Alles zum ETC Crimmitschau

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Alles zum ETC Crimmitschau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morro90 - Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: ASSTEL-Bundesliga
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles zum ETC Crimmitschau
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles zum ETC Crimmitschau"

    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    morro90 - 27.07.2006, 14:32

    Alles zum ETC Crimmitschau



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    morro90 - 27.07.2006, 14:50


    Crimmitschau: Gerüchte um Goalie Zellhuber - Vorbereitungsprogramm steht

    Die Gerüchte um Thomas Zellhuber nehmen kein Ende. Wie zu erfahren war, wurde für ihn schon ein Spielertrikot bestellt. Um die andere vakante Position des Nummer Eins-Goalie kämpfen, laut Informationen des Vorstandes, drei Kandidaten, wovon einer den deutschen Pass besitzen soll, und man somit wieder mehr Verhandlungsspielraum für ausländischen Feldspieler hätte.
    "Wenn wir am Telefon mit Leuten aus Übersee verhandeln müssen, geht das nach unseren Zeitvorstellungen eben nur in den späten Abend- oder gar in den Nachtstunden. Dafür brauchen wir mehr Zeit als eingeplant“, so Crimmitschaus Eishockeyobmann Uwe Hildebrandt. "Egal, welche Variante am Ende bei uns greifen wird, beiden Torhütern kommt in der nächsten Saison im Hinblick auf unser Ziel, den Klassenerhalt, eine entscheidende Rolle zu." so der Obmann weiter.


    Ferner wurde auch bekannt gegeben, dass die bereits verpflichteten Spieler bis spätestens zum 1.August in Crimmitschau sein müssen, um danach die obligatorischen Leistungstests durchführen zu können. Ab 5.August gibt es auch wieder Eis im Crimmitschauer Sahnpark, so dass dann das erste Eistraining absolviert werden kann.
    Auch stehen die ersten Termine der Vorbereitung fest. So kreuzt man am 11.August im heimischen Sahnpark die Schläger gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg, eine Woche später am 18.August, kommt dann der DEL-Absteiger Kassel Huskies.
    Am 20.8.steigt das erste Auswärtsspiel der Saison bei den Indianern aus Hannover, bevor die Eispiraten am 25.8. in Kassel und am 27.8. in Regensburg antreten.
    Highlight der Vorbereitung wird das DEB-Pokal Spiel am 1.9. gegen die Straubing Tigers, mit Ex-Crimmitschau-Goalie Sinisa Martinovic sein.
    Zum Abschluss der Vorbereitung kreuzt der ETC die Schläger am 8.9. mit den Hannover Indians, und am 10.9. mit den Eisbären Regensburg. Beide Spiele finden im Sahnpark Crimmitschau statt.



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    morro90 - 27.07.2006, 15:05


    Crimmitschau: Slivchenko bleibt, DesRochers und Nemirovsky kommen

    Der Kader des ETC Crimmitschau ist für die anstehende Saison der 2.Bundesliga mit Vadim Slivchenko und den beiden Neuzugängen Patrick DesRochers und Mikhail Nemirovsky komplettiert worden.

    Auf der lange offen gehaltenen Torhüterposition neben Thomas Zellhuber konnten die Verantwortlichen des ETC Crimmitschau mit Patrick DesRochers einen echten Kracher für die 2. Bundesliga verpflichten. Der 26-jährige kanadische Goalie absolvierte bereits 11 NHL-Spiele bei den Phoenix Coyotes und den Carolina Hurricanes, wurde 2001 zum besten Torhüter des Spengler Cups gewählt und war 1998 an 14. Stelle ein Erst-Runden-Draft-Pick. In der vergangenen Saison bestritt DesRochers vor Saisonbeginn ein Try-out in Mannheim, wurde dort aber nicht genommen und war dann die ganze Saison inaktiv, weil er vergeblich auf einen NHL-Club wartete.

    Mit Vadim Slivchenko bleibt einer der Garanten für den sofortigen Wiederaufstieg des ETC Crimmitschau. Der Ukrainer wurde mit insgesamt 67 Punkten (33 Tore und 34 Vorlagen) in 54 Spielen Top-Scorer der Eispiraten.

    Von den Dresdner Eislöwen wechselt Mikhail Nemirovsky zu den Eispiraten. Der aktuell 31-jährige Flügelstürmer sicherte sich in 52 Spielen der Vorrunde mit 16 Toren und 34 Vorlagen 50 Scorerpunkte.



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    morro90 - 27.07.2006, 20:49


    Andreas Dörfler wird ein Eispirat




    Der 22-jährige Andreas Dörfler wechselt von den Eisbären Regensburg zu den Eispiraten Crimmitschau. Der gebürtige Regensburger bekam keinen neuen Vertrag mehr bei den Eisbären und heuerte somit in Crimmitschau an. In seiner Heimatstadt erlernte er das Eishockeyspielen und ging mit 16 Jahren nach Mannheim in deren Jugendinternat, wo er in der Regionalliga und DNL zum Einsatz kam.

    Da sich Dörfler letzte Saison verletzt hatte, und sein Trainer Erich Kühnhackel nicht auf ihn setzte, saß er in vielen Spielen nur auf der Bank. Auf sein neues Abenteuer bei den Eispiraten freut sich der Stürmer und hofft, dass er den Durchbruch in Liga 2 endlich packt.



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 12.08.2006, 10:51


    Crimmitschau verliert erstes Testspiel

    Crimmitschau, 12. August



    Der ETC Crimmitschau hat sein erstes Testspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:4 verloren.
    In einem einseitigen Spiel, wo man den Unterschied zwischen Meisterschaftskandidat und Aufsteiger sah, lag der ETC nach 41 Minuten mit 0:3 durch Tore von Breiter (Regan), Zurek (Kaufmann) und Callander (Brüggemann, Fibiger) zurück. In der 42. Minute erzielte Tom Fiedler auf Vorlage von Alexander Heinrich und Daniel Sevo das 1:3. Weitere 3 Minuten später verkürzte Vadim Slivchenko auf Vorlage von Tom Herman und Waldemar Detterer auf 2:3.
    In der 60. Minute schoss Todd Simon, auf Vorlage von Christoph Wietfiedt das entscheidende Empty Net Goal zum 2:4 und sicherte den Gästen somit den verdienten Sieg.



    Steve Reichenbach

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 16.08.2006, 18:53


    Eispiraten empfangen Huskies - Gunnar Leidborg im Krankenhaus

    Crimmitschau, 16. August


    Nach einem ersten ansehnlichen Test gegen die Grizzly Adams Wolfsburg, testen die Eispiraten des ETC Crimmitschau am kommenden Wochenende gegen die Kassel Huskies und die Hannover Indians.

    Stand in der Mannschaft:

    „Sicher können wir aus dem ersten Spiel in erster Linie nur lernen, dennoch hat mich die Moral in der Mannschaft überzeugt. Einen 0:3-Rückstand aufzuholen und fast noch auszugleichen zeigt, dass es in der Mannschaft stimmt.“, schätzte Gunnar Leidborg das erste Spiel seiner Cracks am vergangenen Freitag ein. Zwar wurde der sehr frühe Zeitpunkt der Saisonvorbereitung im Spiel deutlich, dennoch scheint man auf einem guten Weg die Mannschaft zu Formen.

    In dieser Woche übernahm Jaroslav Stastny das Training der Eispiraten und sprang damit für den im Krankenhaus liegenden Coach Leidborg ein. Bis Ende der Woche könnte Gunnar Leidborg nach seiner Gallen-Operation wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ein Einsatz an der Bande des Teams ist aber dennoch ungewiss.

    Im Team selbst sind die Einsätze der Spieler Andreas Dörfler und Frank Appel in Frage gestellt. Dörfler (Innenbandverletzung) wird definitiv fehlen, bei Appel (Knieverletzung) muss man wohl bis Freitag auf eine definitive Entscheidung warten.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 28.08.2006, 18:07


    Niederlagen vier und fünf – Eispiraten suchen noch FormCrimmitschau, 28.August 2006


    Mit zwei Niederlagen starten die Eispiraten des ETC Crimmitschau in die vierte Woche der Vorbereitung. Einer 5:2-Niederlage in Kassel folgte eine derbe 8:0-Niederlage in Regensburg.

    Kassel Huskies – ETC Crimmitschau 5:2 (1:0; 1:2; 3:0)

    Es gibt noch viel Arbeit für Trainer Gunnar Leidborg und seine ETC-Schützlinge, dies wurde am vergangenen Wochenende deutlich. Zunächst startete man im ersten Auswärtsspiel am Freitag in Kassel gar nicht so schlecht. Einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Huskies begegnete man mit einem Doppelschlag durch Christian Völk und Alexander Heinrich. Beide Tore fielen im Spiel vier gegen vier. Im letzten Drittel konnten die Huskies dann jedoch die besseren Impulse setzen. Ryan Kraft nutzte eine Hynes-Vorlage zur erneuten Führung und Christian Kohmann sorgte in der 50.Minute im Powerplay für die endgültige Vorentscheidung. In der letzten Minute gelang den Hausherren dann auch noch das 5:2.

    Torfolge:
    1:0 (02:00) Kraft (Burym, Hynes) - PP - 5-4
    2:0 (25:00) Carciola (Pellegrims, Burym) - UZ - 4-5
    2:1 (30:00) Völk, C. (Friedl, B. , Sevo, D. ) - 4-4
    2:2 (31:00) Heinrich, A. (Slivchenko, V. , Nemirovsky, M. ) - 4-4
    3:2 (45:00) Kraft (Hynes, Pellegrims)
    4:2 (50:00) Kohmann - PP - 5-4
    5:2 (59:00) Burym (McNeil, Boisvert)

    Zuschauer: 2.078

    Eisbären Regensburg – ETC Crimmitschau 8:0 (4:0; 1:0; 3:0)

    Alles andere als gut verlief für die Westsachsen das zweite Auswärtsspiel des Wochenendes in Regensburg. Gut eine Stunde später auf Grund von Verkehrsproblemen bei der Anreise der Eispiraten startete das Spiel, wobei die Regensburger die ETC-Cracks eiskalt erwischten. Bereits in der zweiten Spielminute nutzte Evin Masek eine Unsicherheit von ETC-Keeper DesRochers zur Führung. Jason Miller und Bogdan Selea beendeten die Crimmitschauer Hoffnungen auf den ersten Sieg in der Vorbereitung bereits in der dritten Minute mit einem Doppelschlag. Selea erhöhte im ersten Abschnitt sogar noch auf 4:0.

    Im zweiten Drittel gelang den Westsachsen, die ohne Klotz und Veber in der Verteidigung aufliefen, zumindest eine Art Schadensbegrenzung. Lediglich Krobinian Holzer nutzten eine doppelte Überzahlsituation für einen weiteren Treffer der Gastgeber.

    Im letzten Drittel spielten die Hausherren dann ihre ganze Cleverness aus. Die Eispiraten taten sich dagegen im Spielaufbau schwer und zeigten sich immer wieder mit Problemen in der umgestellten Defensive. Jason Miller und Max Schmiedle erzielten die Tore sieben und acht für die Eisbären.

    Am Ende eine enttäuschende Leistung der Crimmitschauer Eispiraten, die deutlich machten, dass man in den nächsten Tagen noch viel Arbeit vor sich hat, will man zu Saisonbeginn einen guten Einstand in der 2.Bundesliga abliefern.

    Torfolge:
    1:0 (01:06) Masek (Gauvreau)
    2:0 (03:15) Miller (Hede)
    3:0 (03:46) Selea (Masek, Gauvreau) - PP - 5-4
    4:0 (10:01) Selea (Moborg, Masek) - PP - 5-4
    5:0 (29:56) Albrecht (Masek, Thoma)
    6:0 (41:03) Holzer (Selea) - PP - 5-4
    7:0 (42:38) Miller (Hede, MacNevin)
    8:0 (53:31) Schmiedle (Moborg, Holzer) - PP - 5-3

    Zuschauer: 982

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 31.08.2006, 18:59


    Pokal: „Wir müssen an eine Überraschung glauben“Crimmitschau, 31.August 2006


    Im Sahnpark Crimmitschau heißt es am morgigen Freitagabend „David gegen Goliath“, denn in der ersten Pokalrunde empfangen die Westsachsen die Straubing Tigers aus der DEL.

    Damit bestreiten die ETC-Cracks ihr erstes Pflichtspiel in der Saison 2006/2007 und haben sich dafür einiges vorgenommen. Vor allem auf Grund der letzten Resultate, bisher 5 Niederlagen in der Vorbereitung – zuletzt 8:0 in Regensburg, fordert auch der Trainer vollen Einsatz. „Ich will nicht, dass wir wie in Regensburg auftreten, als einige Spieler zwar kaum Fehler machten, aber auch kaum etwas Positives gelang. Ich möchte, dass sich unsere Spieler zeigen und da will ich sehen, dass wir alles geben.“, so Leidborg zum heutigen Pressegespräch. Zwar scheint der Unterschied beider Mannschaften, allein durch die unterschiedliche Ligenzugehörigkeit groß, dennoch haben in den letzten Jahren auch immer mal wieder die vermeintlich „Kleinen“ für eine Überraschung gesorgt. „Geht man realistisch heran, muss Straubing das Spiel gewinnen. Dennoch wollen wir an die Überraschung glauben. Dabei ist vor allem auch unser Auftreten entscheidend.“, sieht Leidborg durchaus auch Chancen.

    Stand in der Mannschaft:

    Nach wie vor ist das Eispiraten-Team in der Findungsphase, wobei ETC-Trainer Leidborg nicht nur die Ergebnisse der bisherigen Testspiele für die Beurteilung heranzieht. „Wir müssen auch immer wieder sehen, gegen welche Mannschaften der Liga wir gespielt haben. Zwar darf ein Spiel wie in Regensburg dennoch nicht passieren, doch auch hier sehe ich die besten Chancen daraus zu lernen.“, so Leidborg der hinzufügt: „Unsere Chance in dieser Saison besteht darin, schnellstmöglich eine Mannschaft zu werden. Nur wenn wir es schaffen mit einer gemeinsamen kämpferischen Mannschaftsleistung in die Spiele zu gehen, werden wir Erfolg haben können.“

    Im Sturm dürften die Eispiraten vordergründig mit drei Reihen auflaufen. Die mögliche vierte Reihe könnte mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs aufgefüllt werden. Die derzeitigen Probespieler Vollmer, Popp und Trolda stehen für das DEB-Pokal-Spiel nicht zur Verfügung.

    Die Einsätze von Klotz (hatte einen Schuss am Oberkörper abbekommen) und Dörfler (Knie) wurden noch offen gelassen. Auch welcher Spieler mit ausländischem Pass auf der Tribüne Platz nehmen muss, nur fünf Kontingentstellen dürfen besetzt werden, lies der Trainer offen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 09.09.2006, 09:12


    Erster Saisonsieg für die Eispiraten
    Crimmitschau, 9.September 2006

    Der erste Sieg ist im eingefahren. Der ETC gewann 3:0 gegen die Hannover Indians. Im ersten Drittel war es ein abtasten, mit Chancen auf beiden Seiten, die aber noch vergeben wurden. Die Torhüter DesRochers und Kondelik verhinderten den Torerfolg der Teams, und so ging es mit 0:0 in die Kabine zur ersten Drittelpause. Das 2. Drittel war eine Kopie des ersten Drittels. Chancen auf beiden Seiten, aber die Zuschauer im Crimmitschauer Sahnpark sahen, dass die Eispiraten unbedingt gewinnen wollten. Sie hatte sehr gute Chancen und ETC-Goalie Patrick DesRochers ließ sein Können einige male aufblitzen. Nach dem 2. Drittel stand es weiterhin 0:0. Im dritten Drittel kam der ETC immer besser ins Spiel und nach langen dreizehn Minuten erzielte Mikhail Nemirovsky auf Vorlage von Tom Fiedler und Vadim Slivchenko das erlösende 1:0. In der 59. Minute erhöhte Daniel Sevo im Alleingang auf 2:0. Die Hannoveraner nahmen ihren Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Nutze aber nichts, denn die Eispiraten erkämpften sich den Puck, und Vadim Slivchenko erzielte dadurch in der 60. Minute das entscheidende Empty Net Goal zum 3:0. Mit diesem Ergebniss endete das Spiel und die Fans konnten zufrieden nach Hause gehen. Ausserhalb des Eises: Roman Veber ist Deutscher und besetzt somit keine Ausländer Stelle mehr.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 16.09.2006, 09:38


    Crimmitschau: Auftaktniederlage gegen die Schwenninger Wild Wings
    Crimmitschau, 15.September 2006


    Mit einer 2:4 Niederlage startet der ETC Crimmitschau vor 3005 Fans in die neue Saison.

    Im ersten Drittel spielten beide Teams sehr offensiv. Man merkte beiden Mannschaftan an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Doch auf beiden Seiten blieben die Chancen ungenutzt, so dass man mit 0:0 in die Kabine ging.
    Weiter ging es in Drittel Zwei mit einem Tor der Wild Wings in der 22. Minute, erzielt durch Kreitl auf Vorlage von Hinterstocker und Hoffmann. Weiter ging es mit dem Vorbeischiessen an beiden Gehäusen. Gästetorhüter Rostislav Haas machte zudem viele Chancen der Eispiraten zunichte. In der 37. Spielminute erzielte Dominic Auger im Powerplay auf Vorlage von Dusan Frosch und Steve Junker das 0:2 aus Sicht der Eispiraten. Und mit 0:2 ging es dann ein letztes mal in die Kabine.

    Im dritten Drittel merkte man den Eispiraten an, dass sie unbedingt gewinnen wollten, doch in der 47. Minute erzielte Grandmaitre auf Vorlage von Deleurme und Vasice das 0:3.
    In der 47. Minute erzielte Björn Friedl auf Vorlage von Vadim Slivchenko und Mikhail Nemirovsky das 1:3. Sollte da doch noch die Wende geschafft werden? Leider nein, denn in der 58. Minute erzielte Junker auf Vorlage von Schütz das entscheidende 1:4. In der 59. Minute konnte Vadim Slivchenko noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, wo er mit seinem Tor den 2:4 Endstand markierte. Die Eispiraten Fans verabschiedeten ihr Team mit Applaus
    Neben dem Eis: Florian Vollmer bisher Testspieler und letzte Saison beim SC Riesersee tätig erhält einen bis 31.12.2006 befristeten Vertrag.
    Ebenfalls zurück im Team ist Max Kaltenhauser der wegen einer Leistenverletzung vorerst keine Lizensierung in krefeld bekommt. Er soll nach Aussage von ETC-Coach Gunnar Leidborg in 2-3 Wochen wieder ins Training einsteigen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 18.09.2006, 19:38


    Eispiraten starten mit zwei Niederlagen
    Crimmitschau, 18.September 2006

    Die Eispiraten sind seit vergangenem Wochenende zurück in Liga 2. Entsprechend feierlich wurde das Team am Freitagabend von 3005 begeisterten Zuschauern im Sahnpark Crimmitschau begrüßt. Unter ihnen waren etwa 150 Schwenninger Anhänger die mittels eigenem Banner „Welcome back in Liga 2“ die freundliche Begrüßung ihrerseits nicht missen ließen.

    Auf dem Eis gab es für die ETC-Cracks gleich mit Beginn viel Arbeit. Schwenningen mit Offensive startend, drückte die Eispiraten deutlich in die eigene Abwehr, doch bis Mitte des Drittels konnten sich die Westsachsen befreien und eigene Impulse nach vorn entfachen. Vadim Slivchenko hätte dabei die Hausherren mit ein wenig Glück sogar in Führung bringen können, scheiterte jedoch mit seinem verzögerten Schuss am Schlussmann aus Schwenningen.

    Im zweiten Drittel nutzten die Gäste gleich ihre erste Chance zur Führung. Auf Zuspiel von Hoffmann verwandelte Michael Kreitl zum 0:1. Der ETC konnte seine durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzen, so dass Schwenningen in der 37. Minute durch Dominic Auger zum 0:2 nachlegen konnte.

    Im letzten Abschnitt des Spiels setzten die Westsachsen alles auf Ergebniskorrektur. Doch Schwenningen spielte clever und erhöhte in der 47. Minute durch Patrick Grandmaitre auf 0:3. Doch die Eispiraten gaben nicht auf. Fast im Gegenzug erzielte Björn Friedl das erste Tor des ETC in der aktuellen Saison und verkürzte zwischenzeitlich auf 1:3. Dennoch standen die Schwenninger defensiv gut und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Den Ausbau der Führung durch Steve Junker machte Vadim Slivchenko in der 59.Minute mit dem zweiten Treffer des ETC wieder zunichte.

    Tore:
    0:1 (21:55) Kreitl (Hoffmann, Hinterstocker)
    0:2 (36:44) Auger (Junker, Frosch) - UZ - 4-5
    0:3 (46:10) Grandmaitre (Deleurme, Vasicek)
    1:3 (48:00) Friedl, B. (Nemirovsky, M. , Slivchenko, V. ) - PP - 5-4
    1:4 (57:15) Junker (Auger, Schütz) - PP - 5-4
    2:4 (58:18) Slivchenko, V. (Klotz, C. ) - PP - 5-4

    Zuschauer: 3005



    Ebenfalls ein hartes Stück Arbeit mussten die Eispiraten-Cracks im zweiten Spiel am vergangenen Sonntag verrichten. Bei den Kassel Huskies, einem der Favoriten der Asstel-Bundesliga, gingen die Aufsteiger im ersten Drittel nicht unverdient in Führung. Erst nutzte Mikhail Nemirovsky ein westsächsisches Powerplay zur 0:1-Führung, dann legte Tom Herman noch in der gleichen Spielminute zum 0:2 nach. Erst kurz vor Ende des ersten Drittels kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Im Powerplay erzielte Verteidiger Brad Burym das 1:2.

    Das Powerplay der Huskies führte auch im zweiten Drittel zum Erfolg. Gleich zwei Mal schlugen die Gastgeber im Mittelabschnitt mit einem Mann mehr auf dem Eis zu. Zunächst gelang Shawn McNeil der Ausgleich, dann Manuel Klinge, der im letzten Jahr noch als Förderlizenzspieler für die Eispiraten auflief, die Führung für Kassel.

    Auch das 4:2 gelang den Huskies bei eigener Überzahl. In der 53.Minute erzielte Justin Harney das vorentscheidende 4.Tor. Hugo Boisvert schoss in der 59.Minute noch zum 5:2-Endstand ein.

    Tore:
    0:1 (10:02) Nemirovsky, M. (Slivchenko, V. , Völk, C. ) - PP - 5-4
    0:2 (10:33) Herman, T. (Karhula, A. )
    1:2 (18:32) Burym (Klinge, Pellegrims) - PP - 5-4
    2:2 (23:58) McNeill (Pellegrims, Klinge) - PP - 5-4
    3:2 (29:38) Klinge (Boisvert, McNeill) - PP - 5-4
    4:2 (52:46) Harney (Bannister, Palmer) - PP - 5-4
    5:2 (58:46) Boisvert (Klinge, McNeill)

    Zuschauer: 3012

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 19.09.2006, 18:29


    70:0! Junge Crimmitschauer auf Rekordjagd
    Crimmitschau, 19.September 2006

    Gleich mehrere Spielberichte musste der ETC Crimmitschau für das Spiel seiner Schülermannschaft gegen die Leipziger Eislöwen ausfüllen. Denn die Tore, die die Jungpiraten schossen, passten lange nicht auf einen Berichtsbogen. Mit sage und schreibe 70:0 (19:0, 20:0, 31:0) fegte der ETC seinen Gegner vom Eis. Am Ende waren es vier Spielberichtsseiten, die ausgefüllt werden mussten. Damit haben die ETC-Schüler den alten Vereinsrekord gebrochen, der bei 63:0 lag. Doch auch die Leipziger Jungs, bei denen auch Knabenspieler zum Einsatz kamen, kämpften während der gesamten 60 Minuten.

    Ein Weltrekord ist das 70:0 allerdings nicht. Diese Marke hält immer noch die Junioren-Nationalmannschaft Südkoreas, die bei der Junioren-Asienmeisterschaft 1998 in Harbin, China mit 92:0 gegen Thailand gewann.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 23.09.2006, 14:24


    Vitali Stähle erhält Vertrag bei den Eispiraten
    Crimmitschau, 22.September 2006

    Der ETC Crimmitschau hat am Freitagvormittag Vitali Stähle unter Vertrag genommen. Der in Russland geborene Stürmer mit deutschem Pass begann die Saison bei den Moskitos Essen, die sich in dieser Woche von dem 24jährigen Spieler trennten.

    In der letzten Saison spielte er mit dem SC Mittelrhein Neuwied (Oberliga) gegen das Team der Eispiraten. In 44 Spielen kam er dort auf 48 Scorer-Punkte (25 Tore und 23 Vorlagen). In den Jahren zuvor spielte er unter anderem beim EV Duisburg, den Nürnberg Ice Tigers, Landshut und den Ratinger Ice Aliens.

    Auf Grund erfolgreicher Abwicklung aller Formalitäten wird Vitali Stähle bereits heute Abend im Team der Westsachsen auflaufen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 26.09.2006, 17:20


    ETC verliert Sachsenderby mit 4:5
    Crimmitschau, 24.September 2006


    In einer spannenden Partie unterlagen die Eispiraten vor 3611 Zuschauern, darunter circa 700 aus Dresden, mit 4:5. Im ersten Drittel dauerte es 12 Minuten bis ETC-Neuzugang Vitali Stähle auf Vorlage von Herman und Karhula das 1:0 erzielte. Doch im Gegenzug erzielte Menge in Überzahl den 1:1 Ausgleich für die Dresdner Eislöwen. Nachdem Appel wegen Fouls mit Verletzungsfolge mit einer 5+Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis musste, erzielte Musial auf Vorlage von Klenner das 1:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.




    Im 2.Drittel merkte man den Eispiraten an dass sie heute unbedingt den ersten dreier der Saison einfahren wollten. Doch in der 23.Spielminute zogen die Eislöwen mit 1:3 davon. Erzielt wurde dieses Tor von Stas auf Vorlage von Wolf und Ex-Eispirat Radek Vit.
    In der 37. Spielminute gelang Vadim Slivchenko im Alleingang der Anschluss zum 2:3. Eine Minute später erhielt der Dresdner Schmidt wegen Stockchek ebenfalls eine 5+Spieldauerdisziplinarstrafe. In der 39. Minute erzielte Christian Völk im 5-3 Powerplay auf Vorlage von Nemirovsky und Slivchenko den 3:3 Ausgleich. Mit viel Applaus wurden die ETC Eispiraten in die letzte Drittelpause geschickt. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Crimmitschauer das erste mal in Führung. Kapitän Christian Völk im Alleingang erzielte das 4:3. Sollte der erste Saisonsieg gelingen? Leider nein! In der 54. Minute erzielte Brezina auf Vorlage von Radek Vit im Powerplay das 4:4. Dreizehn Sekunden vor Schluss gelang den Dresdnern das 4:5 und somit wurde die vierte Niederlage der Eispiraten in Folge besiegelt.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 14.10.2006, 07:33


    Eispiraten entscheiden Sachsenderby für sich - 2:0 gegen Weißwasser
    Crimmitschau, 13.Oktober 2006

    Die Eispiraten des ETC Crimmitschau entschieden das mit Spannung erwartete Sachsenderby gegen die Lausitzer Füchse aus Weißwasser für sich. Bereits im ersten Drittel zeigten die Westsachsen das bessere Spiel, ließen jedoch die ersten beiden Überzahlspiele ungenutzt. Erste Glanztat von Torwart DesRochers sahen die 3.613 Zuschauer in der 9.Minute, als Rösler scheiterte. Im Gegenzug scheiterten auch die Westsachsen durch Herman, wie auch in der 17.Minute, als er von Karhula bedient wurde und am langen Pfosten vergab.

    Im zweiten Drittel agierten die Gäste etwas offensiver und störten den Crimmitschauer Spielfluss mit Forechecking. Der Crimmitschauer Stähle kam in der 22.Minute zu einem schnellen Gegenzug, scheiterte aber am ebenfalls sicheren McDonald im Tor der Füchse. Größte Chance des Mitteldrittels hatte Slivchenko in der 30.Minute. Von der Blauen Linie startend, scheiterte er völlig allein an McDonald. Weißwasser agierte deutlich gefährlicher als im ersten Abschnitt, scheiterte jedoch immer wieder an der gut stehenden Piratenabwehr oder an DesRochers im Tor.

    Im letzten Drittel, was die Eispiraten im Powerplay begannen, sollte also die Entscheidung fallen. Mit einem Mann mehr auf dem Eis war es Vadim Slivchenko der die laut umjubelte Führung der Eispiraten erzielte. Es folgten fast zwei Minuten Füchse-Powerplay mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Tief in die Abwehr gedrückt überstanden die Crimmitschauer diese gefährlichste Aktion im Schlussabschnitt. Beste Chancen durch Galway und Hubbauer blieben auf Weißwasser-Seite ungenutzt. Crimmitschau antwortete erneut mit Powerplay, doch diesmal ohne Treffer. In der 54.Minute scheiterte Chris Straube gleich zwei Mal am liegenden ETC-Torwart, der Spieler des Tages auf Crimmitschauer Seite wurde. Erneut im Powerplay machten die Eispiraten in der 56.Minute dann alles klar. Vadim Slivchenko verwandelte auf Veber-Vorlage mit seinem zweiten Treffer zum entscheidenden 2:0, an dem auch eine Auszeit von Füchse-Coach Carroll nichts mehr änderte.

    Damit feierten die Eispiraten ihren zweiten Saisonsieg und Patrick DesRochers im Tor der Westsachsen seinen ersten Shut-out. „Heute muss ich wirklich sagen, dass Vadim Slivchenko und vor allem auch Patrick DesRochers eine überragende Leistung geboten haben. Ich bin sehr froh über diesen Sieg, vor allem für die Mannschaft.“, freute sich ETC-Trainer Gunnar Leidborg. „Spielerisch fand ich das Spiel gegen Kassel eigentlich besser, aber heute haben wir gewonnen. Ich glaube das ist entscheidender für die Fans und auch für mein Team.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 29.10.2006, 09:22


    Eispiraten beweisen Moral und erkämpfen zwei Punkte
    Crimmitschau, 27.Oktober 2006


    Nach zwei schlechten Dritteln der Crimmitschauer Eispiraten hätte man bereits glauben können, dass auch gegen den ESV Kaufbeuren keine Punkte möglich sind. Ryan Walsh im ersten Drittel, Paul Cabana und Bohdan Kozacka im zweiten Drittel hatten die Gäste klar in Führung gebracht. Zwar gelang den Eispiraten durch Tom Fiedler zwischenzeitlich das 1:3, doch Thomas Holzmann stellte noch vor der zweiten Pause den alten Abstand zum 1:4 wieder her. Mit einem gellenden Pfeifkonzert wurden die Eispiraten in die Pause verabschiedet, die bis dahin wenig Kampfgeist bewiesen. Zudem wurden Alexander Heinrich (ETC) und Martin Hamann nach einer wilden Rauferei mit Spieldauerstrafe vom Eis gestellt.

    Ganz anders dann der letzte Abschnitt. Kaufbeuren wähnte sich sicher in Führung und durch die Eispiraten-Mannschaft ging der erhofft Ruck. Es war das Drittel von Vadim Slivchenko und Mikhail Nemirovsky, welche durch starkes Zusammenspiel das 2:4 und gar das 3:4 erzielten. Kaufbeuren reagierte mit einer Auszeit und schien das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Marcel Juhasz erhöhte wieder auf 3:5. Doch erneut war es nach Vorarbeit von Slivchenko Mikhail Nemirovsky der mit seinem Tor zum Hattrick den Anschlusstreffer erzielte. Noch in der gleichen Minute war es dann Vadim Slivchenko der mit dem fünften Crimmitschauer Treffer die ersten beiden Drittel auf den Kopf stellte. In der Schlussminute hätten die Eispiraten sogar noch den Siegtreffer erzielen können, scheiterten jedoch am Kaufbeurer Schlussmann. Nach torloser Verlängerung wurde der zweite Punkt des Spiels im Penaltyschießen vergeben. Auf Kaufbeurer Seite traf zunächst Mather, dessen Tor durch Herman ausgeglichen wurde. Karhula brachte die Eispiraten in Front, doch der letzte Kaufbeurer Schütze, Thomas Holzmann, schaffte mit einem sehenswerten Penalty den erneuten Ausgleich. Als sechster Schütze erzielte dann Vadim Slivchenko in der K.O.-Runde den entscheidenden Treffer den Juhasz nicht mehr ausgleichen konnte, denn er scheiterte am erneut starken DesRochers.

    Damit gewinnen die Eispiraten ein fast unglaubliches Spiel, sichern sich zwei Punkte und genügend Selbstvertrauen für das Sachsenderby am Sonntag in Dresden.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 03.11.2006, 15:59


    Crimmitschau: Mitgliederversammlung stimmt neuen Wegen zu
    Crimmitschau, 2.November 2006

    Auf der gestrigen Mitgliederversammlung gab der Vorstand des ETC Crimmitschau Auskunft über den aktuellen finanziellen Stand des Vereins. Demnach hat der Verein derzeit Verbindlichkeiten in Höhe von 529.676 € in Form von gedeckten Verbindlichkeiten (abgesichert über Bankdarlehen und Privatdarlehen des Vorstandes). Um die Wirtschaftlichkeit des Vereins auch für die kommenden Jahre zu gewährleisten, forderte der 1.Vorsitzende des Vereins Patrick Donath-Franke die Mitglieder auf, die machbaren sportlichen und wirtschaftlichen Ziele neu zu definieren. Dabei gab er neben den aktuell bestehenden Verbindlichkeiten und damit verbundenen jährlichen Abzahlungen in Höhe von ca. 200.000 € in den kommenden zwei Jahren, und weiteren 50.000 € im dritten, sowie 25.000 € im vierten Jahr, verbunden mit der jeweiligen Einsparung genannter Summen im Bereich der Mannschaft, weitere erkennbare Tendenzen zu bedenken. Hierzu zählen der aktuelle Zuschauerrückgang im Deutschen Eishockeysport, welcher nicht nur in Crimmitschau zu verzeichnen ist, die gestiegenen Lebenshaltungskosten welche auch vor dem Verein und seinen Fans nicht halt machen und jährliche Schwankungen die man im Bereich des Sportes einplanen muss.

    Nimmt man diese reale Situation zur Kenntnis, so muss man bei Umsetzung der genannten Punkte feststellen, dass man sich die 2.Bundesliga auf Dauer nicht leisten kann. Demnach wäre nur eine sportliche Ausrichtung im Mittelfeld der Oberliga möglich.

    Eine Alternative dazu wäre mit Gründung einer Eishockey-Spielbetriebs GmbH oder GmbH mit Co KG gegeben. Vordergründiges Ziel dabei ist es die Verbindlichkeiten des Stammvereins über die neu zu gründende Kapitalgesellschaft auszugleichen. Weiterhin ist es notwendig einen Kooperationsvertrag mit dem Stammverein zu schließen, welcher die Sicherstellung der Nachwuchsarbeit und des Landesleistungszentrums beinhaltet. Mit Umsetzung einer Beteiligungsgesellschaft sollte dem Verbindlichkeitsabbau über notwendiges Stammkapital möglichst in voller Höhe Rechnung getragen werden. Damit könnte man die jährlich eingeplanten Kapitaldienste wiederum dem Sport zur Verfügung stellen.

    In der gestern Abend getätigten Abstimmung durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder wurde der Vorstand auf Grund der dargelegten Situation beauftragt, zeitnah die Umwandlung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes in eine Spielbetriebs GmbH oder GmbH & Co KG und die damit verbundenen rechtlichen Vereinbarungen zwischen Stammverein und GmbH zu erarbeiten, um ebenfalls zeitnah in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die notwendige Abstimmung zur Umwandlung vorzunehmen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 04.11.2006, 20:48


    Eispiraten erarbeiten sich fünften Sieg
    Crimmmitschau, 4.November 2006

    Am Freitagabend feierten die Crimmitschauer Eispiraten vor 2.084 Zuschauern im Sahnpark Crimmitschau den verdienten fünften Saisonsieg. Gegen die Moskitos Essen boten die Westsachsen ein engagiertes Match und siegten völlig verdient mit 3:1.

    Dabei begann die Partie denkbar ungünstig, denn schon nach 8 Sekunden zappelte der Puck im Crimmitschauer Tor. Lars Müller nutzte den Blackout der ETC-Cracks. Doch die Eispiraten erholten sich schnell von diesem Rückstand. Gute Chancen durch Slivchenko und Nemirovsky folgten. Das erste Tor gelang in der 16.Minute mit einem Schuss von der Blauen Linie durch Sevo, den Benjamin Wildgruber unhaltbar zum Ausgleich abfälschte.

    Zu Beginn des zweiten Drittels rettete zunächst Patrick DesRochers im Tor der Hausherren mit einer Glanzparade vor Strömberg, dann folgten erneut druckvolle Minuten des ETC. In der 24.Minute scheiterte Herman an den Beinschonern des ebenfalls sehr guten Gästekeepers Joaquin Gage. Auch ein druckvolles Powerplay der Eispiraten in der 32.Minute brachte noch nicht die Führung. Maaßen scheiterte in der 34.Minute nur um Millimeter. Dann war es doch so weit. Roman Veber sorgte mit einem Hammer aus kurzer Distanz für die viel umjubelte und überfällige Führung des ETC. Herman hätte kurz vor Ende des Drittels sogar noch erhöhen können.

    Im letzten Drittel entwickelte sich ein nochmals spannendes Spiel. Essen erhöhte den Druck und versuchte das Spiel auszugleichen. Der ETC hielt kämpferisch dagegen und erspielte sich ebenfalls gute Torchancen. Karhula scheiterte für den ETC in der 55.Minute nach schönem Querpass nur knapp. Somit steuerten beide Mannschaften auf die letzte Spielminute zu. Essen nahm eine Auszeit und dabei den Torwart heraus. Nach Puckverlust im Crimmitschauer Drittel erzielte Tom Herman aus dem eigenen Drittel heraus das entscheidende 3:1 ins leere Tor.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 06.11.2006, 20:59


    Eispiraten erarbeiten sich fünften Sieg
    Crimmitschau, 6.November 2006

    Am Freitagabend feierten die Crimmitschauer Eispiraten vor 2.084 Zuschauern im Sahnpark Crimmitschau einen verdienten fünften Saisonsieg. Gegen die Moskitos Essen boten die Westsachsen ein engagiertes Match und siegten völlig verdient mit 3:1.

    Dabei begann die Partie denkbar ungünstig, denn schon nach 8 Sekunden zappelte der Puck im Crimmitschauer Tor. Lars Müller nutzte einen Blackout der ETC-Cracks. Doch die Eispiraten erholten sich schnell von diesem Rückstand. Gute Chancen durch Slivchenko und Nemirovsky folgten. Das erste Tor gelang in der 16.Minute mit einem Schuss von der Blauen Linie durch Sevo, den Benjamin Wildgruber unhaltbar zum Ausgleich abfälschte.

    Zu Beginn des zweiten Drittels rettete zunächst Patrick DesRochers im Tor der Hausherren mit einer Glanzparade vor Strömberg, dann folgten erneut druckvolle Minuten des ETC. In der 24.Minute scheiterte Herman an den Beinschonern des ebenfalls sehr guten Gästekeepers Joaquin Gage. Auch ein druckvolles Powerplay der Eispiraten in der 32.Minute brachte noch nicht die Führung. Auch Maaßen scheiterte in der 34.Minute nur um Millimeter. Dann war es doch so weit. Roman Veber sorgte mit einem Hammer aus kurzer Distanz für die viel umjubelte und überfällige Führung des ETC. Herman hätte kurz vor Ende des Drittels sogar noch erhöhen können.

    Im letzten Drittel entwickelte sich ein nochmals spannendes Spiel. Essen erhöhte den Druck und versuchte das Spiel auszugleichen. Der ETC hielt kämpferisch dagegen und erspielte sich ebenfalls gute Torchancen. Karhula scheiterte für den ETC in der 55.Minute nach schönem Querpass nur knapp. Somit steuerten beide Mannschaften auf die letzte Spielminute zu. Essen nahm eine Auszeit und dabei den Torwart heraus. Nach Puckverlust im Crimmitschauer Drittel erzielte Tom Herman aus dem eigenen Drittel heraus das entscheidende 3:1 ins leere Tor.

    Torfolge:
    0:1 (00:08) Müller (Beuker, Schopper)
    1:1 (16:15) Vollmer, F. (Sevo, D. )
    2:1 (34:22) Veber, R. (Friedl, B. , Heinrich, A. )
    3:1 (59:31) Herman, T. (Karhula, A. , Völk, C. ) - ENG - 5-6

    Zuschauer: 2.084


    Spielabbruch in Wolfsburg – Spielwertung offen

    Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg waren die Eispiraten drauf und dran den zweiten Sieg des Wochenendes zu erspielen. Nach 34.Spielminuten führten die Westsachsen nicht unverdient mit 3:2. Wolfsburg ging in der 6.Minute durch Todd Simon 1:0 in Führung, die Vitali Stähle in der 7.Minute wieder ausgleichen konnte.

    Auch im zweiten Drittel gelang Wolfsburg die erneute Führung. Diesmal war es Preston Callander in der 24.Minute und erneut wussten die Eispiraten zu antworten. Nach Vorarbeit durch Nemirovsky war es Vitali Stähle mit seinem zweiten Treffer, der den ETC wieder heranführte. In der 32.Minute schafften es die Westsachsen ihr gutes Spiel in eine Führung umzuwandeln. Auf Vorarbeit von Heinrich und Veber schob Tom Herman zum 2:3 ein. Dann folgte in der 34.Minute der besagte Spielabbruch. Nachdem eine Plexiglasscheibe gebrochen war, war es nicht möglich diese zu ersetzen. Daraufhin beendete Schiedsrichter Seckler die Partie.

    Wie nun eine Wertung des Spiels aussehen könnte und ob es ein Wiederholungsspiel geben muss, wird derzeit noch über den Sportausschuss geprüft.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 08.11.2006, 21:11


    Eispiraten: Widerspruch gegen Neuansetzung
    Crimmitschau, 8.November 2006


    Gestern Abend erhielt der Vorstand des ETC Crimmitschau die schriftliche Bestätigung, dass es nach dem in der 34. Minute abgebrochenen Bundesliga-Spiel zwischen dem EHVC Wolfsburg und dem ETC Crimmitschau zu einem Wiederholungsspiel kommen soll.

    Nach Prüfung dieser Bestätigung und dem bereits dargelegten Standpunkt der ETC-Verantwortlichen wird man gegen diese Entscheidung Widerspruch einlegen und weitere rechtliche Schritte dahingehend prüfen. Laut DEB-Spielordnung ist bei nicht behebbarem Schaden an der Spielfläche, insofern nicht höhere Gewalt vorliegt, das Spiel mit 5:0 für den Gegner zu werten, da die Heimmannschaft als Ausrichter des Spiels diese Verantwortung trägt. Aus Sicht des ETC-Crimmitschau stellt eine nicht vorhandene Ersatzscheibe keine höhere Gewalt dar.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 10.11.2006, 20:38


    Eispiraten: Widerspruch gegen Neuansetzung
    Crimmitschau, 8.November 2006


    Gestern Abend erhielt der Vorstand des ETC Crimmitschau die schriftliche Bestätigung, dass es nach dem in der 34. Minute abgebrochenen Bundesliga-Spiel zwischen dem EHVC Wolfsburg und dem ETC Crimmitschau zu einem Wiederholungsspiel kommen soll.

    Nach Prüfung dieser Bestätigung und dem bereits dargelegten Standpunkt der ETC-Verantwortlichen wird man gegen diese Entscheidung Widerspruch einlegen und weitere rechtliche Schritte dahingehend prüfen. Laut DEB-Spielordnung ist bei nicht behebbarem Schaden an der Spielfläche, insofern nicht höhere Gewalt vorliegt, das Spiel mit 5:0 für den Gegner zu werten, da die Heimmannschaft als Ausrichter des Spiels diese Verantwortung trägt. Aus Sicht des ETC-Crimmitschau stellt eine nicht vorhandene Ersatzscheibe keine höhere Gewalt dar.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 20.11.2006, 17:35


    Vier-Punkte-Wochenende für Eispiraten
    Crimmitschau, 20.November 2006

    Die Eispiraten des ETC Crimmitschau konnten am vergangenen Wochenende den Anschluss an die Plätze 11 und 12 halten. Zwar holten sie im Sachsenderby bei den Lausitzer Füchsen trotz 2:0-Führung nur einen Punkt, konnten dafür das Heimspiel gegen den EV Landsberg mit 4:2 für sich entscheiden.

    Damit liegen die Westsachsen zwar weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, jedoch nur einen Punkt hinter dem Zwölftplatzierten und drei Punkte hinter Platz 11. Unklar ist dabei noch, wie das abgebrochene Spiel gegen den EHC Wolfsburg gewertet wird.



    In einem spannenden Sachsenderby im Fuchsbau Weißwasser erwischten zunächst die Hausherren den besseren Start ins Spiel. Thiede in der 8.Minute schoss aus aussichtsreicher Position nur knapp am Tor vorbei. Eine Minute später vergaben die Lausitzer sogar einen Unterzahlkonter, den DesRochers glänzend abwehrte. Die erste ETC-Chance hatte Slivchenko in der 11.Minute. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels kamen die Westsachsen besser ins Spiel. Vitali Stähle nutzte ein Crimmitschauer Powerplay nach direktem Zuspiel von Herman zum 0:1.

    Das zweite Drittel begann zunächst mit Powerplay für Weißwasser. Mit einem blitzschnellen Konter in der 2.Minute hätte Karhula bereits den zweiten Treffer für den ETC erzielen müssen, jedoch scheiterte er an McDonald im Tor. Dennoch führte das bessere Spiel der Eispiraten zum Führungsausbau. In der 28.Minute wurde ein Schuss von Klotz im Powerplay geblockt, der Nachschuss von Tom Herman schlug jedoch unter der Latte der Lausitzer Füchse zur verdienten 0:2-Führung ein. Slivchenko, nach kämpferischem Einsatz von Friedl, hätte sogar noch erhöhen können. Der ETC kontrollierte im Mittelabschnitt das Geschehen auf dem Eis.

    Im letzten Drittel sollte sich das Spiel noch einmal drehen. Weißwasser nutzte gleich die ersten Minuten für den Anschlusstreffer. Patrick Vozar gelang im Nachschuss aus dem Gewühle das 1:2. Im folgenden Powerplay der Hausherren brannte es im Drittel der Eispiraten, ein Tor konnte noch verhindert werden. In der 47.Minute wurde Maaßen schön von Detterer bedient, sein Direktschuss ging jedoch genau auf den Füchse-Goalie. Im direkten Gegenzug machte es Weißwasser besser. André Mücke erzielte im Nachschuss den nicht unverdienten Ausgleich für Weißwasser. Nach ETC-Auszeit entwickelte sich ein offenes Spiel beider Teams, wobei kein weiteres Tor gelang.

    Auch die folgende Verlängerung führte zu keiner Entscheidung, so dass beide Teams ins Penaltyschießen mussten. Lanny Gare holte hier mit dem zweiten Treffer der Füchse den zweiten Punkt für die Gastgeber. Auf Seiten des ETC Crimmitschau konnte kein Penalty verwandelt werden, weshalb man mit einem Punkt leben musste.

    Torfolge:
    0:1 (17:42) Stähle, V. (Herman, T. , Karhula, A. ) - PP - 5-4
    0:2 (27:49) Herman, T. (Klotz, C. , Nemirovsky, M. )
    1:2 (41:06) Vozar (Pohling)
    2:2 (46:15) Mücke (Götz, Masak)
    3:2 (65:00) Gare- Penalty

    Zuschauer: 2.204



    Dritter Heimsieg in Folge

    2.209 Zuschauer sahen am gestrigen Sonntag ein spannendes und temporeiches Match zwischen den beiden Aufsteigern ETC Crimmitschau und dem EV Landsberg.

    In der 08.Spielminute nutzten die Eispiraten das zweite Powerplay des Spiels zur ersten Führung. Nach Vorarbeit von Karhula versenkte Peter Kathan den Puck im Tor. Landsberg wusste jedoch zu reagieren. Ebenfalls im Powerplay war es Marc St.Jean der den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Doch auch dieser sollte nicht all zu lang bestand haben, denn Mikhail Nemirovsky legte auf Zuspiel von Slivchenko verdientermaßen für die Westsachsen wieder vor.

    Auch im zweiten Drittel blieb das Spiel von Tempo und Kampf gezeichnet. Diesmal starteten die Gäste nach überstandener Unterzahl besser ins Spiel, konnten jedoch wenig klare Gelegenheiten herausspielen. Beste Chance der Gäste wurde in der 37.Minute denkbar knapp verfehlt. Mit einem Unterzahlkonter ließen die Landsberger DesRochers im Tor bereits aussteigen, der Puck blieb jedoch am Pfosten liegen. Im direkten Gegenzug beruhigten die Westsachsen das Spiel. Vadim Slivchenko zog von der Blauen Linie ab und versenkte den Puck im linken Eck des Tores. Damit kontrollierten die Hauherren wieder das Geschehen.

    Das sehenswerte Spiel beider Teams setzte sich auch im letzten Abschnitt fort. Der ETC mit guten Möglichkeiten, Landsberg bemüht das Spiel noch einmal zu verkürzen. Dies gelang auch in der 49.Minute. Bei doppelter Überzahl schaffte Andrew McPherson den Anschlusstreffer zum 3:2, doch der ETC spielte clever und gleichzeitig weiterhin druckvoll. Schon zwei Minuten vor Schluss nahm EVL-Trainer Larry Mitchell den eigenen Torwart vom Eis. Erneut musste DesRochers im ETC-Gehäuse alles geben, um dem abschließenden Druck der Gäste stand zu halten. Mikhail Nemirovsky sorgte dann aber in Konter-Manier mit seinem zweiten Tor des Abends für die verdiente Entscheidung des Spiels ins verlassene Tor der Landsberger.

    Gut 2.200 Zuschauer feierten damit den dritten Sieg in Folge im heimischen Sahnpark und freuten sich über insgesamt vier gewonnene Punkte am Wochenende. Zudem erhöhte man den Abstand zum Schlusslicht Weißwasser auf ebenfalls vier Punkte.

    Torfolge:
    1:0 (07:58) Kathan (Karhula, Völk) PP 5-4
    1:1 (12:19) St.Jean (McPherson) PP 5-4
    2:1 (14:18) Nemirovsky (Slivchenko, Friedl) PP 5-4
    3:1 (36:58) Slivchenko (Nemirovsky, Klotz) PP 5-4
    3:2 (48:12) McPherson (Legue, St.Jean) PP 5-3
    4:2 (58:58) Nemirovsky (Stähle) ENG

    Zuschauer: 2.209

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    Steve3 - 11.12.2006, 21:08


    Eispiraten verlieren Kontakt nach vorn
    Crimmitschau, 11.Dezember 2006

    Die Eispiraten gingen am vergangenen Wochenende erneut mit leeren Händen aus den beiden Spielen in der Asstel-Bundesliga. Sowohl im Heimspiel gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg, als auch im Auswärtsspiel bei den Moskitos Essen gelang kein Erfolg.


    Besonders bitter war dabei die Niederlage gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg, gegen die die Eispiraten lange Zeit ein spannendes Spiel ablieferten. Florian Vollmer brachte die Hausherren schon in der 03.Minute in Führung. Im Folgenden zeigten die Eispiraten ein starkes Spiel und setzten die Wolfsburger unter Druck. Maaßen, Gunkel, Slivchenko und Herman scheiterten. Einziger Wehmutstropfen war der Ausgleich der Grizzlys in der 19.Minute. In Unterzahl agierte die Piratenabwehr zu passiv und Preston Callander schoss zum 1:1 ein.

    Im zweiten Drittel setzte sich das spannende Spiel beider Teams fort. Wolfsburg nun deutlich besser und offensiver eingestellt, brachte den ETC in Bedrängnis. In der 24. und 35. Minute rettete jeweils nur der starke DesRochers im Tor der Westsachsen. Erst kurz vor Schluss befreiten sich die Eispiraten etwas und übten selbst Druck aus.

    Gleich zu Beginn des letzten Drittels musste Alexander Heinrich das Eis verletzt verlassen, nachdem er den Puck ins Gesicht bekommen hatte. Zudem hatten die ETC-Cracks Glück bei der beginnenden Druckphase der Gäste. Diese Phase wurde überstanden und es folgte die Crimmitschauer Antwort. Mit einem ansatzlosen Schuss versenkte Mikhail Nemirovsky die Scheibe im Tor der Gäste zur erneuten Führung. Doch Wolfsburg wusste zu kontern. In der 51.Minute wurde Eric Dylla an der Crimmitschauer blauen Linie angespielt und fuhr ins Drittel der Westsachsen. Aus vier bis fünf Metern hämmerte er mit einem satten Schuss den Puck an DesRochers vorbei zum Ausgleich der Partie. Als sich beide Teams in der 60.Minute bereits auf Verlängerung einstellten, nahmen die Gastgeber völlig unnötig noch einen unerlaubten Weitschuss, was Bully im Crimmitschauer Drittel bedeutete. Die Gewannen die Gäste und Todd Simon versenkte den Puck von der Blauen Linie in der letzten Sekunde des Spiels zum entscheidenden 2:3 für Wolfsburg.

    Torfolge:
    1:0 (02:32) Vollmer, F. (Nemirovsky, M. , Fiedler, T. )
    1:1 (18:53) Callander (Regan, Kosick) - PP - 5-4
    2:1 (45:23) Nemirovsky, M. (Frenzel, M., Kathan, P. ) - 5-4
    2:2 (50:37) Dylla (Beslagic, Agricola)
    2:3 (59:59) Simon (Dylla, Wikström)

    Zuschauer: 1938



    Auch im Auswärtsspiel bei den Moskitos Essen gelang den Eispiraten kein Erfolg. Zwar zeigten die Eispiraten im ersten Drittel vor allem im Spiel fünf gegen fünf eine gute Leistung, nahmen jedoch wie schon zuletzt, deutlich zu viele Strafzeiten und bauten damit den Gegner auf. Tyson Mulock nutzte bereits in der 10.Spielminute ein Essener Powerplay für die Führung. Im zweiten Drittel reagierten die Eispiraten auf den Rückstand. Nach starkem eigenem Powerplay war es Tom Herman, der nach schöner Vorarbeit von Matthias Frenzel den Puck zum Ausgleich versenkte. Doch Essen war im Powerplay weiter die bestimmende Mannschaft Carl-Johann Johansson erzielte in der 34.Minute die zweite Führung der Hausherren. Am Ende konnten sich die ETC-Cracks über den Rückstand mit nur einem Tor freuen, denn in der 40.Minte rettete zum zweiten Mal nur der Pfosten.

    Im letzten Drittel übernahmen die Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen. Dean Beuker erhöhte in der 46.Minute auf 3:1. Doch die Eispiraten wollten noch einmal zurück ins Spiel. Im Powerplay gelang Roman Veber der Anschlusstreffer zum 3:2, womit noch einmal Hoffnung aufkeimte. Doch ausgerechnet beim folgenden ETC-Powerplay fing man sich das entscheidende Unterzahltor der Essener ein. Obwohl man nahe am Ausgleich war, musste man sich am Ende mit der zweiten Niederlage des Wochenendes begnügen.

    Torfolge:
    1:0 (09:48) Mulock (Johansson, Busch) 5:4
    1:1 (23:35) Hermann (Frenzel, Nemirovsky) 5:4
    2:1 (33:22) Johansson (Beuker, Mulock) 5:4
    3:1 (45:38) Beuker (Busch, Mulock) 5:3
    3:2 (54:55) Veber (Friedl, Nemirovsky) 5:4
    4:2 (55:48) Müller (Lingemann, Willaschek) 4:5

    Zuschauer: 1.108

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    morro90 - 20.12.2006, 18:26

    Eispiraten: Weißwasser und Landsberg bringen erneut 6 Punkte
    Eispiraten: Weißwasser und Landsberg bringen erneut 6 Punkte


    3.194 Zuschauer im Sahnpark Crimmitschau sorgten für ein stimmungsgeladenes Sachsenderby, welches der ETC Crimmitschau am Ende verdient für sich entscheiden konnte.

    Zunächst begannen jedoch die Gäste viel versprechend und setzten die Gastgeber im ersten Drittel deutlich unter Druck. Patrick Vozar nutzte noch in der 1.Spielminute eine doppelte Überzahlsituation für die von den rund 200 mitgereisten Füchse-Fans umjubelte Führung. Ein zweiter Treffer wurde in der 05.Spielminute auf Grund von vorherigem Torraumabseits nicht gegeben. Sehenswerteste Chance der Eispiraten, welche ein schwaches erstes Drittel zeigten, hatte Matthias Frenzel bei einem Schuss im ETC-Powerplay. Pohling und Gare vergaben auf Gästeseite weitere gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Kurz vor Ende des ersten Abschnittes konnten dann die Westsachsen das erste Mal jubeln. Nach schönem Spielzug über Kathan und Karhula glich Vadim Slivchenko die Partie etwas glücklich aus.

    Ab dem zweiten Drittel zeigten die Eispiraten eine wesentlich bessere Leistung und wussten es ihrerseits dies in eine komfortable Führung umzusetzen. Nach scheitern von Heinrich und Klotz hämmerte Christian Völk den Puck von der blauen Linie im Powerplay unhaltbar zum Führungstreffer in die Maschen. Nur 6 Minuten später erhöhte das Crimmitschauer Nachwuchstalent Philipp Gunkel mit einem glücklichen Tor auf 3:1. Sein scharfer Schuss seitlich vom Tor landete abgefälscht hinter Martin Niemz. Als Weißwasser vor Drittelende noch einmal versuchte ins Spiel zurück zu kommen, war es erneut Vadim Slivchenko der dies mit seinem zweiten Treffer zunichte machte. In einer Crimmitschauer Unterzahl nutzte er einen Konter zum vorentscheidenden 4:1.

    Im letzten Drittel konzentrierten sich die Westsachsen auf das Halten der Führung. Weißwasser fand dagegen keinen Weg noch einmal ins Spiel zurück zu kehren.

    „So gut wie wir das zweite und das dritte Drittel gespielt haben, so schlecht war unser erstes Drittel.“, bewertete Gunnar Leidborg das Spiel seiner Schützlinge, freute sich dabei jedoch über die 3 Punkte. Sein Gegenüber zeigte sich generell enttäuscht über die Leistung seines Teams. „Ich denke auch Verantwortliche und Geschäftsführung erkennen das bei uns schleunigst was passieren muss. Ich für meinen Teil kann nur zusehen das wir noch mehr arbeiten und das werden die Spieler spüren.“, so Thomas Popiesch nach dem Sachsenderby.

    Tore:
    0:1 (01:00) Vozar (Masak, Janos) - PP - 5-3
    1:1 (19:13) Slivchenko, V. (Karhula, A. , Kathan, P. )
    2:1 (28:02) Völk, C. (Slivchenko, V. , Klotz, C. ) - PP - 4-3
    3:1 (34:11) Gunkel, P. (Sevo, D. , Veber, R. )
    4:1 (38:01) Slivchenko, V. (Klotz, C. , Karhula, A. ) - UZ - 4-5

    Zuschauer: 3.194




    Zwei Mal 4:2 für den ETC Crimmitschau lautete die Bilanz des ETC gegen Mitaufsteiger EV Landsberg vor dem Spiel und der dritte 4:2-Erfolg sollte gestern Abend in Landsberg folgen.

    Dabei deutete zunächst alles auf den ersten Sieg der Landsberger im internen Vergleich beider Teams hin. Daniel Schury und Jeff Legue brachten trotz ordentlichem ETC-Beginn die Gastgeber in Front. Beide Male nutzten sie ein eigenes Powerplay für die Tore. Ein kapitaler Fehler der Eispiraten führte dabei zum 2:0. Karhula legte in Unterzahl den Puck zurück, direkt auf des Gegners Kelle, welche sich prompt bedankten.

    Im zweiten Drittel gestaltete sich die kämpferische Partie beider Teams ausgeglichen. Landsberg versäumte es im erneuten Powerplay zunächst auf 3:0 erhöhen, denn im Anschluss daran kam der ETC. Im Nachschuss war es zunächst Björn Friedl der den Anschlusstreffer markierte. In der 32.Minute glich Mikhail Nemirovsky die Partie dann aus. Für beide Treffer brauchten die Eispiraten nur wenige Sekunden im eigenen Powerplay.

    Die Entscheidung des Spiels fiel im letzten Drittel. In der 54.Minute war es Roman Veber der nach Karhula-Vorarbeit erneut aus einem Powerplay heraus zur Führung einschoss. Alexander Heinrich nutzte nur Sekunden später seine Chance zur Entscheidung von 2:4 und machte damit das zweite 6-Punkte-Wochenende für den ETC Crimmitschau perfekt.

    Interessant dabei ist die Tatsache, dass ausgerechnet gegen Weißwasser und Landsberg auch das erste 6-Punkte-Wochenden gelang.

    Tore:
    1:0 (10:38) Schury (Mc Pherson, Strauch) 5:4
    2:0 (15:01) Legue (Mc Pherson, Strauch) 6:4
    2:1 (22:07) Friedl (Nemirovsky, Stähle) 5:4
    2:2 (31:29) Nemirovsky (Kathan, Friedl) 5:4
    2:3 (53:49) Veber (Karhula, Hermann) 5:4
    2:4 (54:16) Heinrich (Friedl, Dörfler)

    Zuschauer: 1.240



    12 Punkte auf Platz 11

    Mit den beiden Siegen holen die Crimmitschauer zum zweiten Mal sechs Punkte an einem Spielwochenende und zugleich das zweite Mal gegen Landsberg und Weißwasser. Mit aktuellen 27 Punkten bleiben die Eispiraten jedoch auf dem derzeitigen 12.Tabellenplatz stehen. Der Abstand auf Platz 11 beträgt nun 12 Punkte. Boden gutmachen konnte man gegenüber Schlusslicht Weißwasser. 7 Punkte beträgt hier nun der Vorsprung. Und auch gegenüber dem Dreizehnten konnte man seinen Vorsprung leicht erhöhen. Mit drei Zählern stehen die Westsachsen nun vor dem ESV Kaufbeuren.



    Re: Alles zum ETC Crimmitschau

    morro90 - 01.01.2007, 17:28


    Zuschauer- Saison-Rekord im Sahnpark Crimmitschau

    6530 Zuschauer sahen im vollen Kunsteisstadion des Sahnparks Crimmitschau ein spannendes Derby zwischen den beiden sächsischen Vereinen. Die Dresdner Eislöwen bestimmten in den Anfangsminuten das Geschehen auf dem Eis und wussten dies für die eigene Führung zu nutzen. Bereits in der 3.Minute erzielte Robert Brezina die Gästeführung. Die ersten Chancen gelangen auf Gastgeberseite erst mit eigenem Powerplay Mitte des ersten Drittels, doch ein Tor blieb den ETC-Cracks noch verwehrt.

    Ausgerechnet der Jüngste im Team der Eispiraten brachte den ETC Crimmitschau wieder heran. In der 22.Minute nutzte Philipp Gunkel seine Chance mit der Rückhand ins obere Eck für seinen zweiten Saisontreffer und den Ausgleich des Spiels. Doch Dresden wusste erneut zu reagieren und nahm das Spiel wieder an sich. Jörg Wartenberg und der Ex-Crimmitschauer Radek Vit ließen die Eislöwen auf 1:3 davonziehen. Doch mit zwei Überzahltoren kämpften sich die Hausherren noch einmal ins Spiel zurück. Im Nachschuss war es zunächst Alexander Heinrich der das 2:3 erzielte. Nur Sekunden später erwischte Björn Friedl einen unkontrollierten Abpraller vom Gästekeeper und brachte ihn mit tosendem Jubel der Zuschauer zum erneuten Ausgleich im Tor unter.

    Das kämpferische Spiel setzte sich auch im letzten Drittel fort. Die Dresdner Eislöwen überzeugten auch weiterhin mit gutem Spiel, Crimmitschau hielt kämpferisch dagegen. Dennoch gelangen nur den Eislöwen Tore. In der 48.Minute legte Sergej Stas den Grundstein zum Sieg der Dresdner mit der erneuten Eislöwen Führung. Damit waren die Eispiraten gezwungen das Spiel zu öffnen und wurden anfällig für Konter. Mit Herausnahme des ETC-Keepers besiegelten die Dresdner Eislöwen 6 Sekunden vor Ende der Partie die Crimmitschauer Niederlage mit einem Schuss ins leere Tor durch Rudolf Wolf.

    Torfolge:

    0:1 (02:54) Brezina (Sochan, Kreuzmann) - PP - 5-4
    1:1 (21:13) Gunkel, P. (Stähle, V. , Nemirovsky, M. ) - PP - 6-5
    1:2 (24:23) Wartenberg (Musial, Sochan) - 4-4
    1:3 (29:02) Vit, R. (Musial) - PP - 6-5
    2:3 (38:55) Heinrich, A. (Karhula, A. , Herman, T. ) - PP - 6-4
    3:3 (39:32) Friedl, B. (Kathan, P. , Veber, R. ) - PP - 5-4
    3:4 (47:19) Stas (Vit, R., Menge) - PP - 5-4
    3:5 (59:54) Wolf (Schmidt, Sekera) - ENG

    Zuschauer: 6.530



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Bouchard führt Wild zum Sieg - gepostet von morro90 am Montag 01.01.2007
    Milde Strafen im ''Kopfstoß-Prozess''! OK oder untertrieben? - gepostet von morro90 am Donnerstag 20.07.2006
    Paulaner ist Scorpions Partner - gepostet von Steve3 am Freitag 08.09.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alles zum ETC Crimmitschau"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Luschtige Videos etc. - perser (Freitag 18.08.2006)