Saiyuki

Anime Fantasy Forum
Verfügbare Informationen zu "Saiyuki"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rellik
  • Forum: Anime Fantasy Forum
  • Forenbeschreibung: Die Anime und Manga Seite
  • aus dem Unterforum: Animes & Mangas ^^
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saiyuki
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saiyuki"

    Re: Saiyuki

    Rellik - 31.07.2006, 09:50

    Saiyuki
    Manga:

    Bände: 9
    Genre: Shonen, action, Adventure
    Manga-ka: Kazuya Minekura

    Story: Wer kennt sie nicht, die legendäre "Reise nach Westen". Bereits in Geschichten wie "Dragonball", in der sich Son-Goku auf geheimnisvolle Reisen begibt, finden wir dieses Thema wieder. Beliebt ist es also im Manga-Bereich, keine Frage! Und so kommt die Reise nach Westen auch in Kazuya Minekuras bekannter Geschichte "Saiyuki" vor, in der sich der Priester Genjo Sanzo und die drei Halbdämonen Sha Gojo, Cho Hakkai und Son Goku auf eine abenteuerliche und gefährliche Mission begeben.
    Die Handlung spielt in Togenkyo (übersetzt: Paradies), einer Welt in der Menschen und Dämonen gemeinsam und ihn Frieden leben konnten, denn auf Erden und im Himmel herrschte Chaos. Doch bald wird auch Togenkyo von Unruhen heimgesucht, die durch gewalttätige Dämonen mit verlorenen Seelen verursacht werden. Doch dies hat einen Grund: Anscheinend versucht jemand den gehörnten Teufel, Gyomao, wieder zu erwecken, der einst vor 500 Jahren von Prinz Toshin Nataku in Tenjiku Hotojo eingeschlossen wurde. Dieser Gyomao war ein grausamer Dämon, der das Zusammenleben zwischen Mensch und Dämon ablehnte. Die Tatsache, dass jener wiederbelebt werden soll ist aber noch nicht das schlimmste, denn der Weg, wie dies erreicht werden soll, ist ausschlaggebend dafür, dass Genjo Sanzo auf den Plan gerufen wird: Die verbotene Zeremonie zur Vereinigung von "Chemie und Magie" versetzt alle in Angst und Schrecken, denn durch jene Zeremonie würde das Gleichgewicht der Mächte aus den Fugen geraten und negative Schwingungen entstehen...
    So wird der Priester Genjo Sanzo von den Göttern beauftragt, zusammen mit drei Halbdämonen mit gemeinsamer Vergangenheit, gen Westen nach Tenjiku zu reisen, um die Wiederauferstehung Gyomaos zu verhindern, die Seelen der Dämonen zurückzuerobern und in Togenkyo wieder den Frieden einkehren zu lassen. Doch schon wenige Tage nach ihrem Aufbruch werden die vier von Dämonen angegriffen, die zu Gyomao übergelaufen sind. In einem recht ungleichen Kampf gelingt es ihnen siegreich aus dem Streit zu gehen, doch Sanzo, der anfangs nicht so begeistert war mit Halbdämonen auf eine so wichtige Mission zu gehen, beginnt zu verstehen, warum seine Heiligkeit gerade diese drei dabeihaben wollte: Starke Herzen und ein klarer Geist, gepaart mit dämonischen Kräften sind nun das einzige, was Togenkyo noch erretten kann...auch wenn jeder der drei seine kleinen Macken zu haben scheint...Son Goku, ein verfressener Bengel, Gojo, ein Haudegen und Raufbold und Hakkai, ein besonnener Magier, der meist eher nüchtern ins Kampfgeschehen eingreift und lieber eine "ruhige Nummer" schiebt. Sanzo hat bald alle Hände voll zutun, denn auch er hat so seine kleinen Geheimnisse...
    Doch ihre gemeinsame Reise beginnt nun erst und noch weiß niemand, was sie noch im Westen erwarten wird, denn Gyomaos Truppen und Untergebenen werden alles daran setzen die vier aufzuhalten und die zeremonie zu seiner Wiederauferstehung durchzuführen...

    Saiyuki - Reqiuem (Movie)

    Produziert von: Studio Pierrot
    Erschienen bei: Anime Virtual
    Jahr: 2001
    Genre: Fantasy, action

    Story:

    Zitat: Unvermittelt werden wir in das Geschehen gestoßen und werden dort Zeuge, wie das kampfstarke Quartett um Sanzo die ersten paar hundert Gegner vor dem Szenario einer Fantasiewelt im Mittelalterambiente mit stellenweisen modernen Einschlägen im Handstreich zu einem blutenden Haufen Fleisch verarbeitet. Dem Serienkenner wird allerdings sofort klar sein, dass es sich bei den feindseeligen Spitzohren um die elbenähnliche Überrasse der Yokai handelt, welche hier den Erzfeind der Menschheit verkörpern.
    Nach einer raschen Erledigung der kurzen Unanehmlichkeit setzen unsere vier Helden die Reise unverzüglich fort. Denn sie haben einen sowohl wichtigen als auch gefährlichen Auftrag zu erledigen. In fernen Landen sollen sie die drohende Wiedererweckung eines Dämonenfürsten verhindern.
    Zu diesem Zwecke hat Sanzo, seines Zeichens Kampfmönch und Anführer des Kaders, eine illustre Runde alter Waffenbrüder um sich geschart: Son Goku, einen so geschickten wie infantilen Krieger, den bedachten Magier und denkenden Kopf Cho Hakkai und schließlich den so ungestümen wie tödlichen Halb-Yokai Sa Gojo.
    Und das Quartett tut gut daran, Eile walten zu lassen, denn die Yokai haben ihrerseits bereits eine langlöfflige Vierermannschaft auf sie angesetzt, die der ihren in punkto Gefährlichkeit in nichts nachzustehen scheint. Nach dem Scharmützel gegen die Yokai-Legionen und der Attacke eines ominösen Riesengreifs sind sie daher umso erfreuter, als die durch das Quartett vor dem Riesengeflügel errettete Schönheit Horan in das Anwesen ihres Herrn lädt, um sich in Form von Kost und Logie bei ihren Helfern zu bedanken.

    Recht schnell wird den vier Streitern allerdings gewahr, dass in dem schlecht beleuchteten Gemäuer einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Bizarre Trugbilder und Täuschungen führen die erschöpften Streiter wieder und wieder in die Irre und lassen unter den Freunden mehr und mehr Mißtrauen und Paranoia aufkeimen. Doch wer steckt hinter all dem Treiben und was bezweckt er damit. Wie die Truppe um Sanzo bald erkennt handelt es sich beim Drahtzieher dieser Machenschaften um den geheimnisvollen Hausherren darselbst.
    Dieser recht tuckige Geselle, der das Anwesen vor geraumer Zeit gewaltsam okupiert hat, zeichnet sich durch einen profunden Dachschaden aus und vertreibt sich seitdem die Zeit mit dem etwas eigenwilligen Hobby abertausende von Papierfliegern in seinem Thronsaal zu verteilen. Um es zusammenzufassen: Der Gute tickt schlicht nicht mehr ganz sauber und scheint zudem eine bedenkliche Passion für Sanzo auzuweisen.
    Damit ist das weitere Vorgehen für unsere Helden klar: Der resurektierende Dämon muß sich noch ein Weilchen gedulden bis der warme Bösewicht kaltgestellt ist. - Und das wird alles andere als leicht, wie sich herausstellt. Denn nicht nur dessen Psychose, auch seine kämpferischen und magischen Fähigkeiten scheinen von ungeahntem Ausmaß...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anime Fantasy Forum

    Zelda - gepostet von Missi am Freitag 25.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Saiyuki"

    Remis gegen den Tabellendritten DC Guinness C - Harzborusse (Sonntag 13.04.2008)
    Saiyuki RELOAD - Sargatanas (Montag 04.02.2008)
    Saiyuki (von Kazuya Minekura) - Sargatanas (Dienstag 13.02.2007)
    Saiyuki (Manga & Anime) - sargatanas (Montag 08.01.2007)
    Anime - Saiyuki - Reise nach Westen - Subkultur1376 (Sonntag 09.09.2007)
    Piccu's von Saiyuki - Sargatanas (Dienstag 13.02.2007)
    ~Saiyuki~ - Kamui (Mittwoch 11.08.2004)
    Saiyuki - Dark Mousy (Dienstag 09.01.2007)