Fohlengeburt

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Fohlengeburt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maja - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: maja's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fohlengeburt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fohlengeburt"

    Re: Fohlengeburt

    maja - 26.07.2006, 11:24

    Fohlengeburt
    ( Der Bericht ist für den 21. Juli, der Tag wo meine süße Trava ihr Fohlen bekommen hat=) )

    Heute morgen wachte ich mal wieder ganz früh auf und sprang erstmal aus dem Bett. Ich dachte nochmal an die letzten Tage zurück. Ich war jedem Tag auf dem Hof gewesen und war dort Täglich auf Blitz und Benito geritten, deswegen beschloss ich das sie sich heute einen freien Tag verdient hatten. Trava hatte ich in letzter Zeit nur ein bisschen Longiert das sie ja schwanger war. Bald würde das Fohlen aber kommen und ich freute mich schon sehr! Mit Daimon und Summer war ich letzte Zeit auch immer spazierengegangen, aber das wollte ich auch heute wieder tun. Aber nun ging ich erstmal ins Badezimmer und machte mich fertig. Anschließend schlenderte ich in die Küche und Frühstückte erstmal, bevor ich mir einen Rucksack für den Tag im Stall packte. Wenig später radelte ich dann auch schon in Richtung Californiaranch und freute mich auf einen weiteren Tag bei meinen 5 süßen. :razz: :smile: :angel: :mrgreen:

    Auf der Ranch angekommen, kam mir mein süßer Schäferhund Daimon schon endgegengerannt und sprang übermütig an mir hoch. Ich gab ihm erstmal ein Leckerli und streichelte ihn ausgiebig. Es sah soo putzig aus als er mich mit seinen dunklen Augen ansah und sogar Männchen machte, also kassierte er einen weiteren Leckerbissen. Ich setzte mich dann auf einen Heuballen und pfiff laut, woraufhin er sich vor meine Beine setzte. Nun kraulte ich Daimon erstmal ordentlich durch. Aber dann brachte ich ihm sein Frühstück, über das er sich gierig hermachte. Da er jetzt ja fras und trank wollte ich ihn in ruhe lassen. Also ging ich in richtung Eselstall. Dort asngekommen hörte ich ein ziemlich lautes: IHHAH! und wusste eindeutig das es von Summer war die sich tierisch freute als sie mich erblickte. Erstmal redete ich Summer liebevoll zu und streichelte und kraulte sie dann erstmal. Zunächst genoss sie die sanften berührungen und endspante sich total, aber dann nahm sie den Geruch der Karotte auf, die sich in meiner Tasche befand. Summer fing an an meiner Tasche herum zu stupsen, ich zerbrach die Möhre und gab sie ihr dann stückchen weise. Aber dann gab ich auch Summer erstmal ihr Frühstück. Nun ging ich zum Hengsstall wo mir Blitz und Benito laut und freudig endgegen wiehrten. Auch meine beiden überalles geliebten Hengste begrüßte ich mit vielen lieben Worten, Leckerlis und streicheleinheiten bevor sie ihr Frühstück bekamen. Ich erzählte den 2en noch von ihren heutigen, veredienten Freien Tag, wobei sie aufmerksam die Ohren spitzten, aber daraufhjin verabschiedete ich mich erstmal von ihnen damit sie in ruhe fressen konnten. Jetzt war meine geliebte Haflingerstute Trava an der Reihe. Auch sie begrüßte mich mit einem lauten freudigem wiehern als ich den Stall betrat. Ich konnte Feststellen das sie wieder um einiges dicker geworden war, und das Fohlen würde bald kommen. Zunächst begrüßte ich auch Trava mit vielen liebevollen Worten, streicheleinheiten und Leckerlis, ging dann aber erstmal in ihre Box und legte meine Hand an ihren dicken Bauch. Da konnte ich merken wie das Kleine etwas trat, ich war schon voller Freudiger erwartung und gespannt auf das Fohlie. Ob es wohl ein Hengst oder eine Stute werden würde..... aber schon bald würde ich es wissen!!! Doch nun ging ich erstmal in die Futterkammer und gab auch Trava ihr wohl verdientes Frühstück.
    Schon bald war Daimon mit Frühstücken fertig und kam mir mit seiner Leine im Maul endgegen. Bald schon waren wir dann unterwegs. Heute ging ich besonders lange mit ihm Gassi und wie immer machten wir viele Spiel schmuse und Leckerli Pausen in den Parks oder auf schönen Waldlichtungen. Wieder auf der Ranch gab ich ihm etwas Wasser und machte sein Hundekörbchen sauber. Nachdem er getrunken hatte bürstete ich erstmal gaaaaaaaaanz gründlich sein kuscheliges, buntes Fell. Summer schien mich schon fröhlich zu erwarten als ich zum Eselsstall ging und ihre Box betrat. Erstmal säuberte ich Fell, Mähne und Hufe sehr sorgfälltig. Dann ging ich mit ihr Spazieren. Unser Weg führte über Wiesen und Felder, wir durchstreiften schattige Wälder, machten Schmuse und Leckerli Pausen am See und auf Waldlichtungen. Später als wir wieder auf der Ranch ankamen bürstete ich sie nochmal und gab ihr einen Eimer mit erfrischendem Wasser. Dann brachte ich Summer auf die Weide. Nun ging ich zu Blitz und Benito. Auch die beiden putzte ich erstmal gaaaaaaaaaaanz gründlich und ausgiebig mit allen drum und dran. Die 2 Hengste strahlten nur so vor Sauberkeit und ich brachte sie erstmal auf die Weide. Die beiden tobten dort freudig herum und ich sah ihnen etwas dabei zu, bevor ich Summer, Bentito´s und Blitz Boxen ausmistete und im anschluss zu Trava ging. Ich brachte Trava nur am Spätnachmittag auf die Weide, da sie in ihrer hohen Schwangerschaft nicht so viel hitze ertragte. Dann mistete ich auch noch ihre Box aus.

    Am Abend kamen alle in die sauberen Ställe/Körbchen und ich versorgtwe alle mit Abendfressen. Nachdem ich mich von allen gründlich und liebevoll verabschiedet hatte , ging ich zu meinem Rad. Ich hatte gerade nach Hause fahren wollen als mir ein viel das ich Trava noch in die große Box bringen musste in der sie ihr Fohlen bekommen sollte, eigentlich hatte das Izy machen wollen aber sie hatte mich ja letztens angerufen ob ich das machen könnec da sie schon für den Urlaub packen müsse. Ich brachte Trava also in die besagte Box und fuhr dann erstmal nach Hause.
    Spät in der Nacht wachte ich jedoch auf und konnte vor lauter erwartungsfreude und aufregung nich mehr einschlafen. Also fuhr ich unter dem wunderschönem Sternenhimmel zum Hof. Die kalte Nachtluft riss an meinem Haar aber schon bald kam ich auf der Ranch an. Ich ging zu Trava und was ich dann sah ließ meiun Herz schneller klopfen, sie bekam gerade ihr Fohlen und ich war dabei. Nun verhielt ich mich ganz leise um sie nicht zustören und wenig später lag das Neugeborene im Stroh. Es sah furchtbar süß aus. Gespannt hielt ich den Atem an akls es versuchte auf seinen langen stelzen Beinen zu stehen. Ess brauchte ein paar anläufe aber dann stand es munter in der Box und fand auch schon bald heraus wo die Muttermilch zu finden war. Ich verabschiedete mich nach noch einigem zusehen von den beiden und wollte sie dann aber erstmal in ruhe lassen, fuhr nach Hause und schmiss mich müde ins Bett!

    Nun haben wir das erste Fohlen auf der Ranch!!!Und es ist gesund, munter und furchtbar süß!!!! :angel: ;-) :smile:



    Re: Fohlengeburt

    izysylvester - 30.07.2006, 18:08

    juhu
    trava hat ihr fohlen. ich hätte auch einen bericht über die geburt geschrieben, aber ich war ja im urlaub...
    starlight ist gesund und putzmunter. und bald bekommt trava schon ihr 2. fohlen.
    super bericht maja :angel:



    Re: Fohlengeburt

    maja - 30.09.2006, 10:46


    Ja mir was wichtig das wir einen Bericht über die Geburt von Trava 1. Fohlen haben!!!! :angel: Wie alt ist Starlight inzwischen eigentlich???
    Ich hab übrigensc schon unter Zucht geschrieben, was jetzt mit Travas 2. Fohlie is, ne? :angel: :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Einmal bürsten und reiten bitte! - gepostet von izysylvester am Mittwoch 08.11.2006
    ~*Frage*~ - gepostet von Svene am Sonntag 04.02.2007
    Abzeichen - gepostet von izysylvester am Montag 26.02.2007
    DRESSURPRÜFUNGEN - gepostet von izysylvester am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fohlengeburt"

    Eine Fohlengeburt - Jana (Dienstag 21.11.2006)
    Fohlengeburt - Merle (Samstag 02.06.2007)
    Fohlengeburt miterlebt? - laura (Mittwoch 02.03.2005)