Kinder Deutschlands

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Kinder Deutschlands"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pendragon - Querdenker - TheGreatBeste - jesse_james - tr0p1kk
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kinder Deutschlands
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kinder Deutschlands"

    Re: Kinder Deutschlands

    pendragon - 28.07.2006, 00:44

    Kinder Deutschlands
    :arrow: http://de.news.yahoo.com/27072006/286/kinderschutzbund-2-5-millionen-kinder-arm.html

    :arrow: http://de.news.yahoo.com/27072006/3/2-5-millionen-kinder-leben-sozialhilfeniveau.html

    tja nun sehen wir wohl alle langsam wozu hartz iv die familien und ihre kinder gebracht hat...in die armut.
    eine kindergrunsicherung...soso. kinder sollen also ihr eigenes kindergeld bekommen. wer wird dieses wohl am ende ausgeben? die eltern natürlich.

    hier wird einfach mal wieder nicht nachgedacht. kann ja alles mit geld gelöst werden, so einfach ist das...steuern rauf!

    es löst doch rein garnichts einfach mehr geld zu zahlen! es ist doch wohl klar woran das problem liegt, jobverlust, niedriglohn oder 1€ job dazu die beschätigungspolitik und ausbildungssituation.

    statt dieses zu bekämpfen und damit zu verhindern das nicht noch mehr verarmen, kommen die mit der genialen idee mehr geld zu zahlen.

    also langsam frage ich mich, was dort für idioten oben regieren.
    und was soll dann kommen? immer mehr familien die verarmen und pro kind fast doppelte, dreicfache oder mehr an "sozialhilfe" kassieren? was wird das für löcher in den staatshaushalt reißen.

    aber sicher...die firmen müssen nichts tun, der staat zahlt mal wieder für das, was sie selber anrichten um dabei noch reicher zu werden.

    mir ist grade speiübel nachdem ich das ganze gelesen habe. so langsam habe ich angst, was uns da regiert.



    Re: Kinder Deutschlands

    Querdenker - 01.08.2006, 12:34


    Gibts darüber irgendwelche Statistiken woran man erkennen kann woher die Leute kommen - also wie gross der Ausländeranteil davon ist?



    Re: Kinder Deutschlands

    TheGreatBeste - 04.08.2006, 13:01


    Was denkst du denn denn was da gezüchtet wird? Brave kleine Kinder?
    Soziale Brandheerde gibt es jetzt schon, wo du nachts am besten nichtmehr lang gehst.
    Aber auch die werden früher oder später Partei ergreifen.
    Dabei ist die Politik wie ein Feind, der sie eigentlich nicht sein sollte.
    Die freien Foren sind überfüllt, überall wird heimlich protestiert, auf die Revolution gewartet.

    Aber warum mit dem Kopf durch die Wand, wenn uns mit der Demokratie Tür und Tor offen stehen?!



    Re: Kinder Deutschlands

    pendragon - 09.08.2006, 01:12


    statistiken wüsste ich jetzt nicht, aber einen teil kannst du dir ja denken, da die geburenrate von deutschen arg zurückgegangen ist und in manchen ortsteilen schon deutsche eher die ausnahem sind.

    ist aber schon seltsam, wie sich das ballt. in gelsenkirchen gibt es z.b. mehr türkische brautmoden geschäft als deutsche und eine kirche nach der anderen wird geschlossen.

    meine schätzung liegt bei einem hohen ausländeranteil, aber macnherorts werden auch die deutschen den großteil bilden. kommt einfach drauf an, wo du wohnst. im allgemeinen dürfte der ausländeranteil höher sein, da wir zuwenig kinder in die welt setzen. bei den jetztigen verhältnissen kann man das ja auch kaum verantworten.



    Re: Kinder Deutschlands

    jesse_james - 14.08.2006, 00:41


    Na so wie unser Staat derzeit Recht und Gesetz prägt ist es doch kein Wunder das wir immer weniger Nachwuchs in die Welt setzen.

    Aber das wir mehr Kinder von Einwanderern sehen liegt ja nicht daran dass das so viele sind, sondern eben das wir selbst zu wenige zeugen.

    Aber selbst wenn die Zuwanderer weniger Kinder hätten, es täte ja nichts am Problem der 2,5 Mio. Sozialhilfe beziehenden Kinder ändern.



    Re: Kinder Deutschlands

    pendragon - 14.08.2006, 14:11


    und was machen die parteien? von allen seiten regnet es kritik das die große koalition einfach handlungsunfähig ist. viele haben sich da mehr versprochen und auf deren mut gehofft mal was zu ändern.

    stattdessen kommen dann solche diskussionen auf wie das profil zu schärfen.
    was soll das bringen? dem wähler bringt eine profilschärfung der cdu null...
    damit wird trotzdem keine bessere politik gemacht.

    für mich ein weiteres armutszeugnis der cdu. wie die ev. kirche schon meint, die große koalition traut sich nichts, da schon bald wieder wahlen anstehen werden und bis dahin will man keine großen fehler machen, die haben sie aber schon längst gemacht.

    und plötzlich stimmt wohl der haushalt wieder und wir haben plus gemacht, aber die mwst. erhöhung wird trotzdem kommen...machen wir die konjunktur doch wieder kaputt, die kaufkraft der arbeitnehmer ist eh so gering wie nie.

    erst wenn niemand mehr was kaufen kann werden alle sehen wohin uns das führt.



    Re: Kinder Deutschlands

    Querdenker - 16.08.2006, 12:56


    Also diesen Wirtschaftsaufschwung halte ich für nen Fake. Das sind nur die guten Zahlen der WM und natürlich die MwSt-Erhöhung welche die Statistiken ins positive rücken. Kenne keinen der plötzlich anfängt zu kaufen wie ein irrer. Woher soll denn das Geld überhaupt kommen? Immer nur kaufen, kaufen, kaufen hört man im TV - das klingt ziemlich "erbärmlich" wenn unser Leben nur daraus besteht.



    Re: Kinder Deutschlands

    pendragon - 17.08.2006, 03:08


    tja unser eben ist traurig...außer komerz gibt es doch nichts mehr. die hälfte vom tag sehen wir doch werbung...und wozu? um uns zum kaufen anzuregen.

    in der heutigen welt dreht es sich nur noch um profit...die menschheit hat aufgehört sich weiterzuentwickeln.
    es wird zeit das wir nach 5000 jahren geschichte mal langsam weiterdenken als nur an den profit zu denken. aber zur zeit herrschen leider genau diese personen, denen es um profit geht.

    alleine das philosophie in der realschule nicht gelehrt wird, zeigt doch den stellenwert der dieser beigemessen wird.
    und was ist kindern wichtig in der schule? markenklamotten und ein handy, sonst landet das kind schnell im abseits.
    noch dazu die schuldenfalle in die kinder wegen handys immer mehr geraten.

    eltern können sich oft nicht mehr leisten, dem kind eine jeans von lewis oder stüssy klamotten zu kaufen, damit es "in" ist.

    es ist traurig das kinder keine bessere werte vermittelt bekommen, als immer hip zu sein und markenklamotten zu tragen. aber die werbung vermittelt uns ja all dieses...ohne markenklamotten sind wir ja nur halbe menschen^^

    wer mit dem strom schwimmt, erreicht die quelle nie.

    ich meine damit, wer mit dem trend geht, wird nie selber anfangen zu denken. zu oft habe ich sachen gesehen die mir gefallen haben. als sie aber plötzlich "in" waren und jeder sie hatte oder trug, versprürte ich keine lust mehr diese zu kaufen. was ist so toll darna, etwas zu besitzen das jeder auch hat?

    dafür wird man dann aber schnell abgegrenzt, da man nicht das hat, was jeder hat. tja der tolle heerdentrieb...bloß nicht selber nachdenken^^



    Re: Kinder Deutschlands

    tr0p1kk - 17.08.2006, 14:03


    Oh man, also das Thema kenn ich, das hängt zeimlich ausm Hals.

    Wir haben jetzt auch wieder einen neuen in unsere Klasse bekommen.
    Er ist schüchtern, reden nicht und trägt ganz "normale" Sachen, also meinen Klassenkamaraden zu "normal". Es steht kein Name drauf und die Hosen hängen ihn auch nicht in den Knieen.
    Der Arme ist total unten durch bei uns, die sprechen den nichtmal mit richtigen Namen an und gröhlen immer durch die Klasse wie son paar Affen, wenn er zu spät kommt.

    Hab den mir jetz schon zweitage zur Seite genommen und nen paar Worte mit ihm gewechseld, was zeimlich schwer.

    Und wenn ich meinen Klassenkamaraden sage das, dass vol Assie ist und die denn nichtmal kennen, lachen die nur und machen fröhlich weiter.

    Ich hasse die Eingruppierungen der Menschen! Wir sind doch alle gleich!



    Re: Kinder Deutschlands

    Querdenker - 17.08.2006, 18:10


    Wie sich die Zeiten eben ändern. Als ich noch zur Schule ging war es völlig egal was für Klamotten man trug. Markennamen wie Levis, Nike, Rebook usw kannte man da noch gar nicht. Da redete auch noch jeder mit jedem. Ok es haben sich auch dort Cliquen gebildet, aber das war nicht so schlimm wie jetzt wo man wie ein Aussätziger angeschaut wird wenn man nicht das neueste Handy hat. Das ist doch total krank! Und woher kommt dieser ganze Unsinn? Von dem Land jenseits des grossen Teichs, von dort kam bisher jeder bekloppte Modewelle rübergeschwappt. Naja moderne Zeiten eben :wink:



    Re: Kinder Deutschlands

    tr0p1kk - 17.08.2006, 20:45


    Und vorgelebt bekommen sie das ganze dann auch noch von den Medienhochgepushten Stars.



    Re: Kinder Deutschlands

    pendragon - 21.08.2006, 23:39


    tja die stars...wenn die mit ihrem ruhm wenigstens mehr anstellen würden als skandale.

    ein paar wenige kümmern sich ja um leute in not, für manche aber ist das wohl eher weil er/sie einen bericht im tv haben will und nicht weil das aus überzeugung geschieht.

    ich erinnere mich noch genau wie ich in der schule war dachten alle an karriere und viel geld machen. grüppchen gab es...die assis, die streber und wir in der mitte^^

    aber gab es verschuldete jugendliche in der schule? nicht das ich wüsste. dem gesetzgeber ist das problem bekannt, aber wie immer läßt man die verbrecher weiter walten.
    jetzt kommt ein angebliches gesetz, welches aber natürlich ein hintertürchen hat. warum werden immer nur halbherzige gesetze erlassen, die ganz klar immer lücken zulassen? ist das gewollt?



    Re: Kinder Deutschlands

    Querdenker - 22.08.2006, 11:27


    Zum Thema Schulden - da sind meiner Meinung nach die Eltern zu 100% schuldig, wenn ihre Kids in die Schuldenfalle tappen. Wieso dürfen Kids überhaupt Handyverträge unterschreiben? Dachte sowas geht erst mit 18 ? Einfach eine Prepaid-Karte in die Hand drücken. Wenn diese leertelefoniert ist und das Taschengeld verbraucht ist, dann wird das Kind eben Emails schreiben müssen.
    Bei den Klamotten ist das genauso, einfach niemals die Möglichkeit erlauben das ein Kind einen Kredit aufnimmt (z.B. Dispo) und gut ist. Entweder wird es dann kriminell oder geht arbeiten.



    Re: Kinder Deutschlands

    pendragon - 23.08.2006, 02:04


    tja klar liegt das auch an den eltern...aber auch an den anbietern. versteckte abos oder fast ein undurchdringlicher tarifdschungel. meine eltern wenden sich wegen sowas auch immer an mich, für einige ist das einfach zu kompliziert und sie vertrauen der jugend, die einen besseren überblick hat.

    leider ist das nicht immer der beste weg hehe.

    das andere problem wird wohl sein, ohne markenjeans oder mit "nur" einer prepaidkarte (damit auch bald altes handy) wirst du nicht mehr zu dem elitären kreis gehören.
    das mag für den einen oder die andere kein problem sein, aber für viele kinder ist es wichtig "dazu" zu gehören und genau das beabsichtigen doch alle werbungen...kauf mich oder du bist ein nichts.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Renteneintrittsalter - Lebensarbeitszeit - gepostet von jesse_james am Sonntag 22.10.2006
    AbNormal - gepostet von pendragon am Sonntag 18.06.2006
    Querdenker - gepostet von Querdenker am Dienstag 16.05.2006
    Wollt ihr die totale Deregulierung - gepostet von TheGreatBeste am Samstag 05.08.2006
    Chancenlosigkeit?! - gepostet von pendragon am Freitag 16.11.2007
    bericht im ersten deutschen tv - gepostet von pendragon am Sonntag 11.06.2006
    Stoiber - gepostet von pendragon am Freitag 19.01.2007
    Verbrechen in Deutschland - gepostet von tr0p1kk am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kinder Deutschlands"

    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    meine Kinder Janina und Samira - Smokejumper (Freitag 11.08.2006)
    Oh man, Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Sonja (Montag 27.02.2006)
    (Klein)kinder und deployment - Malinche (Donnerstag 28.09.2006)
    Fremdgehen und Kinder :-) - .:NN:.Tonation (Montag 19.06.2006)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)
    Kurs zum Selbstbehauptungstrainer für Kinder und Jugendliche - Christiane (Dienstag 10.07.2007)
    Die Kinder des Dschinn - Savannah (Montag 02.07.2007)
    Dana Ullman - Homöopathie für Kinder - Ulrike (Montag 19.02.2007)
    GRATIS! EGO8 + 1,1l 300 Bar HP System - Mig (Donnerstag 17.07.2008)