Alle Beiträge und Antworten
Salome - 28.07.2006, 19:47
Sport ist Mord?
Darf ich mal ganz indiskret fragen,ob und was ihr denn so an Sport treibt?
Ich selber oute mich derzeit,auch sicher aus Zeitmangel (allerdings auch aus Faulheit),als Sportasket. :wink:
Dabei mache ich eigentlich gerne Sport,nur lieber mit anderen zusammen; und da niemand Zeit hat,fehlt mir die Motivation.
Ich habe vor den Kindern gerne Jazzdance und Aerobic gemacht,Fahrradfahren und Schwimmen liebe ich auch sehr.
Momentan fühle ich mich aber eher so :
:kuh:
Pippilotta - 28.07.2006, 19:56
Aufgrund der momentanen Hitze besteht die einzige sportliche Betätigung darin, täglich Gießkannen zu schleppen. Das wars dann auch schon ...
Normalerweise, und bei verkraftbaren Temperaturen jogge ich eigentlich von März bis Oktober mit großer Regelmäßigkeit mindestens 2 x pro Woche (meist 3 x, je nach Zeit und Witterung) je ca. 1 Stunde. Das ist eine richtige "Auszeit" für mich, ich genieße es, will keinen Rekord aufstellen und auch keinen Marathon laufen. Es hilft mir allerdings auch, die Kilos in Zaum zu halten.
Alles andere läuft unter "Alltag": d.h., bei guter Witterung mit dem Fahrrad zur Arbeit oder zum Einkaufen, mit den Kindern Tischtennis, Softball -Tennis, Badminton spielen, hin und wieder Schwimmen gehen, Treppen statt Lift, etc.
Anonymous - 28.07.2006, 20:11
Ich mache eigentlich sehr gerne Sport, aber bisher habe ich noch nicht den richtigen gefunden...
Ausprobiert habe ich im Verein: Hockey, Badminton, fechten und Volleyball, aber irgendwie habe ich das alles irgendwann hingeworfen.
Im Schulsport habe ich meine besondere Vorliebe für die Leichtathletik entdeckt und in meiner Freizeit spiele ich gerne mit Freunden Fußball und wir sind topfit im Inline skaten.
Inline skaten ist sowieso ein großes Hobby von mir und inzwischen kan ich sehr hoch und weit springen, sehr schnell springen und bin sehr wendig. Hach, wie ich es liebe.. :D
marilu - 28.07.2006, 20:39
Bis 1999 habe ich 2x die Woche Handballgespielt (Torwart) und war nebenbei im Schwimmverein aktiv. Als ich nach Hannover zog, habe ich das Vereinsleben hinter mir gelassen, weil ich mit den Leuten nicht mehr so klar kam. Seitdem suche ich nach dem neuen Sport für mich.
Ich bemühe mich 1-2x pro Woche zu joggen (habe daran aber nicht wirklich Freude), wenn möglich fahre ich überall mit dem Fahrrad hin (was momentan nicht geht, da ich meine Reifen reparieren muss, die irgendwer am Wochenende zerstochen hat... :evil: ).
Bis letzte Woch habe ich über Unisport montags Stepaerobic und Donnerstags einen Rückenschulkurs mitgemacht, aber die Kurse sind vorbei.
...ich stehe also wieder vor der Frage: wie geht es weiter?! Mal sehen, das neue Kursangebot ist noch nicht da.
Ich schließe mich Salomes Selbstgefühl an: :kuh:
Krümel - 28.07.2006, 20:46
Also mit Sport sieht es bei mir nicht so günstig aus, wenn ich mir eine Sportart aussuche, kommt immer wieder das böse "Nein"
Als Teenager fing das mit dem Reiten an, das war eine richtige große Leidenschaft von mir. Nach 2 Jahren entwickelte ich ein Ekzem, welches sich als Pferdeallergie entpuppte :cry:
Danach habe ich Spaß am Ballett entwickelt, ich war zwar viel zu alt, aber es machte mir ganz große Freude. Dann kam die Diagnose mit meinen Hüften, und das war auch zu ende :cry:
Nun jetzt fahre ich Fahrad zum einkaufen und Vergnügen, und gehe mit den Hunden Gassi, mehr ist nicht mehr drin :wink:
Anonymous - 28.07.2006, 21:35
In jungen Jahren hab ich meine Vorliebe für den Motorsport entdeckt und auch kräftig mitgemischt. Auf 2 und auf 4 Rädern. Während dem Militärdienst kamen Fallschirmspringen, Schießen in allen Waffengattungen und die Fliegerei dazu. Aus Kostengründen sind diese Sportarten privat nicht mehr tragbar. Auch im Tanzsport war ich eine zeitlang aktiv.
Da ich bei zuviel Vereinsvorschriften schnell etwas zu sauer werde, hab ich die meisten begonnenen Sportarten ebenfalls an den Nagel gehängt.
Seitdem geh ich gelegentlich Angeln oder als Vereinsgast zum Schießstand.
Seit etwa 6 Monaten betreibe ich 3-5 mal die Woche für ca. 2 Stunden Kraft und Ausdauersport und reduziere damit die Faulheitspfunde. Das sind bisher 16 Kilo die weg sind. Und es werden weitere folgen.
Krümel - 28.07.2006, 23:25
Wow, Posti, das finde ich toll, auch dass du so eisern bist :thumleft:
Katia - 29.07.2006, 22:23
Im Moment sieht es so aus, dass außer der täglichen Stunde Radfahren zur Uni und zurück nicht sehr viel ist. Zwar bin ich auch *wink zu marilu* beim Stepaerobic im Unisport eingeschrieben, zweimal die Woche sogar und die letzten Semester da auch immer regelmäßig dort gewesen, aber dieses Semester ist mir dauernd was dazwischen gekommen. In der Ferien gibt's da leider nicht immer Kurse, ich muß also bis Mitte September warten :( Gejoggt bin ich früher mal, aber besonders großen Spaß macht es mir nicht, und beim Klettern war ich auch schon ewig nicht mehr - eigentlich hat mir das riesigen Spaß gemacht, aber leider habe ich ziemlich Angst vor der Höhe und da ich früher immer mit meinem Exfreund gegangen bin, und der jetzt nur noch tanzt (B-Klasse inzwischen) fällt das flach.
Katia
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken