falsche übersetztung der Bücher?

Harry Potter Infos
Verfügbare Informationen zu "falsche übersetztung der Bücher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: narcissa
  • Forum: Harry Potter Infos
  • Forenbeschreibung: Die Harry Potter Infos Page
  • aus dem Unterforum: Film & Band 3
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 10.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: falsche übersetztung der Bücher?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "falsche übersetztung der Bücher?"

    Re: falsche übersetztung der Bücher?

    narcissa - 31.07.2006, 13:19

    falsche übersetztung der Bücher?
    Ich hab mal den dritten auf englisch gelesen und da ist mir aufgefallen, dass klaus Fritz einfach paar sachen nicht übersetzt hat. meistens nur 2-3 sätze, aber 2 mal auch knapp eine seite! Ist das normal oder war fritz da einfach "zu faul" ich weiß nicht, ob es bei den anderen Büchern auch so ist, lese die mal in der nächsten zeit.

    die verwirrte cissy :-?



    Re: falsche übersetztung der Bücher?

    narcissa - 14.08.2006, 12:40


    mach das jetzt mal alles hier rein. :-D
    im ersten habe ich nichts gefunden. Im zweiten, ich bin noch nicht durch, aber ein Kapitel heißt da: "Mudbloods and murmurs" und im deutschen heist es "die umheimliche stimme" vieleicht heißt das ja "murmurs"....
    aber "schlammblut" staht da nich. :-)

    cissy

    *auf den Boden setzt und weiterles*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Harry Potter Infos

    Mochte McGonagall die Rumtreiber? - gepostet von Anso am Montag 27.03.2006
    Liederinnerungen - gepostet von Lily-Franzi am Freitag 28.07.2006
    Verschiedene Musikgeschmäcker - gepostet von Lily-Franzi am Freitag 19.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "falsche übersetztung der Bücher?"

    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Franz-Bücher - Julia Hübner (Sonntag 13.03.2005)
    Bücher - Nepomuk (Mittwoch 06.06.2007)
    was interessiert euch so punkto bücher?? - sophie (Sonntag 10.04.2005)
    Wie bekomme ich meine Bücher geruchsneutral? - Chrisi (Montag 02.04.2007)
    Falsche Namen und Fragen wegen 1. Seminar - Olee Starstone (Donnerstag 11.10.2007)
    Fitnesscenter - Stacey (Sonntag 25.05.2008)