ein ungeduldiger Mann hilft.....

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "ein ungeduldiger Mann hilft....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein ungeduldiger Mann hilft.....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein ungeduldiger Mann hilft....."

    Re: ein ungeduldiger Mann hilft.....

    Lonny - 31.07.2006, 21:33

    ein ungeduldiger Mann hilft.....
    Der Schmetterling


    Ein Mann entdeckte im Gebüsch eine Schmetterlingspuppe. Jeden Tag kam er nun vorbei um zu sehen, ob sich etwas verändert hätte. Tatsächlich erwischte er eines Tages den Moment, als der Schmetterling anfing, das enge Gefängnis um sich herum abzustreifen. Mühsam begann er seinen Körper aus der engen Hülle heraus zu zwängen.


    Der Mann bekam Mitleid mit dem kleinen Insekt, das offenbar große Mühe hatte, den Rest des Kokons abzustreifen und wollte ihm deshalb gerne helfen. Er holte eine kleine Schere und schnitt die Hülle auf, und flugs krabbelte der Schmetterling endgültig in seine neue Freiheit. Fasziniert wartete der Mann nun, was passieren würde. Doch das Tierchen krabbelte schwerfällig herum, die schlaffen Flügel festgeklebt am viel zu dicken Körper.


    Am nächsten Tag fand er es tot am Boden liegen.
    Was er in seiner gut gemeinten Ungeduld nicht beachtet hatte, war dass diese schrecklich anzusehende Mühsal des Schmetterlings, sich aus der engen Hülle zu befreien, ein notwendiger Schritt war, um aus dem zu dicken Körper Blut in die Flügel zu pumpen, so dass dieser fähig sein würde, damit zu fliegen.

    Die Moral der Geschichte:
    Anstrengung ist manchmal genau das was wir brauchen im Leben. Wenn Gott uns erlauben würde, ohne jedes Hindernis durchs Leben zu gehen, würden wir nie so stark werden, wie wir es eigentlich sein könnten.

    - Autor unbekannt -



    Re: ein ungeduldiger Mann hilft.....

    Maraiah - 01.08.2006, 11:07


    Tja - was machst du mit den mutierten Schmetterlingen, die der Anstrengung nicht gewachsen sind und einfach aufgeben. In ihrer Hülle verharren und dann dort verenden ?


    So oder so - nur die Starken überleben, gell :) ...

    Wobei auf die Menschen übertragen viele wie eine fette Made im Speck oder eben eine fette Raupe im Kokon ganz ausgezeichnet überleben und durchaus auch ohne Flügel glücklich sind. Es ist alles relativ ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Lästern ? - gepostet von Mara am Montag 25.12.2006
    Schuld - gepostet von ChrisTina am Mittwoch 07.02.2007
    Kreislauf - gepostet von Lhatara am Montag 16.07.2007
    Armut ist Umweltverschmutzung ... - gepostet von Mara am Montag 13.03.2006
    Foto oder Grafik? - gepostet von Lonny am Samstag 23.09.2006
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Lieder der Kraft - gepostet von dagmar am Samstag 25.08.2007
    Freundschaft - gepostet von Lonny am Donnerstag 30.11.2006
    schwarze Kleidung - gepostet von Lonny am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein ungeduldiger Mann hilft....."

    Mann oh Mann - biene (Donnerstag 29.03.2007)
    Mann mit komischen Händen - Klingt aber gut xD - Patrick (Montag 24.12.2007)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)
    Das Aus für die "Pille für den Mann"? - Yuna (Montag 24.09.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Typisch Mann < Typisch Frau - naotakun (Freitag 29.06.2007)
    O MANN - waldkind2002 (Sonntag 30.04.2006)
    Til(l)mann schlagen... au ja - allmustakillah (Montag 22.11.2004)