Das Leid der Oase ...

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Das Leid der Oase ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Leid der Oase ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 13 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Leid der Oase ..."

    Re: Das Leid der Oase ...

    Maraiah - 26.07.2006, 12:54

    Das Leid der Oase ...
    Es war einmal eine wundervolle Oase. Sie grünte in einer Pracht, die schöner kaum sein konnte. Eines Tages blickte die Oase um sich, sah sie aber nichts anderes als die Wüste rings um sich. Vergebens suchte sie nach ihresgleichen und wurde ganz traurig. Laut begann sie zu klagen: "Ich unglückliche, einsame Oase! Allein muss ich bleiben! Nirgends meinesgleichen. Nirgends jemand, der Freude an mir und meiner Pracht hat. Nichts, als die traurige, sandige, felsige, leblose Wüste umgibt mich. Was helfen mir hier in meiner Verlassenheit all meine Vorzüge und Reichtümer? "Da sprach die alte und weise Mutter Wüste: "Mein Kind, wenn es denn anderes wäre und nicht ich - die traurige, dürre Wüste - dich umgäbe, sondern wenn alles um dich herum blühend, grün und prachtvoll wäre, dann wärst du keine Oase. Du wärst dann kein begünstigter Fleck, von dem, noch in der Ferne die Wanderer rühmend erzählen. Du wärst dann nur ein kleiner Teil von mir und bliebest unbemerkt. Darum also ertrage in Geduld, was die Bedingung deiner Auszeichnung und deines Ruhmes ist!"
    nach Arthur Schopenhauer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Mother Seton Parents Association - gepostet von Mara am Freitag 07.04.2006
    Bekanntschaft - Freundschaft? - gepostet von Lonny am Mittwoch 22.02.2006
    Unser Umgang mit unseren Kindern ... - gepostet von Mara am Donnerstag 20.07.2006
    Die Jahrsiebte ... - gepostet von Mara am Sonntag 21.01.2007
    Bald bin ich Licht, - gepostet von Lonny am Samstag 28.10.2006
    Der Monat August - gepostet von Lonny am Samstag 05.08.2006
    Lust auf eine Wette ? - gepostet von Mara am Sonntag 15.04.2007
    Glückwünsche in allen Sprachen - gepostet von Lonny am Montag 28.08.2006
    wegwerfen - gepostet von Lonny am Sonntag 19.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Leid der Oase ..."

    Manche leid in usnera klass... - neno (Dienstag 03.05.2005)
    Tut mir leid =( - Kreutzritter (Dienstag 15.08.2006)
    Tut mir Leid - Fight for Freedom (Samstag 01.01.2005)
    oase - speedy (Sonntag 30.01.2005)
    tut mir leid leute - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    tut mir leid - Crypto (Samstag 09.02.2008)
    "Classie" Freddie Blassie "WWE HoF 1994" - JM Hardy (Montag 16.06.2008)
    F-Raz - Es tut mir doch leid - ~IRFÓ~ (Montag 12.06.2006)
    Die Oase der Black Devils - Memory of Dark (Sonntag 24.06.2007)
    Tut mir leid - Yashodara (Montag 19.03.2007)