Hilfe habe ein problem!!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Hilfe habe ein problem!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rene - Oggy - Jörn - merlin61 - Matze - MA8 freak - Mulli
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe habe ein problem!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe habe ein problem!!!"

    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 25.07.2006, 11:50

    Hilfe habe ein problem!!!
    bei meinen ma8 verstellen sich manchmal die scheinwerfer wenn ich die zündung an habe ( kann man hören ) !!
    funktioniert ansonsten aber noch einwandfrei

    woran kann das liegen ?? :n198:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Oggy - 25.07.2006, 13:19


    klingt nach Kriechstrom bei defekten Kabel

    Vielleicht war der Marder zu Besuch :(



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Jörn - 25.07.2006, 13:35


    Oggy hat folgendes geschrieben: klingt nach Kriechstrom bei defekten Kabel

    Vielleicht war der Marder zu Besuch :(

    ...das wäre auch erstmal mein Tipp.
    Alles andere wäre sehr komisch...oder hast Du in letzter Zeit daran gebastelt und irgendwas ist nicht richtig wieder zusammengebaut worden?!



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 25.07.2006, 14:23


    gebastelt habe ich nicht daran und kann auch keine anzeichen finden das ein marder zu besuch war :n147:


    das ist ja auch das komische wenn ich gebastelt hätte hätte ich ja wenigstens ein anhaltspunkt :?:
    hatte zuvor mal mein radio getauscht aber daran kann es ja wohl schlecht liegen.
    es passiert ja auch nicht immer :roll:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Oggy - 25.07.2006, 14:34


    das es nicht immer passiert könnte aber ein Anzeichen für ein angescheuertes Kabel sein...



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 25.07.2006, 14:40


    ahhhh D A N K E werde ich gleich mal nachschauen :n156:

    mmm ob ich aber da was finde ist ja auch ein langes kabel :oops:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Jörn - 25.07.2006, 23:52


    Wie ist denn da überhaupt die Steuerung?
    Ist das Masse-gesteuert?
    Dann wäre in der Tat ein blankes Kabel eine Idee... ;)



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 26.07.2006, 14:13


    gute frage !!
    konnte bis jetzt auch kein blankes kabel entdecken !! :?:


    habe auch keine idee woran es noch liegen könnte :cry:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Jörn - 26.07.2006, 14:30


    Zieh doch mal den Leuchtweiten-Schalter raus und schau ob da ein Wackler ist oder so...(wenn Du es noch nicht gemacht hast)...



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 26.07.2006, 14:40


    gut idee :n151:

    wie erkenne ich denn ob da was nicht mit stimmt?
    sorry kenn mich auf den gebiet nicht aus :oops:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    merlin61 - 27.07.2006, 01:26


    Den Motor der Scheinwerferverstellung habe ich beim Concerto(= MA-Vorgänger) auch immer gehört sobald ich die Zündung eingeschaltet habe.
    Verstellt war aber am Scheinwerfer danach nie etwas - eine einwandfreie Ausleuchtung der Straße gabs auch weiterhin.

    Ich tippe eher darauf - wenn nicht die Scheinwerferverstellung - dann
    dürfte bei dir wohl eine der Halterungen an- oder abgebrochen sein :roll:

    Testen kannst du dies, wenn du im Dunkeln dein MA vor eine Wand stellst
    und die Einstellung der Scheinwerfer in jeder Stufe langsam veränderst.
    Sollte sich der Lichtkegel einer Seite gar nicht oder nur schlecht bewegen,
    dann überprüf mal diesen Problem-Scheinwerfer => Motor oder Halterung.



    Ein paar(?) Marderbesuche hatte ich übrigens beim Concerto auch schon erlebt.
    Der hat sich aber auf die Kühlerschläuche konzentriert - und NUR jene zerbissen :o
    Im Motorraum von meinem MA war er auch schon - ausser ein paar Haare die
    er dabei verloren hat, ist "bisher" aber weder ihm noch dem MA etwas passiert.



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 27.07.2006, 01:41


    super d a n k e werde ich nacher mal testen :n151:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    merlin61 - 27.07.2006, 01:49


    Rene hat folgendes geschrieben: super d a n k e werde ich nacher mal testen :n151:
    Kein Problem :wink:

    Wenn deine Scheinwerferverstellung allerdings noch einwandfrei funktioniert,
    dann kann es eigentlich nur noch eine an- oder abgebrochen Halterung sein.

    Versuch einfach mal den Scheinwerfer mit der Hand hin-und-her zu bewegen.
    Wenn er sich bewegen lässt, dürfte sich eine Halterung verabschiedet haben.


    Schreib einfach mal hier rein, was du genau herausgefunden hast.



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 27.07.2006, 10:40


    soooo habe ich mal ausprobiert!!

    die einstellung der scheinwerfer funktioniert einwandfrei und die scheinwerfer lassen sich nicht von hand bewegen :n169:

    werde dann wohl nochmal das kabel kontrolieren.wenn ich dann noch immer nichts finde mal beobachten, wenns nochmal passiert ob sich die einstellung verändert oder nicht !


    danke auf das wäre ich nie gekommen



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    merlin61 - 27.07.2006, 16:40


    @Rene

    Prima, das sich das Ganze wohl als Fehlalarm herausgestellt hat :wink:

    Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, hat sich der Motor der Scheinwerferverstellung
    beim Concerto - wenn man die Zündung angeschaltet hat - auch immer bemerkbar gemacht.
    Da aber nie etwas verstellt war, habe ich das Geräusch bei anderen Autos sogar vermisst :D



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 27.07.2006, 16:53


    nochmal D A N K E für die tips !!! :X



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    merlin61 - 27.07.2006, 17:15


    Rene hat folgendes geschrieben: nochmal D A N K E für die tips !!! :X
    B I T T E ... bitte - hab ich doch gern gemacht :n96:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 31.07.2006, 11:48


    hilfe jetzt verstellen sich nicht nur die scheinwerfer sondern mein radio geht einfach an :!: :!: :!: :!: :!: :?: :?: :?: :?: :?:

    :n198: :n198: :n198:

    das mit den scheinwerfern ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten :!: :?:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Matze - 31.07.2006, 14:13


    Is das nich normal, dass wenn man die Zündung anmacht das Radio angeht??? :?: :?:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    MA8 freak - 31.07.2006, 18:35


    Und wenn das Geräusch was du hörst ein "summen" ist, dann könnte es doch auch sein das es deine Benzinpumpe ist, die Benzin nach vorn schaufelt. Oder habsch nen Denkfehler??

    MfG MA8 freak :roll:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 31.07.2006, 21:00


    1.habe mein radio nicht über zündung laufen !

    2.das gereusch ist die scheinwerfer verstellung bin ich mir sicher !


    baue morgen mal mein radio aus und schau mal nach !



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    MA8 freak - 01.08.2006, 17:24


    Lass doch mal jemanden in deinem Motorraum hören wenn du die Zündung anschaltest, ist eigentlich am sichersten. Weil im Innenraum glaub ich nicht das du hörst das es sich definitiv um die Scheinwerfer handelt oder doch etwas anderes. Nur um ganz ganz sicher zu gehen. :wink:

    MfG MA8 freak



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Mulli - 01.08.2006, 19:39


    Also ich glaube auch an die Benzinpumpe.

    Die Scheinwerfer verstellen sich nicht einfach so und die Benzinpumpe ist normal. Wenns bei dir NICHT summt wenn du die Zündung anmachst is was kaputt ;)

    Weiterhin könnt ich mir nicht vorstellen wie das mit den scheinwerfer funzen sollte. Die werden komplett über den Schalter gesteuert. Wenn müsste da der Schalter hin sein und dann würds dir andauernd die Scheinwerfer verstellen. Var einfach mal vor ne weiße Wand, Mach erst das Licht und dann die Zündung an. Falls sich dann was bewegt ist das tatsächlich die LWR, das kann ich aber nicht glauben.

    Und dein Radio ist am Dauerplus?? Auch nicht so der Hit. Besser isses wenn dus wies orginal is aufm Zubehör hast, also die erste Stellung vom Schlüssel.



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 01.08.2006, 20:56


    mmm ja muss ich mal schauen aber das geräusch ist identisch mit dem geräusch wenn ich die scheinwerfer verstelle und das geräusch hört auch erst dann auf wenn ich am weitenregler stelle oder die zündung aus mache :?: :?: :!: :!: ( ist aber auch schon länger nicht mehr passiert)

    dauerplus ja, wenn ich es überm zündschloss schalte verliere ich die sender ???? keine ahnung warum?
    habt ihr das radio mit einem adaper laufen oder den orginal stecker ab gemacht ??



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    merlin61 - 01.08.2006, 21:33


    @Mulli

    Die Scheinwerferstellung im Dunkeln an einer Wand zu testen steht bereits auf der vorherigen Seite - von mir :wink:



    Rene hat folgendes geschrieben:
    [...]

    dauerplus ja, wenn ich es überm zündschloss schalte verliere ich die sender ???? keine ahnung warum?
    habt ihr das radio mit einem adaper laufen oder den orginal stecker ab gemacht ??
    Wenn du deine gespeicherten Sender verlierst ist dein Radio NICHT auf Dauerplus sondern nur über Zündungs-Plus verbunden.
    Das Dauerplus verhindert gerade das die gespeicherten Sender verloren gehen. Wie beim PC der Hauptspeicher - ohne Strom ist alles darin weg.

    Ist dein Radio jedoch mit einer ISO-Steckerverbindung verkabelt, dann müsste es automatisch korrekt mit Dauerplus UND Zündungs-Plus verbunden sein.
    Falls du den falschen und nicht den "richtigen" Adapter verbaut hast, findest du einen solchen im Autozubehörhandel oder auch bei eBay für etwa 10 Euro.

    Dieser Adapter passt dann dafür auch bei allen Radios die du dir zukünftig für diesen Civic noch kaufst ... deshalb ist dies sicher keine schlechte Investition.



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 01.08.2006, 21:51


    ja habe damals den original stecker ab gemacht :oops: hatte noch einen alten iso adapter rumliegen und habe ihn angeklemmt lief auch immer gut bis ich mir ein anderes radio geholt habe ? ich baue mal das radio aus und schaue alle kabel nochmal nach !!!!! (vieleicht hat sich eins gelöst)


    zu der scheinwerfereinstellung: habe gerade noch mal alles nachgeschaut :!: :!:
    der schalter muß kaputt sein wenn ich den schalter leicht berühre (drauf drücke ) kommt das geräusch und der lichtkegel bewegt sich leicht, verstellt sich aber nicht :!: :(

    benzinpumpe ist ok :D

    hat jemand noch einen lwr rumliegen und brauch ihn nicht mehr ??? :n51:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 13.08.2006, 12:00


    so habe jetzt mal mein radio kontroliert :!: wenn ich über zündung laufen lasse verliert er erst die sender wenn ich mein auto starte und dabei mein radio an habe :?: :n10:

    woran liegt das denn jetzt :?: :?: :?:



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    merlin61 - 13.08.2006, 16:30


    Rene hat folgendes geschrieben: so habe jetzt mal mein radio kontroliert :!: wenn ich über zündung laufen lasse verliert er erst die sender wenn ich mein auto starte und dabei mein radio an habe :?: :n10:

    woran liegt das denn jetzt :?: :?: :?:
    Habe ich das richtig verstanden, wenn du dein Auto startest verlierst du die Sender :roll:

    Das Beste wird wohl sein, du lässt dir mal deine (Radio-)Verkabelung in einem HONDA-Autohaus durch-checken.
    ... oder du findest jemand, der sich mit Auto-Elektrik und Schaltplänen vom Civic auskennt.



    Re: Hilfe habe ein problem!!!

    Rene - 13.08.2006, 17:17


    ja genau :!: :?:

    werde ich dann wohl durch-checken lassen müssen :|



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    unfallauto kaufen? - gepostet von Honda_MC2 am Freitag 27.01.2006
    1/4 Meile Zeit-Rechner - gepostet von MA8 freak am Dienstag 19.06.2007
    SUCHE Fahrwerk oder Dämpfer - gepostet von Yellow am Sonntag 05.11.2006
    Brauche Heizungsregeleinheit in der Mittelkonsole für MA8! - gepostet von lukaskopa am Montag 12.06.2006
    Hat einer von eich ein TEilegutachten für nen Mohr Auspuff - gepostet von Longy am Mittwoch 01.08.2007
    Honda auf japanisch - gepostet von ---DJ E.F.--- am Mittwoch 07.02.2007
    Honda Radio - gepostet von Demo am Sonntag 25.02.2007
    MA8 Bj. 02.1997 Schürzen, Bodykit - gepostet von FloKastl am Sonntag 18.11.2007
    1500 - gepostet von Stefan am Mittwoch 13.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe habe ein problem!!!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)