Bin ich mit Neo wirklich schneller???

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Bin ich mit Neo wirklich schneller???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: herne100 - Monster - mysticds - outergate - K2
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Schwimmen
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bin ich mit Neo wirklich schneller???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bin ich mit Neo wirklich schneller???"

    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    herne100 - 21.07.2006, 10:43

    Bin ich mit Neo wirklich schneller???
    Hi Leute,

    mache demnächst meine 1.OD und frage mich ob ich den Neo überhaupt anziehen soll.Wasser ist ja warm genug.
    Brauche für 1500 im Becken ca.26:50
    Bin mal im Neo im Becken gewesen und bin ein paar Bahnen geschwommen und siehe da, fast gleich schnell oder langsam.

    Schwimmt ihr immer mit Neo ab einer gewissen Distanz?
    Wieviel schneller seid ihr mit Neo?

    Würd mich mal interessieren

    Danke schon mal :?:


    Gruß herne100



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    Monster - 21.07.2006, 12:01


    Eigentlich ist man mit Neo schneller als ohne.
    Bei vielen verbessert sich die Wasserlage erheblich. Der zusätzliche Auftrieb wirkt wahre Wunder gerade bei nicht so guten Schwimmern.

    Es lohnt sich schon bei Volksdistanzen mit Neo zu schwimmen.

    Gruß Monster



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    mysticds - 21.07.2006, 12:02


    Mal kurz OT!!!!

    Muss jetzt jeder hier die selben Fragen stellen, wie er bereits in dem alten Forum gestellt hat??? Bzw. parallel laufen??? :evil:



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    outergate - 21.07.2006, 12:03


    Monster hat folgendes geschrieben:
    Es lohnt sich schon bei Volksdistanzen mit Neo zu schwimmen.


    was die schwimmzeit angeht: ja
    was die wechselzeit angeht: nein
    in summe: tendentiell eher nicht lohnenswert

    das ist ähnlich wie die frage ob man sprint duathlons besser mit laufschuhen und körbchenpedalen macht als extra die schuhe zu wechseln ...



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    mysticds - 21.07.2006, 12:04


    Ich kann dir aber als schlechter Schwimmer auch sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt mit Neo zu schwimmen, da kommste entspannter und schneller aus dem Wasser.

    Ich werden auch auf Sprintdistanzen mit Neo starten, soweit es nicht verboten wird bei diesen subtropischen Temperaturen.

    Gruß,
    mysticds



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    herne100 - 21.07.2006, 12:04


    mysticds hat folgendes geschrieben: Mal kurz OT!!!!

    Muss jetzt jeder hier die selben Fragen stellen, wie er bereits in dem alten Forum gestellt hat??? Bzw. parallel laufen??? :evil:


    Ist das jetzt so schlimm für dich?? :cry:
    Ist das verboten??



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    mysticds - 21.07.2006, 12:09


    Ist es nicht aber wieviele Antowrten möchtest du denn auf eine relativ einfache Frage haben?
    Die Leute in diesem Forum sind garantiert kompetent genug dir diese Frage hinreichend zu beantworten :)



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    Monster - 21.07.2006, 12:10


    outergate hat folgendes geschrieben: Monster hat folgendes geschrieben:
    Es lohnt sich schon bei Volksdistanzen mit Neo zu schwimmen.


    was die schwimmzeit angeht: ja
    was die wechselzeit angeht: nein
    in summe: tendentiell eher nicht lohnenswert



    Tja, mußt schneller Wechseln üben ;)

    Die Wechselzeit ist normalerweise geringer als die gewonnene Zeit beim Schwimmen.



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    Monster - 21.07.2006, 12:16


    mysticds hat folgendes geschrieben: Ich kann dir aber als schlechter Schwimmer auch sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt mit Neo zu schwimmen, da kommste entspannter und schneller aus dem Wasser.



    Entspannter ist so eine Sache. Ich schwimme, ob mit Neo oder ohne, mit gleicher Anstrengung. Da tut sich nichts.

    Gruß Monster



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    mysticds - 21.07.2006, 12:29


    @monster

    Du bist wahrschenlich auch ein deutlich besserer Schwimmer als ich ;-)



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    K2 - 21.07.2006, 13:02


    Ende Mai bin ich zweimal im 50m-Becken mit Neo geschwommen. 1x zügig
    und 1x etwas härter. Zeiten: 24:20 u. 23:24min.(bin kein Schwimmer!).
    Im gleichen Becken bin ich ohne Neo eine 24:57min. geschwommen, aller-
    dings später und bei deutlich wärmerem Wasser.
    Beim Kraichgau-Triathlon habe ich dann knapp 22min. gebraucht. Hatte
    einen Großteil einen guten "Wasserschatten", dazu schwamm ich noch ein
    bisschen härter als im Training. Laut feder stimmen ja die Strecken. Bei
    mir macht der Neo etwa 1min. +-, je nach Wassertemperatur, aus.

    K2



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    herne100 - 21.07.2006, 15:32


    @ K2 .
    Danke für deine Antwort.
    Aber ein Nichtschwimmer bsit du mit 24min auch nicht :wink:



    Re: Bin ich mit Neo wirklich schneller???

    herne100 - 21.07.2006, 15:38


    mysticds hat folgendes geschrieben: Ist es nicht aber wieviele Antowrten möchtest du denn auf eine relativ einfache Frage haben?
    Die Leute in diesem Forum sind garantiert kompetent genug dir diese Frage hinreichend zu beantworten :)

    Natürlich halte ich die Leute hier für kompetent sonst würde ich die Frage hier nicht stellen und ob ich sie noch in anderen Foren stelle liegt vielleicht daran das manchmal 10 Antworten mehr bringen als eine.

    Aber wie auch immer, mich wunderts immer wieder über was die Leute sich so aufregen können.

    Schöne Tag noch

    :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Klöden verlässt T- Mobile - gepostet von meggele am Samstag 26.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bin ich mit Neo wirklich schneller???"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    Wirklich soooo toll?!?!?! - olllie (Samstag 07.05.2005)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)