Board Regeln

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Board Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [GodTM]_kanYe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Board Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Board Regeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Board Regeln"

    Re: Board Regeln

    [GodTM]_kanYe - 21.07.2006, 23:48

    Board Regeln
    Board-Regeln

    Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen. Forenaktivität und durchlesen der Regeln sollten nach einer Anmeldung erfolgen, das hat hohe Priorität!

    §1 Seid nett zueinander.
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

    §2 Suchen dann Fragen.
    Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

    §3 Das richtige Forum wählen.
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

    §4 Treffende Überschrift.
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
    Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

    §5 Fragen.
    Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
    Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser !
    Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken ausserordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, ausser es bittet euch jemand ausdrücklich darum.

    §6 Antworten.
    Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
    Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. Ausserdem haben solche Beiträge die Chance in die FAQ aufgenommen zu werden.
    In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.

    §7 Feedback geben.
    Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
    Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. Schlagt bitte besonders gute Antworten auf interessante Fragen für die FAQ vor.

    §8 Revanchieren.
    Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

    §9 Zitate sparsam verwenden.
    Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

    §10 Signatur.
    Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen (besser nur 2) in normaler Größe und keine Grafiken oder Links enthalten.

    §11 Mehrfachpostings.
    Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
    Gegen Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) haben wir hier eigentlich nichts, bedenkt jedoch, dass diese in fast allen anderen Forum-Communities nicht erwünscht sind.
    Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind hier nicht erwünscht.

    §12 Verbote
    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht.

    Kurze Zusammenfassung der einzuhaltenden Forenregeln.

    1.1 Seid Nett Zueinander; keine Vorwürfe oder Beleidigungen jedlicher Art.
    1.2 Komplimente werden nur über PM gemacht.
    2.1 Erst Suchen mit z.B. der Suchfunktion oder Manuell wenn ihr nicht fündig werdet dann Fragen.
    3.1 Richtiges Forum auswählen das das Forum sauber und Ordentlich bleibt, so können User besser finden was sie suchen.
    4.1 Treffende Übersicht der Themen (Namen).
    4.2 Ein Themenname sollte übersichtlich sein das heisst keine sich oft wiederhohlenden buchstaben/schreibfehler.
    4.3 Schriftfarbe sollte gut zu erkennen sein.
    5.1 Bei Fragen keine E-Mail oder PM senden.
    5.2 Satzzeichen (.,“"„?!) erleichtern das Leseverständnis.
    6.1 Fragen Auswählen auf die ihr eine genaue Antwort habt auswählen.
    6.2 Wenn sinnvoll Antworten Ergänzen.
    7.1 Bedanken nach Hilfe und beendigung des Themas ist kein Spamm und erfreut den Helfenden aber trotzdem Beachten nicht zu Spammen.
    8.1 Ein Forum besteht aus Helfen und Hilfe bekommen deswegen Versuche Frangen anderer User zu beantworten (bezg.6.1).
    9.1 Zitate sollten klein und knapp sein kürz ein Zitat soweit wie möglich.
    10.1 Signaturen sollten so klein wie Möglich sein Links ung Grafiken genauso.
    11.1 Ein Thema/Beitrag immer nur einmal Posten
    12.1 Verbote (siehe §12).

    Bei Fragen zu den Regeln bitten wir euch Moderatoren und Administatoren eine PM zu schicken.
    ___________________________________________________________

    MFG: Das Foren- Team



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    CS Movieboard - gepostet von [GodTM]_kanYe am Donnerstag 12.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Board Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)