Die Bilder (Nominierungen)

EVENT - BÜRO
Verfügbare Informationen zu "Die Bilder (Nominierungen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PR_MANN - AlphaBolley
  • Forum: EVENT - BÜRO
  • Forenbeschreibung: Hier werden die neuen Events des Quotenmeter.de-Forums organisiert.
  • aus dem Unterforum: Quotenmeter.de-Choice Awards
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Bilder (Nominierungen)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Bilder (Nominierungen)"

    Re: Die Bilder (Nominierungen)

    PR_MANN - 24.07.2006, 18:17

    Die Bilder (Nominierungen)
    1. Beste deutsche Drama-Serie

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img156.imageshack.us/img156/3788/01bestedeutschedramaseriety0.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    2. Beste deutsche Comedy-Serie

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img58.imageshack.us/img58/4650/02bestedeutschecomedyserieiy8.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    3. Beste internationale Drama-Serie

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img130.imageshack.us/img130/6374/03besteinternationaledramaseriebq2.png[/IMG][/URL]

    Laudatio: Oliver C.
    Zitat: Erst mal möchte Ich sagen, wie stolz Ich bin, diesen Bereich zu Laudatieren. Aber genug geschwärmt, ich stelle euch nun die 4 heißen Kandidaten vor, die die große Chance haben zu gewinnen.

    Kandidat 1: Lost
    Lost hat mich jeden Montagabend in ihren Bann gezogen. Für mich war bisher jede Episode spannend und interessant. Leider dauert für viele der „Lost-Entzug“ schon viel zu lange, nämlich ein knappes Jahr(außer für Premierebesitzer).
    Deswegen freuen sich schon wieder einige Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum auf die 2. Staffel, die im September auf Pro7 anlaufen wird. J.J. Abrams ist nicht nur der Erfinder von Lost, sondern auch ausführender Produzent, führt Regie und ist für das Drehbuch verantwortlich. Die wohl 3 bekanntesten Schauspieler von Lost sind Matthew Fox, Evangeline Lilly und Dominic Monaghan.

    Kandidat 2: O.C., California
    O.C., California startete im Januar 05 mit ihren ersten beiden Staffeln auf Pro7 in der Prime- Time. Jedoch ließen die Zuschauerzahlen zu Wünschen übrig, deswegen wurde die zur Zeit laufende 3. Staffel auf den Samstag Nachmittag verbannt. Zur Überraschung läuft Sie dort erfolgreicher. Vielleicht kann man noch darauf hoffen, dass die 4. Staffel wieder in der Prime- Time ausgestrahlt wird.
    Die Serie findet in der Gegend von Orange County(OC) statt, welche mit Reichen nur so überfüllt ist. In dieser Serie sind zahlreiche, Intrigen, Schlägereien aber auch Freude auf dem Programm.
    OC ist mit Abstand die beliebteste Teenieserie, sowohl in Deutschland als auch in den Vereinigten Staaten.
    Die Hauptdarsteller sind unter anderem: Ben McKenzie, Adam Brody, Peter Gallagher, Mischa Barton und einige mehr.

    Kandidat 3: Dr. House
    Das gefällt mir überhaupt nicht, dass Ich und viele andere nun zwischen Dr. House und ER wählen müssen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft wie es so schön heißt.
    Dr. House ist vor Rund 2 Monaten auf RTL angelaufen. Am Anfang wurde die Serie um 22.15 Uhr gesendet, doch als man den Erfolg erkannte, schob man Sie um 1 Stunde nach vorne, damit nun auch jüngere Menschen diese Serie Mitten in der Woche verfolgen können. Dr. Gregory House ist spezialisiert auf seltene Erkrankungen. So weit so gut. Jedoch ist er ein außergewöhnlicher Arzt. 1) Er trägt niemals Arztkleidung, wie es sich normalerweise gehört. 2) Er hasst all seine Patienten, die nichts gravierendes haben und so behandelt Er Sie auch. 3) Er ist tablettensüchtig. Er nimmt ständig Schmerzmittel zu sich. Diese Serie ist mittlerweile die sowohl erfolgreichste als auch die beliebteste Arztserie im amerikanischen Fernsehen. Hauptdarsteller ist Hugh Laurie als Dr. House.

    Kandidat 4: Six Feet Under
    Ja also zu Six Feet Under kann ich nicht viel sagen, da ich niemals über diese Serie gestolpert bin, sorry.
    Sie soll den Status Kult innehaben, was mich dann noch mehr ärgert, dass Ich sie nie gesehen hab.
    Die Serie ist ein Mix aus schwarzem Humor mit dramatischen Elementen. Jede Episode wird mit einem Todesfall eingeleitet. Im Mittelpunkt der Serie steht ein Bestattungsunternehmen, in den die Hauptcharaktere arbeiten.
    Hauptdarsteller bei Six Feet Under sind unter anderem:
    Peter Krause, Lauren Ambrose, Freddy Rodriguez, Michael C. Hall und viele mehr.

    And the Winner is:

    4. Beste internationale Comedy-Serie

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img63.imageshack.us/img63/6042/04besteinternationalecomedyseriezz6.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: Sid
    Zitat: Manche Genres werden grundsätzlich belächelt. Auch wenn das Publikum diese Genres liebt, heißt es häufig "Ach, das kann doch jeder!"

    Horrorfilme fallen in diese Kategorie. Obwohl Videotheken ihre größten Umsätze mit Horrorfilmen machen, da sie stets von Teenagergruppen ausgeliehen werden, um dem DVD-Abend die nötige Würze zu verleihen, so nimmt man das Genre nicht Ernst. "Ach, da brauch man nur was geisteskranke Mucke und viel Blut, dann ist das schon gruselig!"

    Dabei gibt es aber Meister ihres Fachs, die jede einzelne Kameraeinstellung genaustens planen, um den ultimativen Thrill zu liefern. Horrorfilme sind, wenn sie gut gemacht sind, eine Heidenarbeit.

    Was dem Kino die Horrorfilme, waren dem Fernsehen lange Zeit die Comedy-Serien.
    Das Bild vieler Zuschauer war geprägt von Sitcoms, die im Lachtrack erstickt sind.
    Und von miesen Kulissen, die lustiger waren als die Darsteller. Und nicht zu vergessen von dummen Männern, die von ihren klugen Hausfrauen belehrt wurden, während die großäugigen Kinder unschuldige Abenteuer erleben, die selbst eine Pfarrerstochter vor lauter Langeweile ins Koma versetzen würden.

    In den vergangenen Jahren hat sich dies aber zum Glück geändert. Die Comedyautoren und -produzenten betraten Neuland und wagten sich die Konventionen zu ändern. Einige Serien überwanden die "Innocent problem of the Week"-Monotonie und bauten Handlungsbögen auf, dank denen sich Probleme über mehrere Jahre hinweg durch die Serie ziehen können. So ist die Frage "kriegen sie sich, oder etwa doch nicht?" viel spannender geworden.

    Andere Serien finden, dass Humor besser wirkt, wenn er nicht mehr in lächerliche Situationen eingebettet wird, sondern in realistische und dramatische Ereignisse. Und so kamen Dramaversatzstücke in die Comedy. Und schließlich gibt es Serien, die der Sitcom treu blieben, sie aber frischer und weniger klischeehaft ins heimische Wohnzimmer bringen.

    Bei den vier nominierten Serien hat dies zu internationalen Erfolgen geführt... und zu der Chance heute den Preis für die beste internationale Comedy-Serie zu bekommen.

    Doch welche Serie wird sich durchsetzen?

    Etwa Scrubs-Die Anfänger, die beliebte surreale und verrückte Single-Kamera Serie, die sich auch gerne an ernsteren und sogar philosophischen Themen bedient?

    Oder etwa King of Queens, der König des KabelEins Vorabends, mit seiner frischen Neuauflage des alt gedienten Sitcomformats?

    Oder aber der beendete Klassiker Friends, mit einer Mischung aus Sitcom und der exestentiellen Frage "Verdammt, wer liebt sich, wer liebt sich nicht"?

    Oder werden sich die Gilmore Girls als strahlende Siegerinnen präsentieren und weiterhin so mancher Dramedy vormachen, wie es richtig geht?

    Tja, meine lieben Damen und Herren... die beste internationale Comedy-Serie ist eurer Meinung nach...

    5. Bester deutscher Darsteller in einer Serie

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img207.imageshack.us/img207/6623/05besterdeutscherdarstellerserieov9.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    6. Beste deutsche Darstellerin in einer Serie

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img208.imageshack.us/img208/5655/06besterdeutschedarstellerinseriefd2.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    7. Bester internationaler Darsteller in einer Serie

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img83.imageshack.us/img83/9275/07esterinternationalerdarstellerineinerserieoq2.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: Palmolive
    Zitat: Bester internationeler Schauspieler in einer Serie[/b]
    Der Hauptdarsteller einer Serie ist meistens auch das Gesicht, welches die Zuschauer mit der Sendung verbinden. Was wäre „Buffy“ ohne Sarah Michelle Gellar gewesen und „The OC“ wäre ohne Ryan Atwood auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wir brauchen diese Gesichter um den Serien einen Wiedererkennungswert zu verleihen. Wir brauchen sie damit wir uns mit ihnen identifizieren können. Denn wenn wir ganz ehrlich sind steckt in jedem von uns eine zauberhafte Hexe oder eine Geheimagentin. Naja, vielleicht doch nicht, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.

    Die Quotenmeter-User haben es geschafft aus dem unerschöpflichen Kessel der großartigen Serienschauspieler sechs Männer herauszusuchen ohne die die Fernsehlandschaft sehr viel missen würde. Nominiert sind:

    Peter Krause, der in „Six Feet Under“ einen sorgenden Vater spielt, der versucht mit den Launen seiner Geschwister und seiner Mutter umzugehen und dabei manchmal seine eigenen selischen Sorgen vergisst.

    Patrick Flueger, der uns in „The 4400“ immer wieder beweist, dass in ihm mehr steckt als nur ein charmanter Schönling.

    Naveen Andrews, der den irakischen Soldaten Sayid Jarrah in „Lost“ darstellt, was in einer amerikanischen Serie nicht gerade selbstverständlich ist.

    Matthew Fox, der nach „Party Of Five“ endlich die Chance bekam sein Image zu ändern und DAS Gesicht der Serie „Lost“ wurde.

    Tony Shalhoub, der als „Monk“ immer wieder für ein Lächeln in unseren Gesichtern sorgt und uns Staunen lässt welche Zwangsneurosen es auf dieser Welt so gibt.

    Hugh Laurie, der wie für die Rolle des „House“ geschaffen zu sein scheint und uns mit seiner schnippischen Art immer wieder zum Lachen bringt.

    8. Beste internationale Darstellerin in einer Serie

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img73.imageshack.us/img73/7569/08bestedarstellerinineinerseriezf4.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: Pip
    Zitat: Beste internationale Darstellerin in einer Serie

    Schillernde Persönlichkeiten, Frauen, die uns begeistern, faszinieren und als Vorbild dienen, gibt es nicht nur im Kino, sondern auch im TV. Egal ob im Bereich Comedy, Drama oder Krimi, das TV weist eine Reihe von Schauspielerinnen auf, die auch auf der kleinen Leinwand großes Star-Potential zeigen.

    Viele dieser Schauspielerinnen haben leider das Pech, zwar für großartige Serien, aber für kleine Sender vor der Kamera zu stehen und werden daher bei den Emmys und Golden Globes unverdienterweise ignoriert. Doch zum Glück gibt es die Quotenmeter Choice Awards, bei der allein Qualität und nicht Quantität zählt.

    9. Beste Nebenrolle

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img133.imageshack.us/img133/3978/09bestenebenrolleba9.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    10. Bester TV-Film/Mehrteiler

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img73.imageshack.us/img73/4862/10bestertvmehrteileryr7.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: Der_Langschläfer
    Zitat: Wer hat sie nicht gesehen? Die Super-Mega-TV-EVENTS, die uns im letzten TV-Jahr den stürmischen Herbst und kalten Winter für jeweils 2 Abende vergessen ließen.
    Um diese Frage gleich selbst zu beantworten: ICH !
    Also die beste Voraussetzung völlig unvoreingenommen eine Laudatio über die Nominierten in der Kategorie "Bester TV-Film/Mehrteiler" zu schreiben.

    Die Nominerten sind im folgenden:
    Die Luftbrücke (Sat 1)
    Die Sturmflut (RTL) und
    Dresden (ZDF)

    Los ging der TV-Herbst am 27. und 28.11.2005 in Sat 1 mit „Die Luftbrücke“. Schon seit den erfolgreichen Filmen «Der Tunnel» und «Das Wunder von Lengede» (die ich auch nicht gesehen habe :wink: ) wissen wir, dass Sat.1 für solche „TV-Events“ prädestiniert ist.
    Somit schafften es die Macher der Produktionsfirma teamWorx die national sehr erfolgreichen und beliebten Schauspieler Heino Ferch und Bettina Zimmermann für den rund 7,5 Millionen Euro teuren Zweiteiler zu engagieren.
    «Die Luftbrücke» schildert die dramatischen Ereignisse aus den Jahren 1948 und 1949, als alliierte Flugzeuge die Westberliner Bevölkerung aus der Luft mit Lebensmitteln versorgten, weil die Sowjets den Zugang über Wasserwege und Straßen versperrt hielten.
    Für die männlichen Zuschauer wurde der Film spektakulär aufbereitet und für die weiblichen Zuschauer gab es ein Melodram um eine Frau zwischen zwei Männern.
    Die Zuschauer dankten es Sat.1 an beiden Tagen mit durchschnittlich 8,42 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 23,6% (Zielgruppe: 29,2%), wobei Teil 1 wesentlich bessere Quoten hatte als Teil 2.

    Weiter ging es dann am 19. und 20.02.2006 auf RTL mit dem Event-Zweiteiler “Die Sturmflut“.
    Wieder durfte die Firma teamWorx den Film produzieren und konnte diesmal die nicht weniger unbekannten Schauspieler Jan Josef Liefers und Benno Führmann für ihr Vorhaben gewinnen. Im Gegensatz zur „Luftbrücke“ durften sie diesmal sogar 8,5 Millionen Euro verbraten, wobei allein 1,5 Millionen Euro für die Spezialeffekte draufgingen.
    «Die Sturmflut» schildert die dramatischen Ereignisse aus dem Jahr 1962, als auf Hamburg eine Flut zurollte. Als dann die Deiche brachen, ging es für alle nur noch um's nackte Überleben.
    Für die männlichen Zuschauer wurde der Film spektakulär aufbereitet und für die weiblichen Zuschauer gab es ein Melodram um eine Frau zwischen zwei Männern.
    Die Zuschauer dankten es RTL. Die Quoten durchbrachen die Zehn-Millionen-Grenze wie das Wasser die Deiche. Die kompletten drei Stunden wurden von 11,40 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt (30,9% bzw. 39,1%).

    Als letztes schickte dann das ZDF seinen Zweiteiler „Dresden“ am 05. und 06. März 2006 über die Bildschirme.
    Wieder haben wir es mit der Produktionsfirma teamWorx zu tun, die dank der ganzen GEZ-Zahler diesmal sage und schreibe 10 Millionen Euro zur Verfügung hatte. Als Hauptdarsteller wurden Heiner Lauterbach und Felicitas Woll akquiriert.
    «Dresden» schildert die dramatischen Ereignisse aus dem Jahr 1945 und ist die filmische Aufarbeitung des verheerenden Luftangriffs auf die Elbmetropole am 13. Februar.
    Für die männlichen Zuschauer wurde der Film spektakulär aufbereitet und für die weiblichen Zuschauer gab es ein Melodram um eine Frau zwischen zwei Männern.
    Da aber die Gewalt der Bilder enorm groß war, so dass man komplett in die Ereignisse eintaucht, verschwendete man nicht so viele Gedanken an die Beziehungsgeschichten.
    Die Zuschauer dankten es dem ZDF. Im Schnitt sahen 11,96 Millionen Zuschauer (31,9% bzw. 25,9%) den Zweiteiler.

    Was bleibt als Fazit noch an Fragen offen ?
    -Bekommt man automatisch mehr Zuschauer, wenn der Film teurer ist ?
    Oder lag es an den Milliarden von Werbeteasern- und trailern, die man schon Wochen vorher um die Ohren oder in dem Fall auf die Augen geschlagen bekommen hat ?
    -Wie lang kann man das Konzept „Melodram um eine Frau zwischen zwei Männern, das vor einem historischen Hintergrund spielt“ ausreizen ?
    -Und vor allem, wann werde ich mir diese Filme endlich anschauen ?
    Letzte Frage kann ich sofort beantworten: Bald, denn ich habe "Die Sturmflut" und "Dresden" mir auf DVD brennen lassen.

    11. Beste tägliche Sendung

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img63.imageshack.us/img63/6217/11bestetglichesendungkf7.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    12. Beste Unterhaltungssendung

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img58.imageshack.us/img58/8655/12besteunterhaltungsendungzb3.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: Sid
    Zitat: Das Fernsehen erfüllt für uns Zuschauer zwei Aufgaben: Es ist ein Informations- und ein Unterhaltungsmedium.

    Um informiert zu werden kann man eine Nachrichtensendung, eine Dokumentation oder eine Reportage sehen. Um unterhalten zu werden gibt es wesentlich mehr. Serien, Filme und Shows jeder Art.
    Nun möchten wir die beste Unterhaltungssendung prämieren. Und die vier Repräsentanten stammen aus den verschiedensten Richtungen der Unterhaltung. Hinzu kommt, dass alle vier mittlerweile schon Urgesteine des deutschen Fernsehens sind.
    Zum einen wäre da der letzte Vertreter der großen Samstagabendfamilienunterhaltung. Wetten, dass...?, der heitere Mix aus Promi-Talk, Musikacts, seltsamen Aktionen von Normalbürgern und Thomas Gottschalks losem Mundwerk begeisterte auch in der vergangenen TV-Saison wie eh und je. Um so mehr schockte Thomas Gottschalks Rücktritt. Der war aber nur ein Aprilscherz, auf den sogar das ZDF reingefallen ist. Geschweige denn die Millionen von Fernsehzuschauern. Wenn so viele Menschen Spaß haben, da sieht man auch mal über legalisierte Schleichwerbung hinweg.
    TV Total machte im letzten Jahr weitere Schritte in Richtung Late Night Talk. Dabei blieben viele klassische Zutaten auf der Strecke, doch dafür sehen Freunde der Sendung eine neu gewonnene Reife im Format. Ob dies für unseren Preis reicht? Wenn nicht, dann winken immerhin noch die Chancen auf das beste TV Event.
    Die erfolgreiche Quizshow Wer wird Millionär? läuft und läuft und läuft. Dazu kommen zahlreiche Promi Specials und erst vor kurzem musste sich Jauch den knallhart "nachjefragten Frajen" von Horst Schlämmer stellen. Abnutzungserscheinungen gibt es wohl keine. Winkt mit dem Choice Award der nächste Preis für Jauch? Möglich ist es, immerhin stampft WWM? noch heute jede Konkurrenz in den Boden.
    Harald Schmidt ist der letzte im Bunde. Zu später Zeit bringt Dirty Harry seinen Zynismus, Sarkasmus und seine Ironie zum Ausdruck. Natürlich unter freundlicher Beihilfe seines Assistenten Herr Elton, äh, Manuel Andrack. Zwar musste Schmidt den Platz in den Hihlightforen von Quotenmeter.de abgeben, doch das änderte nix an seinem bissigen Humor. Schmidt versucht ohne jeglichen Eventcharakter den Preis an sich zu reißen. Wird es funktionieren?


    Die Antwort gibt es gleich nachdem wir eine Millionen Gummibärchen an Elton verfüttert haben. Helmut Zerlett muss dabei leider draußen bleiben.


    13. Beste Moderation in einer Unterhaltungssendung

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img58.imageshack.us/img58/9058/13bestmoderationeinereunterhaltungsendungek9.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    14. Bestes TV-Event

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img58.imageshack.us/img58/2272/14bestestveventqz0.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: AlphaBolley
    Zitat: Noch mehr Stars, noch aufwendiger, noch "innovativer", das ist mittlerweile oft das Motto der großen TV-Events geworden, dass sie nicht selten in ziemlichen Bockmist verwandelt, wie Sat.1 mit seinem tomatenbematschten "Jetzt geht's um die Wurst" bewiesen hat. So liegt es nun an den folgenden fünf Nominierten, zu zeigen, dass die deutschen Sender durchaus in der Lage sind, gute Shows zu produzieren. Angefangen bei einer guten Idee über ein gutes Studio, überzeugende Technik bis hin zu passendem Moderator und angemessenen Gästen:
    Während sein (fast) allabendliches TV Total mittlerweile als Langweiler und Werbeplattform verschrien ist, genießen die sogenannten "Raab-Events" immer noch einen beneidenswerten Ruf. So auch die Wok-WM, die als Urmutter der großen Raab-Events bereits zum vierten Mal ausgefahren wurde und immer noch ein ansehnliches Publikum findet. Erstaunlicherweise findet sich unter unseren Nominierten auch die kürzlich ausgetragene Poker-Nacht von Raab und Freunden wieder. Erstaunlich deshalb, weil sie erst vor einer Woche nominiert war - bei der Trash Tomate für das schlechteste Event. Dort hat sie verloren ... und heute? Und als ob das nicht schon genug wäre, liegt noch eine dritte Raab-Show gut im Rennen - das Turmspringen. Bereits zum zweiten Mal ausgetragen konnte es die Zuschauer abermals mit einer Sportart begeistern, die auf den ersten Blick eigentlich eher wenig spektakulär erscheint.
    Aber da Raab noch nicht das ganze Fernsehen beherrscht, muss er mit zwei Konkurrenten in dieser Katgorie leben: RTL schickt "Typisch Mann - typisch Frau" ins Rennen, die muntere Mitmach-Show um all die interessanten Geschlechterklischees, die dabei gnadenlos aufklärt, welche denn nun eigentlich wahr sind und auch sonst einiges erstaunliches zu präsentieren weiß. Das gefiel den Zuschauern so, dass sie prompt nach einer Fortsetzung verlangten - und diese auch bekamen.
    Der fünfte im Bunde kommt gleich mal um zwei bis drei Dimensionen imposanter daher: die Fußball-WM 2006 in Deutschland. Das sind all die 56 übertragenen Spiele, die Vor- und Nachberichterstattung, die Pressekonferenzen, Netzer vs. Delling, Meier und Klopp und vieles mehr und das auf gleich drei Sendern.

    Reicht Raab die Power von drei Shows zum Sieg? Oder nehmen sie sich gegenseitig Stimmen weg? Wieviele Stimmen kann Jauch auf sich vereinen? Macht die Fußball-WM sie alle platt oder Littbarski das Ergebnis doch zunichte?

    Das sehe wir alles ... jetzt:

    15. Bester Komiker
    [img][/img]
    Code: [IMG]http://img487.imageshack.us/img487/4867/15besterdeutschermnnlichercomedianir6.png[/IMG]
    Laudatio: pepper
    Zitat: Manchmal muss man auch einfach danke sagen können: Danke, danke, danke für diese Nominierungen!! Ja, es gibt sie noch, die wirklich lustigen, unterhaltenden – und intelligenten Komiker! Es ist eine Wohltat, hier einmal von Fäkal-Vulgär-Komikern verschont zu bleiben, sich nicht fragen zu müssen, ob Spaß auf Kosten anderer, vorgeführter Menschen wirklich so lustig ist, und sich einfach nur ein satirisches, komisches Programm angucken zu können ohne pompöse Sound-Light-Special-Guests-Effekte. Einfach nur Humor pur und obendrauf als Sahnehäubchen eine gehörige Portion Hintergründigkeit. Ob wir mit Mittermeier durch die unendlichen Tiefen der Fernsehkanäle streifen, mit Barth das fremde Universum der Frau erkunden, uns mit Nuhr die widersinnigen Kuriositäten des Lebens vor Augen führen oder HaPes Alter Ego Schlämmer uns die Welt erklärt – Ihr Humor ist herzhaft wie Currywurst mit Pommes und Mayo, bekömmlich wie ein gesunder Salat und dabei dennoch so kunstvoll und geschickt, aber doch mit wenig Zutaten zubereitet wie ein Soufflee. Dieter Nuhrs frei zitierter Satz „Urlaub machen kann ich mit jeder Frau, die ein liederliches Leben führt von der nächsten Ecke, aber schuld sein, wenn das Portemonnaie verloren geht - Das muss Liebe sein.“ bringt es auf den Punkt: Den billigen Lacher zwischendurch kann uns jeder dumme Hofnarr verschaffen, aber schuld sein, wenn wir Vieles im Leben plötzlich mal mit einem Lächeln betrachten können – Das muss Humor sein.

    Ladies and Gentlemen - Unser heutiges Hauptgericht ist:

    16. Beste Komikerin

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img63.imageshack.us/img63/1271/15besterdeutscherweiblichercomedianbt4.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    17. Beste Informationssendung

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img58.imageshack.us/img58/9313/17besteinformationssendungim7.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    18. Beste Moderation in einer Informationssendung

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img353.imageshack.us/img353/5520/18bestemoderationeinerunterhaltungssendungxd6.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    19. Bestes On-Air-Design

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img231.imageshack.us/img231/2503/19bestesonairdesignpb7.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: AlphaBolley
    Zitat: LEER

    20. Bester Sender des Jahres

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img231.imageshack.us/img231/2297/20senderdesjahrespl5.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: Oliver C.
    Zitat: Zur Wahl stehen
    RTL
    Pro7
    Vox


    Alle 3 Sender stehen wohl zu Recht zur Wahl des besten Sender des Jahres.
    Fangen wir mir RTL an. Dieser Sender hat die bestlaufende US-Serie im dt. Fernsehen, nämlich CSI: Miami. Dazu gesellen sich weitere US-Topserien wie Dr. House, Monk oder Law&Order. Auch die eigen produzierten Serien wie Hinter Gittern, Im Namen des Gesetzes oder Balko haben eine große Fangemeinde gefunden. Deswegen ist RTL auch Sender Nr. 1 in der Zielgruppe 14-49.
    Negativ anzumerken sei, dass bei RTL in der Prime-Time die Werbeblöcke öfters 10 Minuten dauern.

    Es ist ein ständiges hin und her bei Pro7. Einmal liebt man Pro7 und dann hasst man diesen Sender mehr als Tele5.
    Das tolle an Pro7 ist, dass dort eine Menge guter Filme laufen, wie Gangs of NY, Catch me if you can oder demnächst Fluch der Karibik 1. Deswegen ist Pro7 der Spielfilmsender 1 im deutschen Fernsehen.
    Pro7 hat aber eine Menge starke Serien im Programm, unter anderem Desperate Housewives, O.C., California, Lost, Surface oder Charmed.
    Aber hier ist Pro7 gnadenlos. Wenn die Quoten nicht stimmen, fliegt die Serie schnell wieder aus dem Programm, nur selten gibt es eine Ausnahme, siehe Stromberg oder O.C., California. Deswegen kann man schon manchmal diesen Sender verfluchen, aber nicht oft.

    Vox läuft bei seinen Crime-Serien immer wieder groß auf. CSI schaffte mit der letzten einen Einschaltrekord, genauso davor die 1. Staffel von CSI: New York. Lange Zeit dachte man Criminal Intent profitiere nur vom Lead-In CSI, dies ist aber nicht mehr so. Mittlerweile sind die Quoten öfters mal über dem CSI Schnitt.
    Am Donnerstag Abend gibt es immer den Spielfilm Day. Dort laufen viele Wiederholungen von erstklassigen Filmen, wie Rendezvous mit Joe Black oder Titanic.
    Doch auch die Dokus laufen klasse auf Vox.

    Nun sehen Wir, wen Ihr gewählt habt zum besten Sender des Jahres.


    21. Bester deutscher Film

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img100.imageshack.us/img100/2634/21besterdeutscherfilmvg3.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    22. Bester internationaler Film

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img63.imageshack.us/img63/351/22filmdesjahreslq2.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: DonnieDarko
    Zitat: Guten Abend,

    es ist mir eine Ehre heute Abend den Preis für den besten internationalen Film zu überreichen.
    Das Medium Film wird oftmals als anspruchsloses Medium bezeichnet, bei welchem der Zuschauer seinen Verstand nicht gebrauchen muss und sich einfach nur berieseln lässt. Diese Kritik ist für manche Filme gerechtfertigt wie letzte Woche die legendären Quotenmeter Trash Tomaten-Awards bewiesen haben. Diese Woche hingegen heißt es zu beweisen, dass Filme auch mehr sein können als hirnlose Rohrkrepierer. Gute Filme sind Filme, die einen zum Lachen bringen. Filme, die einen zum Weinen bringen. Filme, die Fragen aufwerfen. Filme, die einem Ratschläge geben. Filme, die eine Moral befolgen oder ihre eigene aufstellen. Gute Filme bieten gute Unterhaltung und gute Unterhaltung kann mitunter die Leben der Kinozuschauer entscheidend beeinflussen. Sei es nun eine Schauspieler- oder fiktiver- Charakter-Fanhysterie, ein verändertes Gedankengut oder seien es einzelne Dialoge, die einem im realen Leben irgendwie dabei helfen sein Leben weniger schmerzhaft zu empfinden als es wirklich ist, Filme können, wenn die richtigen Leute am Werk sind, auch richtige Kunst sein.
    Ihr hattet die Qual der Wahl und habt fünf außergewöhnliche und sich stark voneinander unterscheidende Filme als Nominierungen vorgeschlagen, von denen aber nur ein Film heute Abend gewinnen kann. Doch egal wie sich die Mehrheit dieses Forums auch entschieden hat, diese fünf Filme sind einzigartig und haben schon durch ihre Nominierung gezeigt, dass es in diesem Forum einige gibt, die so sein wollen wie ihre Filmhelden. Seien es nun echte Cowboys wie Jamie und Plem, die sich gegenseitig anschmachten, echte Mutanten wie Mace TVMister, Pip oder Pepper, die mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten Menschenleben retten, echte Date-Doktoren wie der PR_Mann, der hoffnungslosen Männern zeigt wie man ein richtiger Womanizer wird, echte Gesangstalente wie NoSu und Kell, die Millionen mit ihrer Stimme begeistern oder Transamericas AlphaBolley, der beweist, dass Seelen wichtiger sind als Körper, der Einfluss dieser Filme auf unser Forum war enorm und hat uns Idole und völlig neue Weltansichten gegeben.
    Es ist mir eine Freude die fünf nominierten Filme in der Kategorie „bester internationaler Film“ bekanntzugeben:

    Brokeback Mountain
    Tell you what. The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.

    Transamerica
    My body may be a work-in-progress, but there is nothing wrong with my soul.

    X–Men 3 – Der letzte Widerstand
    I still don't know why I'm here.

    Hitch – Der Date Doktor
    Always remember, life is not how many breaths you take, it's how many moments take your breath away.

    und

    Walk the Line
    You wear black 'cause you can't find anything else to wear? You found your sound 'cause you can't play no better? You just tried to kiss me because "it just happened?" You should try take credit for something every once in a while, John.



    Bitte den Sparwitz, der enthalten ist, nicht persönlich nehmen. Aber ein Witz musste rein.

    Und der erste Quotenmeter Board Choice Award geht an………………………………

    23. Bester Schauspieler in einem deutschen Film

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img233.imageshack.us/img233/1678/23besterdeutscherschauspielerok8.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    24. Beste Schauspielerin in einem deutschen Film

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img140.imageshack.us/img140/7350/24besterdeutscherschauspielerinmk6.png[/IMG][/URL]
    Laudatio:
    Zitat: LEER

    25. Bester Schauspieler in einem internationalen Film

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img216.imageshack.us/img216/3466/25besterschauspielerfilmuw6.png[/IMG][/URL]
    Laudatio: Durden
    Zitat: 25. Bester Schauspieler in einem internationalen Film
    Jake Gyllenhaal, Brokeback Mountain
    Hugh Jackman, X-Men 3
    Philip Seymour Hoffman, Capote
    Joaquin Phoenix, Walk the Line
    Tom Hanks, The Da Vinci Code

    Jetzt wird der beste Schauspieler international gekührt. Eine Königskategorie. Und die Nominees sind denkbar unterschiedlich gewählt.
    Erster ist der zurecht gehypte Jake Gyllenhaal, der in dem mitreißenden Drama Brokeback Mountain den Jack Twist spielt. Der 26 jährige glänzt immer wieder in Außenseiterrollen, die besonderes schauspielerisches Talent fordern.
    Ganz anders ist Hugh Jackman. Er ist wohl die perfekte Besetzung des rauen Wolverine in X-Men 3. Wahnsinnige Stunts und atemberaubende Kämpfe steckt Jackman mit links weg, bleibt dabei aber weit über der Schauspielerleistung von anderen Actiondarstellern.
    Philip Seymour Hoffman sieht seinem Charakter Truman Capote sehr ähnlich. Seine brilliante Darstellung des Exzentrikers Capote hat ihm schon den zweitwichtigsten Filmpreis gebracht. Den Oscar. Wird er nun auch den wichtigsten holen können?
    Sicher nicht wenns nach Johnny Cash ginge. Begeistert soll er gewesen sein als ihm Joaquin Phoenix als sein „Film Ich“ vorgestellt wurde. Auch die Zuschauer waren begeistert von seiner intensiven Darstellung des Man in Black. Nur schade das der Echte diese Leistung nicht mehr miterleben dürfte.
    Zu guter Letzt kommt noch ein Mann der letzte Woche auch schon für eine Tomate nominiert war. Tom „Robert Langdon“ Hanks. Eine schwierige Rolle, da es leichter war Fans des Bestsellers zu enttäuschen als sie zu verblüffen. Ob der Film eine würdige Adaption ist wird noch immer heiß diskutiert. Ob Hanks ein Garant für gute schauspielerische Leistung ist, ist allerdings schon lange klar.

    Ob nun Gyllenhaal, Phoenix, Jackman, Hoffman, Hasselhoff oder Hanks die begehrte Trophäe einsacken. Verdient haben sie es alle. Aber der Gewinner ist...


    26. Beste Schauspielerin in einem internationalen Film

    Code: [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img162.imageshack.us/img162/3157/26besterschauspielerinfilmqe9.png[/IMG][/URL] Zitat:
    Laudatio:
    Zitat: LEER



    Re: Die Bilder (Nominierungen)

    AlphaBolley - 25.07.2006, 15:53


    Sieht ganz gut aus. Wobei die mit fünf Nominierungen etwas unübersichtlich wirken, aber ich möchte jetzt nicht verlangen, dass du das alles neu machst :wink:

    Was meine Bildchen angeht, stehe ich gerade vor einem ernsthaften Problem, da mein Laptop nicht mehr hochfährt (Windows - Kennworteingabe - Startmelodie ertönt, nix mehr) und da absolut alle Daten gespeichert sind :shock:

    Werd's jetzt mal im abgesichterten Modus versuchen und sonst Booten über knoppix, um mir zumindest die Daten auf nen anderen Rechner zu kopieren. Irgendwie sch* im Moment.



    Re: Die Bilder (Nominierungen)

    PR_MANN - 25.07.2006, 15:55


    AlphaBolley hat folgendes geschrieben: Sieht ganz gut aus. Wobei die mit fünf Nominierungen etwas unübersichtlich wirken, aber ich möchte jetzt nicht verlangen, dass du das alles neu machst :wink:

    ...Hätte ich auch nicht. :wink:



    Re: Die Bilder (Nominierungen)

    PR_MANN - 28.07.2006, 19:16


    Alle Bilder sind jetzt - nach anstrengender Arbeit - hochgeladen. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EVENT - BÜRO

    Link Datenbank - gepostet von PR_MANN am Sonntag 30.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Bilder (Nominierungen)"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Bilder von Tyler Eric Terenzi - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)
    Axl Bilder - Shadow (Sonntag 25.02.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)