Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 10:19 
Nach langem suchen habe ich den Fehlerteufel gefunden.

Am Tank (Pumpe) befindet sich ein Vorlauf und ein Rücklauf vom Kraftstoff.
Vom Tank selber kommt noch eine blaue leitung (8mm Außendurchmesser) das ist die Leitung der Kraftstoffdampfrückführung.
Diese was ab Werk so blöd verlegt das sie an der Pumpe gescheuert hat und ein winzgis Loch hatte.

Als ich diese Leitung angehoben hatte zischte es plötzlich und alles stank nach Benz.
Also ein Stück rausgeschnitten, ( 8mm Kraftstoffschlauch drüber) zwei Schellen und alles war bestens.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2006, 10:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 10:57 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Beim Fire haste das gleiche Problem vorne im Bereich Lüftungsgehäuse/ Zündspule. Da scheuern die Spritleitungen auch gerne...

ich zieh ja meinen Hut daß du bei der Hitze freiwillig draußen rumwurstelst.. Ich bin da mehr mit Schweiß wegwischen als mit arbeiten beschäftigt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 11:48 
Lemmy mir blieb nichts andere übrig und gerade bei der wärme und Spritgestank in der Kiste da fühle ich mich nicht so sehr wohl.
Das könnte aus ein sehr zündfähiges Gemisch ergeben und ich bin Raucher :arrow: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 12:44 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Ach Olaf.. dat bisken Feuerwerk :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 12:46 
Ich hatte keinen Bock abzuheben mit dem Panda. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 08:21 
Mein Panda scheint bischen bockig zu sein denn er riecht schon wieder nach Sprit.
Ich werde mir das nochmal anschauen ob das jetzt was an anderes Stelle undicht ist und wenn ja wechsle ich die Leitungen aus.Geflicke bringt nichts wenn die Leitungen ein gewisses Alter haben ist nun mal nicht mehr viel los mit denen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 09:34 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Benzindampfe sind zwar entzündlich bzw explosiv, doch ich kann mir eigenlich weniger vorstellen, das sie in Deinem Fall eine so hohe Konzentration im Innenraum erreichen, das sie Dir beim anzünden einer Zigarette deinen Panda zum Cabrio machen.

Gesund sind die jedoch beim einatmen bestimmt nicht und ob sie nach gewisser Zeit zu Halluzinationen führen, weiß ich nicht.

Falls Du aber am Strassenrand freundlich winkende Polizisten siehst oder Mercedesfahrer Dir verdächtig oft die Vorfahrt gewähren, solltest Du doch schnell die Fenster aufmachen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 08:22 
Lol. wenn die Kiste so weitermacht kommt sie zu Ebay, da bin ich immer sehr schnell wenn ich mich über den Panda ärgere.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 08:44 
Ich bekomme den Panda aber nicht für 7,-Euro pro Tag unter Erwin lol.

Nein, das mit Ebay war natürlich Spaß.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 22:54 
Das Problem ist wieder verstärkt da und ich finde den Fehler nicht.
Ich kann ihn jetzt nur mal hochheben und von unten alles überprüfen.
Langsam habe ich jetzt keinen Plan mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 08:22 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Zu Olafs Problem:
Ich hab mich gestern mit ihm telefonisch darüber unterhalten und bin ebenso ratlos.

Hier im Bericht sind die Symthome vielleicht etwas mager angegeben.

Der Spritgeruch ist nicht ständig und tritt nur kurzfristig auf!
Und zwar immer dann, wenn während der Fahrt kurzfristig die Benzinpumpe ein ungewohntes surrendes Geräusch macht (ein paar Sekunden).
Dann riecht es gleichzeitig extrem nach Kraftstoff. Danach ist alles wieder OK. Das tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
Selbst, wenn sich bei der Benzinpumpe ein Schaden ankündigen würde, wo kommen da die Benzindämpfe her?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 00:13 
Ich war wieder auf der Suche, aber nichts zu finden.

Das habe ich echt noch nicht erlebt!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 08:13 
Der Gestank nach Srit ist schon über eine Woche weg ohne das ich was gemacht habe.
Vieleicht repariert sich ein Panda selber?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

elektrischer Fehler!! Hilfeee!!
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: Pandalinchen
Antworten: 25
Austausch Steuergerät (Airbags) Fehler löschen
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: liesbeth
Antworten: 4
Prospektmaterial gefunden
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: Nordferkel
Antworten: 3
Elektr[on]ik spinnt, Amaturen /Instrumente mit Fehler
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: borisku
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz