Lackproblem bei meinem Hanomag

lwbilder.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Lackproblem bei meinem Hanomag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Schakal - 936vario - Anonymous - A-D-M-I-N - Waltraut - VarioTMS - Kirovets - Vanessa
  • Forum: lwbilder.de.vu
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß und Freude am Forum. Registrierte Mitglieder haben außerdem viele Extras wie z.B.: einen Chat, Wallpaper Bereich und vieles mehr! Herzlich Willkommen im Forum für Landwirtschaft & Bilder.
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 06.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lackproblem bei meinem Hanomag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lackproblem bei meinem Hanomag"

    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Der Schakal - 18.07.2006, 21:40

    Lackproblem bei meinem Hanomag
    Servus,
    nach einer kleinen unfreiwilligen Pause bin ich nun wieder hier, nachdem ich gestern eine folgenschwere Entdeckung machen musste.
    Zuerst bitte ich euch darum mein Anliegen ernst zu nehmen, es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber ich meine es todernst.
    Mein Hanomag R16 stand für mehrere Tage an der frischen Luft, und als ich ihn gestern in die Scheune fahren wollte, viel mir sofort der Fleck auf der Motorhaube auf. Nach näherer Untersuchung stellte sich dieser als Vogelexkrement heraus. Der Kot befindet sich am vorderen drittel der Motorhaube: ungefähr 4,5cm breit, verläuft strahlen bzw. sternförmig nach außen und endet mit kleinen Spritzflächen bzw Sprenklern. Zum Vogel kann ich nichts sagen, die Farbe ist Weiß mit cognacfarbenem Ausläufern und einem kastanienbrau umrundeten Mittelpunkt.
    Das wäre alles nicht so schlimm aber der Traktor wurde vor einem Jahr komplett neu aufgebaut, und dementsprechend neu lackiert. Da ich ich vor kurzem gelesen habe das Vogelausscheidungen ätzend auf den Lack wirken, mache ich mir nun große Sorgen. Zumal es mittlerweile angetrocknet ist und ich mir nicht sicher bin wie ich das ganze entfernen soll ohne den Lack zu beschädigen. Die Lackierung war nicht gerade billig, ich hoffe es hat ihr nicht allzu sehr geschadet. Ich hoffe es gibt hier ein paar Experten die mit der Materie vertraut sind, und mir helfen können! Idioten die denken sie können sich über mich lustig machen, halten besser die Finger die Still!



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    936vario - 19.07.2006, 11:45


    Also normalerweiße dürfte solch ein Mallheur dem Lack nichts ausmachen. Du solltes vielleicht mal versuchen eine Seifenlauge anzumischen und mit nem alten Lappen die "Vogelsch****" wegzuwischen.

    So würde ich vorgehen.



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Anonymous - 19.07.2006, 12:32


    Vogelkacke ätzt aber ganz gewaltig! Ich würde die Stelle saubermachen und mit Politur versuchen, etwas zu retten.



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    A-D-M-I-N - 19.07.2006, 13:37


    Hallo,
    je schneller die vogelsch**** ( :lol: ) entfehrt wird desto besser.

    Einfach eine laugenänliche flüssigkeit nehmen.
    Geschirspülmittel oder änliches funktioniert auch.
    Warten bis es sich etwas aufgelockert bzw. damit angesaugt hat und probieren den kot zu endfehrnen.

    Den fleck danch gut aubwaschen und vielleicht mit einer politur reinigen.

    Schöne Grüße

    PS:Wie gesagt je schneller desto besser!



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Waltraut - 19.07.2006, 18:03


    Sonen Schiß hatte ich auch mal, aber da hatte ich auch gut einen gesoffen!



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    936vario - 20.07.2006, 11:25


    Waltraut hat folgendes geschrieben: Sonen Schiß hatte ich auch mal, aber da hatte ich auch gut einen gesoffen!

    Das intressiert hier keinen wenn du einen in der Krone hast :roll:



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    VarioTMS - 20.07.2006, 12:26


    Das ist Spam!



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Der Schakal - 20.07.2006, 19:41


    Servus,
    also danke nochmal für eure Tipps. Ich habs jetzt mit Spülmittel probiert, leider ließ sich der Haufen nicht richtig entfernen, es bildete sich nur eine kleine Schaumkrone, der Großteil ist drangeblieben. Da mir diese Sache langsam richtig auf den Sack geht, und ich kurz davor bin zu explodieren, werde ich es morgen nochmal in aller Ruhe versuchen. Ansonsten hilft wohl nur noch rohe Gewalt. Gut dass ich im Schützenverein bin, sobald der Vogel identifiziert ist, werd ich das Mistvieh abknallen :twisted: !



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Anonymous - 20.07.2006, 21:09


    Laß die Kacke durchhärten und mach sie dann mit der Schruppscheibe weg. So müßte es gehen.



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Kirovets - 21.07.2006, 07:28


    Der Schakal hat folgendes geschrieben: Gut dass ich im Schützenverein bin, sobald der Vogel identifiziert ist, werd ich das Mistvieh abknallen :twisted: !

    Bist Du auch Jäger? Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum alles einen Jagdschein hat!



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Der Schakal - 21.07.2006, 15:21


    Ja ich habe das grüne Abitur! 8)
    Wie stehts mit dir?
    Nachher geh ich nochmal an den Hano mal sehen obs klappt.



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Kirovets - 21.07.2006, 20:33


    Klar habe ich die Lizenz zum Töten! :D



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Vanessa - 22.07.2006, 20:57


    hm,kiro, du bist jäger? würdest du mich mal mit auf die pirsch nehmen?



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Kirovets - 22.07.2006, 22:03


    Vanessa hat folgendes geschrieben: hm,kiro, du bist jäger? würdest du mich mal mit auf die pirsch nehmen?

    Sehr gerne. Wenn Du Dein Kleines Grünes anziehst.



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    936vario - 23.07.2006, 11:28


    Leutz, bitte bleibt beim Thema.



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Vanessa - 23.07.2006, 11:41


    ja, sorrrry, michi! Wird nicht wieder vorkommen. Was den Vogelsch**** betrifft, würde ich zuerst auch eine milde Seifenlauge nehmen und danach den Lack mit Lackreiniger und schwacher Politur (nicht Rot-Weiss) behandeln.



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Der Schakal - 23.07.2006, 21:40


    Servus,
    also was den Lack betrifft, es geht langsam voran ich hoffe das die Sache morgen erledigt ist.
    Noch was, der Attentäter weilt nicht mehr unter uns! Das war die letzte Haube die er angekotet hat. War ein Bussard, bin aber kein Vogelkundler, auf jeden Fall saß er auf unserem Dachgiebel, ein fataler Fehler! :twisted:



    Re: Lackproblem bei meinem Hanomag

    Kirovets - 24.07.2006, 06:35


    Gut gemacht! Die Papageien machen genug Schaden. Schön, daß Dein Hanomag bald wieder glänzt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lwbilder.de.vu

    Drescher bilder - gepostet von Julia B. am Samstag 15.07.2006
    jonny - gepostet von 1800er,g75 am Mittwoch 31.05.2006
    Deutz Intrac 2002 beim Heuwenden - gepostet von A-D-M-I-N am Dienstag 26.09.2006
    Wie seht ihr aus? - gepostet von A-D-M-I-N am Montag 11.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lackproblem bei meinem Hanomag"

    bei meinem vater - aXe (Sonntag 25.03.2007)
    "Ich hock in meinem Bonker" - Otterbock (Freitag 21.07.2006)
    Neulich in meinem Rechner - Cat (Montag 23.07.2007)
    Willkommen in meinem Forum - dominik (Mittwoch 27.09.2006)
    Fußball nach meinem geschmack - Legi (Mittwoch 14.12.2005)
    Frage zu meinem Template - Larasha (Montag 04.07.2005)
    Problem mit meinem Kleinen - Garret (Freitag 31.08.2007)
    Willkommen in meinem Forum! - Anonymous (Freitag 09.02.2007)
    Giant Gonzáles / El Gigante - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Bilder von meinem Barney - HaifPower (Donnerstag 21.09.2006)