Das Neue HG - Reloaded

Offizielle Constanze Priester Community
Verfügbare Informationen zu "Das Neue HG - Reloaded"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manu89
  • Forum: Offizielle Constanze Priester Community
  • Forenbeschreibung: Fancommunity der Schauspielerin Constanze Priester
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zur Serie
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 18.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Neue HG - Reloaded
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Neue HG - Reloaded"

    Re: Das Neue HG - Reloaded

    Manu89 - 22.07.2006, 23:35

    Das Neue HG - Reloaded
    Einschluss, meine Damen! Es geht wieder los: Am 18. September startet auf RTL die 16. Staffel „Hinter Gittern – Der Frauenknast“. TVBlogger.de hat für euch exklusiv alle Infos zum Neustart in Reutlitz, bietet euch Statements der Verantwortlichen und präsentiert erstmals die komplette Besetzung der neuen Staffel: Alle Rollen, alle Schauspieler, alle Infos: Nur hier bei TVBlogger.de!

    Nichts ist mehr, wie es war – das versprechen uns die Macher der RTL-Knastsaga vor dem Start der neuen Folgen im September. Eine neue Anstaltsleiterin mit neuen Methoden und jede Menge neue Insassinnen, die frischen Wind in die Mauern von Reutlitz bringen. Das ist soweit schon bekannt, darüber haben wir auch schon berichtet.

    Aber jetzt gibt es die ersten Infos zum neuen Stil von „Hinter Gittern“. Und hier wird eine Menge neues geboten! Neue Kulissen, wie etwa eine Schutzzone auf dem Gefängnishof, neue, ausdrucksstarke Bilder dank einer anderen Kameratechnik und ein „back to the roots“-Denken in der Story machen aus Reutlitz einen (fast) neuen Frauenknast. Das geht schon ganz am Anfang los: Die Serie bekommt einen neuen Vorspann, von 46 auf 30 Sekunden verkürzt und mit einer neuen Version des altbekannten Titelsongs.


    Gaby Brenner, Producerin der neuen Staffel, verspricht: „Die Zuschauer können sich auf einen neuen Look freuen. ‚Hinter Gittern’ wird filmischer und unverwechselbar. Wir erzählen wieder emotionale, nachvollziehbare und glaubwürdige Geschichten, die auch für ZuschauerInnen verständlich sind, die uns nicht jede Woche sehen können“.

    Noch mehr Vorfreude machen folgende Sätze von RTL-Redakteur Sven-Oliver Müller, der neu im Team ist: „Der Mikrokosmos Frauengefängnis Reutlitz ist eine Reflektionsfläche für Probleme, Sorgen und Nöte aller Zuschauer. RTL war es den Fans und Stammsehern der Serie schuldig, an diesem bewährten Format festzuhalten und es nicht wegen einiger kleiner Altersschwächen aufzugeben. ‚Hinter Gittern’ wird von uns für die neue Season nicht nur relauncht, es ist jetzt »Hinter Gittern Reloaded«“.

    Reloaded also. Dazu gehören natürlich auch jede Menge neue Charaktere (eine komplette Auflistung findet ihr erstmals auf der zweiten Seite dieses Artikels). Intrigen, Liebe und Hass – diese Grundelemente dürfen natürlich auch bei den neuen Folgen nicht fehlen. Erste Konflikte kommen natürlich auf, als sich Katja, eine der Neuen auf der B, Hoffnungen auf die Führungsposition der Station macht, weil Walter nach dem Tod von Manu am Boden ist.


    Nach dem Tod von Manu ist Walter am Boden zerstört und droht die Macht auf Station B zu verlieren.

    Und genau das sollen wieder die wichtigsten Stützpfeiler von „Hinter Gittern“ werden: Man will wieder Geschichten von Menschen erzählen: „Weg von überdramatisierten Geschichten, hin zur Realität von wirklich menschlichen Problemen“, soll der Weg gehen, verspricht RTL-Redakteur Müller. Und die Producer Gaby Brenner und Tilmann Taube ergänzen: „Wir werden wieder klar gegliederte Geschichten aus Erlebniswelten erzählen, die auch für die ZuschauerInnen verständlich sind, die uns nicht jede Woche sehen können. “ Müllers Ziel: „Unsere Figuren wieder ernst nehmen und sie nicht in überdramatisierten Geschichten einem kurzfristigen Erfolg opfern.“ Mit diesen Worten spricht Müller genau das an, was in den letzten Staffeln (besonders in der 15.) das Hauptproblem der Serie war. Deshalb sind die Zuschauer weggelaufen, deshalb stand die Serie kurz vor dem Aus.

    Und nun der Rettungsanker: Wenn das, was RTL uns für die 16. Staffel verspricht, so umgesetzt wird, gibt es wieder Hoffnung für die Mädels aus dem Frauenknast. Müller verspricht: „Hinter Gittern kann sich jetzt wieder jeder Herausvorderung der Weekly-Mitbewerber stellen und erfolgreich bestehen. Mit Hinter Gittern hat RTL schon seit Jahren die Zukunft im Programm.“

    Quelle: http://www.tvblogger.de/hinter-gittern-reloaded-hier-gibt%e2%80%99s-alle-infos/1/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Offizielle Constanze Priester Community

    Constanzes Birthday - gepostet von ConstanzeForever am Donnerstag 14.06.2007
    Nadine Warmuth fan bar - gepostet von Laura Leyh am Sonntag 13.08.2006
    entweder oder....? - gepostet von Laura Leyh am Donnerstag 24.08.2006
    Video über Conzi - gepostet von pumagirl am Freitag 10.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Neue HG - Reloaded"

    ... und noch ein HC-AB reloaded - Gollum (Sonntag 03.06.2007)
    Miss KTF61 reloaded - Barbie (Samstag 17.11.2007)
    Flo Reloaded - Flo Reloaded (Samstag 30.09.2006)
    05.01.2008 Plastix Reloaded Kellergewölbe Schloss Nickern - RKAbot (Donnerstag 22.11.2007)
    SEITE wird RELOADED nach dem AUS von Treffpunkt-hannover'!!! - Iceman (Dienstag 27.03.2007)
    Nirwana Reloaded - Dendemann (Dienstag 12.04.2005)
    Sober - Reloaded - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)
    Conker : Live and Reloaded - Skyshaper (Samstag 20.08.2005)
    Alben der Woche reloaded - Christoph (Dienstag 14.11.2006)
    Spieltips (reloaded) - slatibartfass (Samstag 29.07.2006)