Jo moin.
Also, ich habe das ganze ähnlich gesehen wie du.
Wollte nicht das mir dauernd der Motor wegraucht usw.
Dann hat es mich doch gepackt und ich habe das mit den Lipos mal getestet.
Viel mehr dampf, da er nicht einbricht wie die Originalakkus.
Viel längere Flugzeit, da der Lipo ja deutlich mehr Kapazität hat in MAH als der Originalakku bei weniger gewicht( je nachdem wie groß deine Lipozellen sind)
Aber: Bedingt durch die längere Flugzeit erhitzt sich der Motor natürlich mehr als bei den Originalakkus. Wenn du dem Motor zwischendurch pausen gönnst und ihn abkühlen läßt passiert nichts.
Wenn du den Lipo komplett in einem Rutsch leerfliegst ist die Gefahr recht groß das du Heck oder Hauptmotor töest.
Darum die Kühlkörper. Die Elektronik vom 22e würde auch noch mehr Saft aushalten als die 11,1 Volt was ja nicht sehr viel mehr ist als die 10,8 vom Originalen.
Wenn du die Motoren kühlst wird dir da sicher auch nicht viel mehr passieren. Verschleiss haben sie eh, da es ja Bürstenmotoren sind. Ich bleibe dabei. Wer einmal einen Lipo geflogen hat, mag ihn danach sicher nicht mehr missen.
Ob jetzt 1000 mah oder 2200 ist eigentlich egal, denn das einzige was sie unterscheidet ist das Gewicht. Je mehr Gewicht desto mehr Belastung für den Motor.