Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blauer-Chalcedon
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Gedankenwelt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht"

    Re: Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht

    Blauer-Chalcedon - 20.07.2006, 06:55

    Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht
    Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht

    Das Modewort unserer Zeit heisst Zerstreuung. Die Sinne werden zerstreut. Die Gedanken werden auseinander gewirbelt. Die Kräfte werden verschwendet, Geld und Gut vertändelt und die Gesundheit aufs Spiel gesetzt.
    Das Geheimnis eines richtigen Lebens heisst Sammlung. Sammlung der Sinne und Gedanken um eine Lebensmitte: Gottes Liebe!

    Sammlung der Kräfte und Gaben zu einem grösseren Ziel: Gottes Willen! Sammlung der Menschen und Güter zu einer Bestimmung, die über den einzelnen hinausgeht: Gottes Gemeinde!
    Wie anders wird ein Leben, wenn man siene Zeit als einen Weg versteht, der sorgsam ausgegangen, Abschnitt um Abschnitt, Stufe um Stufe bewusst gelebt wird nach den Weisungen, die uns Gott gegeben hat. Der Weg führt dann zu einem Ziel, das weit über uns kleine Menschen hinausreicht.
    Lebenszeit ist ein Weg in die Ewigkeit. Und wer einen weiten Weg hat, der läuft nicht. Er rennt auch nicht besinnungslos herum in der Angst, etwas zu verpassen. Aber er bleibt auch nicht sorgenvoll stehen, weil er kein Ziel sieht. Wir werden beides leben: den Weg ganz ausgehen, das Ziel ganz im Auge behalten.

    «Ich werde allen meinen Beschäftigungen mit Ruhe nachgehen, mit Gemessenheit, unsäglicher Einfachheit, als wenn ich gerade nur dafür auf die Welt gekommen wäre, als ob mir Jesus das selber aufgetragen hätte, vor mir stünde und mir dabei zuschaute!»

    (Papst Johannes XXIII.)

    Ein Tag der sagt dem andern, mein Leben sei ein Wandern
    zur grossen Ewigkeit. O Ewigkeit, so schöne,
    mein Herz an dich gewöhne, mein Heim ist nicht in dieser Zeit.

    (Gerhard Tersteegen)

    http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/kurzgeschichte/indexkg.php



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    Pilzlasagne - gepostet von sundream am Mittwoch 13.09.2006
    Überlass es der Zeit - gepostet von Sternchen4444 am Dienstag 28.08.2007
    Ein wenig besorgt ist - gepostet von dendera am Freitag 24.02.2006
    leute jetzt brauche ich echt eure hilfe !!! - gepostet von Jezzy am Donnerstag 14.12.2006
    wer wird superstar? - gepostet von carmen am Samstag 05.05.2007
    das Wetter *ggrruummeeellll* - gepostet von sundream am Mittwoch 08.08.2007
    Mädchenpaket - gepostet von carmen am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)