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Re: Luftfilter
Floxville - 24.07.2006, 15:21Luftfilter
Welche Möglichkeit is im Zusammnehang von Preis/Leistung besser?
Sportluftfilter (K&N etc.) oder Luftfilter die direkt auf die Vegaser kommen?
Re: Luftfilter
Wischmop - 27.07.2006, 09:34
Ich glaub ist b8illiger so ein K&N Tauschfilter zu verbauen.
Denn bei den offenen filtern musst du den vergaser neu abstimmen.
Re: Luftfilter
Bastlwastl - 27.07.2006, 19:58
Naja da streiten sich die Gelehrten.Laut K+N ist ein
Nachstellen der Vergaser nicht nötig - mehr Luftdurchsatz haben sie aber trotzdem ;-) weshalb einige Nachstellen :-)
Die einzelnen Lufi's sind nicht zugelassen glaub ich.
Den K+N Filter reinigt und ölt man,somit ist er zwar am Anfang
teurer macht sich aber bezahlt.Ok die ganz billigen Filter kosten'nen 10er ? Da kann ich für 60 Euronen auch Ewig fahren.......
Ist wohl Überzeugungssache :lol:
Re: Luftfilter
Wischmop - 27.07.2006, 20:09
Das mit dem einstellen war für die einzellfilter gedacht weil die ja eigentlich ohne airbox gefahren werden.
Und eigetragen bekommt man die solang das bike max bj 88 ist.
Bj. 89 geht auch noch ist aber etwas problematischer.
Re: Luftfilter
Bastlwastl - 28.07.2006, 21:02
Aha... auf welcher Grundlage ??
Die Austausch- K+N's haben aber auch mehr Luftdurchsatz,
das war zumindest bei meinem anderen Moped so.
Re: Luftfilter
sashi_hh - 29.07.2006, 08:45The Theoretiker
So,
Meine Kiste läuft wie ein Trabi. unten zu mager und sonst zu Fett!
Natürlich muß ich meinen Vergasser einstellen, aber die Gummis zwischen Vergaser und Airbox sind kaputt, also zieht er dort Nebenluft!
Ich werde heute zu Polo fahren und dort die Einzelluftfilter für 7,95 pro Stk. kaufen und mir einbauen. Anschließend muß ich den Vergaser so wieso neu einstellen.
Blöd wird es nur, wenn ich eine neue Bedüsung kaufen muß! Aber das werde ich dann sehen!
Den praktischen Erlebnisbericht werde ich nach liefern!
Eintragung = Nicht erwischen lassen!
Re: Luftfilter
Wischmop - 29.07.2006, 09:56Re: The Theoretiker
Bastlwastl hat folgendes geschrieben: Aha... auf welcher Grundlage ??
Die Austausch- K+N's haben aber auch mehr Luftdurchsatz,
das war zumindest bei meinem anderen Moped so.
Das die mehr durchsatz haben ist schon klar nur teilen sich den durchsatz
4 Vergaser zusammen und bei den einzelfiltern ist der durchsatz nochmal höher und den hat dann jeder filter allein und sind an der frischen lust und nicht in der airbox.
Und wegen dem eintragen, bis bj 88 braucht man keine abgasgutachten sondern nur die geräuschmessung, wenn also die karre mit meinetewegen offenne trichtern unfd flachschiebern nicht lauter wird als es im schein steht, trägt der tüv es ein.
sashi_hh hat folgendes geschrieben: So,
Meine Kiste läuft wie ein Trabi. unten zu mager und sonst zu Fett!
Natürlich muß ich meinen Vergasser einstellen, aber die Gummis zwischen Vergaser und Airbox sind kaputt, also zieht er dort Nebenluft!
Ich werde heute zu Polo fahren und dort die Einzelluftfilter für 7,95 pro Stk. kaufen und mir einbauen. Anschließend muß ich den Vergaser so wieso neu einstellen.
Blöd wird es nur, wenn ich eine neue Bedüsung kaufen muß! Aber das werde ich dann sehen!
Den praktischen Erlebnisbericht werde ich nach liefern!
Eintragung = Nicht erwischen lassen!
Kauf dir bloss nicht den dreck.
Über die hab ich nur schlechtes gelesen, jeder der die hatte hat nur gejammert weil die so nicht so gut sind.
Re: Luftfilter
Bastlwastl - 29.07.2006, 18:46
Danke für die Aufklärung übers Eintragen bzw. TÜV,
wußte ich gar nicht.
Möönsch das ist immer ein Shit,jeder sagt was anderes
über diese einzel-Filter.........
Re: Luftfilter
Wischmop - 31.07.2006, 15:30
ABer immer doch dazu sind wir ja hier :)
Hab da bischen infos drüber weil ich selber schon kurz davor war mit flachscheiber und offene trichter für die 600er zu holen und wollte vorher wissen wie es mit eintragen und so aussieht.
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