Die Satzung der Ritter der Blutrache

Ritter der Blutrache
Verfügbare Informationen zu "Die Satzung der Ritter der Blutrache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Meruh
  • Forum: Ritter der Blutrache
  • Forenbeschreibung: WoW Gilde auf "Die ewige Wacht"
  • aus dem Unterforum: Ritter der Blutrache
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Satzung der Ritter der Blutrache
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Satzung der Ritter der Blutrache"

    Re: Die Satzung der Ritter der Blutrache

    Meruh - 14.07.2006, 10:22

    Die Satzung der Ritter der Blutrache
    Werte streiter der Allianz,

    schenkt mir für diese kurze Niederschrift eure Aufmerksamkeit.

    Gegründet würde unsere Gemeinschaft einst von nur wenigen von uns und der Anfang und Aufbau war eine harte Zeit, aber wir konnten die Probe bestehen und sind nun eine feste Gilde. Unser Ziel ist es eine gute, große Gilde zu werden, die zusammenhält und in Notlagen hilft und für einander da ist. Die Welt Azeroths bietet viele Abenteuer, aber auch viele Gefahren und nur gemeinsam sind wir stark genug um einige davon bewältigen zu können

    Und so rufe ich euch, Mitstreiter der Allianz, schließt euch den Rittern an und helft, die Ziele zu verwirklichen.

    ooc: Wir sind eine RP orientierte Gilde, mit einem Bankfach, einer Gildenkasse und natürlich einem Wappenrock. Wir haben auch einen extra Channel um OOC zu sprechen und Gegenstände anzubieten. Das Bankfach ist für jeden nutzbar, wenn Gegenstände benötigt werden können sie vom Bankfach genommen werden, natürlich ist es auch erwünscht hin und wieder eine Kleinigkeit einzuschicken. Gildenkasse wie folgt: erster Monat kostenfrei, lvl 0-10 kein Beitrag, lvl 10-20 10 Silber, lvl 20-30 20 Silber, lvl 30-40 30 Silber, lvl 40-50 40 Silber, lvl 50-60 50 Silber, lvl 60 60 Silber, einmal im Monat zu entrichten, davon werden dann z.B. die Wappenröcke der Neulinge bezahlt.

    Regeln zum gemeinschaftlichen Spielen in einer Rp-orientierten Gilde:

    Gildenführung:
    Ganz oben steht der Gildenmeisterin - Meruh - welcher alle Rechte innerhalb der Gilde hat, darunter auch das Entfernen von „störenden“ oder ungeeigneten Mitgliedern.
    Den Anordnungen des Meisters ist Folge zu leisten. Niemand wird Euch befehlen Dinge zu tun, die gegen gesunden Menschen (Gnomen- Nachtelfen- Zwergen- )verstand gehen oder in einer Form beleidigend sind.

    Darunter stehen dessen Vertreter, bzw auch der hohe Rat, die dafür sorgen, dass innerhalb des Ordens alles so verläuft, wie es die Regeln vorschreiben, bzw improvisieren können falls etwas unvorhergesehenes eintritt.
    Direkte Folge der Vertretung der Gildenmeisterin - Phenora, Rabenklinge sowie Wolos -.
    Die Mitglieder des hohen Rates sollten jederzeit in der Lage sein, eventuelle Probleme und Situationen mit den Betroffenen klären zu können in Abwesenheit der jeweils Übergeordneten also zur Not jede Entscheidung selber zu treffen. (AUCH Ausschluss aus der Gilde!)

    Inaktivität
    -Sollte ein Mitglied austreten wollen, wäre es wünschenswert das dies auch per Post oder direkt in der Gilde dem Gildenanführer oder allen Anwesenden mitgeteilt wird.

    -Jedes inaktive Mitglied welches bis zum nächsten Gildentreffen nichts von sich hören lässt und weder ankündigt noch eine Nachricht an den Anführer oder einen des Rates sendet, wird aus der Gilde entfernt.

    Rollenspiel-Pflicht
    Die Ritter der Blurache ist eine RP – Gilde auf einem RP – Server. Daher legen wir großen Wert auf das Rollenspiel! Das bedeutet, dass jeder versuchen sollte, nach bestem Wissen und Gewissen seinen Charakter „rp – gerecht“ zu spielen und so zu reden bzw. chatten. Dies gilt für jeden Chat! Sowohl Gildenintern als auch extern. Einzige Ausnahmen sind der /o, der für ooc gedacht ist, und Gruppen, in denen abgesprochen wurde, dass kein Rp gesprochen wird. (Meistens setzt sich die Variante durch dass im /p ooc und im /s RP gemacht wird).
    Dazu zählt auch das benutzen von Smilies, welche im Gildenchat sowie den anderen zu unterlassen sind. Gefühle oder Emotes kommen per /e oder z.B. *lächelt* wesentlich besser rüber.

    Wenn es allerdings z.B. in hektischen Kampfsituationen, in denen jede Sekunde über Leben und Tod entscheidet, dazu kommt, schnell etwas verständlich und eindeutig mitzuteilen, sind ooc-Ausnahmen erlaubt. Hier ist es erlaubt dies mit Hilfe von Abkürzungen o. ä. zu tun. Hier ist dann keine Kennzeichnung nötig. Tipp: Manche Spieler erstellen sich Makros um im Kampf schnell etwas mitzuteilen. (wissen wahrscheinlich alle)

    Diese Regel sollte schon große Beachtung finden! Denn derjenige, der auf einem Rp – Server in eine RP – Gilde eintritt, für den sollte eine solche Regel eine Selbstverständlichkeit sein. (Denke es liegt auch in seinem Interesse)
    Dies alles sollte aber nur soweit gehen, wie der Spielspaß dadurch positiv beeinflusst wird!

    Gesellschaft
    Innerhalb der Gilde
    Es steht außer Frage, dass jedes Gildenmitglied akzeptiert und respektiert wird.
    Jeder Spieler sollte vor allem gegenüber Gildenmitgliedern höflich, hilfsbereit, zuvorkommend und uneigennützig sein.
    Die Gilde sollte als eine Art Familie angesehen werden, in der jeder jedem unter die Arme greift so gut er es kann.
    Dies macht eine gute Gilde aus, denn zusammen sind wir um einiges stärker. WoW ist schließlich ein Multiplayerspiel; wer dann noch in eine Gilde eintritt, dem sollte klar sein, dass er viel zusammen spielen will, oder muss. Hier muss man auch mal seine eigenen Interessen hinten anstellen, denn alles geschieht zum Wohl der Gilde und nicht des einzelnen.

    Dazu gehört:
    1. Gildenmitglieder werden stets unterstützt! (in allen Belangen: Quests, Fragen, Streitigkeiten mit anderen Spielern…)

    2. In Gruppen würfelt man nur für Gegenstände, die man braucht

    3. Findet man Gegenstände, die die Gilde gebrauchen kann, werden sie nicht verkauft, sondern, je nach Wert (normal magisch, Rar, Episch) kurz angeboten bzw über einen längeren Zeitraum (max 1 Woche) aufgehoben, bis alle einen Bedarf abgelehnt haben. Danach können sie für den eigenen Profit verkauft werden.

    4. Vereinbarungen die hinter dem Rücken der Gilde/-nführung geschlossen werden, sind ungültig und führen zum Ausschluss aus dem Orden!

    Bei Streitigkeiten oder Streitfragen wendet euch bitte an den hohen Rat. Dieser oder der Gildenmeister werden euch beim besten Wissen und Gewissen so gerecht wie möglich helfen.

    Außerhalb der Gilde
    Hier gelten fast die gleichen Bedingungen. Wir wollen schließlich nicht, dass unsere Gilde einen schlechten Ruf bekommt, eher im Gegenteil. Seid also auch bei anderen Spielern freundlich und hilfsbereit, wenn sie Euch keinen Grund geben etwas anderes zu denken/tun. Seid es aber nur soweit, dass ihr es rp – technisch für euren Charakter und die Gilde vertreten könnt. Darunter fällt:

    Würfelt auch hier nur für Gegenstände, die ihr gebrauchen könnt.
    Das wichtigste unter diesem Punkt ist aber:

    Vergesst niemals, dass WoW nur ein Spiel ist!

    Also macht nicht Mitspieler und vor allem nicht Gildenmitglieder an, nur weil sie einen Fehler begangen haben. (falsch gepullt, nicht aufgepasst, falsch gezaubert, nicht geheilt…). Wenn Ihr auf Spieler trefft, die jedes Mal dem gleichen Fehler machen und nicht einsichtig sind, dass die Schuld auch bei Ihnen liegen könnte, gibt es noch den /ignore.

    Helft ihnen lieber und erklärt ihnen, wie sie es besser machen können, sonst ist keinem geholfen.

    Aktivität Gilde/Forum
    1. Es besteht „Anwesenheitspflicht“. Das heisst, wer nicht kommt, und dann nur Sachen haben möchte, ohne Zeit dazu investieren, auch mal etwas zu geben ohne darauf hingewiesen zu werden, bleibt nicht bei uns.

    2. Man sollte mindestens jeden 3. Tag auf der Homepage oder im Forum nachgucken, ob es News oder ähnliches gibt und nach Möglichkeit sehr Forenaktiv sein, da dort alles wichtige steht, und daher auch beachtet werden sollte.Außer man ist verhindert und kann nicht online kommen.

    3. Wer z.B. in Urlaub reist, sollte das ankündigen, damit er in der Gilde bleibt, da, wenn beim nächsten Treffen nichts bekannt ist, die Person aus der Gilde entfernt wird.

    Ziele:
    Die Ritter der Blutrache ist eine Rp-Gilde. Allerdings können später auch Ziele we z.B. der Geschmolzene Kern o.ä. anvisiert werden, allerdings erst, wenn sich alle, (ALLE) in der Gilde dazu bereit fühlen und es auch Ausrüstungstechnisch möglich ist. Natürlich kann jeder, der möchte in Randomgruppen (wie es zur Zeit erfolgreich praktiziert wird nach MC gehen, doch sobald für diese Gruppe mehr Zeit investiert wird als für die Ritter der Blutrache selber, wird die Person darauf hingewiesen und ggf. entfernt)

    1. Wir möchten einen guten Ruf (wie wohl die meisten Gilden) im Bezug auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft (und natürlich RP!) haben, daher versucht, Euch das immer im Kopf zu halten.

    2. Die Hilfe von Mitgliedern in der Gilde in Bezug auf den RP-Pflicht Punkt. Denkt dran, zusammen sind wir Stark.

    Auch behält es sich der Anführer vor, Mitglieder auszuschließen, welche sich stark daneben benehmen oder absolut kein Interesse an unserem System bzw. an der Gildengemeinschaft zeigen.



    Gildenmeisterin Meruh



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ritter der Blutrache

    Verbesserung des Spiel- und Roleplaygefühls - gepostet von Garin am Freitag 14.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Satzung der Ritter der Blutrache"

    Ritter des Lichts // 110 Gold, lvl 16, dragonhaerd 1 - LordEomer (Mittwoch 25.04.2007)
    Tuxedo Mask vs Ritter des Mondlichts - SailorSatrun (Sonntag 06.08.2006)
    Krieg mit [RdV] Ritter der Verdammnis - Narren King (Sonntag 12.11.2006)
    Satzung - Thallium (Sonntag 04.09.2005)
    Ritter des Lichts // 245 Gold, lvl 15, Alb - LordEomer (Dienstag 24.04.2007)
    Shirk? - Anonymous (Dienstag 25.08.2009)
    Ritter schlagen - Philippscher (Donnerstag 14.12.2006)
    Ritter - witcher (Mittwoch 07.11.2007)
    Ritter der Königin - Sargatanas (Samstag 03.11.2007)
    Der Kopflose Ritter - Bizzarul (Freitag 28.09.2007)