Ossirian Status: 34%

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ossirian Status: 34%"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Ahn´Quiraj 20
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ossirian Status: 34%
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ossirian Status: 34%"

    Re: Ossirian Status: 34%

    Anonymous - 13.07.2006, 09:17

    Ossirian Status: 34%
    Ossirian the Unscarred
    Der Pull
    Schurken haben in diesem Encounter nicht viele Aufgaben, daher sollte man einen verwenden um den Boss in die Mitte des Raumes zu pullen. Der Schurke sollte auf seinem Reittier einen Body-Pull machen und dann in Richtung Raummitte reiten und dort auf einen Kristall achten der dort erscheint (Bild 2). Nach ca. 5-8 Sekunden bufft sich Ossirian. Mit diesem Buff kann er mit einem Schlag an die 13.000 Schaden machen. Ebenfalls bewegt er sich mit diesem Buff schneller (schneller als die normale Laufgeschwindigkeit). Man sollte den Kristall schon aktivieren, bevor Ossirian beginnt schneller zu werden, da es nach dem Klick auf den Kristall ca. 5 Sekunden dauert, bevor der Blitz auf Ossirian abgefeuert und er debufft wird. Es gehört schon etwas Übung dazu Ossirian richtig zu pullen, da das Timing mit dem Kristall recht schwierig ist, aber nach zwei bis drei Versuchen, sollte es langsam funktionieren.

    Wichtig: Der Main-Tank sollte kein Aggro von Ossirian ziehen bevor der Kristall den Debuff auf ihn legt da der MT sonst mit einem Schlag zerlegt wird.

    Kristalle aktivieren
    Durch das Aktivieren des Kristalls wird für 30 Sekunden ein Debuff auf Ossirian gelegt der ihn für nur ca. 1000 Schaden zuschlagen lässt. anstelle der sonst 13K Schaden. Ausserdem sorgt der Debuff für eine Spelldamage-Anfälligkeit, die in seiner Debuffleiste angezeigt wird. Nach dem Aktivieren hat man genau 30 Sekunden Zeit Ossirian zum nächsten Kristall zu ziehen bevor der Debuff ausläuft und er wieder die Möglichkeit hat den MT zu onehitten.


    Kiten von Ossirian
    Der Schurke auf dem Mount gibt den nächsten Kristall an zu dem Ossirian gezogen werden soll. Ein Druide, Schamane oder Paladin kann ebenfalls benutzt werden um vor dem MT herzulaufen und den nächsten Kristall zu aktivieren. Druiden oder Schamanen eignen sich hier besonders gut, da sie ihre Reiseform verwenden könne und so schneller beim nächsten Kristallspawn sind. Der Kristall-Aktivator kann parallel dazu verwendet werden den MT zu heilen, da dieser ausserhalb des "Curse of Tongue"-AOE´s ist, den Ossirian verwendet.
    Wenn man Ossirian im Uhrzeigersinn zieht sollten die Kristalle auch im Uhrzeigersinn spawnen. Man kann es auch gegen den Uhrzeigersinn machen. Einige Kristalle spawnen sehr dicht nebeneinander, so daß der Tank dann gleich zum nächsten Kristall gehen sollte und dort 10-15 Sekunden warten sollte bis der Rest des Raids aufgeschlossen hat und Schaden macht. Man sollte sich jedoch nicht darauf verlassen, dass die Kristalle in jedem Try an gleicher Stelle zur gleichen Zeit spawnen. Dies kann von Versuch zu Versuch variieren, so ist es auch möglich, wenn auch selten, dass der Kristall in der Mitte nicht zu Beginn des Kampfes spawnt. Deshalb sollten zu Anfang alle Spieler auf ihrem Mount sitzen und abwarten was passiert, wenn der Kristall nicht erscheint, sollte man sich schleunigst einen anderen suchen. Bewährt haben sich dabei zwei Nahkämpfer, die auf ihrem Epic Mount auf der linken, bzw. rechten Seite des Raumes patroullieren und sich nach Kristallen umsehen.

    Schaden von Ossirian
    Ossirian ohne den Kristall-Debuff gegenüberzutreten bedeutet den sofortigen Tod des Spielers mit der Aggro, daher muss man ihn ständig zu den Kristallen ziehen und diese aktivieren, damit er den Debuff behält und wenig Schaden macht. Neben dem ca. 1K Schlag verwendet er noch einen AOE-Kickback der einen für teilweise mehr als 2000Schaden trifft und einen nocheinmal ca. 700 Fallschaden erleiden lässt, wenn man sich in einem Radius von ca. 10 Yards um ihn herum befindet. Es empfiehlt sich also das man nur den Maintank und den Offtank an ihm dranstehen lässt und der restliche Raid Schaden aus der Entfernung macht. Der Offtank hat die Funktion zu übernehmen wenn der MT von Ossirians Tornado getroffen wird. Ossirian beschwört Tornados die einen stunnen und Schaden über Zeit machen. Der Tornado hat jedoch einen Aggroreduzierenden Effekt so dass der OT dann den Boss übernehmen muss. Durch den patch 1.9.3 wurden die "Enveloping Winds" von Ossirian so verändert, dass sie nicht mehr dispellbar sind (genau wie das Gift bei Ayamiss, das vorher auch zu dispellen ging). Neben diesen beiden Attacken zieht noch ein Tornado seine Runde durch den Raum, der bei Kontakt mit einem Spieler ca. 2000 Schaden pro Sekunde macht, was eigentlich den sofortigen Tod jedes betroffenen Spielers bedeutet.

    Ossirian besiegen
    Es empfiehlt sich gegen Ossirian nur Fernkampfschaden zu machen, aber auch nur solchen Schaden, gegen den er verwundbar ist. Die Horus-Kreatur verfügt nämlich über extrem hohe Resistenzen, wenn sie nicht debufft ist, weshalb es an Manaverschwendung grenzt, auch nur einen einzigen Spell zu casten, gegen dessen Element er nicht verwundbar ist.

    DoT´s sind gegen Ossirian auch zu empfehlen, da man auch hier nicht in Melee-Reichweite sein muss. Ossiris hat zwar rel. wenig HP im Vergleich zu anderen Bossen, da man ihn aber konstant in Bewegung halten muss und auch der Raid fast ständig in Bewegung ist, dauert der Kampf doch schon etwas länger. Die Hauptaufgabe kommt ihr den Fernkämpfern, Heilern und MT/OT zu. Es ist übrigens anzumerken, dass es anders, als in Zul'Gurub, nicht nötig ist, jeden anderen Boss in den Ruinen zu töten, bevor man sich dem Endboss widmen kann. Falls ihr z.B. bei Ayamiss gerade nicht weiter kommt, empfiehlt es sich auch einmal diesen Gegner zu probieren.



    Re: Ossirian Status: 34%

    Anonymous - 24.08.2006, 23:17

    Tacke zu Ossirian
    So Leute,
    extra für euch hat mein alter AQ Raidleader, Silênozz, seine Taktik für Ossirian niedergeschrieben, mit der wir ihn öfter mal gelegt ham...

    Weiterhin wünscht er uns allen viel Spass und vor allem viel Erfolg


    1. Grüppchen bilden
    Es sollten 2 Gruppen gebildet werden, eine Gruppe bestehend aus 2 Druiden um die Kristalle zu aktivieren (falls einer draufgeht) und dder Rest

    2. Die Tanks:
    Da Ossirian kaum über Aggromoves wie Spott oder Rüssi zerreisen getankt werden kann, sollten 2 Offtanks rein durch DMG tanken.

    3. Ossirians Resistenzen
    Ossirian hat gewaltige Resistenzen gegen alle Arten von Magie. Das ist jedoch kein Hindernis, die Attacken richten immernoch ca. 1/3 bis 1/2 ihres normalen Schadens an. Ossirian hat relativ wenig HP, weshalb das nicht sonderlich viel ausmacht.

    4. Das Kiten
    Ossirian wird von den Tanks zu den Kristallen gekitet, welche von den Druiden aus der ersten Gruppe aktiviert werden.

    5. Verwundbarkeit
    Ossirian wird nach jedem Treffer eines Kristalls verwundbar gegen bestimmte Arten von Magie. Die Caster dieser Magieart sollten auf Max Range bleiben und nur einen Schuss abgeben, um nicht die Aggro zu ziehen; den größten Teil des Schadens bekommt Ossirian während des Kitens ab

    6. Fluch der Sprachen
    Ossirian Castet Fluch der Sprachen, welcher möglichst schnell dispelled werden sollte. Das sollten Druiden übernehmen, da Mages die ganze Zeit am Casten sind

    7. Tornados
    Am besten nicht reinlaufen, die machen um die 2000 DPS

    8. Die Zeit
    Erfahrungsgemäß geht Ossirian nach ca. 10-20 Minuten down.

    9. Die Healer
    Wenn die Gruppe nicht zuviel DMG macht und immer schön auf Abstand bleibt, müssen lediglich die beiden Tanks gehealt werden.

    Zu beachten:
    I- Die Caster müssen pro Person weniger Schaden als der aktive Offtank machen, um ihm die Aggro nicht zu entreisen
    II- Die Offtanks sowie die Gruppe müssen sehr schnell reagieren !!! Sobald der aktive Tank durch einhüllende Winde gestunned ist, ist DMG Stop und der 2. Offtank muss erst 2-3 Sekunden antanken
    III- Meelees sind bei diesem Boss fehl am Platz
    IV- Ossirian darf niemals in den Supreme-Zustand kommen, sollte das dennoch passieren , kann man mit einem Whipe rechnen
    V- Sämtliche Caster sollten sich gut mit Manatränken sowie mit einem Fläschchen konzentrierter Weisheit eindecken

    Allgemein gilt noch:
    Immer ruhig bleiben, der Kampf ist langwierig und Stress schadet dem gesamten Raid


    (Den Text hab ich einfach per Copy&Paste aus derEmail genommen, kein Gewähr für richtige Rechtschreibung, etc...)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Gahennas Status: Down - gepostet von Heflamoke am Mittwoch 19.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ossirian Status: 34%"

    Status Brendar - Brendar (Freitag 13.04.2007)
    Online-Status - Glaedr (Montag 30.07.2007)
    Ränge / Status eines Mitgliedes - Ingo (Mittwoch 24.08.2005)
    Jindo der Hexer Status: Down! - Heflamoke (Mittwoch 26.07.2006)
    Wartung am 22.9.2011 - Namine (Donnerstag 22.09.2011)
    Status - Direx Mischa (Samstag 08.07.2006)
    DAoC: Catacombs - Gold-Status erreicht - Gimnir (Freitag 12.11.2004)
    Memberwechsel Status - warlord1 (Donnerstag 20.05.2004)
    Mein Name ist Hase.. - hAS3 (Montag 18.03.2013)
    Euia Status - xXx2 (Montag 06.02.2006)