Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

RLO GangStarZ
Verfügbare Informationen zu "Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kriwi - Der Meister- oft devooot - Sebastian - Berii - Oblomow - daT HaaSe - deutschrockgirl
  • Forum: RLO GangStarZ
  • Forenbeschreibung: ~closed~
  • aus dem Unterforum: Offtopic
  • Antworten: 109
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!"

    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 15.07.2006, 15:00

    Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!
    Da Kriwi in einem anderen Thread auf die Randale türkischer Jugendlicher im Freibad Pankow hinwies und wir uns darüber aufregten, möchte ich hier zu einer Diskussion anregen.

    Als Information:
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/pankow/68521.asp

    und das machen die praktisch direkt vor meiner haustür... da muss man doch was tun... ich meine... die sollten sich erstmal hinsetzen und für die schule lernen... und unsere sprache... dann können wir weitereden... aber dann so zu randalieren... und dann fragen die mich noch, warum ich keine moschee in pankow haben möchte?!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 15.07.2006, 15:31


    danke für das thema!


    sicher muss man da was tun, aber sich hinstellen und versuchen es zu stoppen dürfte schwer sein(200 is en bissl viel), nicht zuletzt wei die zahl der gewaltbereiten türken sicher höher ist als die der deutschen...wir sind also in der unterzahl!
    Leider werden sie sich nicht zu hause hinsetzen und für die schule lernen, erstrecht nicht unsere sprache und d fängt das problem schon an....wei solln sie den anweisungen des personals folge leisten können, wenn sie nichteinmal die sprache sprechen können oder wollen?!!!

    Außerdem ist das einfach scheiße, auch andere gäste mit den verankerungen "abzuwerfen" ist ne sauerei!

    EIn Glück das wir den weißen see ham aber unserm freibad muss trotzdem geholfen weden!!(Im übrigen gibts zB in Wedding-direkt am gesundbrunnen-nen freibad...)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Der Meister- oft devooot - 15.07.2006, 18:25


    Ich gehe eigentlich mit Kriwi ziemlich konform... Aber ich denke nicht, dass es Verständigungsproblem zwischen Personal und den Jugendlichen gab... Ich denke viel mehr, dass sie lange Weile hatten. Meine Meinung ist: Ohne Verfahren erstmal 2 Wochen in die Zelle!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 15.07.2006, 19:13


    das war ja auch nicht ernst gemeint...natürlich verstehen die meißten deutsch...2wochen zelle wär da aber keine gute lösung denn wenn se wieder draußen wärn gehts weiter, und ds wird bis auf s blut gekämpft... :wink:



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 15.07.2006, 19:56


    sag ich doch... von der brut haste nichts positives zu erwarten... und mit political correctnes kommste da kaum weiter... also würd ich mal sagen:

    Benehmen oder Abschiebung ins Heimatland ihrer Eltern...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 15.07.2006, 20:21


    das ist doch mal KORREKT!!!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Der Meister- oft devooot - 15.07.2006, 20:33


    ich finde wir sollten einen anderen ton wählen- wir sind nicht ausländerfeindlich!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 15.07.2006, 20:34


    sind ir auch nicht, aber ich hab was gegen randalierende leute, die nihcteinmal die sprache des landes sprechen in dem sie wohnen und sowieso nen haufen Scheiße bauen!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 15.07.2006, 21:34


    so ist es...
    ich finde in diesem wundervollen land darf jeder wohnen, der unsere sprache spricht, unsere gesetzte einhält und unsere gebräuche und kulturen einhält...
    und bei unseren muslimischen freunden is das doch schon problematisch, weil die frauen unterdrücken und das verstößt nun mal gegen das deutsche gesetz... und den punkt empfinde ich als wichtiger als die religionsfreiheit...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 15.07.2006, 21:40


    genau so is es!

    und das hat niochts mit ausländerfeindlichkeit zu tun!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 15.07.2006, 22:18


    man sollte dem keine beachtung schenken, denn das wolln die randalierer bloß;



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 15.07.2006, 22:20


    die ham sie ja schon gekriegt, von den bullen...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Berii - 16.07.2006, 13:27


    kurtkirleeomasta hat folgendes geschrieben: und bei unseren muslimischen freunden is das doch schon problematisch, weil die frauen unterdrücken und das verstößt nun mal gegen das deutsche gesetz...

    da möchte ich nurmal an den mann-frau thread erinnern und die frage in den raum stellen: "Nur die MUSLIMISCHEN Männer?" ;)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 13:29


    Frauen...unterdrückung...mmh....also eigentlich ham wir uns doch letztendlich auf eure seite gestellt...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Berii - 16.07.2006, 13:33


    tja, is wohl besser so für euch



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 13:58


    genau...das denk ich auch!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 13:59


    wir ham halt alles eingsehn....Frauen an die macht...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 14:00


    danke!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Berii - 16.07.2006, 14:02


    kriwi ist bekehrt!
    jetzt gibts ne große prämie von der zentrale! ;)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 14:07


    meine kontonummer hast du ja...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 14:08


    sie meinte bestimmt, das ich fürs bekehren ne prämie bekomme, stimmts franzi?



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 14:09


    nein, ich will das geld!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Berii - 16.07.2006, 14:10


    WIR kriegen das geld!

    de lee und de berii



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 14:13


    ich red da nochmal mit der zentrale....schließlich kam die einsicht ja fast von selbst... :wink:



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Berii - 16.07.2006, 14:16


    tja, versuchen kannst dus aber mach dir nicht zu große hoffnungen



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 14:21


    ich hab da überall meine finger im spiel...;)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Berii - 16.07.2006, 14:23


    aha, so ist das. da macht er also nicht nur bei der "anti-moschee-fraktion", bei greenpeace und nabu, sondern auch bei der internationalen frauenbewegung mit.....ah ja....



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 14:26


    :P wo noch willst du gar nicht wissen...;)

    zb beispiel, oganisiertes verbrechen, organisation des terrors in deutschland und den usa...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Berii - 16.07.2006, 14:28


    und dann isser noch terrorist. das lässt sich doch gar nicht mit greenpeace vereinen, oder? so nen bombenanschlag zerstört doch die natur im nahen umfeld....



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 14:30


    nennst du 2 türme natur?



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Berii - 16.07.2006, 14:38


    na ja, aber die tiere im central park haben bestimmt was abbekommen!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 14:40


    dafür hab ich auch nen orden gekriegt... :wink:

    geanpeace wird geschmiert..



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 15:56


    du solltest dich entscheiden, du kannst dochnicht als doppelagent arbeiten!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 15:58


    wird besser bezahlt...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 16:00


    ok, da hab ich ja dan nauch was davon ;)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 16:16


    du machst mich arm... :roll:



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 16:19


    ach was!
    bei 4 verschiedenen organisationen kannst du dir das ja wohl leisten!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 16:22


    da haste auch wieder recht...also-wir machen von der prämie urlaub....wo, musst du sagen!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 16:27


    ähm....lychen? nene, war nur spaß..also, ich fänds besser, wenn wir von dem geld alle zu einer big session einladen würden...was hältst du davon? so strandparty in malibu oder so...danach kann man die anderen ja immer noch nach hause schicken ;)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 16:29


    perfekt!

    Wir können auf eine von meinen inseln gehen...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 16:31


    ok, dann fliegen wir aber mit meinem flugzeug dorthin!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 16:33


    wir schon-die andern könn ja schiff fahren:)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 16.07.2006, 16:33


    ok, so machenwir das



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 16.07.2006, 18:25


    da sind wir durch zufall doch wieder bei den lieben muslimischen mitbürgern gelandet... nur halt in den usa...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 16.07.2006, 18:38


    welch großer "zufall" :wink: :D



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 16.07.2006, 21:44


    für mich sind das KEINE MITBÜRGER.Wenn sie sich richtig integrieren,dann akzeptiere ich sie.Es ist schlimm,wenn man durch die Türkenviertel geht und die Straßenseite wechseln muss, nur weil Bande xy nich ausn weg geht



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 17.07.2006, 09:19


    Leider werden sie immeer unsere Mitbürger bleiben und sie sind es auch, auch wenn mnan sie amliebsten NICHT dazuzählen würde... :roll:



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 17.07.2006, 10:51


    habt ihr den film knallhart gesehen? da hat nen lehrer in neukölln auch kapiert, dass man bei denen mit gutzureden und political correctnes nicht weiterkommt. der lehrer sagt zum schüler:
    Zitat: Halt die Klappe oder du wirst abgeschoben!
    Was anderes verstehen die doch nicht. mit nem tadel musst du denen nicht kommen... die pfeifen eh auf die schule... was interessiert es micht denn, wenn ich grad abgezogen wurden, ob der türke einen oder 2 tadel hatte...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 17.07.2006, 11:01


    genau..einfach abschieben!

    hab grad nen kumpel gefragt, wies am do im freibad war...er meinte, die türken hätten sich fast mit den bullen gekloppt...(200gegen 14...)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 17.07.2006, 14:36


    hab grad ne talksow über muslime gesehen, wegen den kopftüchern und so.....was haltet ihr denn davon? findet ihr, das is ok, oder sollten die die in deutschland nicht tragen um sich anzupassen?



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 17.07.2006, 15:56


    ich finde sie sollten sie NICHT tragen...auch nicht zu hause wo es keiner sieht, denn dann nützt es ja nix...is dann wie mit der sprache, wenn die eltern darauf bestehn, dass ihre kinder zu hause türkisch sprechen, ist es für diese doch viel schwerer sich zu integrieiren oder niicht?!?
    ABer es ging ja ums kopftuch...:)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Oblomow - 17.07.2006, 16:06


    ja, aber mit der sprache is ja auch sone sache...also das mit den kopftüchern, das machen die wohl, damit sie nicht angemacht werden..als liebesbeweis zu ihrem mann...aber ich finde es schon krank, dass manche ihren mann vor der hochzeit gar nicht bzw. nicht allein treffen dürfen! das muss man sich mal vorstellen!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 17.07.2006, 16:32


    es ist ne andere kultur, andere sitten und bräuche...für uns ist es schwachsinn!

    Aber das ist ja auch nicht mehr so streng in der türkei...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 17.07.2006, 21:31


    fr. manns sagte, es wäre verfassungswidrig bei der unterschriftenaktion der "vereinigung pankow-heinersdorfer bürger" zu unterschreiben, weil es gegen die religionsfreiheit verstoße... aber verstößt nicht schon die religion islam gegen die verfassung... hat da nicht jeder gute deutsche bürger das recht sich zu wehren?!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 17.07.2006, 21:34


    ja hat er,ich sag gleiches mit gleichem bekämpfen



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 18.07.2006, 00:08


    bitte wiederhole das vor frau manns...nein, tus doch nicht, die dicke flippt aus...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 18.07.2006, 14:42


    Inländerfreundlich(meine auch die schwarzen)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 18.07.2006, 14:44


    :D



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    daT HaaSe - 04.08.2006, 10:04


    damit hier nich einer auf die idee kommt wir wären ausländerfeindlich:

    das meiste was wir hier über randalierende türkische jugendliche schreiben lässt sich natürlich auch (fast) 1:1 auf einige deutsche jugendliche übertragen...

    die könn wer leider nirgendwohin abschieben (wie war das mit madagaskar, gefängnisinsel?)

    das solche jugendliche abgeschoben werden sollten, dafür bin ich auch, aber ab da wirds mir dann bisschen zu sehr stammtischlike hier, ich denke das is nich ganz so einfach...
    von den 200 randalieren ham se schließlich nur einen gekriegt...
    und wie will man wirklich ZUVERLÄSSIG prüfen, wie gut sich jemand integriert (diese integrationstest sind ja wohl mal der größte schwachsinn...)

    is leider echt nich ganz so einfach....



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 04.08.2006, 11:28


    kurtkirleeomasta hat folgendes geschrieben: so ist es...
    ich finde in diesem wundervollen land darf jeder wohnen, der unsere sprache spricht, unsere gesetzte einhält und unsere gebräuche und kulturen einhält...
    und bei unseren muslimischen freunden is das doch schon problematisch, weil die frauen unterdrücken und das verstößt nun mal gegen das deutsche gesetz... und den punkt empfinde ich als wichtiger als die religionsfreiheit...

    Ich bin nicht ausländerfeindlich. Aber zum Thema Integration. Dann sollen die erst reindürfen, wenn sie Deutsch sprechen oder eine gewisse Frist haben, in der sie es lernen müssen. Sicher habe ich auch was gegen randalierende deutsche Jugendliche, aber es ist nunmal so, dass es öfter muslimische Jugendliche sind. Es steht auch so explizit in den Zeitungsartikeln.



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 04.08.2006, 11:31


    genau in anderen ländern gibts sprachtests



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 04.08.2006, 20:01


    aber leo, klar das auch mehr untaten der "ausländer" in der zeitung stehen...da fällts einfach auf!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 04.08.2006, 22:43


    ja stimmt schon, wenn man aber mal an den fall von potsdam denkt wo die "täter" gleich als nazis beschimpft wurden



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 04.08.2006, 23:00


    scheiß auf bild zeitung und wie sie alle heißen!!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 04.08.2006, 23:06


    hab an der ostsee jeden tag bild mvp gelesen, die geht noch weil da nich so viel mist drinsteht



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 04.08.2006, 23:08


    hab mir unlöängst auch mal ne bild gekauft, aber die für doofe...is ganz lustig, man lacht...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 04.08.2006, 23:13


    und immer diese schönen frauen 8)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 04.08.2006, 23:14


    ..auf der letzten seite...nja, aber SCHÖN ist was anderes!!!!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 04.08.2006, 23:16


    das war etwas ironisch gemeint



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 04.08.2006, 23:18


    gut, will ich doch hoffen!!! sascha geht auch bei sowas ab...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 04.08.2006, 23:20


    nix gegen sascha der hat sein zeusch



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 04.08.2006, 23:22


    siene gina und denn is jut-sowas perverses!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 04.08.2006, 23:22


    alles menschlich



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    kriwi - 04.08.2006, 23:23


    das st krank, er gehört zu nem arzt wegen wix-sucht!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 05.08.2006, 20:46


    is gar nich so schlimm wie du denkst



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    deutschrockgirl - 07.08.2006, 23:05


    alles nur getue!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 11:47


    nich alles



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 08.08.2006, 12:18


    Ich bitte darum, dass Thema zu beachten!!



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 12:21


    yo alle die sich nich anpassen an das deutsche system einfach abschieben



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 08.08.2006, 13:01


    Endlich mal einer meiner Hardliner!!!
    Was haben die für einen Grund und was für ein Recht, hier zu leben, wenn sie sich nicht anpassen und intergrieren wollen! Mit allem drum und dran...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    deutschrockgirl - 08.08.2006, 13:05


    das denke ich, obwohl ich bekennender nazigegner bin, auch



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 08.08.2006, 13:18


    Das hat ja auch nichts mit "Nazi sein" zu tun. Ich liebe bloß mein Vaterland und möchte, dass es nicht ausgenutzt wird.



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 16:35


    yo ein beispiel wär die türkei bei der wm wärn alle "türken" in deutschland für die türkei und nich für deutschland



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    daT HaaSe - 08.08.2006, 17:01


    @leo: hat dich auch keiner als nazi abstempeln wollen....
    ein bisschen gesunder vaterlandsstolz kann auf keinen fall schaden, man darf es nur nich übertreiben...
    wobei dann die frage ist, ist es falsch GARKEINEN vaterlandsstolz zu haben?

    ich denke ebenfalls nein, denn vaterlandsstolz ist ja nun auch nichts notwendiges was einem in bestimmten situationen weiterhilft oder so...
    es kann eben evlt. das selbstwertgefühl heben, wenn man stolz ist ein deutscher zu sein, aber wer das nicht braucht dem muss man ja nicht vorwerfen, keinen vaterlandsstolz zu haben



    @hüge:
    1. glaube ich nicht das ALLE türkischstämmigen deutschen für die türkei wären, und
    2. würde ich das auch nicht verlangen...
    meines erachtens gehört zu guter integration und anpassung NICHT, dass sie deutschland als ihr vaterland anerkennen und so lieben wie es vielleicht mancher deutsche tut...
    natürlich wäre das dann der glänzende abschluss einer durchweg gelungenen integration, aber alle rausschmeißen die deutschland nicht als vaterland verehren?



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 17:05


    nein aber war bei nem kumpel in wedding und wurde regelrecht als deutscher beschimpft und ausgelacht und das hier in deutschland dafür hab ich kein verständnis



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 08.08.2006, 17:36


    @Haase: Das war ja auch nur auf Lauras Aussage bezogen, dass sie ganz normale patriotische Gedanken und Ideen gleich mit Nazitum in Verbindung bringt. Ich finde, dass man seinem Vaterland Deutschland zumindest dankbar sein sollte, für die geregelten Verhältnisse in denen wir hier leben können. Ich bringe keinerlei Verständnis für Leute auf, die Deutschland beschimpfen, obwohl sie selber Deutsche sind oder hier leben. Solche Menschen hasse ich noch mehr als die Pest und Nazis. Dann sollen sie doch wegziehen, wenn hier alles so schlecht ist. Und wenn sie dann in der 3. Welt, wo doch angeblich alles so toll zu sein scheint, arbeitslos werden, dann können sie schauen, wie sie überleben.
    Des Weiteren bin ich höchstüberzeugt davon, dass sie fast alle türkischstämmigen Deutschen oder in Deutschland lebenden Türken mehr mit der Türkei als mit dem wundervollen Land, in dem sie leben, identifizieren. Schau dir die Fußballer aus dem Ruhrgebiet oder aus Berlin an. Die Altintops, Nuri Sahin etc. Sie alle sind in Deutschland geboren, genießen den deutschen Sozialstaat und alle Rechte und Privilegien eines Deutschen und trotzdem spielen sie für das Land, in dem sie noch nie gelebt haben.
    Abschließend kann ich nur noch anfügen, dass meines Erachtens es ein Unding ist, wenn man sich als Deutscher in Deutschland rechtfertigen oder beleidigen lassen muss. Es ist ein Unding, dass Ausländer, die in diesem großartigen Land leben DÜRFEN nicht unsere Sprache lernen wollen, nicht unsere Gesetze einhalten und unsere Kulturen akzeptieren wollen. Und natürlich ist es das allergrößte Unding, dass sie sich nicht intergrieren wollen. Solche Leute gehören abgeschoben. Egal ob sie hier geboren sind. Scheinbar ist das Vaterland ihrer Eltern ja auch mehr ihr Vaterland. Dann müssten sie damit ja auch kein Problem haben.



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 17:38


    Bestes beispiel is der ehrenmord mit den brüdern



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    daT HaaSe - 08.08.2006, 17:51


    laura hat nur die radikale abschiebung von ausländern mit nazis in verbindung gebracht, das sollte glaube ich nicht auf deinen vaterlandsstolz zeigen....

    und das man deutschland dankbar sein sollte finde ich ehrlichgesagt etwas verwunderlich, natürlich bin ich froh, hier in, wie du es ausdrückst, geregelten verhältnissen zu leben, aber muss ich dafür "deutschland" dankbar sein?
    oder doch lieber gott, das ich hier geboren bin (was ja bei mir nu nich ganz zutrifft, aber darauf kommt es nicht an)? oder den politikern, das sie uns diese sicherheit geben? oder unseren vorfahren, die diese sicherheit (den sozialstaat) geschaffen haben?
    also sorry, aber ich empfinde da nich so die übermäßige dankbarkeit.... edit: gegenüber DEUTSCHLAND

    für leute die deutschland beschimpfen oder hassen oder sonstwas habe ich auch garkein verständnis! aber wenn ich einfach keinen vaterlandsstolz habe heißt das ja nich das ich deutschland scheiße find...
    ich denke so auf einer skala von -10 bis +10, wobei -10 hass gegen deutschland ist, 0 gleichgültigkeit und +10 übermäßiger patriotismus (nationalismus), ist aller zwischen 0 und 4 angemessen, der rest is nich gut, je weiter es in die extreme geht desto schlimmer...


    "fast alle" is mir da ehrlicht gesagt ein bisschen zu viel...
    deniz z.b. sympathisiert glaube ich mehr mit deutschland
    auf "die meisten" würde ich mich allerdings einlassen
    und das sie für die türkei spielen kann ich auch nachvollziehen, ich meine, ich habe auch nicht wirklich in ecuador gelebt (ca 10 monate an die ich garkeine erinnerungen habe) und trotzdem bin ich bei deutschland gegen ecuador für ecuador gewesen.... (auch wenn die deutschen verdient gewonnen haben :wink: )
    bei den türkischstämmigen deutschen ist eben die familie und die vorfahren der auslöser, und nicht wie bei mir der geburtsort....


    den letzten absatz würd ich so unterschreiben....



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    deutschrockgirl - 08.08.2006, 17:52


    jaja ihr habt schon recht aber ich glaube für die ganzen leute, die hier geboren sind, aber ausländische eltern haben tut sich , spätestens wenn sie 18 sind, auch ein großer konflikt auf. sollen sie sich für das land der eltern entscheiden und dann weiter als "ausländer" bezeichnet werden oder wollen sie , ganz integriert deutscher werden , was trotzdem viele vorurteile und somit probleme mit sich bringt.....



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 17:57


    ich finde man kann schon dankbar sein guck dir doch ma afrika an wo fast jeder 3. am hungertot stirbt



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    daT HaaSe - 08.08.2006, 18:07


    natürlich, ich hab mich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt...
    ich meine das ich dankbar bin, in so einem geregelten system zu leben und eine verhältnismäßig gut bildung zu bekommen und überhaupt...

    aber ich bin dafür nicht DEUTSCHLAND dankbar....
    kann ja nix eigentlich nix dafür, oder?


    ich editiers mal oben, was ich meine....



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 18:09


    wem sonst?



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    daT HaaSe - 08.08.2006, 18:15


    das wollte ich oben zum ausdruck bringen...
    ich sehe keinen, dem ich dankbar sein kann
    allerhöchstens noch unseren vorfahren, die diesen staat "entwickelt" haben...
    oder eben dem zufall oder dem schicksal oder gott (jeder wie er will, ich nehm den zufall), das ich als kind deutscher eltern geboren wurde



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 18:21


    einverstanden



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    deutschrockgirl - 08.08.2006, 18:22


    denk ich auch



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 08.08.2006, 18:32


    Denke ich nicht :!: :!: :!:
    Das geht doch nicht an, dass man alle Privilegien dieses unglaublich guten Staates genießt und ihn trotzdem beschimpfen darf oder ähnliches. Würdest du lieber in Ecuador oder in Deutschland leben?! Lieber in schlechten sozialen und wirtschaftlichen Verhältnis oder einem geregelten Sozialstaat mit etwas überregulierter Bürokratie? Ich denke, deine Antwort wird auf Deutschland fallen, weil du auch diese Sprache sprichst und hier verwurzelt bist und hoffentlich nicht vorhast, sobald du erwachsen bist nach Ecuador zu ziehen. Dann halt dir die Gründe dafür vor Augen, warum ihr höchstwahrscheinlich lieber in Deutschland leben wollt und haltet es mit den "Toten Hosen": "Seid dankbar :!: "

    Dass du während des Fußballspiels für Ecuador warst zeigt doch nur den fehlenden Patriotismus und wie Herr Voigt es ausdrückte: "Die Geschichte der Sieger!"
    Dabei beziehe ich mich darauf, dass einem beigebracht wird, Deutschland nicht lieben oder ehren zu dürfen, wie das in jedem anderen Land Gang und Gäbe ist. Patriotismus kommt für viele leider garnicht in Frage. Viele Ausländer identifizieren sich mehr mit Deutschland, als Deutsche oder in Deutschland lebende andere. Die sehen nämlich auch die unglaubliche große Kulturnation. Das Dichter- und Denkerland. Was Deutschland alles für die Welt getan hat.

    Und auf deiner Skala würde ich mich ganz realistisch wohl bei 8 oder 9 einordnen. Vielleicht sogar auf der Höchststufe. Warum soll es etwas schlechtes sein, zuerst das Wohl meines eigenen Landes zo wollen. Es ist doch wohl logisch, dass ich es lieber sehe, wenn in Berlin ein Arbeitsplatz entsteht, als wenn das in Peking passiert. Weil das auch mein Arbeitsplatz sein könnte. Oder eben nicht, wenn man nicht zuerst an sein Vaterland, sondern an ein anderes Land denkt.



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 18:37


    ja überzeugt du solltest redner werden bei einer partei



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    daT HaaSe - 08.08.2006, 18:53


    1. bleib locker - just chill

    2. hab ich doch oben schon geschrieben, dass ich solche leute, die deutschland verachten, auch keineswegs gut finde oder unterstütze...
    natürlich würde ich auch lieber in deutschland leben, aber so ein bisschen spaß daran, das ich stolz auf mein geburtsland bin (was ich auch wirklich bin, es ist ein wunderschönes land mit einzigartiger landschaftlicher vielfalt), wirst du mir doch wohl bitte lassen...
    und denk mal, ich habe mir oft überlegt, mit 18 nach ecuador zu ziehen, weil es dort einfach so wunderschön ist...
    natürlich ist es hier auch schön, und jetzt da ich hier wirklich ordentlich "integriert" bin will ich auch erstmal nich mehr weg, aber warum soll es denn so schlimm sein ein anderes land auch schön zu finden (oder schöner)
    und dankbar bin ich, das hab ich glaube ich nun schon oft genug betont, nur eben nicht "deutschland" was ja auch wiederum definitionssache ist (was verstehst du unter "deutschland"? den boden? das volk?)

    nur weil ich bei der wm für ecuador war heißt das ja nicht das ich deutschland nicht liebe...
    ich denke zum einen ist es der oben genannte stolz auf dieses wunderschöne land (manch einer reist vielleicht auch nach ganah, findet es dort wunderschön und gönnt ihnen dann den sieg), das ja zudem noch mein geburtsland ist
    und zum anderen ist es wahrscheinlich auch einfach ein bisschen das anders sein, das immer so hoch im trend steht...
    alle sind für deutschland, warum soll ich dann nich mal für ecuador sein?
    kannst du das nicht nachvollziehen?

    es stimmt das vermutlich einig dazu erzogen worden sind, keinen stolz für deutschland zu empfinden, was denke ich auch nicht richtig ist... (das erziehen, nicht der stolz)
    aber bei mir war es NICHT so, ich sehe nur einfach keinen überzeugenden grund, stolz zu sein, ich verachte es aber auch nicht (während der wm in der ko-runde war ich ja auch feuer und flamm für deutschland, obwohl sie ecuador geschlagen hatten)
    natürlich haben wir auch viele dichter und denker und musiker hervorgebracht, aber dann bin ich evtl. ein kleines bisschen stolz auf die personen und das sie aus deutschland waren, und das ich auch aus dem land bin, aber richtig stolz auf das LAND bin ich nicht....
    fast alle nationen haben viel für die welt getan...

    bei skala denke ich verstehen wir uns etwas falsch...
    ich habe bis 3 normale vaterlandsliebe eingeordnet, ab 5 ausländerfeindlichkeit und ab 6 npd-wähler...
    und das trifft für dich ja nun wirklich nicht zu....
    gegenüber anderen ländern, was die arbeitsplätze betrifft bin ich natürlich auch für deutschland (wobei ich mich auch für jedes 3. weltland freue)
    aber was bei dem patriotismus eben immer ein bisschen mitschwingt ist der egosimus, diese arbeitsplätze oder was auch immer den ausländern nicht zu gönnen!
    ich denke da liegt unser problem, das ich da nur sehr schwer trenne, zwischen starkem patriotismus und ausländerfeindlichkeit...

    aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, ich denke jeder hat seine ansicht ab und zu ein wenig zu korrigieren....


    schöne disskusion 8)
    müssen wir vielleicht heut abend fortführen



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 08.08.2006, 18:57


    meine sympatie gehörte ecuador nach deutschland natürlich



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 08.08.2006, 19:19


    Zuallerersteinmal finde ich das Andersein, des Anderseinwillens total beschissen. Ich stehe IMMER kompromisslos zu meiner Meinung egal, ob 100% oder 0% der anderen hinter mir stehen. Deshalb kann ich das nie und nimmer nachvollziehen :!:

    Natürlich kann ich verstehen, dass du Ecuador schön findest. Ich finde Spanien ja auch einfach toll und reise gern dort hin. Aber wenn man es dort viel toller findet, immer nur über Deutschland meckern und herziehen kann, dann soll man da auch hinziehen und sich mit den beschissenen Lebensbedinungen arrangieren. Eine Freundin von mir wurde auf ihrem Austauschjahr in Chile fast vergewaltigt. Natürlich sind dort die Anden und der Pazifik und die Landschaft toll und die Bevölkerung ist auch supernett. Aber man muss auch mal dankbar sein, dass man hier sicher, behütet und in Wohlstand aufwächst. Und das gegenüber dem Staat, der einem dies ermöglicht. Das verstehe ich in diesem Fall unter Deutschland.
    Des Weiteren wurden nicht einige so erzogen, Deutschland nicht zu lieben. Sondern ganze Generationen in der Schule und den Bildungsanstalten. Natürlich darf man unter gar keinen - ich wiederhole - gar keinen Umständen stolz auf die Verbrechen der Nationalsozialisten sein. Aber mein Vaterland Deutschland hat einfach noch so viel anderes und gutes geleistet und hervorgebracht, dass man darauf einfach stolz sein muss. Was wäre diese Welt ohne Goethe, Schiller, Beethoven, Bach, Mozart (Ja. Österreich ist auch Deutsch.), Einstein, Röntgen und die ganzen unglaublichen Forscher. Schaut euch die Listen der Nobelpreisträger vor dem zweiten Weltkrieg an. Ein Drittel der Preise in allen Kategorien haben deutsche erhalten. Unter keinen Umständen kann man sagen, dass viele andere Nationen so viel Gutes vollbracht haben, wie Deutschland. Das stimmt anhand dieser Fakten einfach so nicht. Denn das Dichter- und Denkerland hatte nicht nur einfach diese Ausnahmekönner, sondern sie wurden geförert. In Deutschland wurde mit Ausnahme der NS-Zeit immer auf Innovation und Zukunft für die Welt gesetzt und hingearbeitet.

    Du deklariertest als Höchstwert von 10 einen übersteigerten Partiotismus (Nationalismus). So steht das wortwörtlich in deinem Post. Und dass hat nichts, aber auch garnichts, mit NPD wählen, Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus zu tun (Wobei letzter ja laut Herrn Voigt auch unterschiedlich zu definieren ist. :wink: ). Wann begreift ihr endlich, dass Vaterlandsliebe nichts mit Rassismus zu tun haben muss :?: :!:
    Des Weiteren kenne ich kaum einen Deutschen, der einem Ausländer nicht seinen Arbeitsplatz gönnt, wenn der fair zustande gekommen ist. Denkst du ein Chinese ist glücklich, dass er für eine 120-Stunden-Woche 15 € im Monat bekommt?! Da freue ich mich ganz und garnicht für das dritte Weltland. Da wäre es mir doch weitaus lieber, dass der Arbeitsplatz menschenwürdige Bedinungen behält und hier in Deutschland bleibt.

    Aber du hast durchaus Recht, dass dein Problem bei der Trennung zwischen Patriotismus und Ausländerfeindlichkeit liegt. Das kann ein riesiger Unterschied sein. Wie gesagt: Begreift, dass Patriotismus nur etwas mit Liebe zum Vaterland, nichts aber mit Hass oder Abneigung zu irgendetwas anderem zu tun hat.

    Die Diskussion können wir gerne heute Abend fortführen, jedoch nicht, wenn Resi dabei ist, weil es mir dann doch echt zu anstrengend wird. :wink:



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    daT HaaSe - 08.08.2006, 19:41


    kurtkirleeomasta hat folgendes geschrieben: Die Diskussion können wir gerne heute Abend fortführen, jedoch nicht, wenn Resi dabei ist, weil es mir dann doch echt zu anstrengend wird. :wink:

    na dann wirds doch erst richtig lustig :D
    na ma schaun...


    Zitat: Zuallerersteinmal finde ich das Andersein, des Anderseinwillens total beschissen. Ich stehe IMMER kompromisslos zu meiner Meinung egal, ob 100% oder 0% der anderen hinter mir stehen. Deshalb kann ich das nie und nimmer nachvollziehen :!:

    wenn du da so drüber stehst respekt, ich tue es leider nicht

    Zitat: Natürlich kann ich verstehen, dass du Ecuador schön findest. Ich finde Spanien ja auch einfach toll und reise gern dort hin. Aber wenn man es dort viel toller findet, immer nur über Deutschland meckern und herziehen kann, dann soll man da auch hinziehen und sich mit den beschissenen Lebensbedinungen arrangieren. Eine Freundin von mir wurde auf ihrem Austauschjahr in Chile fast vergewaltigt. Natürlich sind dort die Anden und der Pazifik und die Landschaft toll und die Bevölkerung ist auch supernett.

    ich weiß nicht wie oft ich es schon betont habe:
    ich hab kein verständnis für solche leute, die über (das jetzige) deutschland herziehen oder es verachten. punkt!


    Zitat: Aber man muss auch mal dankbar sein, dass man hier sicher, behütet und in Wohlstand aufwächst. Und das gegenüber dem Staat, der einem dies ermöglicht. Das verstehe ich in diesem Fall unter Deutschland.


    Dafür bin ich ebenfalls absolut dankbar, was ich aber doch denke ich weiter oben schon des öfteren erwähnt habe...


    Zitat: Des Weiteren wurden nicht einige so erzogen, Deutschland nicht zu lieben. Sondern ganze Generationen in der Schule und den Bildungsanstalten. Natürlich darf man unter gar keinen - ich wiederhole - gar keinen Umständen stolz auf die Verbrechen der Nationalsozialisten sein. Aber mein Vaterland Deutschland hat einfach noch so viel anderes und gutes geleistet und hervorgebracht, dass man darauf einfach stolz sein muss.

    "Müssen" denke ich tut das keiner!
    die forscher sind das was ich für mich noch als grund anerkennen würde, stolz auf deutschland zu sein,
    aber die älteren dichter und musiker sind mir ehrlich gesagt etwas zu lange schon tot als das ich wegen ihnen auf unser jetziges deutschland stolz sein könnte (außerdem mag ich sie nicht besonders :wink: )
    ich weiß nicht, und selbst wenn wir noch so viele tolle persönlichkeiten hervorgebracht haben, für MICH ist das kein grund deutschland über alle anderen staaten zu stellen...


    Zitat: Unter keinen Umständen kann man sagen, dass viele andere Nationen so viel Gutes vollbracht haben, wie Deutschland. Das stimmt anhand dieser Fakten einfach so nicht. Denn das Dichter- und Denkerland hatte nicht nur einfach diese Ausnahmekönner, sondern sie wurden geförert. In Deutschland wurde mit Ausnahme der NS-Zeit immer auf Innovation und Zukunft für die Welt gesetzt und hingearbeitet.

    ich find hiermit stellst du deutschland zu unrecht seeehr hoch....
    andere länder haben anderes getan....


    so, ich würd gern noch mehr schreiben aber ich muss unbedingt los! :shock:
    bis gleich, dann wirds lustig :D



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    daT HaaSe - 09.08.2006, 08:27


    ok, letzter post hier bevor ich wieder für 10 tage weg bin, deswegen mal bisschen versöhnlich:

    ich denke, das reiner patriotismus fast egal welcher stärke in ordnung geht, solange
    a) daraus kein egoismus entsteht, der dazu führt, das wir anderen (gut integrierten) mitbürgern mit migrationshintergrund die vorteile unseres systems nicht gönnen
    b) das wir deutschland nicht ÜBER alle anderen nationen stellen (denn da steht es garantiert nicht)!
    viele länder haben großes für die welt getan, viele haben auch viel verbrochen...
    wir sind ob unserer tollen forscher, dichter und denker nun ja nicht mehr wert als irgendein franzose, oder spanier, oder pole, oder asiate...

    solange diese punkte beachtet sind ist es denke ich egal, wie stark der patriotismus ist
    wobei ich mich z.z. noch frage, wie weit das geht...
    für mich ist patriotismus (leider) immer sehr eng mit ausländerfeindlichkeit und rassismus verbunden, tut mir leid wenn ich dabei leute wie dich unter den tisch schlage, die da anders sind, aber ich denke doch meistens gehen diese dinge hand in hand


    allerdings finde ich immernoch, das patriotismus nichts übermäßig positives und nicht vorhandener auch nichts negatives ist (solange es eben nur nicht vorhandener patriotismus und keine verachtung ist)

    soll jeder so viel patriotismus haben wie er will und wie er für sein selbstwertgefühl braucht, solange die oben genannten punkte eingehalten sind
    und das ist bei dir m.E. nach eindeutig der fall (nicht das du dich angegriffen fühlst)


    taxi is da... :P



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 09.08.2006, 13:23


    leude is ja schon gut so viel text da kriegt man kopfschmerzen von ich will mich ma kurzfassen natürlich soll jeder seine eigene meinung haben, aber wenn man von einem anderen überzeugt wird dann hab ich trotzdem immer noch meine eigene meinung



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    deutschrockgirl - 09.08.2006, 16:09


    ich lese mir diesen langen beiträge sowieso nich mehr durch :P aber hauptsache die beiden super philosophen verstehen sich ;)



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 09.08.2006, 16:23


    yo nach dem 3. satz hab ichs gelassen



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Anonymous - 09.08.2006, 17:30


    Schade, dass du dies erst in 10 Tagen lesen wirst, aber ich werde es trotzdem schon einmal niederschreiben. Du hast sehr schön meinen Text zitiert, bloß ist es ganz entscheidend, diese Aussagen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Du zitierst eine meiner Aussagen und stellst dazu eine kritische Frage, obwohl im weiteren Verlauf meines Textes zig Argumente dafür geliefert wurden.
    Noch einmal: Ist es nicht undankbar, all die Privilegien dieses Staates zu nutzen und dafür nicht einmal dankbar zu sein. Was gibt dir denn Ecuador, dass du mehr Stolz für es empfindest. Es tut doch derzeit garnichts für dich und wenn du dort leben würdest, dann wären die Sozialleistungen (auch wenn es eines der reicheren südamerikanischen Ländern ist) weitaus schlechter als heir in Deutschland. Das leistet die deutsche Gesellschaft und der deutsche Staat für dich und mit welchem Recht bist du dann mehr Stolz oder dankbar gegenüber Ecuador.
    Zu den Dichtern und Denkern. Die sind erstens genausolange her wie einige der Forscher und zweitens geht es ja hierbei nicht um den Staat Deutschland, sondern um das Volk und die Kulturnation.
    Ich stelle DEUTSCHLAND über alle anderen Staaten, weil es mein eigenes Land ist, weil ich Bürger dessen bin, weil der Staat viel für mich tut, weil ich mich mit dem meisten hier identifiziere, schon allein mit der Sprache. Und am allermeisten geht mir das Wohl Deutschlands über dem aller anderen Länder. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich andere verabscheue :!: Warum sollte man nicht Deutschland über alles andere stellen dürfen :?:
    Und wenn du anzweifelst, dass Deutschland nicht eines DER Länder der Zeitgeschichte ist, dann nenne mir doch bitte ein weiteres Land, was als Staat oder durch seine Bürger so viel geleistet hat. Da gibt es nicht viele.
    Auf gar keinen Fall gehen, gerade in Deutschland, Patriotismus und Ausländerfeindlichkeit Hand in Hand, wie du es ausgedrückt hast. Sicher ist man an unsere linken, alternativen, antideutschen und von der Antifa geprägten Schule der Ansicht, da es an dieser wenige Patrioten gibt und die wenigen gleich als Nazis beschimpft werden. Aber ich habe ja auch schon dagelegt, dass ich Menschen, welche Parolen wie "Deutschland abschalten" an meine Hauswand kleben, noch mehr hasse, als Nazis. Schon allein während der WM hat man super gesehen, dass Patriotismus nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat und mit solch einer Meinung und Einstellung kommt man gerade im politschen Leben nicht sehr weit. Ich denke, dass cirka 95 % unserer Bundes- und Landtagsabgeordneten Patrioten sind und bei denen kommen solche haltlosen und leider auch dummen Vorwürfe nicht wirklich an.



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 13.08.2006, 23:33


    man kann stolz auf deutschland sein, und wenn sich immer noch welche schämen wegen den kriegen,dann kann ich nur sagen wir können nichts dafür wir sind eine neue generation und haben damit nichts zu tun :!: :!: :!:



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    deutschrockgirl - 14.08.2006, 12:33


    naja.....die frage, ob wir uns mit dem krieg immer noch identifizieren können, hat doch aber nichts mehr mit der frage zu tun, ob wir zu der jetzigen situation stolz auf deutschland sein können...



    Re: Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!

    Sebastian - 14.08.2006, 13:23


    na klar manche sind mit der jetigen situation unzufrieden, wegen dem krieg :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RLO GangStarZ



    Ähnliche Beiträge wie "Liebe Mitbürger mit Migrationshintergrund und das Freibad!!"

    wer kommt mit ins freibad ???????????????ß - Viola (Samstag 26.06.2004)
    Schwimmbad/Freibad - Yami Bakura (Sonntag 06.01.2008)
    Freibad - administrator (Mittwoch 26.05.2004)
    Neue Mitbürger der Stadt - LordMike1 (Montag 16.07.2007)
    Freibad - adminlena (Dienstag 11.09.2007)
    Unsere lieben ausländischen Mitbürger... - littleangel (Freitag 31.03.2006)
    Freibad - Gemünden - *hannah* (Freitag 08.06.2007)
    Freibad - Anni (Donnerstag 24.05.2007)
    Selbst im Freibad 3 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    Montag, 16.03.2009 - o´love (Montag 16.03.2009)