Allianzstruktur RISK

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    Re: Allianzstruktur RISK

    Skanatic - 12.07.2006, 10:11

    Allianzstruktur RISK
    Konzept der Allianz [RISK]

    Punkt 1.) Die Allianz ist eine Basisdemokratie. Wichtige Entscheidungen werden per Abstimmung getroffen.

    Punkt 1.1.) Um in Dringenden Entscheidungsfragen schnell handeln zu können, wird einE GeneralsekretärIn sowie zwei VertreterInnen Monatlich gewählt.
    Dabei kann der oder die GeneralsekretärIn sowie die VertreterInnen uneingeschränkt wiedergewählt werden.

    Punkt 1.2.) Ausnahmen zu 1.1. sind Vorerst wie folgt: Kriegserklärungen, VB-Fälle, Verteidigungssituation bei Verbündeten. Ausnahmslos wird bei Bewerbungen, Bündnissen sowie Kriegserklärungen, die von der RISK ausgehen, gewählt. Bewerbungen können durch einen Bürgen verkürzt werden, sollte sich entsprechendeR neueR SpielerIn dann aber total daneben werden, wird der Bürge das zu erklären haben.

    Punkt 1.3.) Abstimmungen laufen maximal 48h.

    Punkt 2.) Die Diplomatie der Allianz wird einzig durch die SpielerInnen bestimmt. Kurzfristige NAPs (wie z.B. zum Flotten schrotten) sind hingegen gelegentlich zwingend und ein solches Nap bedarf keiner Abstimmung, solange dieses nicht länger als 48h dauert.

    Punkt 2.1) Der Diplomatische Körper der RISK ist von der Anzahl der MitgliederInnen abhängig. Pro 10 Spieler sollte es jedoch einen weiteren Diplomaten geben.

    Punkt 2.2.) Das einschreiten bei Verbündeten wird zuerst von dem/der GeneralsekretärIn sowie den VertreterInnen besprochen. Sollte eine Abstimmung erforderlich sein, wird diese innerhalb von 24h durchgeführt.

    Punkt 2.3) Verbündete werden nach frei gewählte politischer Linie ausgesucht. Hierzu wird es am Anfang der Runde eine Abstimmung geben, ob sich die Allianz dem hellen (diese Runde –I-, -A-, Acks, ID, EwG, JC, Origin) oder dem dunklen (diese Runde DSL, Bumm, FoFo … is da sonst noch wer übrig? *gg*) Block anschmiegen wird.

    Punkt 3.) MitgliederInnen werden frei nach dem Basisdemokratischen Prinzip (Ausnahme: ein Bürge) aufgenommen. Hierzu wird vor der Abstimmung ein Interview, welches von einem Diplomaten geführt wird, geführt.

    Punkt 3.1.) Nicht aufgenommen werden: Rechte, im Spiel auffallend ausfallende sowie Inaktive SpielerInnen. Zudem besteht kein Interesse an s.g. „Allihoppern“.

    Punkt 3.2.) Alle SpielerInnen der Allianz werden grundsätzlich gleich behandelt und bekommen vorerst WK-Rechte. Später evtl. auch MK Rechte. Die Diplomaten und Administratorhäkchen wird Allein dem/der Vorsitzenden, dessen VertreterInnen sowie dem Gründe (C’est Moi, Skanatic) zu Ehre.

    Punkt 3.3.) MitgliederInnen werden nur ausgeschlossen, wenn : Sie sich total daneben benehmen (siehe Knochenreiter Anfang der Runde), sich als Rechte zu erkennen geben oder (ohne Bescheid zu geben, warum und wieso) Inaktiv werden. Ausnahmen haben die Regel ;)

    Punkt 4.) Die Sozialistische Behörde gegen Verbreitung klassenfeindlichen Gedankenguts wird gegen: Faschisten, Sexisten, Diskriminierende sowie das Nationalsozialistentum „verharmlosende“ SpielerInnen einschreiten. Hierbei ist die Meta oder Allianzzugehörigkeit egal – zuerst wird mit den HC’s betreffender SpielerInnen gesprochen, anschliessend mit Konsequenzen gedroht und zuallerletzt (falls entsprechndeR SpielerIn nicht aus der (Meta) Allianz entfernt wird) das „Projekt 14“ ausgerufen und dem/der Spielerin gehörig in den hintern getreten.

    Punkt 4.1.) Die SBgVkG wird Allianz/Metaübergreifend mit SpielerInnen zusammenarbeit, die sich freiwillig melden und/oder bereits in der Vergangenheit an Aktionen der SBgVkG beteiligt waren.

    Punkt 5.) Die CCCP/SB Klausel: Der CCCP bzw. der SB sind von allen Wahlvorgängen ausgenommen. Ein AB wird Anfang der Runde eingestellt und bis zum Reset behalten, da der SB bzw. der CCCP als Ursprung der RISK anzusehen ist.

    Punkt 6.) Für Änderungen an dieser Satzung muss eine 2/3 Mehrheit bei einem Basisdemokratischen Entscheid Zustande kommen. Bei allen Anderen wahren reicht eine einfach Mehrheit von einer Stimme.



    Re: Allianzstruktur RISK

    Skanatic - 12.07.2006, 10:12


    Ok,das ist halt in etwa das was ich mir unter der RISK vorgestellt hab. kritik,verbesserungen oder zusätze erwünscht,aber bitte seid lieb :lol:



    Re: Allianzstruktur RISK

    blackjesus - 12.07.2006, 10:24


    die punkte könnte ich alle eigentlich soweit unterschreiben ... allerdings bin ich nicht jmd. der unbedingt an einer demokratie festhalten will ... soll so gemeint sein, dass ich denke, das gerade zu kriegszeiten auch mal schnell entscheidungen (mehr als nur das von dir erwähnte NAP) gefällt werden müssen, bei denen man nicht auf ne 48h abstimmung warten kann ... es sollte halt immer ein oder zwei admins geben, die auch mal schnell alleine was machen können, solange sie das vor der alli rechtfertigen können ... und dieses "jeden monat neu weählen" ... hhmm ... naja kann ich insoweit unterstützen, dass ich es gut finde, wenn jeder aus der alli mal ne zeitlang den (haupt-)Admins als CoAdmin/Diplo/etc. zur hand geht ... diese leute sollen ruhig jeden monat/alle 2 monate gewählt werden, allerdings sollte es immer ~2 Admins geben, die nach möglichkeit über die ganze runde hin admins bleiben, damit man einfach den überblick behält ...



    Re: Allianzstruktur RISK

    Skanatic - 12.07.2006, 11:24


    "Punkt 1.1.) Um in Dringenden Entscheidungsfragen schnell handeln zu können, wird einE GeneralsekretärIn sowie zwei VertreterInnen Monatlich gewählt.
    Dabei kann der oder die GeneralsekretärIn sowie die VertreterInnen uneingeschränkt wiedergewählt werden."

    "Punkt 2.2.) Das einschreiten bei Verbündeten wird zuerst von dem/der GeneralsekretärIn sowie den VertreterInnen besprochen. Sollte eine Abstimmung erforderlich sein, wird diese innerhalb von 24h durchgeführt."


    zu deinen schnellen notentscheidungen ;)



    Re: Allianzstruktur RISK

    blackjesus - 12.07.2006, 11:47


    ja hab ich wohl gelesen ... mein einwand war nur, dass lieber die schnellen entscheidungen von den "dauer"-admins getroffen werden sollten ...
    und abstimmungen zu kriegseintritten und bündnissen sind eh standart aus meiner sicht =)



    Re: Allianzstruktur RISK

    Skanatic - 12.07.2006, 11:49


    die schnellen entscheidungen können doch sofort getroffen werden - und dann halt ne anschliessende abstimmung ;)



    Re: Allianzstruktur RISK

    blackjesus - 12.07.2006, 11:54


    ja so war das auch gemeint ... was mich nur, wie gesagt, stört, ist dass die "kurzadmins" (monatlich) mal eben ne entscheidung treffen sollen/dürfen ... so würde sich die grundrichtung der alli im ungünstigsten fall jeden monat ändern, wenn du weißt was ich meine ;)



    Re: Allianzstruktur RISK

    Skanatic - 12.07.2006, 11:56


    naja ich glaube auch nicht, das dort immer 3 neue sitzen,ich denk,da wechselt sich eher der vorsitz und die vertreter.



    Re: Allianzstruktur RISK

    blackjesus - 13.07.2006, 13:06


    kk dann ist klar =)



    Re: Allianzstruktur RISK

    Nuepi - 18.07.2006, 13:06


    öhm cccp? die farm? ^^
    da nehmt ihr euch ein gutes raidziel =)



    Re: Allianzstruktur RISK

    Skanatic - 20.07.2006, 16:32


    hey nuepi,nicht vergessen das ich immernoch CCCP diplo bin ;)

    und wenns eine deiner lieblingsfarmen ist kann ich dagegen sicher etwas unternehmen :P



    Re: Allianzstruktur RISK

    Nuepi - 23.07.2006, 06:41


    nein ich raide die runde doch kaum noch *gg*
    is ehh bald aus
    wobei du diplo ich könnte dich ja mal besuchen *gg*



    Re: Allianzstruktur RISK

    blackjesus - 24.07.2006, 13:05


    mach das ... vielleicht besucht dich dann endlich auch mal jmd. ;-)



    Re: Allianzstruktur RISK

    Divi911 - 29.07.2006, 15:29


    huhu nuepi ;)



    Re: Allianzstruktur RISK

    Nuepi - 31.07.2006, 06:48


    ^^
    hi divi



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