Heißer Tag (kein wirklicher Arbeitstag)

Renngestür Schattenhain
Verfügbare Informationen zu "Heißer Tag (kein wirklicher Arbeitstag)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacki - noname2
  • Forum: Renngestür Schattenhain
  • aus dem Unterforum: Jacki
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 03.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heißer Tag (kein wirklicher Arbeitstag)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heißer Tag (kein wirklicher Arbeitstag)"

    Re: Heißer Tag (kein wirklicher Arbeitstag)

    Jacki - 16.07.2006, 21:01

    Heißer Tag (kein wirklicher Arbeitstag)
    Heute morgen wurde ich schon ziemlich früh wach. Es war unerträglich heiß in meinem Zimmer. Die Sonne knallte durchs Fenster und Joy hatte sich schon im Bad verkrochen, weil es da kühler war. Ich stand auf und nahm erstmal ne Dusche. Ich zog mir die weinrote Reithose an und mein schwarzes Top. Dann setzte ich Joy in die Badwanne und spritzte sie eiskalt ab. Ich rubbelte sie mim Handtuch trocken und wir gingen runter. Ich nahm mir gerade ein Butterhörnchen, trank ne Tasse Kaffee im stehen und leinte Joy dabei an. Wir gingen zur Tür und ich holte mein Fahrrad ausm Schuppen. Es war schon ziemlich alt, aber noch funktionstauglich. Ich schwang mich in den Sattel, leinte Joy ab und wir fuhren, in Joys Fall eher liefen, los. Im Wald war es schon angenehmer und ich fuhr etwas schneller. Der Gegenwind war auch schön kühl, doch der Wald gefiehl mir einfach nicht. Der hatte einfach sowas unheimliches. Hier wollte ich nicht im dunkeln rumfahren, besonders nicht alleine. Selbst Joy zog ihren Schwanz ein und rannte hier durch, als ob sie gejagt wurde. Ich trat mächtig in die Pedale und dann waren wir auch gleich am Hof. Ich stellte mein Fahrrad ab, als in der Zeit Joy schon zu Rocco und Rico rannte. Ich schloss das Fahrrad ab und machte mich auf zu Salvoer.

    Diese stand auf der Weide, weil auch es in den Boxen zu warm geworden war und Hannah und Jule alle Pferde auf die Weiden gebracht hatten. Die Sonne knallte immer mehr vom Himmel und ich schwitze schon mächtig. Ich betrat die Koppel und Salvoer kam gleich zu mir gelaufen. Sie wollte erstmal knuddeln und drückte sich an mich. Ich kraulte sie und sie schloss die Augen. Doch nach einer viertel Stunde brannte mein Rücken schon von der Sonne und ich führte sie zum Putzplatz. Ich spritzte sie kalt ab und ging noch grob mim Schweißmesser drüber. Dann holte ich ne Longe und führte sie in den Round Pen. Ich legte ihr die Longe an und ging in die Mitte. Ich schnallzte mir der Zunge und sie lief los. Ich ließ sie zehn Minuten auf der linken Hand im Schritt gehen, dann zehn Minuten auf der rechten Hand im Schritt. Ich wechselte nochmals die Hand und trieb sie an. Sie ging gleich in den Trab über. Auf jeder Seite fünf Minuten im Trab und dann schnalzte ich nochmal und sie lief im Tölt. Dass sah wirklich schön aus. Wie sie die Beine und den Kopf hob. Einfach zu goldisch. Ich wechselte nach zehn Minuten die Hand und ließ sie dann nochmal 10 Minuten auf der rechten Hand tölten. Es machte ihr richtig Spaß, dass sah man ihr an und ich wippte im Takt mit, ohne dass ich es merkte. Dann galoppierte ich sie auf der rechten Hand an und ließ sie fünf Minuten auf der rechten Hand galoppieren und fünf auf der linken. Zum Abschluss noch jeweils fünf Minuten auf jeder Hand Pass. Danach war Salvoer patschnass geschwitzt und ich löste die Longe. Ich verließ den Round Pen und ging zu ihrer Box. Ich machte sie frisch, also ausgesprizt, trocknen lassen und dann wieder neu eingelegt. Dann ging ich zurück zu Salvoer. Sie lief gleich zur Tür vom Round Pen und ich öffnete die Tür. Ich legte ihr den Strick über den Rücken und sie lief mir hinter her. Wenn ich stehn blieb, blieb sie auch stehen. Sie war wirklich zu süß. Am Putzplatz angekommen band ich sie trotzdem fest und spritzte sie nochmal ab. Ich ließ sie erst gar nicht richtig trocken, sonder brachte sie gleich wieder auf die Koppel. Ich gab ihr ne Möhre, kuschelte nochma mit ihr und ging dann ins Reiterstübchen. Dort traff ich Sandra an und sie versprach mir Salvoer nachher zurück in ihre Box zurück zu bringen, wenn es kühler geworden war. Ich bedankte mich bei ihr und ging zu Joy.

    Sie lag hinter Haus im Schatten bei Rici und Rocco. Sie lief gleich zu mir, war dennoch richtig erschöpft. Ich leinte sie an und wir liefen geradewegs nach Hause. Joy war einfach zu müde und es war ihr zu heiß. Mir ging es nicht besser. Als wir im Haus angekommen waren spritzte ich Joy im Garten ab, gab ihr Futti un kaltes Wasser. Dann duschte ich mich abermals und zog mir mein Shorty an. Ich machte mir noch den Rest Lasagne vom Vortag warm, setzte mich auf die Couch, schaltete den Fernseher an und ließ es mir dabei schmecken. Ich räumte den Teller zurück in die Spülmaschine und verkroch mich mit Joy dann ins Zimmer. Ich bezog mir die dünne Sommerbettdecke, legte mich auf sie und stellte die Klimanalage an. Und schwups war Joy und danach auch ich eingeschlafen.

    Jacki :D



    Re: Heißer Tag (kein wirklicher Arbeitstag)

    noname2 - 22.07.2006, 14:24


    schööön ajcki... 2 points :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Renngestür Schattenhain

    ausritt - gepostet von noname2 am Samstag 16.09.2006
    Fohlen - gepostet von noname2 am Montag 10.07.2006
    kurzer tag - gepostet von NoName1 am Freitag 25.08.2006
    Hexe 1 - gepostet von Jacki am Mittwoch 06.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Heißer Tag (kein wirklicher Arbeitstag)"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)