Nefarian - Taktik

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    Re: Nefarian - Taktik

    Saturos - 17.07.2006, 13:58

    Nefarian - Taktik
    Okay hier noch mal 2 Taktiken zum nachlesen
    http://wow.ingame.de/guides/bwl/nefarian.php
    http://www.wow-tactics.de/20_taktiken/bwl/nefarian.php

    meine kleine zusammenfassung:(für die die keine lust haben alles zu lesen^^)

    allgemeines:

    -jeder sollte Heiliges Wasser von Stratholme farmen!
    -Schurken sollten ein paar Großer Schattenschutztrank parat haben!
    -Bei Jägern kann ne ersatzwaffe für den fall der fälle nicht schaden :wink:
    -sonstige drogen (vor allem mana-zeugs - was ich bei dem 45% versuch verbraucht hab hab ich in den letzten 3 wochen bei allen bossen zusammen nicht verbraucht.../ vor allem bei priestercalls saugts einem das mana weg ...aus meiner sicht zumindest :wink: )

    phase 1 haben wir ja mehr oder weniger schon gut im griff :D

    phase 2:

    -ziemlich wichtig -> nicht in panik geraten - schön weiter konzentrieren und die restlichen drakoniden umhauen die beiden tanks und die zugewiesenen!!! heiler kümmern sich schon um den großen bösen schwarzen drachen :wink:
    -genauso wichtig: haltet euch an die positionierung ->wir können corrupted infernals in der heilergruppe fernab von sämtlichen damagedealern absolut nicht gebrauchen genauso wie gesheepte tanks/heiler!
    -ich persönlich fände es sehr sinnvoll wenn wir einen druiden immer dafür abstellen den mt zu entfluchen - am besten haut er im sekundentakt auf die entfluchen taste, denn jede sekunde in der der mt verflucht ist ist eine zuviel:
    man könnte dafür immer den druiden abstellen der gerade am wenigsten mana hat - dann kann er mana reggen und gleichzeitig falls nötig entfluchen :wink: wenn er wieder genug mana hat kann er wieder in die heilung einsteigen und ein anderer leergesaugter druide :wink: übernimmt das entfluchen
    -vor jeder schattenflamme den mt schilden

    -zusätzlich wär glaub ich ein schicker schattenschutzbuff auf den mt ganz brauchbar

    gruppen: wenn wir phase 2 erreichen sollte einer der am anfang nix zu tun hat (z.B. ein magier) gruppen umschieben!

    -eine gruppe mit dem MT, dem sicherheits-MT, einem hexer und 2 schamanen zwecks erdstoßtotem!
    -heiler/dd gruppen mit sinniger schamanenverteilung vor allem manaflut find ich ist in dem kampf ne nette manaspritze (2-3 mal ca 5k mana pro heiler gruppe)

    klassencalls:

    KRIEGER: alle heiler volle power!
    JÄGER: einfach vor jedem call waffe ausziehen bzw ne andere anlegen(ne grüne oder so^^) nach jedem versuch nen repbot stellen könnte teuer werden
    SCHAMANEN: etwas weiter weglaufen - ich glaub so ein wf totem für nef ist ziemlich ungesund...feuernova find ich extrem harmlos...
    SCHURKEN: für den fall dass ihr vor sein maul geportet werdet schattenschutztrank einwerfen - die schattenflamme macht 4k-5k schattenschaden!
    DRUIDEN: an nef ran und schaden machen und ducken oder wie auch immer das heißt ^^ - GANZ WICHTIG - beim druidencall muss unbedingt ein magier richtung MT laufen um ihn im fall der fälle zu entfluchen!!! am besten auch wieder nur sinnlos auf die taste hauen damits sofort runter geht wenns drauf kommt
    MAGIER: so weit wie möglich von mt und heilern weg! gesheepte dds sind egal - beim druidencall mt entfluchen (s. oben)
    HEXENMEISTER: alle dds sofort die corrupted infernals umhauen!
    PRIESTER: sofort heilung einstellen! (renew und powerword: shield sind weiterhin benutzbar) - schamanen und druiden volle heilpower

    so phase 3:

    die zuvor getöteten drakoniden werden von nef in form von untoten auf den raid gehetzt

    bei 21% wird der gesamte schaden auf nef eingestellt jeder begibt sich auf die richtige position (die dann wohl nochmal vorher besprochen wird :wink: ) - ein teil der heiler muss weiterhin den mt heilen und der rest zu der gruppe die die drakoniden wegbombt.

    jetzt wartet man einen günstigen call ab (laut inwow.de wären das druiden/hunter/schurkencalls, und das glaub ich denen sogar ausnahmweise mal :D ) und schießen nef auf 20% -> die viecher kommen und müssen gekillt werden ->ist das geschafft gehts von 20%-0% genauso weiter wie vorher auch...

    wenn wir das alles beachten und uns alle konzentrieren liegt der olle drache bestimmt bald im dreck - wir machen auf jeden fall bomben fortschritte :D :win



    Re: Nefarian - Taktik

    Myu - 17.07.2006, 14:28


    An manchen Tagen finde ich die Klasse Paladin irgendwie unfair der Horde gegenüber. Wie kann man eine Klasse mit so viel nützlichen Buffs ausstatten?



    Re: Nefarian - Taktik

    Saturos - 17.07.2006, 15:05


    das problem sind nicht die super palabuffs sondern die viel schlechteren versionen der schamanen...., was das in dem thread hier zu suchen hat weiß ich jetzt trotzdem nich :shock:



    Re: Nefarian - Taktik

    Navid - 17.07.2006, 15:45


    Myu :: An manchen Tagen finde ich die Klasse Paladin irgendwie unfair der Horde gegenüber. Wie kann man eine Klasse mit so viel nützlichen Buffs ausstatten?

    ja wieso werden paladine als imba bezeichnet?

    das ist eben nicht das schild oder amor oder eigene skills neee...

    es sind vor allem die siegel die richturteile und die segen...

    30% Aggro Reduktion 15 min lang... GLEICHZEITIG 15 min lang 10% auf alle Wert dazu GLEICHZEITIG auchnoch 25 mana / 5 sec für 15 min...
    dazu kommt 75-90 Lebenssaugen für ALLE Nahkämpfe was mit Crusader auchnoch STackt...
    dazu alle 5 Minuten (oder warns 3?) 10 sekunden unverwundbarkeit gegen Physiche Attacken (man denke an die Drakoniten) ... bei 20% Phase für jeden Magier eine Überlebensgarantie...

    dazu kommt der Segen der Opferung womit man Schaden vom Maintank auf die Paladine verteilt! Und der Simple Call...

    da hat die Horde einfach GARNICHTS vergleichbares gegenzusetzen!

    DAS macht die Paladine so imba...

    PS: dazu kommt aber auch gerade bei Nef die Fearward der Zwergenpriester...



    Re: Nefarian - Taktik

    Ramis - 17.07.2006, 16:44

    Re: Nefarian - Taktik
    Saturos ::
    -ich persönlich fände es sehr sinnvoll wenn wir einen druiden immer dafür abstellen den mt zu entfluchen - am besten haut er im sekundentakt auf die entfluchen taste, denn jede sekunde in der der mt verflucht ist ist eine zuviel:
    man könnte dafür immer den druiden abstellen der gerade am wenigsten mana hat - dann kann er mana reggen und gleichzeitig falls nötig entfluchen :wink: wenn er wieder genug mana hat kann er wieder in die heilung einsteigen und ein anderer leergesaugter druide :wink: übernimmt das entfluchen

    Das sollte ein Magier machen, da Druiden doch besser als Ersatzheiler beim Kriegercall benötigt werden.


    SCHURKEN: für den fall dass ihr vor sein maul geportet werdet schattenschutztrank einwerfen - die schattenflamme macht 4k-5k
    schattenschaden!

    1) sind die Tränke ober behindert zu farmen wegen dem &§$ Grabmoos

    2) tötet uns eher das Spalten als die Schattenflamme..daher Nef kurz & schnell 2-3 Meter drehen.


    Der gesetzte MT schon bei 37-38 toten Dracos nach vorne zur Brüstung laufen und notfalls Wuttrank einwerfen um Nef sicher zu haben.

    In den Dracogruppe gegen Ende ~35 Tote festfrieren wenn möglich um ein bissle Zeit zu schinden.



    Re: Nefarian - Taktik

    Tondhat - 17.07.2006, 17:06


    Schamanen call die wf totems haben keinen efekt auf nef das einzig schlimme sind die schadenstotems also feuerdinger die nur zerstören

    das mit den mgiern entfluchen ist ganz gut darf aber nur von einem magier gemacht werden der eisblock hat da bei magiercall gefährlich sein kann wenn der magier neben dem mt steht und wild sheept

    und wie ich erfahren habe geht der eisblock beim magiercall----- imba



    Re: Nefarian - Taktik

    Saturos - 17.07.2006, 19:27


    das mit dem windfury totem ist mir zu gefährlich, bevor mir nicht jemand 150%ig beweisen kann dass das keinen buff für nefarian gibt geh ich ein stück weg :!:



    Re: Nefarian - Taktik

    Tondhat - 17.07.2006, 20:27


    Steht in allen taktik foren frag einen von TR am besten rakthar der wird dir das schon sagen



    Re: Nefarian - Taktik

    Saturos - 17.07.2006, 20:30


    dann sind alle totems egal das bisschen schaden der feuernova totems tut auch nicht weh....



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