Auf dem Turnier

Ferienhof-Sommertal
Verfügbare Informationen zu "Auf dem Turnier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunny - mahraja
  • Forum: Ferienhof-Sommertal
  • Forenbeschreibung: Ferienhof mit tolllen Ereignissen
  • aus dem Unterforum: Sunny's Berichte
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf dem Turnier
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf dem Turnier"

    Re: Auf dem Turnier

    Sunny - 16.07.2006, 12:13

    Auf dem Turnier
    Ja langsam kam das Turnier immer näher einen Tag vorher wollte ich nich mehr übern damit sie keinen Stress bekommen also Putzte ich sie Ausgibig und da Djin ein paar weiße Flecken hatte wo immer aussehen wie ein schlammschwein hate ich da besonders viel Spaß ihn zu Putzen als ich ferig war brachte ich beide in den Hänger den Ankunft war schon heute Abend. Morgen früh gehen dann die Turniere los. Als erstes ist die Springprüfung dran und danach die Jungpferde Prüfung am nächsten Tag war dann noch die Dressur dran da Djin noch sehr Jung ist war das super das sie an dem andren tag war. Denn so konnte Djin sich alles in ruhe anschauen. Als wir abends ankamen bezogen wir die Ställe und gingen anschließend schlafen.
    Am nächsten morgen war ich doie erste die in den Stall kam. Bis zur Springprüfung die um 9.00 Uhr began war es noch 2 Stunden. Ich hollte Blacky raus und führte ihn über den noch schlafenden Turnierplatz. Danach Putzte ich ihn ausgibig und sein Fell glänze wie seide und war auch samt weich.
    Ich Sattelte ihn und Trenste ihn auf. Danach brachte ich vorne und hinten noch Gamaschen an. Jetzt war schon mehr los als sonst und es tumelten sich überal Leute. Blacky und ich waren die ersten die dran waren und hatten die Startnummer 1. Da es Blacky´s erstes Turnier war war mir etwas mulmig denn gleich die Startnummer ein zu bekommen mit einem Turnierunerfahrenen Pferd? Aber ich vertraute auf mein Pferd und in lange gleichmäsigen schwungvollen schritten gingen wir zum Abreite Platz. Noch war niemand drauf so konnte ich schön in ruhe ein par dressur lektionen reiten. Nach 5 minuten war der Platz schon sehr vol und ich musste anfangen ihn warm zu Springen ich Sprang 4 5 mal über einen Trainingssprung und ritt danach noch etwas scherit. In 5 Minuten waren wir nämlich dran. Ich gurtet noch einmal nach und untersuchte die Ausrüstung alles ok. Und schon kam das Signal das ich reinreiten solle.



    Re: Auf dem Turnier

    Sunny - 16.07.2006, 12:28

    2. Bericht
    Ich ritt in den Pacurs ein und verbeugte mich vor dem Richter. (oder wie auch immer man den nent)
    Ich galoppierte ihn versammelt aus dem schritt heraus an parirte ihn wieder durch und lies ihn rückwertsrichten
    Danach galoppierte ich wieder an, auf die Startlinie zu. Und dann kam das erste hindernis ein kleines Rick wo blacky keine große kraft benötigte dann ging es schon weiter auf ein doppelhiderniss zuerst ein kleiner Oxer gfolgt von einem Gatter, eine wendung auf einen Mauer zu, geschaft drüber. Danach kam ein hindernis wo untenrunter ein Wassergraben lag. Auch den schafte er dann ein großer Oxer Blacky nahm anlauf zog an und Sprang zu früh ab doch er kam gerade so drüber rutschte aus aber fing sich bis zum nächste n hinderniss wieder ein Gatter und drüber danach ging es auf die zielgerade zu eine dreifache Kombination gatter rick und Oxer geschaft letztes Hinderniss eine Mauer und drüber Fehlerfrei eine Fehlerfreie runde. Vieleicht sollte ich erwähnen das ich in der leistungsklase L geritten bin
    Ich lies ihn noch abkauen im galopp und lies ihn langsam ausgaloppieren parierte ihn zum trab und schließlich zum scherit durch. Danach verließen wir mit langem Zügel die Bahn draußen Angekommen lobte ich ihn und umarmte ihn das hat er so schön gemacht in dieser Leistungsklasse starteten nicht viele. Es war kein sehr großes Turnier. Und in der leistungsstufe S waren gar keine genannt so gab es nur E, L, und M aber in M waren es nur 5 Reiter und bei uns in der Leistungsklase L waren es 7 Reiter ich ritt mit ihm über die Wiesen die dort waren um ihn abzu kühlen. Doch leider mussten wir nocheinmal ran. Denn noch jemand war 0 geblieben und so gab es ein Stechen zu 2.
    Ich ritt wieder mit Blacky auf den Abreitplatz lies ihn 1 2 mal springen und ritt wieder in den Pacurs ein. Der Parcur war leicht umgebaut. zum Beispiel lag da jetzt ein Wassergraben alleine und noch einer unter einem Oxer. Ich galoppierte ein grüßete lies ihn rückwertsrichten und galoppierte wieder an. Auf die Startline zu. Das erste Hinderniss war diesmal ein Gatter. Er setzte Mühelos drüber danach eine zweierkombination. zwei ricks. Auch die schafte er gefolgt von einer Planke. Dann kam die schlusslinie Ein wassergraben Blacky zögerte sprang dann aber doch hinüber drei galoppsprünge bis zu der Mauer eins zwei und drei hob drüber waren wir danach ging es eine etwas geradere Line voran ich lies ihn zulegen denn dort stand der letzte Sprung ein Oxer mit vorgetäcuhtem Wassergraben ein galoppsprung vornedran und er hob ab die Stange drohte zu fallen. Fällt sie? sie wackelte und wackelte blieb aber doch liegen. Nun kommt es auf die Zeit drauf an. Meine konkurentin ritt sehr schnell und kam gerade auf den letzten Sprung zu oh nein sie ist schneller als ich doch ihr Pferd bremste vorher ab und wollte nciht über den Sprung im letzten Augenblick sprang er aber doch und riss das ganze hinderniss mit um. Doch den beiden Pasierte nichts.
    ICH WAR ERSTER IN MEINEM ERSTN TUNRIER :)



    Re: Auf dem Turnier

    Sunny - 18.07.2006, 11:56

    Bericht 3
    Heute morgen war ich erst um 8 Uhr wach da Djin erst um 5 Uhr dran war.
    Do hollte ich Djin und Blacky und Putzte beide danach brachte ich Blacky sein Kräutermüsli das er heute bekam weil er gestern so gut abgeschnitten hatte. Und nahm Djin mit um eine runde um den Platz zu drehen. Hier und da lie ich ihn wieder Grasen. Große Weideflächen waren zu sehen es war zwar schon ein älterer Hof aber recht schön gemacht. Ich brachte Djin wieder zu den Ställe dort fing ich an ihn einzuflächten und sein Schweif zu bürsten.
    Danach bracht ich ihn in seine Box um dann noch Sattel und Trense zureht zu machen
    danach hollte ich die Stteldecke und machte sie unter den Stattel lkangsam musste ich mich fertig machen denn bald fing es an. Ich ritt die Dressur auf Djin in einer Abteilung. Und ich musste anfangreiter sein.
    Also sattelte ich Djin und Trenste ihn auf. ich wichte nochmal mit einem Schwamm über seine augen Bürstet noch einmal den Schweif und wola ich ginbg eiune schritt zurück und er glänzte wie eine speckschwarte ich war so stolz auf ihn :)
    Ich führte ihn raus und sahs auf.
    Dann ritt ich am langen zügel mit ihm auf den Dressurplatz zum abreiten.
    Ich hatte 20min um abzureiten dann waren wir schon dran. Die andren hatten alle Bandagen an aber ich wollte Djin keine anzihen den schließlich hatte er ja gesunde beine. Und in den höheren Dressurklassen darf man eh nich mehr mit Bandagen reiten
    So ritt ich ihn im schritt trab und galopp er war losgelassen und gab sich heute besonders mühe. Als ich ihn de Bahneinrit und der Stadionsprecher sagte das er erst 4 wäre sschauten die Leute nich schlecht da er schon so schön durchs genick und über den rücken ging.
    Die glocke leutet und alle reihten sich hinter mir ein und los ging es auf die mittelinie halten grüßen.
    Und anreiten im Terab. Djin reagirte besondcers auf kleine feine hilfen sehr schön und so trabte er wunderbar an.
    danach hies es versammelter Trab und Djin Piaffirte eine kurze Zeit fast schon. weiter durch die Bahn wechseln starker Trab das konnte er noch nicht so gut aber er gab sich Mühe. Dann einfach schlangenline bei A angaloppieren Zirkel. Aus dem Zirkel wechseln bei ereichen des Hufschlags Terab. Schenkelweichen bs jetzt alles Perfekt und hinter mir die hatten alle viel mehr Probleme Doch djin kümmerte das nich er machte einfach sein ding.
    Danach scherit ich lies ihn lang und er schreitete sehr schön im scherit und trat auch über anhalten eine Pferdelänge rückwertsrichten angaloppieren auch das machte er fast Perfekt so kam dannn zum schluss auf die mitelinie abbiegen halten Grüßen Perfekt ich war so stolz auf mein Djin er ist so schön gegangen da war mir die Platziorung auch egal. Wir waren die letzte Gruppe und ich war tatsächlich in der Platzorung drinne als dritter ich freute mich so sehr und fiel meinem Djin um den als das hatt er super gemacht. Ich schwang mich nocheinmal in den sattel und auf gings zur Sigererhung. Wir bekamen eine Besondere auszeichnung und wurden zusätzlich 1. bei der Verleihung der Nachwuchspferde im Dressursport. Ich freute mich und so hatte Djin 2 Schleifchen gesammelt eine goldene mit der aufschritft bestes Nachwuspferd in der Dressur und eine Silberne schleife. Dann bekam Djin noch eine Abschiwitzdecke blau mit einem silbernen rand wo hinten mit Silber sein Name stand. Für Blacky hatte ih eine Schabracke mit der Aufschrift Blacky bekommen. die war aber weiß mit goldenem rand (bei Blacky) wir bekamen noch einen Sack karotten und dann musten wir sigerehrung reiten. Die abschwitzdecke war für den 1. Plkatz nachwuspferd (dressur) und die Karotten für den 3. Platz ich freute mi ch und mit langen schritten gingen iw rzu den Boxen zurück ich war wirklich zufriden mit meinen Pferden was sie hier geleistet hatten.



    Re: Auf dem Turnier

    mahraja - 20.07.2006, 14:11


    Also und ich bin vollendst zufrieden mit dir!
    Soviele Berichte!



    Re: Auf dem Turnier

    Sunny - 20.07.2006, 17:21


    hab mir mühe gegeben :D
    Ich schreib nu einfach de letzte Bericht.... Ich geh einfach ma davon aus das Schlingl mitmacht



    Re: Auf dem Turnier

    Sunny - 20.07.2006, 17:44


    Als ich morgends in den Stall kam hörte ich wie Schlingl abgeschnitten hatte bei der Jungpferdeprüfung sie wurde 2. Da ihr Pferd noch nich eingeritten war fragte ich sie ob sie nich Blacky für die kleinen Reiterspiele zum schluss haben wolle. Sie sagte ja und ich gab ihr Blacky ich nahm Djin da er immer mal wieder Flausen im kopf hatte. Und so gingen wir in die "Arena" bereit zum angriff und zu sehen was die Löwen so machen :D
    Wir gingen rein und das erste was wir machen mussten war(voll doooof) es war sackhüpfen dabei mussten wir das Pferd an der Handslalom führen ich hatte meinen Spaß mit Djin denn er hatte kein Bock das zu machen dann machte er das aber doch und ich kam als 2. ins Ziel Die zeit hollte Schlingel mit Blacky wieder raus weil sie als erste ins Ziel kam im moment waren wir auf rang 2. Nun Becherlauf ich weiß hörts sich komich an is aber so.
    Wir bekamen einen Becher in die Hand mit Wasser wir mussten auf die andre Seite so schnell wie möglich (auf dem Pferd versteht sich) Und mussten dann den bächer weiter geben und das hieß ich musste zu Blacky auf die seite reiten wir haben nicht viel verschüttet da beide sehr weiche gangarten haben. So gewannen wir dieses Spiel weil wir als erste im ziel waren und auch noch am meisten wasser hatten. Eindeutig waren wir erster denn wir waren auch die besseere Manschaft klar doch oder? :D
    Jetzt kam ein Hüpfspiel. Wir mussten zuerst reiten (so ähnlich wie staffellauf) und über cavalettie springen (auf dem Pferd versteht sich) und zurück mussten wir über ein cavaletti balanciren wer runterfällt musste nochmal von vorne anfangen und dann zurück den Pardner abklatschen dieser musste das selbe machen aufsteigen über cavalettie springen und dann zurück über cavalletie springen und über cavalettie balanciren zu fuß versteht sich hier wurden wir 2. doch eine manschaft wurde erster die die ganze zeit immer 3. oder 4. geworden ist so gewaanen wir (natürlich) :D rasten noch eine runde über den platz und bekamen noch ein Paar mörrüben und eine Holzfigur ein Springendes Pferd. darunter auf dem Sockel stand 1. Platz bei den Reiterspeieln jeder von uns bekam eine solche Figur. Und so verliesen wir den Platz und auch das Turnier für diese Jahr.........
    Happy end löl
    JEtzt haben Blacky und Djin erst mal etwas Urlaub.. wie lange? ka.
    Mir fällt gerad ma auf wie lange meine berichte sind... komich die kamen mir immer kürzer vor...



    Re: Auf dem Turnier

    mahraja - 20.07.2006, 18:16


    Die sind enorm lang und richtig schön!



    Re: Auf dem Turnier

    Sunny - 21.07.2006, 17:48


    uiiii *rot werd* danke :oops:



    Re: Auf dem Turnier

    mahraja - 21.07.2006, 19:17


    Bitte ,bitte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ferienhof-Sommertal

    Züchten Ja/Nein - gepostet von mahraja am Sonntag 08.10.2006
    Schlingl - gepostet von mahraja am Donnerstag 29.06.2006
    Verdien dein geld - gepostet von Sunny am Sonntag 17.12.2006
    Wie funktioniert ICq? - gepostet von mahraja am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auf dem Turnier"

    PvP Turnier - Anonymous (Montag 25.09.2006)
    TV Serien in deutscher Sprache - Anonymous (Mittwoch 02.02.2011)
    Turnier - Nana (Dienstag 18.09.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    2.Runde: TiBiDa-Turnier-Das Leipziger Turnierevent - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Lust auf ein Turnier? - dermacentor (Mittwoch 27.12.2006)
    Bilder vom Turnier - saibot77 (Mittwoch 06.07.2005)
    Turnier am 3.November - PHN (Mittwoch 06.09.2006)
    endlich wieder mal turnier - fischale (Freitag 19.05.2006)
    Bellas erstes Turnier - Kim (Donnerstag 27.04.2006)