Das Mädchen - Stephen King

You decide!
Verfügbare Informationen zu "Das Mädchen - Stephen King"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dine - VirginiaWoolf - Sieros - Sunny - Cloud connected
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: Horror
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Mädchen - Stephen King
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 23 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Mädchen - Stephen King"

    Re: Das Mädchen - Stephen King

    Dine - 18.07.2006, 00:44

    Das Mädchen - Stephen King
    Hat jemand von euch das Buch "Das Mädchen" gelesen?
    Ich find es recht gut, zur Zeit bin ich an ES dran.. sehr dick..



    Re: Das Mädchen - Stephen King

    VirginiaWoolf - 18.07.2006, 08:41


    "Das Mädchen" sagt mir gar nichts, kenne nur "Es". Worum geht es bei "Das Mädchen"?



    Re: Das Mädchen - Stephen King

    Dine - 18.07.2006, 12:50


    Trailer

    " >Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will<

    Die neunjährige Trisha unternimmt mit ihren Bruder und ihre Mutter eine Wanderung. Trisha verläßt kurz den Weg - und verläuft sich im Wald. Hunger und Durst, Mückenschwärme und wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit sind nicht ihre einzigen Begleiter.... "

    "Um zehn Uhr saß Trisha auf den Rücksitz des Wagens ihrer Mutter. Um halb elf hatte sie sich im Wald verirrt. Um elf versuchte sie, sich nicht zu fürchten. Versuchte, nicht zu denken. "Es ist schlimm, es ist sehr schlimm". Versuchte, nicht daran zu denken, dass manchmal Leute, die sich im Wald verirren, ernsthaft verletzt werden. Oder niemals wieder zurückkehren.
    Das Mädchen irrt durch die Wälrder. Sie ist allein. Sie ist vom Weg abgekommen. Noch hat niemand bemerkt, dass sie verschwunden ist. Nur sie weiß, dass sie sich verirrt hat und keinder da ist, der sie beschützen kann - vor Hunger und dem Durst, vor den Mücken und den wilden Tieren, vor Einsamkeit und der Dunkelheit. Aber vor allem nicht vor dem, was sich in den Wäldern aufgemacht hat, die Neunjährige heimzusuchen. Einie Baseballkappe, ein kleines Radio und die Erinnerung an die Gespräche mit ihrem Vater sind die einzige Ausrüstung, die Trisha mit sich führt. Mehr hat sie dem Grauen der Wälder nicht entgegenzusetzen. Und das ist sehr, sehr wenig...



    So ich denke das reicht mehr muss man nicht sagen ^^



    Re: Das Mädchen - Stephen King

    Sieros - 19.07.2006, 12:37


    Hört sich an, als wenn es ein Buch für mich wäre. Ich hatte vorher aber nichts davon gehört. Also ich kenne es noch nicht.



    Re: Das Mädchen - Stephen King

    Sunny - 23.07.2006, 22:27


    ich kenne es nicht! Aber es hört sich gut an!
    ist es sehr grausam????



    Re: Das Mädchen - Stephen King

    Dine - 24.07.2006, 03:20


    Nein, sooo grausam auch wieder nicht, aber dennoch
    sehr spannend und hinreißend so wie die meisten Bücher
    von Stephen King :wink:



    Re: Das Mädchen - Stephen King

    Sieros - 02.03.2007, 13:20


    Ich hab es jetzt auch gelesen, ist wirklich ein Buch für mich. Spannend vom Anfang bis zum Ende, aber irgendwie auch traurig. Ich kann es nur enpfehlen. :wink:



    Re: Das Mädchen - Stephen King

    Cloud connected - 15.03.2007, 17:11


    Ja, finde das Buch is ein Klassiker von King. Neben The Green Mile eins seiner besten Werke. Sonst hat er ja immer so einen Hang zum Trash. In "Menschenjagd" zB wird einem in den bauch geschossen und er verliert seine Eingeweide und stopft sie wieder in den Bauch und sie fallen wieder raus, und er stolpert über seinen Darm und Blut überall und blablabla. Aber ich finde "Das Mädchen" ist sehr stilvoll und spannend geschrieben, ohne die üblichen seitenlangen Schockszenen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    @Seamount... - gepostet von EBONY am Montag 16.04.2007
    Little Nicky- Satan Junior - gepostet von EBONY am Donnerstag 05.10.2006
    Alles gute Nachträglich Ebony - gepostet von Sieros am Sonntag 03.12.2006
    Liedertexte - gepostet von Sieros am Montag 13.11.2006
    Rudi Carrel ist tot... - gepostet von EBONY am Montag 10.07.2006
    Büdde angucken - gepostet von EBONY am Dienstag 26.09.2006
    Die Asche meiner Mutter - Franc McCourt - gepostet von Seamount am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Mädchen - Stephen King"

    king_louie - king_louie (Dienstag 02.01.2007)
    Schlafssal der Mädchen - Hilfreicher Geist (Dienstag 01.05.2007)
    "Sec-KinG" Rapper der GEIL aussieht ^^ - RePlay (Freitag 27.04.2007)
    skull und king - norcim (Sonntag 30.04.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Tauriflausch - Shanoo (Mittwoch 04.02.2009)
    Auch Mädchen Spielen Killerspiele - Soga (Mittwoch 04.07.2007)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    da king - deedeldoo (Donnerstag 13.04.2006)
    Shamen King - kagomechan (Dienstag 29.05.2007)