Testrealm Patch Notes

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    Re: Testrealm Patch Notes

    Zelos - 14.07.2006, 21:48

    Testrealm Patch Notes
    Da mir gerade ziemlich langweilig ist und ich nicht spielen kann gibst hier mal die Patch Notes vom Testrealm.

    --------------------------------------------------------------------------------
    - Client Patch 1.12 für World of Warcraft
    --------------------------------------------------------------------------------

    Realmübergreifende Schlachtfelder

    Zum ersten Mal in der Geschichte von World of Warcraft werden
    Spieler von verschiedenen Realms auf den Schlachtfeldern
    gegeneinander antreten können. Die PvP-Schlachtfelder Alteractal,
    Warsongschlucht und Arathibecken werden miteinander verbunden, so
    dass Spieler mehrerer Realms gemeinsam mit- und gegeneinander
    kämpfen können. Füllt Euer Mana auf, schärft Eure Klingen, und
    macht Euch bereit für eine brandneue Herausforderung!

    PvP in der Spielwelt

    Die Bühne ist bereitet für intensive, auf bestimmten Zielen
    basierende Landkämpfe, wenn Horde und Allianz um die Kontrolle
    wichtiger strategischer Standorte und Ressourcen auf Azeroth
    ringen. Macht Euch auf den Weg nach Silithus und die östlichen
    Pestländer und tretet dem Feind auf offenem Gelände entgegen!

    Allgemeines

    - Bedrohungsverringernde Effekte

    - Dieses System wurde überarbeitet, um Inkonsistenzen in der
    Wirkungsweise solcher Effekte zu beseitigen. Bisher waren einige
    Effekte additiv (zum Beispiel: 30% Verringerung + 20%
    Verringerung = 50% Verringerung), während andere multiplikativ
    waren (30% weniger Bedrohung multipliziert mit 20% weniger
    Bedrohung entspricht insgesamt 44% weniger Bedrohung). Alle
    Effekte sind jetzt multiplikativ. Dadurch wird auch
    unvorhersehbares Verhalten vermieden, sollte die
    Bedrohungsverringerung insgesamt 100% überschreiten.

    - Beschleunigende und verlangsamende Effekte

    - Bisher funktionierten beschleunigende und verlangsamende Effekte
    inkonsistent: Zauber funktionierten anders als Waffen,
    Beschleunigung und Verlangsamung verhielten sich nicht als
    Kehrwert zueinander. Wir haben das System überarbeitet, so dass
    alle beschleunigenden und verlangsamenden Effekte gleich arbeiten
    und die Prozentwerte von Beschleunigung und Verlangsamung sich
    genau ausgleichen (30% Beschleunigung und 30% Verlangsamung
    ergeben zusammen keine Änderung der Geschwindigkeit). Als
    Resultat mussten alle Zahlen in den Tooltips von
    Beschleunigungseffekten sowie von Nahkampf- und
    Distanzverlangsamungen geändert werden. Die Zahlen sind jetzt
    andere, aber die Funktionalität bleibt die selbe (mit Ausnahme
    geringfügiger Rundungsfehler). Die geänderten Tooltips zeigen
    jetzt größere Zahlen als vorher. Vom Konzept her zeigen
    beschleunigende Werte an, wieviel mehr einer Tätigkeit man in
    einer bestimmten Zeitspanne durchführen kann: 30% mehr
    Nahkampftempo bedeutet 30% mehr Nahkampfschläge in der selben
    Zeit. Verlangsamende Werte zeigen an, wieviel mehr Zeit eine
    bestimmte Tätigkeit erfordert: 30% Verlangsamung bedeutet, eine
    Aktion benötigt 30% mehr Zeit, bis sie beendet ist.

    Für alle die es interessiert, mathematisch gesehen funktionieren
    die neuen Beschleunigungs- und Verlangsamungseffekte auf folgende
    Weise: Jeder Effekt wird für sich genommen mit der Angriffszeit
    einer Waffe oder der Zeit zum Wirken eines Zaubers multipliziert.
    Die Multiplikation mehrer Effekte erfolgt der Reihe nach (die
    Reihenfolge spielt keine Rolle) und das Endresultat ist dann die
    Angriffszeit oder Zauberzeit. Die Multiplikatoren verwenden die
    folgenden Gleichungen:

    Beschleunigende Effekte: Multiplikator = 1/(1+Prozentwert/100)
    Verlangsamende Effekte: Multiplikator = 1*(1+Prozentwert/100)

    Als Beispiel, 50% Beschleunigung entspricht einem Multiplikator
    von 0,666; 50% Verlangsamung entspricht einem Multiplikator von
    1,5. Wenn die beiden Werte miteinander multipliziert werden, ist
    das Ergebnis 1. Eine Beschleunigung von 50% auf einer Waffe mit
    3,0 Geschwindigkeit verleiht der Waffe eine Geschwindigkeit von
    2,0, dadurch erhält man 30 Schläge pro Minute statt vorher 20
    Schlägen: 50% mehr Schläge. Eine Verlangsamung von 50% bei
    einer Zauberzeit von 3,0 resultiert in einer Zauberzeit von 4,5:
    man braucht 50% länger, um den Zauber zu wirken.

    - Die Zeit des Schwächungszaubers 'Deserteur' wird jetzt auch nach
    dem Ausloggen ablaufen.

    Druiden

    - Baumrinde: Der Tooltip wurde auf Grund der Änderungen bei
    Beschleunigungseffekten auf 25% geändert.
    - Wilder Biss: Das Buch des wilden Bisses (Rang 5) kann in der
    Spielwelt erbeutet werden.
    - Ingrimm: Dieses Talent funktioniert wieder einwandfrei mit der
    Katzengestalt.
    - Verbessertes Schreddern: Die verringerten Kosten werden jetzt
    korrekt angezeigt, selbst wenn man sich nicht in Katzengestalt
    befindet.
    - Zerfetzen: Effekte von 'Zerfetzen' mit geringerer Wirksamkeit
    überschreiben nicht länger Effekte mit größerer Wirksamkeit.

    Jäger

    - Geistbande: Diese Fähigkeit wird jetzt korrekt angewendet, wenn
    man auf einem Schlachtfeld wiederbelebt wird und das Tier
    verwandelt ist oder aus einem anderen Grund nicht fähig sein
    sollte, normal zu agieren.

    Magier

    - Arkane Geschosse: Es ist nicht länger möglich, diesen Zauber auf
    einen ausweichenden Gegner zu wirken. Außerdem wird die Animation
    abgebrochen, wenn das Ziel tot ist.
    - Arkane Macht: Es ist nicht mehr möglich, die Vorteile dieses
    Zaubers und von 'Seele der Macht' durch sorgfältiges Wählen des
    Zeitpunktes gleichzeitig zu erhalten.
    - Frostrüstung: Der Tooltip des Effektes 'Kälte' wurde auf Grund
    der Änderungen bei Beschleunigungseffekten auf 100% angepasst.
    - Eisrüstung: Der Tooltip des Effektes 'Kälte' wurde auf Grund der
    Änderungen bei Beschleunigungseffekten auf 100% angepasst.
    - Verwandlung: Dieser Zauber wird jetzt entfernt, wenn ein Spieler
    ein Schlachtfeld verlässt. Dadurch wird ein Fehler im Zusammenhang
    mit 'Verwandlung' vermieden.
    - Hervorrufung: Dieser Zauber kann nicht mehr verwendet werden, wenn
    man zum Schweigen gebracht ist.

    Paladine

    - Gottesschild: Der Tooltip wurde auf Grund der Änderungen bei
    Beschleunigungseffekten auf 100% angepasst.

    Priester

    - Gedankenkontrolle: Der Tooltip wurde auf Grund der Änderungen bei
    Beschleunigungseffekten auf 25% angepasst.
    - Psychischer Schrei: Dieser Zauber verwendet jetzt die gleiche
    Widerstandsüberprüfung wie der Zauber 'Furcht' des Hexenmeisters.

    Schurken

    - Auf Grund umfangreicher Änderungen der Schurkentalente haben alle
    Schurken die Möglichkeit, ihre Talentpunkte neu zu verteilen. Die
    Trainingskosten für alle talentabhängigen Zauber und Fähigkeiten
    wurden erheblich gesenkt.
    - Ausweiden: Das Handbuch des Ausweidens (Rang 9) kann jetzt in der
    Spielwelt erbeutet werden.
    - Erdrosseln: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde um etwa 50%
    erhöht.
    - Unerbittliche Stöße: Diese Fähigkeit wird nicht mehr ausgelöst,
    wenn ein Finishing-Move das Ziel verfehlt.
    - Kopfnuss: Gegnerische Schurken werden jetzt immer ihre
    Verstohlenheit verlieren, wenn sie selbst Opfer von 'Kopfnuss'
    werden.

    Shamanen

    - Totem der Erdung: Dieses Totem absorbiert nicht mehr innerhalb von
    10 Sekunden mehrere Effekte von 'Einfangen'.
    - Totem des Windzorns: Die Waffenverzauberung dieses Totems wird nur
    noch bei normalen Nahkampfschlägen ausgelöst. Das bedeutet, dass
    Fähigkeiten wie 'Tödlicher Stoß', 'Finsterer Stoß' und
    'Kniesehne' nicht mehr das 'Totem des Windzorns' auslösen.
    - Reinkarnation: Diese Fähigkeit sollte jetzt bei Benutzung die
    Abklingzeit anzeigen.
    - Kettenheilung: Nachdem das ursprüngliche Ziel geheilt wurde,
    springt der Heileffekt auf dasjenige Ziel in Reichweite über, das
    gemessen an absoluten Werten am meisten Schaden erlitten hat. Falls
    das ursprüngliche Ziel ein Schlachtzugsmitglied ist, wird der
    Zauber bevorzugt versuchen, zu weiteren gültigen Zielen im
    Schlachtzug zu springen anstelle von Zielen außerhalb des
    Schlachtzugs. Damit wird das Verhalten konsistent zu
    'Kettenheilung' in Gruppen.

    Hexenmeister

    - Verkrüppeln (Verdammniswache): Der Tooltip wurde auf Grund der
    Änderungen bei Beschleunigungseffekten auf 45% angepasst.
    - Dämonensklave: Der Tooltip wurde auf Grund der Änderungen bei
    Beschleunigungseffekten auf 40% angepasst.
    - Lebenslinie: Dieser Zauber funktioniert jetzt bei niedrigstufigen
    versklavten Dämonen richtig.
    - Schreckensgeheul: Dieser Zauber verwendet jetzt die gleiche
    Widerstandsüberprüfung wie der Zauber 'Furcht' des Hexenmeisters.
    - Lebensentzug: Dieser Zauber erhält jetzt den beabsichtigten Bonus
    durch 'Schattenbeherrschung'.

    Krieger

    - Schlaghagel: Der Text des Tooltips wurde korrigiert, um anzuzeigen,
    dass der Effekt von allen Angriffsarten ausgelöst wird.
    - Schildschlag: Diese Fähigkeit wird manchmal nicht weiterhin mehr
    als einen begünstigenden Effekt vom Ziel entfernen.
    - Schwert-Spezialisierung: Diese Fähigkeit kann nicht mehr durch
    sich selbst ausgelöst werden.

    Gegenstände

    - Verzauberung mit +30 Zauberschaden: Es wurde ein Fehler behoben,
    der verhindert hatte, dass diese Verzauberung Heilzauber
    verstärkte.
    - Klinge der ewigen Dunkelheit: Der durch diese Waffe ausgelöste
    Effekt tritt nicht mehr auf, wenn der gewirkte Zauber durch Schaden
    unterbrochen wird.
    - Medaillon des lodernden Zorns: Der von diesem Gegenstand
    ausgelöste Effekt unterbricht nicht mehr 'Solarplexus'.
    - Rüstung der Knochensense: Der Bonus auf 'Ausweiden' wird nicht
    mehr ausgelöst, wenn 'Ausweiden' das Ziel verfehlt.
    - Dunkelmond-Karte: Wirbelnder Nether: Der Dialog für diese
    Wiederbelebung wird nun jedesmal wieder erscheinen, wenn der Effekt
    von 'Geist der Erlösung' beendet ist.
    - Auge des Todes: 'Heiliger Schock' interagiert nun korrekt mit
    diesem Gegenstand.
    - Elementarer Distanzschaden: Unser System für Distanzangriffe
    erlaubt es Distanzwaffen nicht, eine Mischung aus Elementarschaden
    (Feuer, Frost, Arkan usw.) und körperlichem Schaden zuzufügen.
    Viele Distanzwaffen, in deren Beschreibung Elementarschaden
    angegeben war, funktionierten nicht korrekt (der Schaden wurde
    zugefügt, aber als körperlicher Schaden behandelt). Alle diese
    Waffen wurden so geändert, dass sie Elementarschaden als Chance
    bei einem Treffer zufügen. 'Hurrikan' wurde bereits in Patch 1.11
    entsprechend angepasst.
    Die folgenden Waffen wurden in 1.12 geändert: 'Bogen der
    Sengpfeile', 'Zwergische Handkanone', 'Herzsuchende Armbrust',
    'Dunkeleisengewehr', 'Galganns Feuerblaster', 'Stachelschießer',
    'Kugelspeiende Schrotflinte', 'Giftschlag' und 'Ziel des
    tiefgrünen Bewahrers'.
    - Talisman der Überlegenheit: Dieser Gegenstand wird nicht mehr
    durch Effekte mit körperlichem Schaden ausgelöst. Außerdem wird,
    wenn einer der Stärkungszauber dieses Gegenstandes abgebrochen
    wird, auch der andere Effekt abgebrochen.
    - Zandalarianisches Heldenamulett: Der Tooltip des Gegenstandes wurde
    so angepasst, dass er dem Tooltip des Effektes entspricht.
    - Die Gegenstände, die Reittiere beschwören, wurden in der
    Farbe/Qualität geändert. Gegenstände, die normale Reittiere
    beschwören, sind jetzt blau (überragend), Gegenstände, die
    schnelle Reittiere beschwören, violett (episch).
    - Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, Gegenstände zu
    benutzen, die Gesundheit oder Mana wieder herstellen, wenn
    Gesundheit oder Mana bereits zu 100% gefüllt waren.
    - Jom Gabbar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieses
    Schmuckstück eine längere Abklingzeit für seine Kategorie
    auslöste als geplant.
    - Zorn des Cenarius: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte,
    dass der Effekt dieses Gegenstandes durch 'Arkane Geschosse'
    ausgelöst wurde.
    - Die Tooltips für die Gegenstände 'Sturmschleierrüstung' und
    'Kalimdors Rache' wurden verbessert, um deutlich zu machen, dass
    sie Naturschaden zufügen.
    - Blutdurchnässte Maske: Es wurde ein Fehler behoben, durch den
    dieser Gegenstand das Haar verdeckte.
    - Kriegsbärenleder: Jetzt bis 20 stapelbar.

    Berufe

    - Ingenieurskunst: Dem Schaden von Randalieraufladungen kann jetzt
    widerstanden werden. Der durchschnittliche Schaden pro Sekunde
    sollte dadurch nicht wesentlich beeinflusst werden.
    - Ingenieurskunst: Explodierende Schafe fügen jetzt Feuerschaden an
    Stelle von körperlichem Schaden zu.

    Schlachtzüge und Dungeons

    - Uldaman

    - Die Anzahl von Wegelagerern der Schattenschmiede, die nach dem
    Öffnen der Questkiste angreifen, wurde verringert.
    - Wegelagerer der Schattenschmiede sind nicht mehr elite.
    - Der Respawn der Steinbehüter wurde auf 2 Stunden geändert
    (ehemals 30 Minuten).

    - Zul'Farrak

    - Der Respawn der Patrouille aus 2 Trollen und einem Basilisken ist
    jetzt 2 Stunden.
    - Der von den Sandkriechern von Sul'lithuz und Monstrositäten von
    Sul'lithuz zugefügte Schaden wurde verringert.
    - Tote Helden sind nicht mehr elite.
    - Theka der Märtyrer bleibt nur noch 30 Sekunden immun gegen
    körperlichen Schaden, bevor er zum Normalzustand
    zurückwechselt.
    - Von Antu'suls Brutlingen von Sul'lithuz schlüpfen jetzt nur noch
    4 gleichzeitig aus, und sie sind deutlich schwächer.
    - Hexendoktor Zum'rah ruft nicht mehr so viele tote Helden zu
    Hilfe, wenn er angegriffen wird.
    - Weegli Lunte hat jetzt etwas mehr Trefferpunkte.
    - Antu'suls Wächter versuchen nicht mehr, Abenteurer in Antu'suls
    Unterschlupf zu werfen.
    - Schwachköpfe der Sandfury, die während des Pyramidenereignisses
    die Gruppe angreifen, sind nicht mehr in der Lage,
    'Schattenblitz' zu wirken.

    - Mauradon

    - Noxxious-Sprosse spawnen nicht mehr, wenn man Celebrianranken
    säubert.


    Benutzerinterface

    - Die Funktionalität der V-Taste wurde auf verschiedene Weise
    verbessert.

    - Die Taste V zeigt jetzt beschworene Monster (zum Beispiel
    Gargoyles in Stratholme).
    - Die Taste V zeigt jetzt sowohl gegnerische Monster als auch
    Spieler.
    - Die Taste V zeigt nur noch Gegner (keine befreundeten Ziele).
    - Umschalttaste-V zeigt jetzt nur befreundete Ziele, keine Gegner
    (mit einem neuen zuweisbaren Hotkey).
    - STRG-V zeigt sowohl befreundete als auch gegnerische Ziele (mit
    einem neuen zuweisbaren Hotkey).

    - Es wurde neuer schwebender Kampftext mit einer Reihe von Optionen
    zum Spiel zugefügt. Man erhält Anzeigen über erlittenen Schaden,
    erfolgte Heilungen und ihren Betrag, Erhalten und Verlieren von
    Auren und Vieles mehr. Man kann diese Optionen im überarbeiteten
    Optionsbildschirm aktivieren.
    - Die Dialoge für 'Bedarf vor Gier' und 'Plündern als Gruppe' haben
    jetzt einen Countdown von 3 Minuten, wenn bei der Beute ein
    Gegenstand ist, der beim Aufheben gebunden wird. Das sollte Euch
    etwas mehr Zeit geben zu entscheiden, ob für den Gegenstand
    gewürfelt wird.
    - Automatische Questverfolgung wurde dem Spiel zugefügt und ist
    standardmäßig aktiviert. Immer wenn man Fortschritte in einer
    Quest erzielt, indem eine Anforderung erfüllt wird, werden die
    Questinformationen 5 Minuten lang auf dem Bildschirm angezeigt,
    bevor sie verblassen. Man kann dieses Verhalten im
    Optionsbildschirm abschalten.
    - Es gibt jetzt einen Bestätigungsdialog, wenn man als Gildenmeister
    versucht, seine Gilde aufzulösen.

    Bugfixes

    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige nicht kämpfende
    Begleiter als 'Diener' anstatt als 'Begleiter' bezeichnet wurden.
    Mini-Diablo ist diesem Schicksal allerdings entgangen und wird
    weiter als 'Diener' bezeichnet.



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