Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid

Thralls Bluterben
Verfügbare Informationen zu "Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zelos - Raz - Tfutzi - Examor
  • Forum: Thralls Bluterben
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei den Erben
  • aus dem Unterforum: Schurke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 29.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid"

    Re: Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid

    Zelos - 14.07.2006, 20:01

    Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid
    Mal was zum lachen:

    Heilende Hände aus dem Hinterhalt

    An alle Schurken da draußen, ich muss euch leider mitteilen, ihr habt keinen Plan wozu der Schurke eigentlich von Blizzard geplant war. Wenige unter euch haben es begriffen und ganz besonders freut mich diese scharfsinnige Aussage:

    „....hallo wir sind ne Supporterklasse.“

    Wir waren doch nie als DamageDealer vorgesehen. Eigentlich gibt es diese Kategorie gar nicht – „DamageDealer“. Vorhanden sind Heiler und Tanks.
    Woher weiß ich in welche Kategorie ich gehöre? Ganz einfach, kannst du annähernd schnell genug geheilt werden um nicht abzukratzen bist du ein Tank. Wenn nicht bist du selbstredend ein Heiler.
    (Aggro halten ist nur nötig wenn sich manche als DD’s fühlen, das erkennt der Mob und wird so sauer über dieses Fehlverhalten, dass er’s den Leuten richtig schwer machen will. Das wurde übrigens von den selben Leuten erforscht die eine Studie über das Gefühlsleben von Gummibärchen gemacht haben.)
    Wie allen klar sein muss, ist der Schurke nach dieser Insider-Definition ein Heiler. Viele von euch werden ungläubig den Kopfschütteln, aber warum glaubt ihr wurden wir im PVE-Bereich nicht nützlicher gemacht? Weil wir jetzt schon so damned IMBA sind.

    Lasst mich euch das erklären.

    Die wichtigsten Berufe für einen Healrogue sind natürlich Ingenieurskunst und Erste Hilfe. Unsere Aufgabe ist es nicht die Tanks zu heilen, wir sind ja eine Supporterklasse und keine Mainhealer, wir kümmern uns um angeschlagene andere Supporter, die Meleeklassen die Schaden abbekommen, alle Noobs die durch Schaden in die DD-Kategorie fallen, Aggro hervorrufen und dann Leben benötigen. (Am Rande sei noch erwähnt, dass natürlich nur Priester als Hauptheiler gelten, ... was sonst^^).

    Mit dem richtigen Timing kann man mehrere Verbände gleichzeitig auf ein Ziel wirken, man braucht also einen guten Raidleiter, welcher die Heilungsschurken über Teamspeak oder ähnliche Tools gut organisiert.

    Gibt es Verwandlungseffekte können Schurken den großen Rekombulator (Verwenden: Bannt Verwandlungseffekte von einem befreundeten Ziel. Stellt außerdem noch 375-625 Punkt(e) Gesundheit und Mana wieder her) nützen und somit die Healer entscheidend entlasten und großes Chaos verhindern.

    Wie es in jedem ordentlichen Raid an der Tagesordnung steht werden fast ohne Unterbrechung mechanische Begleiter zu sich gerufen, die auch Heilung brauchen um ihre Effektivität zu maximieren. Das fordert den Einsatz von mechanischen Repariersets (Verwenden: Stellt bei befreundeten mechanischen Zielen 700 Punkt(e) Gesundheit wieder her).

    Das ist aber längst noch nicht alles. Was geschieht wenn ein Priester oder Supporter ausfällt? Jemanden mit Rezz-Power irgendwo OOC rumstehen lassen? Das doch lächerlich wenn man Healrogues dabei hat. Das allseits beliebte Goblinüberbrückungskabel XL leistet hier in Verbindung mit verschwinden ausgezeichnete Dienste. Selbst wenn mal eines nicht funktioniert, man hat ja immer mehrere Schurken dabei.
    Als besonderes Schmankerl unter Insidern gilt die Arkane Bombe (Verwenden: Zieht 675-1125 Punkt(e) Mana von allen ab, die sich im Umkreis des Schlages befinden und fügt dem Ziel einen Schaden in Höhe von 50% des abgezogenen Manas zu. Bringt die Ziele im Schlagbereich außerdem 5 Sekunden lang zum Schweigen). Muss Mana noch rasch gekickt werden gibt es nichts besseres.


    Bevor ich nun darauf eingehe warum der Schurke durch seine Fertigkeiten so prädestiniert für diesen Job ist, will ich auch noch die offensichtliche Frage beantworten die sich stellt wenn man das liest.
    Das kann jeder machen (abgesehen von der IMBA OOC Wiederbelebung), warum ausgerechnet der Schurke?
    Die Antwort ist sehr einfach. Jede andere Klasse kann wirklich etwas brauchbares von sich aus beisteuern, die müssen nicht auf technische Hilfsmittel zurückgreifen. Doch der Schurke wurde so konzipiert, dass er eben in dieser Aufgabe voll aufgeht. Da er aus den verschiedensten Berufen Items benötigt als Ingenieur, verkörpert er auch den eigentlichen Wirtschaftsmotor.


    Also weiter zu den Fähigkeiten^^

    Werden zu viele Adds gezogen wird einfach mal durch die Bank geblendet um allen Zeit zu geben sich zu orientieren.

    Er kann im Kampf sein und trotzdem beleben durch Verschwinden. (Mit Konzentration sogar zweimal!!)

    Zieht er durch die enorme Heilung die er austeilt Aggro (weil einer auf DD macht und das auslöst zB Krieger, Priester, Mage, Hexenmeister, Jäger, Druide oder Schamane um ein paar zu nennen die mit dem Schurken konkurrieren können – jaja Dudu und Shamy ... was die DMG machen wenn sie sich nicht selbst heilen müssen weil’s der Rogue macht...) kann er seine Finte (jetzt durch Talenttree richtig aufmotzbar...falls wer Punkte frei hat) nützen und der Kampf geht normal weiter.

    Wird ein Heilungsbedürftiger zu weit weggekickt ist keiner schneller in Reichweite als ein Schurke mit Sprinten.

    Mit geschärften Sinnen ist er so brauchbar wie ein Hexer mit Paranoia und hilft verstohlene Einheiten zu entdecken. (zB Gamemaster die durch die Instanzen schleichen und Units respawnen lassen – von wegen alles automatisch...haben ja sonst nix zu tun).


    Die Liste wäre fast bis ins unendliche erweiterbar, aber das wesentliche wurde bereits erläutert. Alle Healrogues sind mit dem kommenden Patch natürlich unzufrieden. Ein paar wesentliche Punkte die wir gefordert haben:

    Nach jedem zehnten Verband einen 250 Heilungsbonus für eine Minute auf alle Ziele die Verbunden werden.

    Als Gift „Riechsalz“ für eingeschläferte befreundete Einheiten um diese zu wecken.

    Unsere kritische Trefferchance soll sich auch auf die Verbände auswirken.

    Schurken sollten einen neuen Rang an Verbänden bekommen können.

    Entrinnen sollte auf befreundete Spieler anstatt auf uns selbst gezaubert werden können.

    Und eine Heilungs-Eröffnung aus der Verstohlenheit (ich denke da etwa an „motivierende Worte“: Einem befreundetem Ziel werden motivierende Worte zugeflüstert, welche dieses als eigene Willensstärke einschätzt und ein selbstregenerativer Prozess ausgelöst wird welcher das Ziel um 1000 Lebenspunkte geheilt wird. Muss in Verstohlenheit sein. – oder so was^^)

    Diese Änderungen würden helfen dem Großteil der Schurkencommunity klar zu machen was unsere Bestimmung ist und etwaige Defizite ausgleichen. Momentan sind wir im Raid als Supporterklasse zwar absolute Spitze, hinken aber insofern nach, dass die anderen Heilerklassen auch noch Schaden austeilen können, wofür wir ja nicht wirklich geeignet sind.

    So ich hoffe die CR’s lesen das, in den nächsten Raids wird’s wieder mehr Heilschurken geben, da dieser Thread hoffentlich hilft unser wahres Potenzial aufzuzeigen und die Schurkenänderungen sollten noch mal überarbeitet werden. Am besten paar Schadenstalente weg, dafür mehr Supporterfähigkeiten.

    (Wofür sind überhaupt diese komischen Punkte rechts oben und was ist ein Finisher?)



    Re: Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid

    Raz - 15.07.2006, 14:15


    bist du nicht der einzige richtig aktive schurke bei uns^^

    mal sehen , vielleicht liest carnage es ja



    Re: Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid

    Tfutzi - 16.07.2006, 15:03

    ...
    dumme Frage, aber haste das selber geschrieben?^^
    ist auf jedenfall ein einleutender Text

    _________________________________________________
    egal ob indirekt oder direkt, hauptsache direkt



    Re: Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid

    Examor - 17.07.2006, 12:26


    irgendwer muss ja heilen,wenn ich weg bin...obwohl,wann hab ich denn schon geheilt^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Thralls Bluterben

    Shurke Shadowclaw - gepostet von Shadowclaw am Montag 26.02.2007
    PVP Grüppsche - gepostet von Tarlisin am Donnerstag 04.05.2006
    Apfel-PICS ! - gepostet von apfelkuchen am Donnerstag 03.05.2007
    Neue Raid ID 20. - gepostet von Matufas am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wahre Aufgabe des Rogues im Raid"

    Beispiellösung: Übung 7, Aufgabe 1 (Binomialkoeffizient) - NVD (Freitag 08.12.2006)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Aufgabe 7 - xfire64 (Freitag 10.11.2006)
    Aufgabe Betriebssystem - schell (Montag 07.11.2005)
    Der einzig wahre King - King Aslan (Dienstag 24.10.2006)
    Der einzig wahre Bilder-Thread - Nesmit (Mittwoch 28.03.2007)
    Zettel Nr 6 Aufgabe 23a - ahnungslos (Mittwoch 30.05.2007)
    DAS ist wahre Kunst oO - Revolon (Freitag 11.01.2008)
    [audio] Ring Ring (extended version) - ABBAinter.net (Samstag 02.06.2012)
    Aufgabe 3 - herbertnrw (Montag 17.10.2005)