Alternatives Konzept

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    Re: Alternatives Konzept

    Thork - 12.07.2006, 23:48

    Alternatives Konzept
    Ich hatte dieses Konzept schon in diesem Thread grob angerissen glaube allerdings das einige nicht viel damit anfangen konnten.

    Ich versuche deshalb erst nochmals darzulegen wieso ich von diesem Konzept überzeugt bin.
    Das wichtigste Ziel beim Erstellen einer Mod sollte meiner Meinung nach sein das diese sich gegen die vorhandene Konkurrenz durchsetzen kann und von den Spielern angenommen wird.

    Dies ist meiner Meinung nach nur durch innovatives Gameplay und/oder Qualität zu erreichen.
    Ich bin überzeugt das wir qualitativ bei bekanntem Gameplay nicht ohne weiteres mithalten können.

    Deshalb habe ich in Zusammenarbeit mit Gepard mein ursprüngliches Konzept nochmals überdacht und genauer ausgearbeitet.
    Herausgekommen ist eine immernoch fiktive Mod - die allerdings zumindest noch den Rahmen des 2. WK streift und sowohl für Single als auch Multiplayer geeignet wäre.

    Nun zum eigendlichen Konzept:

    Das innovative Gameplay soll durch Aufbaustrategie und eine komplett veränderte Weltkarte/Ausgangssituation erreicht werden.

    Ausgangssituation:
    Wenige Länder (nur Hauptmächte)
    Wenige Startprovinzen
    Wenige oder keine Starteinheiten und Provinzverbesserungen
    Kaum Starttechnologien
    Als "Lückenfüller" dienen neutrale Zonen (leicht zu eroberndes Gebiet)

    Diese Ausgangssituation bietet eine perfekte Grundlage für innovative Ideen und für qualitative Verbesserungen.
    Die Reduzierung der vertretenen Länder erfüllt viele Zwecke.
    Zum Beispiel können somit viel leichter und schneller eine gute KI oder strukturelle events etc. verwirklicht werden.
    Des weiteren bietet dies die Grundlage für die drastischte Veränderung im Gameplay - die Stärkung des Aufbauelements.

    Ich bin mir zwar auch einiger Probleme bewusst und habe mir auch schon entsprechend Gedanken gemacht - denke allerdings das diese gelöst werden können.
    Das meiner Meinung nach grösste Problem liegt allerdings darin diese Idee "normalen" HoI spielern schmackhaft zu machen....
    Überzeugendes Gameplay spricht allerdings für sich ;)

    Weiterführende Ideen liegen bereits vor - allerdings können diese bei Interesse später erläutert werden.

    Ein weiterer alternativer Vorschlag wäre das genaue Gegenteil zum Aufbau Konzept.
    Die (Einheiten-)Produktion würde deaktiviert werden und die vorgegebenen Starteinheiten müssten bestmöglich eingesetzt und geschützt werden.

    Alternative Ideen, Kritik, Fragen usw. sind gerne gesehen!



    Re: Alternatives Konzept

    Lordadmiral - 13.07.2006, 21:23

    Re: Alternatives Konzept
    Thork hat folgendes geschrieben:Ich hatte dieses Konzept schon in diesem Thread grob angerissen glaube allerdings das einige nicht viel damit anfangen konnten.

    Ich versuche deshalb erst nochmals darzulegen wieso ich von diesem Konzept überzeugt bin.
    Das wichtigste Ziel beim Erstellen einer Mod sollte meiner Meinung nach sein das diese sich gegen die vorhandene Konkurrenz durchsetzen kann und von den Spielern angenommen wird.

    Dies ist meiner Meinung nach nur durch innovatives Gameplay und/oder Qualität zu erreichen.
    Ich bin überzeugt das wir qualitativ bei bekanntem Gameplay nicht ohne weiteres mithalten können.
    Sorry, hatte das zwar gelesen, aber vergessen darauf zu antworten, in dem anderen Tread ;)
    Innovatives Gameplay, sollte schon sein,man kann nicht von uns erwarten, das wir bei unserem ersten versuch einen Mod zu Produzieren, Qualitativ auf einer stufe wie z.b. HSR oder CORE sind. Mit der Zeit werden auch wir uns dann verbessern.

    Thork hat folgendes geschrieben:
    Deshalb habe ich in Zusammenarbeit mit Gepard mein ursprüngliches Konzept nochmals überdacht und genauer ausgearbeitet.
    Herausgekommen ist eine immernoch fiktive Mod - die allerdings zumindest noch den Rahmen des 2. WK streift und sowohl für Single als auch Multiplayer geeignet wäre.

    Gepard sagte mir, das du nur 8 Hauptländer machen willst, für einen Mulitplayer Mod, mag das nicht schlecht sein, aber für einen Mod, der in erster Linie auf den Singleplayer ausgelegt sein soll, ahlt ich das für keine so gute Idee.
    Ich hab es zumindest auch soweit geplant, das es zu einem 2.WK kommen soll und auch zu mehreren kleineren Kriegen.
    Thork hat folgendes geschrieben:
    Nun zum eigendlichen Konzept:

    Das innovative Gameplay soll durch Aufbaustrategie und eine komplett veränderte Weltkarte/Ausgangssituation erreicht werden.

    Ausgangssituation:
    Wenige Länder (nur Hauptmächte)
    Wenige Startprovinzen
    Wenige oder keine Starteinheiten und Provinzverbesserungen
    Kaum Starttechnologien
    Als "Lückenfüller" dienen neutrale Zonen (leicht zu eroberndes Gebiet)


    Zu deinen aufgeführten Punkten:
    Das ließe sich ja noch genauer ausarbeiten, was für Hauptländer und vorallem die jeweilige Größe (Startprovinzen).

    Wenige oder keine Starteinheiten und Provinzverbesserungen, ist an und für sich innovativ, nur wird das dann ein elendes Aufbauen,ala Viktoria und das in nur 18 Jahren Spielzeit(wenn man von der normalen Zeit ausgeht,also ohne notimelimit) Ich hab z.b. auch vor im Mod, z.b. die hÄfen zum spielstart max. auf ausbaustufe 5 zu setzen, damit man endlich auch mal nen Hafen ausbauen kann ;)

    Kaum Starttechnologien, damit alle ungefähr die selben chancen haben, find ich bei nem singleplayer unpassend, für multiplayer allerdings ideal.

    Das mit den "neutralen Zonen" musst du nochmal näher erläutern, also ich verstehe das jetzt so, das die neutralen zonen ebenfalls länder sind, die ohne große probleme erobert werden können, also ich meine du möchtest 8 Hauptländer haben, die man auswählen kann und ne unmenge an "neutralen zonen"??
    Thork hat folgendes geschrieben:
    Diese Ausgangssituation bietet eine perfekte Grundlage für innovative Ideen und für qualitative Verbesserungen.
    Die Reduzierung der vertretenen Länder erfüllt viele Zwecke.
    Zum Beispiel können somit viel leichter und schneller eine gute KI oder strukturelle events etc. verwirklicht werden.
    Des weiteren bietet dies die Grundlage für die drastischte Veränderung im Gameplay - die Stärkung des Aufbauelements.
    Die Stärkung des Aufbau Elements, finde ich ja auch toll, und ich will das ja ähnlich umsetzen, nur ich bin da ehrlich gesagt noch nicht so von überzeugt, das durch diese Reduzierung der Hauptländer und die vielen "neutralen zonen",das Gameplay zum positiven verbessert wird.
    Thork hat folgendes geschrieben:
    Ich bin mir zwar auch einiger Probleme bewusst und habe mir auch schon entsprechend Gedanken gemacht - denke allerdings das diese gelöst werden können.
    Das meiner Meinung nach grösste Problem liegt allerdings darin diese Idee "normalen" HoI spielern schmackhaft zu machen....
    Überzeugendes Gameplay spricht allerdings für sich ;)

    Ja, da stimme ich dir zu, ich bezeichen mich jetzt auch mal als "normalen HOIler" :wink: , ich muß aber auch sagen, das mir das Konzept ansich, auch wenn man sicher einige sachen noch verbessern kann, für einen möglichen Multiplayer Mod richtig gut gefällt, für singleplayer, halte ich es wie gesagt unpassend.
    Thork hat folgendes geschrieben:
    Weiterführende Ideen liegen bereits vor - allerdings können diese bei Interesse später erläutert werden.

    Ein weiterer alternativer Vorschlag wäre das genaue Gegenteil zum Aufbau Konzept.
    Die (Einheiten-)Produktion würde deaktiviert werden und die vorgegebenen Starteinheiten müssten bestmöglich eingesetzt und geschützt werden.

    Alternative Ideen, Kritik, Fragen usw. sind gerne gesehen!

    Hmm, das genau Gegenteil, wäre wahrscheinlich eher ein Szenario für geeignet, allerdings, erfordert das wiederum natürlich ganz neue strategische Konzepte, klingt irgendwie auch interessant, erinnert mich allerdings eher an Panzer General.



    Re: Alternatives Konzept

    Thork - 13.07.2006, 22:25

    Re: Alternatives Konzept
    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Gepard sagte mir, das du nur 8 Hauptländer machen willst, für einen Mulitplayer Mod, mag das nicht schlecht sein, aber für einen Mod, der in erster Linie auf den Singleplayer ausgelegt sein soll, ahlt ich das für keine so gute Idee.

    wie viele hauptländer wäre noch zu klären - hab eigendlich nie ne genaue zahl gesagt ;)
    allerdings könnte man sicher alle "wichtigen" unterbringen.
    wieso das ganze im singleplayer dann uninteressant sein soll versteh ich nicht ganz (auch wenn MP sicher interessanter wäre) - dazu unten aber mehr.

    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Wenige oder keine Starteinheiten und Provinzverbesserungen, ist an und für sich innovativ, nur wird das dann ein elendes Aufbauen,ala Viktoria und das in nur 18 Jahren Spielzeit...
    es ist klar das die bauzeiten dementsprechend angepasst werden müssten ;)
    und es ist ja nicht so das man während der aufbauphase nichts zu tun hätte - im prinzip könnte man gleich am ersten tag auf eroberungszug gehen - allerdings würden die grösseren kriege gegen die anderen hauptländer wahrscheinlich erst etwas später beginnen.

    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Das mit den "neutralen Zonen" musst du nochmal näher erläutern, also ich verstehe das jetzt so, das die neutralen zonen ebenfalls länder sind, die ohne große probleme erobert werden können, also ich meine du möchtest 8 Hauptländer haben, die man auswählen kann und ne unmenge an "neutralen zonen"??
    im prinzip würde mir eine "neutrale zone" langen... also ein die welt umspannendes land...
    allerdings bin ich mir der probleme bewusst die dies mit sich bringt.

    diese zone solte wirklich nur als "lebensraum" für die hauptmächte dienen und nicht selbst zur grossmacht werden.

    das "potenzial" dieses landes könnte man allerdings recht leicht künstlich beschränken.

    andere mögliche probleme zb beim annektieren könnte man zb durch abschaffung von rebellen und mali beheben. (evtl einfach alle provs der welt für jedes land als nationals eintragen usw - müsste man austesten)

    als alternative zu einem einzigen land liesen sich zb auch für die einzelnen kontinente jeweils neutrale länder erstellen oder ähnliches.

    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Die Stärkung des Aufbau Elements, finde ich ja auch toll, und ich will das ja ähnlich umsetzen, nur ich bin da ehrlich gesagt noch nicht so von überzeugt, das durch diese Reduzierung der Hauptländer und die vielen "neutralen zonen",das Gameplay zum positiven verbessert wird.
    ok das liegt wahrscheinlich daran das ich noch kein wort über weiterführende konzepte verloren habe....
    zb liesen sich bei weniger ländern auch leichter strukturelle "beuteevents" einbauen - sprich überlaufen/eroberung von technologien/techteams oder evtl auch generälen/ministern/resourcen - das ganze könnte auch zb teilweise ideologieabhängig gemacht werden.

    von dieser art struktureller events giebt es noch weitere die sich viel leichter (oder evtl sogar überhaupt nur) für weniger länder umsetzen lassen und zu einem innovativen gameplay beitragen könnten.

    das selbe gilt auch für eine hochwertige KI und teils auch für technologiebäume usw.

    bei vielen ländern muss man da kompromisse eingehen.
    entweder man vernachlässigt einige/viele länder oder man hat verdammt viel arbeit/zeitaufwand ;)

    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Ja, da stimme ich dir zu, ich bezeichen mich jetzt auch mal als "normalen HOIler" :wink: , ich muß aber auch sagen, das mir das Konzept ansich, auch wenn man sicher einige sachen noch verbessern kann, für einen möglichen Multiplayer Mod richtig gut gefällt, für singleplayer, halte ich es wie gesagt unpassend.
    wäre nett wenn du nochmal genauer erläutern würdest wieso du dies für SP für unpassend erachtest.
    mir ist zwar klar das bei diesem konzept einfach die hintergrundstory und somit "flavourevents" fehlen (und ist wohl auch eher unrealistisch dafür eine zu entwickeln) allerdings kann ich mir das ganze trotzdem auch für SP recht interessant vorstellen.

    zb wurden auch schon erweiterungen im grundkonzept wie zb eine art "rushbegrenzung" angedacht - in denen ab einer bestimmten grösse (zumindest zeitweilig) mali (zb durch unruhe) auftauchen und für viel strategie beim aussuchen der zu erobernden gebiete (in hinsicht zb auf resourcen und lage) sorgen könnten.

    die eingesparte zeit bei flavourevents etc kann wie gesagt in eine bessere KI und andere gameplay grundkonzepte investiert werden die auch im SP spass machen könnten.

    (speziell für single player hab ich zb auch eine art überwachende schläfer/supermacht angedacht die erst ab einer bestimmten dominanz eines spielers aktiv wird usw - ist aber alles noch rein spekulativ und nicht ausgereift)

    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Hmm, das genau Gegenteil, wäre wahrscheinlich eher ein Szenario für geeignet, allerdings, erfordert das wiederum natürlich ganz neue strategische Konzepte, klingt irgendwie auch interessant, erinnert mich allerdings eher an Panzer General.
    habe auch gesehen das ein ähnliches projekt bereits in der entwicklung war/ist (siehe hier)
    war auch nur ein beispiel für ein anderes innovatives konzept.

    bin ja auch selbst nicht so 100% von meinem eigenen überzeugt - allerdings nunmal auch nicht von deinem (zumindest bisher)...
    soll halt vor allem als anregung dienen sich nochmals genauer gedanken zu machen.

    wieso dich das allerdings an panzer general erinnert ist merkwürdig - immerhin konnte man dort sehr wohl seine einheiten selbst bauen und upgraden ;)



    Re: Alternatives Konzept

    Tacitus - 13.07.2006, 22:27


    Also ich finde das der großteil der HOI-Spieler eher singleplayer spielt als Multiplayer.
    Deswegen sollten wir den ersten Mod für Einzerlspieler konzeptieren und später dann vielleicht auf Multiplayer zuschneiden.

    Also deine Idee ist sehr gut mit dem Aufbauen,ich mag gern spiele wo man erst aufbauen muss, aber ich finde das HOI nicht dafür gemacht wurde.
    Da es sich eher auf Kämpfe und Forschung konzentriert.

    Und das mit den neutralen zonen habe ich mich auch schonmal überlegt, aber da müsste man dann länder für nehmen.

    edit:
    Ich glaub die schwierigkeit liegt an der KI, weil man die ja eigentlich neu schreiben müsste.



    Re: Alternatives Konzept

    Lordadmiral - 14.07.2006, 16:43


    Thork hat folgendes geschrieben:
    wie viele hauptländer wäre noch zu klären - hab eigendlich nie ne genaue zahl gesagt ;)
    allerdings könnte man sicher alle "wichtigen" unterbringen.
    wieso das ganze im singleplayer dann uninteressant sein soll versteh ich nicht ganz (auch wenn MP sicher interessanter wäre) - dazu unten aber mehr.
    Naja, kann mich ja nur nachdem richten, was ich von Gepard erfahre, bzw. hier lese ;)
    Thork hat folgendes geschrieben:
    es ist klar das die bauzeiten dementsprechend angepasst werden müssten ;)
    und es ist ja nicht so das man während der aufbauphase nichts zu tun hätte - im prinzip könnte man gleich am ersten tag auf eroberungszug gehen - allerdings würden die grösseren kriege gegen die anderen hauptländer wahrscheinlich erst etwas später beginnen.

    im prinzip würde mir eine "neutrale zone" langen... also ein die welt umspannendes land...
    allerdings bin ich mir der probleme bewusst die dies mit sich bringt.

    diese zone solte wirklich nur als "lebensraum" für die hauptmächte dienen und nicht selbst zur grossmacht werden.

    das "potenzial" dieses landes könnte man allerdings recht leicht künstlich beschränken.

    andere mögliche probleme zb beim annektieren könnte man zb durch abschaffung von rebellen und mali beheben. (evtl einfach alle provs der welt für jedes land als nationals eintragen usw - müsste man austesten)

    als alternative zu einem einzigen land liesen sich zb auch für die einzelnen kontinente jeweils neutrale länder erstellen oder ähnliches.


    Also erobert man solange irgendwelche Provinzen von der "Neutralen Zone", bis der richtige Spaß losgeht, mit den anderen Großen Mächten.
    Bitte verstehe mich da nicht falsch, aber wo liegt da der Reiz im singleplayer ?? Im Original Spiel muß man aufpassen was man macht, sonst ist man gleich mit allen möglichen Nationen im Krieg, aber wenn man es geschickt anstellt, kan man sich auch so durch die gegend annektieren.
    Aber bei einer riesigen Neutralen Zone(egal ob jetzt jeder Kontinent eine hat oder Weltumspannende), die ja von niemanden beschützt wird und selbst auch praktisch wehrlos ist, stell ich mir das ziemlich eintönig und langweilig vor.


    Thork hat folgendes geschrieben:
    ok das liegt wahrscheinlich daran das ich noch kein wort über weiterführende konzepte verloren habe....
    zb liesen sich bei weniger ländern auch leichter strukturelle "beuteevents" einbauen - sprich überlaufen/eroberung von technologien/techteams oder evtl auch generälen/ministern/resourcen - das ganze könnte auch zb teilweise ideologieabhängig gemacht werden.

    von dieser art struktureller events giebt es noch weitere die sich viel leichter (oder evtl sogar überhaupt nur) für weniger länder umsetzen lassen und zu einem innovativen gameplay beitragen könnten.

    das selbe gilt auch für eine hochwertige KI und teils auch für technologiebäume usw.

    bei vielen ländern muss man da kompromisse eingehen.
    entweder man vernachlässigt einige/viele länder oder man hat verdammt viel arbeit/zeitaufwand ;)


    Ich denke, das die KI das absolut schwierigste am ganzen Mod sein wird, egal, was für einen Mod wir schlußendlich machen. Events lassen sich bestimmt auch ne Menge erfinden, da man ja an keinerlei Vorlage gebunden ist.Das dadurch das weniger Länder Spielbar sind, mehr events für die anderen geschrieben werden können, ist klar, nur ich fand es halt auch irgendwie interessant, wenn z.b. bei hoi1 CORE-Mod, irgendein hinterwäldlerisches land, am arsch der Welt nen event bekommen hat, das hat für mich die Welt irgendwie lebendiger wirken lassen, deshalb bin ich halt auch nicht so davon überzeugt, das der im singleplayer genauso viel spaß macht wie im multiplayer.

    Thork hat folgendes geschrieben:
    wäre nett wenn du nochmal genauer erläutern würdest wieso du dies für SP für unpassend erachtest.
    mir ist zwar klar das bei diesem konzept einfach die hintergrundstory und somit "flavourevents" fehlen (und ist wohl auch eher unrealistisch dafür eine zu entwickeln) allerdings kann ich mir das ganze trotzdem auch für SP recht interessant vorstellen.

    zb wurden auch schon erweiterungen im grundkonzept wie zb eine art "rushbegrenzung" angedacht - in denen ab einer bestimmten grösse (zumindest zeitweilig) mali (zb durch unruhe) auftauchen und für viel strategie beim aussuchen der zu erobernden gebiete (in hinsicht zb auf resourcen und lage) sorgen könnten.

    die eingesparte zeit bei flavourevents etc kann wie gesagt in eine bessere KI und andere gameplay grundkonzepte investiert werden die auch im SP spass machen könnten.

    (speziell für single player hab ich zb auch eine art überwachende schläfer/supermacht angedacht die erst ab einer bestimmten dominanz eines spielers aktiv wird usw - ist aber alles noch rein spekulativ und nicht ausgereift)


    Weiter oben hab ich das glaub ich halbwegs erklärt, warum und wieso ich das für den singleplayer nicht als so geeignet ansehe.Wie du schon sagst, es fehlen die hintergrund story und auch dazupassende events, wenn ich ein Spiel spiele, egal ob jetzt HOI, Halflife oder irgendwas anderes, find ich es grade interessant, wenn ich z.b.missionen spiele in denen ich die Hintergrund story fortsetze. Bei hoi lege ich das so aus, das durch die events die Hintergrund Geschichte immer etwas weitergesponnen wird.
    Die überwachende Schläfer Macht, hört sich irgendwie nach den Aliens an ;)

    Thork hat folgendes geschrieben:
    habe auch gesehen das ein ähnliches projekt bereits in der entwicklung war/ist (siehe hier)
    war auch nur ein beispiel für ein anderes innovatives konzept.

    bin ja auch selbst nicht so 100% von meinem eigenen überzeugt - allerdings nunmal auch nicht von deinem (zumindest bisher)...
    soll halt vor allem als anregung dienen sich nochmals genauer gedanken zu machen.

    wieso dich das allerdings an panzer general erinnert ist merkwürdig - immerhin konnte man dort sehr wohl seine einheiten selbst bauen und upgraden ;)

    Ich bin ebenfalls nicht 100% von meinem Mod überzeugt, allerdings kommt das wohl daher, das ich seit März 2005 da mal mehr oder weniger dran rumbastele, du glaubst garnicht, wie oft ich mitlerweile die Karte geändert hab, im Bett, auf der Arbeit, teilweise, während ich mir irgendwelche Dokus angucke, denke ich schon über irgendwelchen Änderungen nach, oder Event Ideen, fallen mir plötzlich ein.
    Ich bin ja jetzt noch nicht einmal sicher, ob das was werden könnte, nur wenn ich sehe, wiviele Posts der Kaiserreich:Legacy of the Weltkrieg Mod im Paradox Forum hat und wieviele Leute, da mithelfen und ihre Ideen miteinbringen, stimmt mich das durchaus zuversichtlich.

    Angefangen hab ich übrigens mit dem Mod, als The Yogi seine AAR veröffentlicht hat : The Eagle and the Lion: A history of the German Empire in the Revolutionary Wars http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=185531 .



    Re: Alternatives Konzept

    gepard - 14.07.2006, 18:29


    also ich finde die idee von thork recht innovativ. also wir sollten das auf jeden fall ausdiskutieren.
    allerdings hätte ich auch gerne eine fette geschichte mit richtig tiefgang.
    da ist lords wieder besser geeignet für.
    eine, wo mansich immer fragt, wie es den weitergeht. auch wenn man die mod zum 8. mal von vorne anfängt.
    das wäre auch eine art innovation
    also wenn die prinzessin gestorben ist, und dadurch die unruhe steigt, würde ich das lustig finden. also man könnte generell viele events einbauen, die je vielleicht nur eine wahrscheinlichkeit von 50% haben.
    so weiß man nie so richtig was kommt? :P



    Re: Alternatives Konzept

    hoi2fan - 15.07.2006, 10:59

    wie wäre es mit nem attentat
    Also mein Vorschlag wäre ja ein Event mit einem Attentat so wie das was den 1 Weltkrieg auslöste.
    Man müsste den Event dann schon so bringen das da auch nicht unsinnig klingt, also zB Attentat auf Benito Mussolini und der ist vielleicht gar nicht mehr im Amt.
    Obwohl das bei Mussolini eher nicht der Fall wäre aber bei irgend nem demokratischerem Land.

    gruß hoi2fan



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