Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

Fäschtle Forum
Verfügbare Informationen zu "Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dolzi - Hadi - Imbaking - Verdict - Anonymous - Fratti - [bruggi]
  • Forum: Fäschtle Forum
  • Forenbeschreibung: Party Party!
  • aus dem Unterforum: OLD SCHOOL
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 23 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen"

    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Dolzi - 14.07.2006, 15:42

    Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen
    Harte Strafen für Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom - Gnade für den AC Mailand: Fünf Tage nach dem WM-Triumph der Squadra Azzurra folgte zumindest für drei der vier in den italienischen Manipulationsskandal verwickelten Klubs das böse Erwachen. Schon vor der offiziellen Urteilsverkündung, die am Freitagabend erwartet wird, wurden Details über das Strafmaß bekannt.

    Der "alten Dame" Juve bleibt demnach der Abstieg in die Serie C offenbar erspart. Nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport soll Juventus künftig in der Serie B an den Start gehen und vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden. Während Milan lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muss und mit zehn Minuspunkten in die Serie-A-Saison geht, sollen der AC Florenz und Lazio Rom ebenfalls in die zweite Liga absteigen und mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden.
    Möglichkeit zur Berufung

    In der kommenden Woche haben die Klubs noch die Möglichkeit zur Berufung. Dieser Prozess soll schnell abgewicket werden, denn bis zum 25. Juli muss der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die endgültige Liste aller Starter in den internationalen Wettbewerben vorliegen. Nach derzeitigem Stand würden damit Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo für Italien in der Champions Legaue starten.

    Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich strengere Strafen gefordert: Für Juventus den Zwangsabstieg in die dritte Liga, Abzug von sechs Punkten bei Saisonbeginn und die Aberkennung der Meistertitel der vergangenen beiden Jahre. Vizemeister AC Mailand sollte laut Palazzi in die zweite Liga zwangsversetzt werden und mit drei Minuspunkten an den Start gehen. Für den AC Florenz und Lazio Rom forderte Palazzi ebenfalls den Abstieg in die Serie B, zusätzlich aber den Abzug von 15 Zählern.

    Für die vier Klubs, die allesamt an Manipulationen von Meisterschaftsspielen in den vergangenen beiden Spielzeiten beteiligt gewesen sein sollen, hat zumindest das lange Warten ein Ende. Nun können die Planungen vorangetrieben werden. 13 von 23 Fußball-Weltmeistern stehen bei den vier Skandalklubs unter Vertrag.

    Die Liste der betroffenen Profis ließt sich wie ein Who-is-Who des europäischen Spitzenfußballs: Die Franzosen Lilian Thuram, Patrick Vieira, David Trezeguet sowie unter anderem die Weltmeister Fabio Cannavaro, Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Mauro Camoranesi und Luca Toni werden sich nun wohl neue Klubs suchen. Wohl nur der alternde Mittelfeldstar Alessandro Del Piero wird Juve in die Niederungen des italienischen Fußballs begleiten. Die europäischen Spitzenklubs reiben sich die Hände. An Zambrotta und Cannavaro ist Real Madrid interessiert, Manchester United hat seine Fühler bereits nach Buffon und Camoranesi ausgestreckt.


    "Milan" darf auftamen

    Dass der AC Mailand wohl von einem Zwangsabstieg verschont bleibt, soll mit der wenig wasserdichten Beweislage zusammenhängen. Der Medienfeldzug von Milan-Boss Silvio Berlusconi, der in den vergangenen Wochen fast täglich die Unschuld seines Klubs beteuert und im Falle eines Zwangsabstiegs über sein Medienunternehmen Mediaset sogar eine Schadensersatzklage angedroht hatte, soll bei der Urteilsverkündung keine Rolle gespielt haben.

    Neben Ex-Ministerpräsident Berlusconi hatten sich vor allem nach dem WM-Triumph zahlreiche Politiker, unter anderem Justizminister Clemente Mastella, für eine Amnestie beziehungsweise relativ harmlose Strafen eingesetzt. Der kommissarische Präsident des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC), Guido Rossi, verlangte dagegen vehement eine konsequente Bestrafung. Gegen die Amnestie sprachen sich auch der italienische Regierungschef Romano Prodi und Sportministerin Giovanna Melandri aus.


    wens interessiert was so abghot wegs dem skandal do in italien
    isch scho wild was do abgoht find i...



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Hadi - 14.07.2006, 17:02


    echt schad um juve dia hon i immer scho möga... :-(



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Imbaking - 14.07.2006, 17:52


    hmm 20 minuspunkte sin aber o scho hart und den noch 2te liga...

    find i eigentlich scho hart... aber sie hons verdiant :P



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Verdict - 27.09.2006, 22:52


    i finds an witz das do alle umaweinen mein gott isch doch gliech ob sie a bids bschissa hon xD was söll denn wera in dr liga ohne juve :cry:
    milan und fiorentina mit minuspunkte und vorna nur dia gays vo inter was es net schaffen epas zum rießa trotz dena ganza guata spieler



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Anonymous - 28.09.2006, 13:27


    lol ... "guate Spieler " ... gen zig milliona us für an Figo der leider zs alt isch , obwohls an guata tschutner immer no isch , aber mit dr zit ka er halt einfach nüm mithalta , ts glieche gild für an veron und ibrahimovic + Crespo im sturm sin ez für mi oh net gad so di arga ... najo

    aber des mit juve isch scho wild leider :x sin halt oh sel schuld ..



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Verdict - 28.09.2006, 17:14


    jo waß net dr crespo isch eig scho guat hot mo jo bei milan und in dr nationalmannschaft und dr ibrahimovic isch mo mit sine 20 johr oh net so alt :wink:
    trotzdem würds inter halt einfach net schaffa leider
    sin halt net so a typische leadermannschaft wia juve oder milan



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Anonymous - 28.09.2006, 17:17


    mahn eh net dass dr ibrahimovic alt isch , nur dass er halt letschte saison nix grissa hot u. dass i ihn no nia richtig guat gfunda hon..



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Verdict - 28.09.2006, 17:22


    aso jo des stimmt scho aber i glob der kummt noch in da nächsta johr



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    Fratti - 28.09.2006, 17:23


    najo =/ i globs eher net



    Re: Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen

    [bruggi] - 28.09.2006, 19:39


    titte24 hat folgendes geschrieben: i finds an witz das do alle umaweinen mein gott isch doch gliech ob sie a bids bschissa hon xD was söll denn wera in dr liga ohne juve :cry:
    milan und fiorentina mit minuspunkte und vorna nur dia gays vo inter was es net schaffen epas zum rießa trotz dena ganza guata spieler


    altthreataufwärmer^^


    /dolzi: stimmt

    :closed



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fäschtle Forum

    Live Free or Die Hard - gepostet von Imbaking am Dienstag 09.01.2007
    K-Shake 07.12.06 - gepostet von Hadi am Freitag 08.12.2006
    Saisonfinale in der Mühle, am FR 21. September 2007 - gepostet von Dolzi am Sonntag 16.09.2007
    Metzi Bär hot Gebuatstag! - gepostet von Bickel am Dienstag 12.06.2007
    Foum spam spiel: licht an licht aus^^ - gepostet von Hadi am Freitag 18.05.2007
    Gym-Maturaball - gepostet von Gott am Dienstag 31.01.2006
    Märi's 18er am 31.03.07 - gepostet von Hadi am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Juventus muss wohl "nur" in die Serie B absteigen"

    Die große BILD Serie Mini-Wörterbücher +++ Heute Sächsisch - Kuchen (Sonntag 11.12.2005)
    Was mag hier wohl nur gemeint sein? - drohne (Dienstag 25.09.2007)
    >>>>>>Suche Serie: South Park auf deutsch& - Malcolmmittendrin (Mittwoch 03.01.2007)
    Suche die Serie Bony und sein Kommissar - Gabi (Freitag 29.06.2007)
    Über die serie - Tedi (Samstag 14.01.2006)
    Transferliste Juventus Turin - Isaldinho (Mittwoch 31.08.2005)
    Suche DVD zur Serie - mr.sexmachine (Montag 03.07.2006)
    suche die serie rote erde - Anonymous (Donnerstag 18.01.2007)
    1. Real Madrid - Juventus Turin - Dominik (Dienstag 13.06.2006)
    Serie und einzelne Episoden - caitlin (Donnerstag 01.03.2007)