[Abgeschlossen]Die Volonhr

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[Abgeschlossen]Die Volonhr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vicati - Grimbor - Helbrand - Porphyrion - Anonymous
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Unbesiegbarsetting Anlauf 1
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Abgeschlossen]Die Volonhr
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Abgeschlossen]Die Volonhr"

    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Vicati - 30.09.2010, 11:05

    [Abgeschlossen]Die Volonhr
    Die Volonhr

    Ursprung
    Einst schufen der Schöpfer und die Schöpferin gemeinsam ihre Kinder, die Vol. Dieses junge Volk war unsterblich und sie waren der Magie mächtig. Sie lebten mit dem Schöpfer und der Schöpferin in ihrer Mitte, glücklich, aber auch naiv. Doch dann geschah es, während die Vol auf der Jagd waren. Einer der Vol wurde von einem verirrten Pfeil getötet und sie sahen zum ersten Mal, was der Tod ausrichten konnte. Angst vor diesem machte sich in ihnen breit und sie gingen zur Schöpferin und verlangten von ihr, dass sie sie auch untötbar machen solle. Doch die Schöpferin sagte ihnen, dass dies nicht möglich sein, doch die Vol wollten es nicht glauben, sie glaubten, die Schöpferin wollte, dass sie stürben. Und so machte sich Hass in ihnen breit und sie erschlugen die Schöpferin. Der Schöpfer sah darauf, was die Vol getan hatten und nahm ihnen ihre Unsterblichkeit und verfluchte sie, dass sie alle erfahren müssten, was der Tod sei. Die Vol stürzten sich nun auch auf den Schöpfer, töteten ihn und tranken sein Blut, in der Hoffnung, dass sie das wieder unsterblich machen würde. Das wurden sie tatsächlich, doch der Fluch blieb bestehen und so entstand das Volk der Volonhr, die Zweilebigen.

    Aussehen
    Die Volonhr Nchav, die natürlichen Volonhr, sind zwischen 2,20m bis 2,50m gross, haben sehr breiten Schultern und haben wahre Muskelberge. Ansonsten ähneln sie Menschen. Ihre Haut ist von einem bleichen Grau und die Augen leuchten meist gelb, weiss oder rot. Die Haare der Volonhr Nchav sind weiss oder schwarz und sie tragen sie meisten lang und zu unzähligen Zöpfen geflochten, was ihnen ein kriegerisches Aussehen verleiht. Dieser Eindruck wird durch die Rüstungen, die die Volonhr Nchav tragen, noch unterstützt. Diese besteht aus Knochen und schützt Brust, Bauch und Beine. Die Arme und der Kopf sind ungeschützt.
    Die Volonhr Skadr, die unsterblichen Volonhr, sind das genaue Gegenteil ihrer vorherigen Lebensform. Sie sind dünn, fast mager, klein, zwischen 1,50m und 1,60m gross, was durch die immer gebeugte Haltung noch vermindert wird, und haben keine Haare. Ihre Augen glühen ausnahmslos unheilvoll schwarz. Meist sieht man vom Körper der Volonhr Skadr aber nicht viel, das sie sich in rabenschwarze Roben hüllen und ihre Gesichter mit Kapuzen verdecken.
    Schmuck ist bei allen Volonhr nicht verbreitet und auch sonst ähneln sich die einzelnen Angehörigen dieser Rasse sehr.

    Gesellschaftsstruktur/Lebensführung/Kultur
    Die Volonhr Skadr wählen aus ihren Reihen einen Rat aus fünf Mitgliedern, die über die Volonhr herrschen und ihre Kriege koordinieren. Auch ansonsten haben die unsterblichen Volonhr mehr zu sagen als die natürlichen. Die Volonhr Nchav interessieren sich sowieso nur für den Kampf, sie sind ganz wild auf jede kriegerische Begebenheit, die sie kriegen können, denn sie wollen so schnell wie möglich sterben und zu den Volonhr Skadr aufsteigen. Wirtschaftlich läuft bei den Volonhr nichts, sie ernähren sich in Nichtkriegszeiten von den Leichen, die sie aus den Kriegen in ihre Heimat mitgebracht haben.
    Frauen hingegen haben bei den Volonhr nichts zu sagen. Da Krieg den grössten Teil eines volonhrischen Lebens ausmacht, werden darf keine Frau Nagrassk verlassen. Sie alle werden als Gebärerinnen gebraucht, denn eine Volonhr Skadr ist zwar biologisch dazu in der Lage, Kinder zu bekommen, allerdings sieht das in der Praxis ganz anders aus. Ein Volonhrbaby ist nämlich zu gross für eine unsterbliche Volonhr, so dass es unweigerlich zum Tod von Mutter und Kind kommt. Deshalb gibt es auch keine weiblichen Volonhr Skadr. Was Volonhr Skadr hingegen können, ist, eine Frau zu befruchten.
    Die Frauen kümmern sich, ob sie schwanger sind oder nicht, um das einzige Bisschen Landwirtschaft, das die Volonhr betreiben. Sie hegen die Mortan, eine Pflanze mit äusserst fleischigen Blättern, die nur im Fleisch eines Toten heranwächst.
    Ein weiteres Merkmal der Volonhr-Kultur ist der sogenannte Kriegszyklus. Die Volonhr ziehen in den Krieg, sammeln Heerscharen von Untoten, die sie zur Leichentreppe und nach Nagrassk bringen und ziehen sich, wenn die Anzahl der Volonhr Nchav unter eintausend fällt, in die Nekropole zurück, um sich zu erholen. Während dieser Zeit experimentieren die Volonhr Skadr mit all den mitgebrachten Untoten und die Volonhr Nchav üben sich weiter im Kampf.

    Moralvorstellungen
    Der Krieg ist der Lebensinhalt eines jeden Volonhr, denn Krieg bedeutet Tod und Tod bedeutet Nekromantie oder Sterben und Wiedergeburt als Volonhr Skadr. Im Krieg gibt es kein Halten und ausnahmslos jeder Feind wird niedergemacht. Zusätzlich gibt es einen einfachen Verhaltenskodex, welcher drei Regeln beinhaltet:
    1. Töte nie einen Volonhr.
    2. Töte alles, was kein Volonhr ist.
    3. Lasse Getötete möglichst unversehrt.
    Die erste Regel ist wichtig, weil ein von einem Volonhr getöteter Volonhr die Wiedergeburt nicht vollziehen kann. Wieso das so ist, weiss niemand. Die zweite Regel soll die Kampfeslust der Krieger noch mehr anheizen und die dritte soll verhindern, dass mögliche „Verbündete“ zu sehr beschädigt werden.

    Eigenschaften
    Wenn ein Volonhr Nchav getötet wird, sein Körper aber grösstenteils heil bleibt, also nicht in Stücke gehauen, verbrannt oder versenkt wird, stirbt sein Geist für kurze Zeit. Doch dann kehrt er nach der genau bezifferten Zeitspanne von sechs Stunden, sechs Minuten und sechs Sekunden wieder zurück und beseelt den Körper des Volonhr Skadr, der sich im Inneren seiner sterblichen Überreste gebildet hatte. Dieser Körper bricht nun mit einem unwillkürlichen Schub Wildmagie aus dem Körper aus und geht nun unsterblich durchs Leben.
    Ein jeder Volonhr Skadr beherrscht Leymagie und durch die Begegnung mit dem Tod sind sie in der Lage, Nekromantie zu wirken. Je mehr Feinde sie während ihrer Zeit als Volonhr Nchav getötet haben, desto stärker ist ihre Magie. Allerdings müssen sie in regelmässigen Abständen Magie wirken, weil sie sonst sterben, dafür müssen sie keine Nahrung mehr zu sich nehmen.

    Altersgrenzen
    Ein Volonhr Nchav ist mit zehn Jahren ausgewachsen und hat mit zweihundert Jahren ein mittleres Alter erreicht. Weitere Angaben sind nicht bekannt, denn jeder von ihnen ist vorher gefallen und zum Volonhr Skadr geworden.
    Volonhr Skadr sind unsterblich.

    Berufe
    So etwas wie Berufe gibt es bei den Volonhr nicht, alle männlichen werden im Kriegshandwerk ausgebildet.

    Armeeeinteilung
    Die Armee der Volonhr lässt sich grob in Soldaten und Nekromanten einteilen. Dabei gibt es aber noch mehrere andere Unterscheidungen. So unterteilt man die Volonhr Nchav in Fusstruppen, die mit zwei Knochenäxten bewaffnet, jeden Schildwall brechen, einerseits durch ihr todesverachtendes Vorstürmen, andererseits durch das Geschick und die Kraft, die sie im Kampf mit den Äxten an den Tag legen. Daneben gibt es noch die Todgeweihten, selbst für Volonhr Nchav-Massstäbe, wahre Muskelpakete, die ihre Brüder im Kampf um mindestens einen Kopf überragen und mit einem gewaltigen Schwert und einer riesigen Axt mit Zwillingsblättern kämpfen. Ihre Rüstungen sind anders als die ihrer Brüder mit gefährlichen Stacheln besetzt und schon einer von ihnen reicht schon aus, um eine ganze Kompanie Feinde in Angst und Schrecken zu versetzen. Als letztes müssen auch die leicht gepanzerten Kavalleristen der Volonhr genannt werden. Sie reiten auf untoten Wesen, meist Pferden oder ähnliches und pflügen einem Knochenschwert durch die Feindmassen.
    Die Nekromanten kann man ebenfalls in Erwecker, Schöpfer, Knochenformer, Toxinisten und Meuchler unterteilen. Die Erwecker sind recht starke Nekromanten und erwecken auf dem Schlachtfeld Heerscharen von Zombies, Ghulen und Skeletten, um an der Seite der Volonhr Nchav zu streiten. Die Schöpfer sind die mächtigsten Nekromanten und sie sind es, die aus Knochen, Fleisch, Leichen und Blut gewaltige Monster erschaffen, Flickwerke aus unzähligen Toten. Die Knochenformer sind mittelstarke Nekromanten. Sie schaffen die Rüstungen und Waffen der Volonhr Nchav und kämpfen direkt im Feld mit Knochenlanzen und ähnlichem. Ihre Erweckungsfähigkeiten sind aber nicht besonders beeindruckend. Die Toxinisten sind die schwächsten Nekromanten, ihre Kräfte reichen kaum für die Erweckung zweier Untoter. Allerdings mischen sie gefährliche Gifte und Seuchen für den Krieg, was sie zu einer nicht zu unterschätzbaren Waffe macht. Die Meuchler schliesslich sind Nekromanten, die ihre Fähigkeiten in den eigenen Körper leiten, die eigenen Knochen zu einer Rüstung formen und die geringe Grösse im Kampf nutzen. Sie sind die einzigen Volonhr Skadr, die sich noch einen Rest körperlicher Kraft und Agilität erhalten und im Kampf mit an den Handgelenken herauswachsenden Knochenklingen durch die Feinde metzeln.

    Mögliche Magieformen
    Leymagie, Nekromantie

    Native/Kulturelle Magieformen
    Nekromantie

    Beheimatung/ Lokation
    Leichentreppe, Nekropole Nagrassk



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Grimbor - 30.09.2010, 11:14


    Du müsstest noch den Punkt mit der Landwirtschaft einbauen, den wir schon besprochen hatten und den geringen Nahrungsbedarf wieder streichen.
    Außerdem würde ich den Kriegszyklus noch ein wenig detaillierter beschreiben. Was geschieht mit den mitgebrachten Untoten? Lässt man die alle auf einmal zerfallen? Oder nach und nach nach Bedarf, wenn eben das Essen wieder knapp wird? Wie lange dauern die Kriegspausen? Und wie schnell wachsen Volonhr Nchav eigentlich heran? Ab welchem Alter können sie in den Krieg ziehen?



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Helbrand - 30.09.2010, 14:47


    :? Für mich haben Gift und Krankheiten nix mit Nekromantie zu tun. Gift stammen von Pflanzen und Tiere. Krankheiten bestehen aus Viren und Bakterien. Alles lebdiges Zeug und passt für mich eher zu Natur. Wofür man dabei Nekromantie hantieren muss will sich mir nicht erschließen.

    In seiner ursprünglichen Bedeutung sind Ghule lediglich leichenfressende Kreaturen, keine Untoten. Gewissermassen kann man die Volonhr als Ghule-Volk sehen.
    Wenn du eine eigenständige neue Ghule-Definition hast, sollte du sie noch hinzufügen.



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Grimbor - 30.09.2010, 14:54


    Das ist jetzt aber arg pedantisch, Helbrand. Das Problem mit den Ghulen ist doch, dass ihr Bild ganz massiv von anderen Fantasy-Settings wie vor allem WoW geprägt ist, in dem sie als Untote gelten. Insofern führt Vicati da nicht krampfhaft ein neues Ghul-Bild ein.

    Und was die Toxinisten betrifft, so hat er das doch ganz explizit beschrieben. Als Nekromanten taugen diese Volnhr Skadr nichts, deshalb suchen sie eben Mittel und Wege, trotzdem ein gewaltiges Zerstörungspotential zu entfesseln und das sind in diese, Fall eben Gifte und Seuchenerreger. Biologische Kampfstoffe also, die sie auch ganz explizit nicht "beschwören" sondern "mischen", also nicht mittels Nekromantie herstellen. Sie gewinnen ihre Rohstoffe eben aus dem Material, an dem die Volonhr nie Mangel haben: aus Leichen.



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Helbrand - 30.09.2010, 15:04


    Da geht alles was wie in WoW-gestallt ist automatisch durch?

    Und alle Blickwickel, die sich von WoW unterscheiden haben automatisch das nachsehen?



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Grimbor - 30.09.2010, 16:17


    Ähm, ich verstehe dein Problem gerade nicht ganz. Ich erwähne nur, dass das aktuelle Bild von Ghulen nicht mehr 100%ig mit dem ursprünglichen Bild übereinstimmt und deshalb wirst du mir vor, wir würden hier WoW eins zu eins kopieren? Das ist doch ein wenig stark, zumal wenn man bedenkt, dass wir hier wirklich nur über eine Spitzfindigkeit reden und nicht über einen elementaren Punkt des Konzepts...



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Vicati - 30.09.2010, 19:54


    Habs editiert.
    Die mitgebrachten Untoten werden einfach nicht mehr mit Magie belebt und liegen auf der Leichentreppe rum. Sie werden gegessen, für Zauber gebraucht und wiedererweckt, wenn man wieder in den Krieg zieht oder selbst angegriffen wird. Sie sind mit zehn Jahren erwachsen, wie es im Text steht und dementsprechend dachte ich, dass die Kriegspause so 10-15 Jahre andauert.



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Helbrand - 01.10.2010, 04:46


    Es fühlt sich halt nur so an, als ob Nekromantie einfach gerade durch das WoW-Schemata gepresst wird.



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Porphyrion - 01.10.2010, 09:03


    Verfaulen die nicht wenn sie da rumliegen? Irgendwie solltest du vielleicht noch ne Art Fleischhäuser einführen wo Körper mit Nekromantie haltbar gehalten werden.



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Vicati - 01.10.2010, 12:26


    Die Volonhr sind da nicht so wählerisch, man kann sie aber auch mit Nekromantie konservieren oder was darin anplanzen, wenn sie verfaulen.



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Grimbor - 02.10.2010, 09:07


    Helbrand hat folgendes geschrieben: Es fühlt sich halt nur so an, als ob Nekromantie einfach gerade durch das WoW-Schemata gepresst wird.

    Inwiefern das? Sie beleben Untote... klar, das machen WoW-Nekromanten auch, aber das ist ja wohl der Kern aller Nekromantie. Sie setzen Flickwerke zusammen... gut, das ist wohl ziemlich aus WoW übernommen, aber das haben wir in anderen Settings auch. Khemri-Knochenriesen in Warhammer sind auch Konstrukte. Und sie formen aus Knochen Waffen und Rüstungen... das kenne ich jetzt noch aus keinem Setting als Zweig der Nekromantie, das ist wohl etwas komplett eigenständiges. Insofern sehe ich da keinen großen Grund für diese Schwarzseherei, Helbrand.

    Oder hängst du dich etwa immer noch an deinem einzelnen Wort "Ghule" auf? Oder ist es das Gift, das dich an ihnen stört weil es eine Parallele zur Königlichen Apothekervereinigung darstellt?



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Vicati - 05.10.2010, 19:46


    Hat hier sonst noch jemand irgendwelche Kritik oder kann man das so rüber kopieren?



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Vicati - 09.10.2010, 17:59


    Nichts?



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Helbrand - 09.10.2010, 18:05


    Ein Sache noch, die Königlichen Apothekervereinigung besteht aus Untoten, denn ihre Krankheiten nichts anhaben können. Volonhr haben diesen Vorzug nicht, außer du hast einfach nur vergesen ihre generale Krankheitsimunität zu erwähen. Wenn du es noch ergänzt passt wohl alles. Außer in Nagrassk grazieren ständig ihre eigen Seuchen und dezimieren die Bevölkerung dort.



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Vicati - 09.10.2010, 19:30


    Die können durchaus ein wenig aufpassen, denke ich, da geht nicht andauernd eine Seuche durch. Aber wenn andere auch finden, das passt nicht, dann kann ich noh eine Krankheitsimmunität für die Volonhr Skadr einfügen.



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Anonymous - 09.10.2010, 22:16


    Lass es raus.Ich finde,dass es so passt.Wenn sie nämlich NICHT immun sind,ist das eine Schwäche,die man durchaus gutheißen kann,denn dann wären ihre Gifte so stark,dass sie sogar ihre Erzeuger töten könen..und die Erzeuger wären nicht bei toxischen Themen "unsterblich"



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Vicati - 27.12.2010, 13:47


    Vicati hat folgendes geschrieben: Hat hier sonst noch jemand irgendwelche Kritik oder kann man das so rüber kopieren?



    Re: [Abgeschlossen]Die Volonhr

    Grimbor - 29.12.2010, 22:47


    Wirklich gefallen tun sie mir noch immer nicht, aber konkrete Kritikpunkte benennen kann ich auch nicht. Von daher muss ich wohl sagen, dass sie so schon ok sind...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Spam-Bereich! - gepostet von mailinn am Donnerstag 20.09.2007
    Die Eiskönigin von Osion - gepostet von Sternenvogel am Sonntag 26.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "[Abgeschlossen]Die Volonhr"

    Neue Seite!!! - gepostet von Ho-oh am Freitag 25.08.2006