Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheLeader - Karsthunter
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Film, Fernsehen und Stars
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker"

    Re: Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker

    TheLeader - 14.07.2006, 23:23

    Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker
    Wer hat von euch diesen Film schon mal gesehen? Ich nehme an niemand, aber der Name kommt euch bestimmt bekannt vor.

    Ich habe mir dieses Machwerk eben angesehen.

    Mir geht`s wie den Bayreuther Organisatoren der Festspiele: Ich verstehe Schlingensief einfach nicht.

    Der Film handelt von den 4 % der Ossis, die nach der Grenzöffnung nach Westdeutschland fahren wollten, aber nie ankamen........nicht zuletzt weil sich eine Metzgerfamilie um sie „gekümmert“ hat.

    Damit wäre die Story auch schon erzählt.
    Es soll eine ironische Betrachtungsweise über die Beziehung von Ost und Westdeutschland sein (das habe ich jedenfalls gelesen). Ganz ehrlich: Mir fehlt das Fingerspitzengefühl um die Ironie zu erkennen.
    Was ich gut finde, sind die Szenen in denen das „Texas Chainsaw Massacre“ (das ewige im Kreis gerenne und dann doch dem Schlächter in die Arme rennen usw.) persifliert wird. Die Dialoge, die Schauspieler und die Kulisse sind so was von billig und schlecht, dass man aber nicht mal darüber lachen kann.
    Auch die paar Splattereffekte wecken bei mir nur ein müdes Lächeln.

    Wenn man sich mal richtigen Schrott ansehen will, dann kann man das hier tun. Der Film schafft es locker in meine Top 5 der schlechtesten Filme aller Zeiten.
    Wenn den mal jemand sehen will einfach Bescheid geben. ;-))))

    p.s.: imdb-wertung: 5,1 von 10 sternen (bei 130 stimmen)........ohne worte.....



    Re: Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker

    Karsthunter - 15.07.2006, 09:49


    gehört, bzw. gelesen hab ich schon davon, aber da war mir mein downstream zu wertvoll um ihn mal "anzusehen"

    wenn ich mir ihre schilderung der handlung so anschaue, hätte ich mir eine höhere quote als 4% gewünscht :wink:



    Re: Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker

    TheLeader - 15.07.2006, 23:22


    eben, man braucht ja auch 5% um in den bundestag zu kommen............und dann nur 4% um einen film zu machen? ;-)

    ok, ok das war jetzt nicht witzig. aber hey, der film ist es auch nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Augusto José Ramón Pinochet Ugarte ist tot! - gepostet von TheLeader am Montag 11.12.2006
    Das Brot feiert heute Geburtstag! - gepostet von TheLeader am Samstag 31.03.2007
    Wir sind Weltmeister... - gepostet von EbonySoul am Donnerstag 28.09.2006
    DAS BÖSE - gepostet von EbonySoul am Mittwoch 06.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Review: Das Deutsche Kettensägenmassaker"

    gestern e review - der richtige Henning (Samstag 24.06.2006)
    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Studie: Deutsche mit ihrem Arbeitsplatz besonders zufrieden - derA1 (Montag 12.02.2007)
    Deutsche Bürokratie - Bahaadur (Dienstag 06.02.2007)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Sting - Mannheim, SAP Arena - 18.07.2011 - drumdani (Dienstag 19.07.2011)
    Review: Maruzen P38 - Lt.Winters (Mittwoch 16.02.2005)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Der Deutsche Schäferhund - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    Die deutsche Kochschau - smokeal0t (Donnerstag 21.12.2006)