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BeitragVerfasst: 16.07.2006, 22:35 
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es den TRH (HM-036-Z-19)
Helicopter HM 036 - All accessories
auch aus Stahl gibt. (Das ist der Halter vom horizontalen Stabi auf dem Rohr)
Dachte erst an Alu, aber das reisst ja auch sehr gerne.
Halt irgendwas stabiles!
Scheinbar ist dieser und die Tail Struts das erste Opfer bei Aufsetzern in Schieflage, da die Struts direkt am Landegestell befestigt sind.
Wenn's da nix stabileres gibt müsste ich sonst erwägen die Schrauben vor dem Absturz etwas lockerer zu drehen - bei meiner Heckrotoraufhängung hat es mir jedenfalls schon ein paar Murmeln gerettet.
Der vertikale Stabi dreht beim härteren Anstossen zu Seite weg und die Blätter falten sich zusammen - nix kaputt.

Gruss,
Harri


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.07.2006, 22:35 


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BeitragVerfasst: 17.07.2006, 18:58 
aphexZero hat geschrieben:
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es den TRH (HM-036-Z-19)
Helicopter HM 036 - All accessories
auch aus Stahl gibt. (Das ist der Halter vom horizontalen Stabi auf dem Rohr)
Dachte erst an Alu, aber das reisst ja auch sehr gerne.
Halt irgendwas stabiles!


Alu sollte allemal reichen.

aphexZero hat geschrieben:
Scheinbar ist dieser und die Tail Struts das erste Opfer bei Aufsetzern in Schieflage, da die Struts direkt am Landegestell befestigt sind.


Der Boom und die Struts werden meistens durch die Rotorblätter zerstört, da durch das harte aufsetzen sich die Blätter durchbiegen und dann in den Boom einschlagen. Auf diese Art und Weise wurde auch schon manches Gyro durch die Paddel zerstört.

aphexZero hat geschrieben:
Wenn's da nix stabileres gibt müsste ich sonst erwägen die Schrauben vor dem Absturz etwas lockerer zu drehen - ......


Davon mußt du mal ein Video machen, wie du während des Fluges/Schwebens kurz vor dem Absturz die Schrauben lockerts, sieht bestimmt gut aus. :wink: Aber Spass beiseite, die Schrauben sollten schon fest angezogen sein, da dies die Stabilität wesentlich erhöht.


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