Newsletter #4 - 31. 08. 2010

x SPARTANS RUGBY x
Verfügbare Informationen zu "Newsletter #4 - 31. 08. 2010"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Poide - Lepo - Olse - Oliver - bennii2 - Rainsch
  • Forum: x SPARTANS RUGBY x
  • Forenbeschreibung: - prepare for glory -
  • aus dem Unterforum: Newsletter
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.12.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Newsletter #4 - 31. 08. 2010
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Newsletter #4 - 31. 08. 2010"

    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Poide - 31.08.2010, 17:21

    Newsletter #4 - 31. 08. 2010
    Hello Spartans!

    Die Sommerpause ist zu Ende und wir starten mit neuem Elan voll durch.
    Das Strat-Team als auch der Vorstand waren natürlich nicht untätig,
    deshalb gibts einiges an Erneuerungen als auch manche Sachen die man
    sich vielleicht diese Saison wieder in den Kopf rufen sollte. Ohne
    viel weiterer Worte starten wir gleich mit dem neuen Aufbau des Vereins.

    1.) NEUE POSTEN UND ORGANIGRAMM
    Auf unserer Homepage (www.spartansrugby.at) findet Ihr unter dem
    Menüpunkt Impressum unser neues Organigramm zum downloaden. Dieses
    soll euch helfen, in verschiedenen Punkten den richtigen
    Ansprechpartner zu finden. Außerdem gibt es ein paar neue Posten sowie
    personelle Veränderungen die folgender Maßen aussehen:

    * Sportlicher Leiter - kümmert sich primär um die Terminkoordination
    bei Trainings als auch bei den Matches. Außerdem für die Spieler neben
    dem Trainer die direkte Ansprechperson bei Verletzungen, Pausen usw.

    * Platzwart - wird aufgrund unserer eigenen Sportanlage in den
    kommenden Monaten notwendig sein.

    * RessortleiterIn und HaupttrainerIn Damen - wird wie die
    Damenmannschaft in allen Fragen betreuen als auch das Sprachrohr vom
    bzw. zum Verein sein.

    * RessortleiterIn Jugend und HaupttrainerIn - wie bei den Damen

    * TrainerassistenIn für die Damen und die Jugend.

    * Fanbetreuer - Aufgaben im Merchandise als auch Marketingtechnischen
    Gebieten wie FB, HP usw.

    * Kassier Stv. da unser Lepo bald auswertig studieren wird, würden wir
    diesen Posten gerne von einer der Damen nachbesetzen lassen. (bitte
    melden)

    Weiters werden wir so bald als möglich für die Herrenmannschaften
    einen neuen und professionellen Trainer zur Verfügung stellen.

    2.) MITGLIEDSBEITRAG
    Mit dieser Saison werden wir 5,- Euro Mitgliedsbeitrag pro Person
    einführen. Dies ist sowohl für die Herren als auch für die
    Damenmannschaft gültig. Der Beitrag wird voraussichtlich monatlich, am
    besten per Abbuchungsauftrag, vom Verein kassiert. Da es sich hier um
    einen etwas überraschenden Schritt handelt möchten wir dessen
    Notwendigkeit hier kurz argumentieren:

    * Die Herrenmannschaft wird so schnell als möglich von einem
    professionellen Trainer betreut werden, für welchen wir zumindest die
    Unkosten für Anreise etc. tragen sollten. Dies steht klarerweise
    in direkter Verbindung mit dessen Qualität, da wir so etwas
    wahrscheinlich in der näheren Umgebung nicht finden werden.

    * Damen und Jugendressortleiter werden ebenfalls aufwandsentschädigt.

    * In Voraussicht auf unsere Vereinsgebäude und deren Betriebskosten
    (wahrscheinlich zwischen März und April)

    Im Allgemeinen soll hier weiters die Wertigkeit des Vereins gesteigert
    werden und für die Mitglieder attraktiver werden welches mit weiteren
    Kosten verbunden ist wie z.B. gratis Beißschutz, Schutzeinrichtungen
    am Platz, Linien usw.

    5 Euro sind definitv für jeden leistbar bzw. bei den Schülern werden
    die Eltern für sportliche Betätigung sicher für den Aufwand aufkommen.

    3.) TRAININGSERWEITERUNG
    Ab dieser Saison werden wir zwei mal pro Woche trainieren: Montag
    18:00 bis 20:00 Uhr sowie Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr.

    Beide Termine sind ! Pflicht ! Start wird am Montag den 6. September
    sein. Wie Ihr an den Zeiten wahrscheinlich schon gemerkt habt, wird
    die Trainingszeit auf 2 Stunden verkürzt. Rugby soll nicht eure
    gesamte Freizeit in Anspruch nehmen, jedoch bei jedem an Priorität
    wachsen. Unser Ziel für diese Saison ist die Mitgliederzahl an
    Rugbyspielern zu erhöhen. Fußballer die Rugby spielen oder Musiker die
    Rugby spielen haben wir genug. Wir brauchen richtige Spieler. Deshalb
    ist auch dieser Schritt gewagt - jedoch notwendig.

    Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass mit 18:00 Uhr der
    TRAININGSBEGINN gemeint ist. Wir starten ab dieser Saison pünktlichst.

    Damit auch hier noch zusätzlich etwas Ansporn gegeben ist, gibts für
    die drei mit der meisten Trainingsanwesenheit pro Saison bzw. für alle
    mit über 90%iger Trainingsanwesenheit, jeweils zur Weihnachts oder
    Geb. Feier das Playerspolo der Saison gratis bzw. noch etwas aus dem
    Fanshop dazu.

    Um dies zu erreichen müssen von 25 Trainings bis zum Trainingsstopp
    der Winterpause 22 besucht werden. Folglich können 3 Trainings
    pausiert werden. Leicht möglich.

    Offiziell letztes Training der Herbstsaison ist der 29. November um
    unseren Platz zu schonen. Also reinhängen.

    4.)MATCHES
    Der ÖRV sieht heuer fünf 7s Turniere für uns vor. Weiters sind XV
    Freundschaftsspiele geplant, jedoch anders als geplant nich mit Krems,
    wir versuchen dies schon heuer allein zu stellen. Voraussichtlich
    werden wir 3 Freundschaftsspiele organisieren für welche wir mind. 18
    Leute brauchen. Machbar! Also erwarten wir von euch folgendes:

    * Jeder Spieler MUSS an 4 der 8 Spiele teilnehmen.
    * Jeder Spieler trägt sich im Forum (www.new-world-order.at) bis
    11. September bei 4 Spielen ein und wird dann verpflichtet diesen Termin
    zu halten. Also bitte mit der Geburtstagsliste von Frau Mama
    abgleichen. Fam. Feiern sind keine geduldeten Ausreden mehr.
    (Klarerweise kann man auch an mehr teilnehmen)
    * Bei 100%iger Teilnahme an den Spielen (wenn verletzt zählt auch
    mitfahren), gibts Markentrainingsequipement vom Verein geschenkt.

    5.)DAMEN NEU
    Die Damen werden, nachdem Christoph ja leider nach Indien
    auswandert ;-), voll in den Verein integriert. Dies bedeutet weniger
    Organisationsaufwand, aber auch einige Pflichten wie z.B.:

    * Trainingsanwesenheit wird ebenfalls im Forum dokumentiert -
    ebenfalls 5 Euro Strafe bei nicht abmelden.
    * Trainer wird vom Verein gesucht und bezahlt muss aber ohne
    Kompromiss angenommen werden.
    * Einbindung der Damen in den Vorstand und Vereinstätigkeiten (wo noch
    nicht passiert)
    * Einhaltung der Vereins CI --> http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity

    Alles weitere (Bez. Dressen, Trainings, Personen, Liga etc.) am
    Donnerstag, 02. September!

    6.) JUGEND
    Die Jugend wird wieder aktiviert, diesmal unter neuer Leitung von
    Dietmar Scheiner als Ressort Leiter. Assistent wird Julian Handl.
    Trainingstag sowie Zeit wird vom Leiter erst noch festgelegt.
    Zielgruppenalter wird 10 - 16 Jahre sein. Sollt also wer in der Family
    jemanden haben, bitte aktivieren. Hier sind jede Menge Förderungen
    seitens dem Bund, Land, Stadt, Verband drin, die dann direkt in unser
    Vereinsgebäude fließen können. Zudem sind Nachwuchsspieler äußerst
    wichtig für den Verein!

    7.) ERINNERUNGEN
    Im Moment läuft das Sommertraining aus und die Trainingsteilnahme ist
    wieder verpflichtend. Deshalb bitte das Abmelden im Forum unter
    www.new-world-worder.at nicht vergessen. Die Strafe bleibt bei 5 Euros.

    Neue Spieler dürfen immer und überall geworben werden.

    Man darf auch selbst an der Fitness arbeiten --> Hier zeigen sich im
    Moment ein paar sehr Motivierte. Äußerst lobenswert.

    8.) WERBETRAINING
    Am 13. September gibts zu Saisonbeginn wieder ein Werbetraining wo wir
    von jedem wieder mal jede Menge Interessierte Neulinge erwarten. Ziel
    ist, dass jeder einen Neuen mitnimmt. Ihr habt sicher genug, die mal
    gesagt haben "Interessant wäre es schon". Hier also die Chance. Genau
    auf alle Neuen abgestimmtes Training. Ebenfalls verpflichtend und absolut
    machbar!

    Weiters wird dies in der Zeitung als auch über FB und die Homepage
    beworben.

    Wer noch Info Karten (die schwarzen) benötigt einfach sagen - es sind noch
    genug vorhanden.

    Viele haben schon jemanden gebracht, aber auch da is sicher noch Potential
    vorhanden. EINSATZ!

    9.) ZIELE
    Last but not least, einer der wichtigsten Punkte für die Herbstsaison
    - also bis zur Weihnachtsfeier. Die Ziele sind sehr hoch gesteckt, aber
    gemeinsam ohne Weiteres erreichbar:

    * Etablierung der Jugend mit mind. 10 Spielern!
    * Integration der Damenmannschaft in den Verein!
    * Teilnahme der Damenmannschaft an allen Turnieren!
    * Teilnahme der Männermannschaft an allen Turnieren!
    * Austragung aller XV Spiele mit mind. 18 Spielern!
    * Unseren Ruf als hart spielende Mannschaft erhalten!

    In diesem Sinne!

    PREPARE FOR GLORY!


    Spartans Rugby Club Melk
    Föhrengasse 19
    3382 Loosdorf
    office@spartansrugby.at
    www.spartansrugby.at
    0676/9736116



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Lepo - 31.08.2010, 18:31


    jaaaaaaaaaaaaa :D


    es wird echt scho zeit mit 2 moi pro woche trainieren....wie lang hob i da scho drauf gwartet ;)

    ah wenn i nur bis okt. mittrainieren kann....und des mit de 15er und 7er tournaments muas i sowieso nu auschecken wie i des dann mach..



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Poide - 31.08.2010, 19:12


    freut mich dass wen feeut ;)



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Olse - 31.08.2010, 20:51


    Olse freuts auch!

    :n2: :bang



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Oliver - 31.08.2010, 22:13


    2 mal die Woche ist auch von meiner Seite her besser einteilbar.... denn so ist die warscheinlichkeit, dass ich an mindestens einem Training pro Woche teilnehmen kann verdammt hoch...



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Lepo - 31.08.2010, 22:44


    olli unser sportlicher leiter sprach :D



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Oliver - 31.08.2010, 23:14


    is jo nu goa ned offiziell leppo :P



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    bennii2 - 01.09.2010, 00:39


    Gute Schritte, um uns als Verein zu etablieren, Vorschläge super, bin bei allem dabei. des mitm trainer is top.

    Des anzige des mi stört is de aussage "Musiker die Rugby spielen haben wir genug". Wauns darauf aus woits, dass Leute andere Interessen zruckstecken, und es wieda mit dem lebensübergreifende, zentralen Thema Rugby fia jeden anfangts, drahts ma in Magen um. Immerhin bleibt Rugby für mi a Sport, a Gaude, und a Soch de i gern moch, ohne dass i wos anderes bleibn lossn muas. Deshalb wärs nett, wenn ned verlangt wird von Spielern starr eana Leben auf Rugby hinzurichten. Rugby is a Sport. ^^



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Poide - 01.09.2010, 12:17


    aye benni... genau so siach i des ah... hab auch vollstes verständnis dafür... und wenn ich ehrlich bin hast du eigentlich nie a prob am trainingstag ghabt... aber des brauch i dir a ned zu schreiben weil du anscheinend mit 17 jahr dei leben schon planen kannst so dass se schui musi sport freizeit gemeinde und freindin soitast das nu ham... ausgeht... oder?? somit bist du da eigentlich ausgenommen...

    auch ich mag diese RUGBY IS MY LIFE sache gar nicht... gar nicht... hab das lang genug mit dem Skateboard praktiziert und schwer enttäuscht worden... anyway... man sollte trotzdem in der freizeit prioritäten setzten... und wenn montag und donnerstag trainingstag ist... dann kann ich mir den freihalten und bandprob am dienstag mittwoch freitag samstag oder sonntag machen... -.- siehst jetzt mein problem... wenn ich musi hab und die is seit 8 jahr an einem montag... dann versteh ich auch wenn derjenige nicht am montag zum training kommt... aber die priorität wurde gesetzt... das is wichtig... polarisieren... wir wollen mit dieser entscheidung eine entscheidung eurerseits hervorrufen... wenn die geschieht, egal in welche richtung... dann war das der richtige schritt...



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Olse - 01.09.2010, 14:27


    Poide hat folgendes geschrieben: wir wollen mit dieser entscheidung eine entscheidung eurerseits hervorrufen... wenn die geschieht, egal in welche richtung... dann war das der richtige schritt...

    unterstreich



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Rainsch - 01.09.2010, 18:15


    prinzipiell kann ich die änderungen nur unterstützen, finds super das ihr des ganze so professionell aufziehen wollts.

    des massive problem des i damit hab is eine terminkollision:

    seit immer und ewig haben wir am montag um 1830 übung bei unserer feuerwehr und des wird sich in zukunft auch ned ändern. nachdem ich ab jänner bei uns 2 sachgebiete sowie die funktion als gruppenkommandant inne haben werd und vor allem ob der tatsache das es mein ziel ist spätestens 2012 bei einer berufsfeuerwehr zu arbeiten ist es mir leider NICHT möglich die übungen auszulassen.

    das bedeutet, ich wär bei maximal 50% der trainings anwesend, sofern von da arbeit und sonst nix dazwischen kommt.

    wenn ich was mach dann will ichs auch gscheit machen und mit max. 50% trainingsanwesenheit höchstens hin und wieder mal als reserverspieler auf a turnier mitzufahren erscheint mir ned recht erstrebenswert, somit muss ich mir das dann mal anschauen wies rugbytechnisch weitergeht, obwohl ichs sehr schade find da es bei mir keinesfalls an motivation für ein 2tes wochentraining/mehr professionalität mangeln würd!

    Rainsch!



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Olse - 01.09.2010, 23:55


    na dann - fleißig trainieren 8) so solls ja auch sein :)



    Re: Newsletter #4 - 31. 08. 2010

    Poide - 02.09.2010, 11:17


    es wird sich zeigen o... und bei dir mach i ma da am aller wenigsten gedanken... red ma heu amal drüber...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum x SPARTANS RUGBY x

    Spartans Comercial - gepostet von Jutsch am Samstag 31.10.2009
    Spendenkassen - gepostet von Poide am Freitag 23.07.2010
    FAQ - gepostet von Olse am Donnerstag 11.12.2008
    TRAININGSLAGER 24. - 27. JUNI 2010 KÄRNTEN - gepostet von Poide am Mittwoch 03.03.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Newsletter #4 - 31. 08. 2010"

    28.08.2010 - Erröffnigsshaker - Saedu (Dienstag 31.08.2010)
    Forenschließung - Super-User (Freitag 21.07.2006)