Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit waagerechtem Anschluss

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit waagerechtem Anschluss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Albrecht
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Motor / Getriebe / Vergaser
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit waagerechtem Anschluss
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit waagerechtem Anschluss"

    Re: Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit waagerechtem Anschluss

    Albrecht - 12.08.2010, 09:24

    Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit waagerechtem Anschluss
    Um meine Benzinversorgung zu verbessern, war ich seit langer Zeit auf der Suche nach einem Schwimmerkammerdeckel mit waagerechten Schlauchanschluss. Da ich keinen fand, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen. Das Ergebnis funktioniert einwandfrei.

    1. Senkrechten Anschluss abtrennen und Deckel plan drehen oder fräsen.
    2. In Alu-Rundmaterial achsial ein 3mm Sackloch bohren und waagerecht eine Bohrung für den abgetrennten oder neu gedrehten Nippel setzen.
    3. 2 Bohrungen für Befestigungsschrauben setzen ( hier 2,2 mm für M2)
    4. Schlauchnippel einkleben (Presspassung)
    5. Abgangsstück auf Schwimmerkammerdeckel kleben (mit Bohrer o.ä. durch die Schwimmernadelbohrung zentrieren)
    6. Nach Aushärten die beiden Gewinde in den Deckel bohren (M2 = 1,6 mm) und schneiden - Schrauben mit Loctide o.ä. rein - und fertig!

    Die Schraubensicherung oder -verklebung ist wichtig, damit kein Sprit rausläuft, wie anfangs bei mir. Anfangs hatte ich keine Schrauben drin, da hat mir der Kraftstoff nach einigen Tagen den Kleber aufgelöst und das Ding hing nur noch am Schlauch.



    Viel Spaß beim Basteln![img]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Karlheinz Schumm aus Bretzfeld - gepostet von carlos2105 am Freitag 27.07.2007
    Velorexe in Kröv an der Mosel - gepostet von freddy M am Mittwoch 11.08.2010
    Jawamarkt in Tschechien - gepostet von Anonymous am Donnerstag 28.06.2007
    Testbereich zum Probieren - gepostet von Albrecht am Montag 08.10.2007
    Karte mit Standort von allen Forumsteilnehmern - gepostet von hans am Mittwoch 06.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Vergaser Schwimmerkammerdeckel mit waagerechtem Anschluss"

    10 k dollar - Haksa89 (Freitag 07.04.2006)
    Dollar - sLaX (Dienstag 08.05.2007)
    Youtube für 1,65 Milliard Dollar gekauft worden - Mika (Mittwoch 11.10.2006)
    Brandy: 50 Millionen Dollar Strafe!? - starbuck77 (Mittwoch 31.01.2007)
    McDonald's muss wegen seines Fritierfetts 8,5 Mio. Dollar za - masterofbeer (Samstag 12.02.2005)
    Brauche Dollar - Erdbeershake (Montag 04.06.2007)
    [S] Dollar und zwar dringend! - divinus (Donnerstag 07.06.2007)
    6 Millionen Dollar Bag - Friedhof verkauft - roxy-muc (Mittwoch 17.10.2007)
    Buchtipp - Windows XP Prof. - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    Drei Prozent Marktanteil 'Für drei lumpige Dollar' - thedragon (Donnerstag 22.03.2007)