Space Gothic - Das Grauen zwischen den Sternen

Shadowland
Verfügbare Informationen zu "Space Gothic - Das Grauen zwischen den Sternen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mouse
  • Forum: Shadowland
  • Forenbeschreibung: "Vorsicht der Feind hört mit"
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.08.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Space Gothic - Das Grauen zwischen den Sternen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Space Gothic - Das Grauen zwischen den Sternen"

    Re: Space Gothic - Das Grauen zwischen den Sternen

    Mouse - 17.02.2010, 00:51

    Space Gothic - Das Grauen zwischen den Sternen
    Wie bereits angekündigt wollte ich mal eine Space Gothic Runde leiten. Da die Charaktererschaffung immer recht lange dauert wird es vorgefertigte Charaktere geben. Ihr bekommt aber immer noch genug Macht in die Hand gelegt um euere Chars anzupassen. Erster Termin soll sein: Dienstag, 23.02.2010 um 18 Uhr (vorher bin ich nicht von Chinesisch zurück) in RE.

    Prinzipiell zum System: Man spielt 2244, das Weltall wurde längst besiedelt und es ist möglich mittels eines neu entdeckten Elements in andere Galaxien zu springen. Ein großer Konzern lenkt die Stricke der Terranischen Staatenunion (TSU). Dieser Konzern, Prometheus Technical Industries (PTI), hatte vor fünf Jahren einen heftigen Konzernkrieg gegen Shark Investments (und ein paar kleinere unabhängigen Unternehmen) und diesen dabei vernichtend geschlagen. Alle kolonialisierten Welten dieses Regimes wurden vernichtet oder in Strafplaneten umgewandelt. Der Vorstandsvorsitzende von PTI ist auch gleichzeitig der Präsident der TSU und damit steht einer noch größeren Machtausweitung des Konzerns nichts im Wege.
    Die Polizeigewalt in den inneren Gebieten obliegt schon seit Jahrzehnten PTI. Dafür gibt es neben der Polizei noch das Sonder Einsatzkommando (SEK).
    In allen Welten mehr als 30 Lichtjahre von Terra entfernt, übernimmt die Raummarine oder auch Kreuzritter Orden genannt (ja genau das was ihr euch vorstellt, Ritter mit Schwert und Plasmawaffen in Kevelaer Panzerung), die Aufgaben der Staatsgewalt.
    Alle Einheiten von PTI können durch die Innere Sicherheit (InSic) überprüft werden, die Agenten dieser Abteilung sind generell allen anderen weisungsbefugt.
    Natürlich gibt es auch noch freie Raumpiloten, Techniker, Wissenschaftler und Med-Techs die nicht auf der Gehaltsliste von PTI stehen (alle vorher genannten schon) genauso wie es auch letzte Kämpfer von Shark gibt (Terroristen) und auch anderes gesetzeslose Pack wie Raumpiraten.

    Für das bevorstehende Abenteuer wäre es eigentlich gut wenn alle PTI Raumpiloten wären, aber das ist ja langweilig ^^. Schreibt mir einfach euere Charidee (ob PTI, Kreuzritter, SEK, InSic, frei oder abtrünnig) und ich schaue ob sich das irgendwie zu einem Konzept machen lässt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shadowland



    Ähnliche Beiträge wie "Space Gothic - Das Grauen zwischen den Sternen"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)