"Wir sind kein RP Raid" ?

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu ""Wir sind kein RP Raid" ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: turidok - Narbeleth - Nekkeht - Nhàzrel - Navid - Magal
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: "Wir sind kein RP Raid" ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 20 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Wir sind kein RP Raid" ?"

    Re: "Wir sind kein RP Raid" ?

    turidok - 06.07.2006, 17:46

    "Wir sind kein RP Raid" ?
    Nun Umskillen ist kein großer Verstoß gegen RP, man geht ja quasi zum Lehrer und kann durch einen intensiven Lernkurs sich anders spezifaliseren.

    Das ist in RL ebenso, nur wenige landen exakt dort, wo ihr Spezialgebiet in der Ausbildung / Studium war. Und Umbildung und Weiterbildung ist auch nochmal.

    RP heißt weiterhin auch nicht "gemütliches Besammensein" mit philosohischen Gesprächen. Die Leistungsorientierung kann es auch im RP geben, warum denn nicht - in RL gibt es sie ja auch.

    Blutpakt, ein Schlachtzug u.a. mit dem Ziel Nefarian und seine Drachen zu töten für Ruhm, Ehre und Reichtum.

    Wirklich unschön und vermeidbar, insbesondere auf RP-Realms ist der ganze Kiddie-Culture-Kram: gelolle, gerofle, "pissallie", "kacknoob", "trashmobs bashen", d00d-speak, spammen, Denglisch-Wahn. Ich wäre froh, wenn man darauf verzichten könnte.



    Re: "Wir sind kein RP Raid" ?

    Narbeleth - 06.07.2006, 18:08


    RP Raid verbinde ich mit dem Ausschließen jeglichen OOC und TS während eines Schlachtzugs.

    Das wollte ich prinzipiell sagen.



    Re: "Wir sind kein RP Raid" ?

    Nekkeht - 06.07.2006, 19:37


    tja RP-Ansichten sind genauso unterschiedlich wie der Geschmack ...

    ich sehe es so, das RP nur meine Spielfigur betrifft, also alles Gesagte, Geschriehene und die emotes. Gilden- oder Raidchannel haben für mich nichts mit RP zu tun. das sind nur bequemerweise ins Spiel integrierte Platformen des gemütlichen Beisammenseins. zu UO-zeiten mussten wir noch auf IRC und ICQ ausweichen, da sind so ingame-channels schon praktischer :wink:



    Re: "Wir sind kein RP Raid" ?

    Nhàzrel - 07.07.2006, 12:31


    Im Raid-Channel RP zu machen ist absolut schwachsinnig, denn es hat rein gar nichts mit RP zu tun- 40 Leute hören das dort angeblich gesprochenen obwohl sie eventuell über die ganze Welt verteilt sind? RP-Logik ist da meienr Meinung nach ziemlich fern.
    Der Raid-Channel ist wohl eher ein "OOC-Tool", das das Leben erleichtern soll und eben von Vielen ab und zu (auch sicherlich von mir) missbraucht wird, um 'Unsinn' zu schreiben. ("Hoch die Tassen" *hust*)

    Ich denke, dass jedoch eine menge Leute gerne dazu bereit sind RP zu machen, wenn du sie nebenher über /say oder so ansprichst.
    Ich persönlich mache sowas immer wieder gerne in den Pausen oder wenn eben mal Zeit ist, aber zumindest solltest du nicht darauf hoffen, dass der Raidchannel für sowas herhält, denn dort wirst du das OOC-Gelaber nie wirklich ausmerzen können.



    Re: "Wir sind kein RP Raid" ?

    Navid - 07.07.2006, 13:06


    Narbeleth :: RP Raid verbinde ich mit dem Ausschließen jeglichen OOC und TS während eines Schlachtzugs.

    Das wollte ich prinzipiell sagen.

    für mich bedeutet RP vor allem das miteinander...

    über glorreiche trumpfe zu philosophieren (auch wenn meine ansprachen die beliebtheit einer vollmilchschokolade nach nem heissen sonnentag geniesst)

    oder sich im /s ein wenig zu necken und dort in einer art rp die klassen/rassen konflixte aufzuarbeiten...

    und eben auch emotes miteinander zueinander...

    dazu kommt das man in geschlossenen sätzen miteinander spricht die möglichst ingame und ohne übertriebene abkürzungen auskommen...

    das bedeutet für mich rp... und desshalb denk ich sind wir ehr ein RP-Raid :oops:



    Re: "Wir sind kein RP Raid" ?

    Magal - 07.07.2006, 15:49


    *stimmt Nekkeht Nhazrel und navid zu*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Guildenbank mit Patch 2.x? - gepostet von turidok am Mittwoch 06.12.2006
    Was ist mit .... bzw.... Was wurde aus... - gepostet von turidok am Freitag 06.10.2006
    Raid 14.12. & die Zukunft! - gepostet von Navid am Donnerstag 14.12.2006
    Hunter-Weapons-Rechner-Versuch-Alpha-Vorversion - gepostet von Lehna am Donnerstag 04.01.2007
    Umschwenken: 9.9.2006 BWL statt AQ40 - gepostet von Diabolus am Samstag 09.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Wir sind kein RP Raid" ?"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)