Alle Beiträge und Antworten
Gismo - 04.07.2006, 08:31
FIFA sperrt Frings für WM-Halbfinale gegen Italien
"Wir finden es natürlich schade, dass etwas aufgerollt wurde, was zum einen abgeschlossen war. Und was zum anderen allein von den Argentiniern ausging.
Wir waren nur die Reagierenden", erklärte Bundestrainer Jürgen Klinsmann zu den überraschenden und weit reichenden Nachwirkungen der Tumulte im Anschluss an das Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien.
Die FIFA-Disziplinarkommission sah es nach dem Studium neuer TV-Bilder und mehrerer Anhörungen als erwiesen an, dass der deutsche Nationalspieler Frings in einer Massenrangelei den Argentinier Julio Cruz mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.
Der Mittelfeldspieler kann erst in einem Finalspiel wieder eingesetzt werden und steht in dieser Partie unter Bewährung. Bei einer weiteren Verfehlung im nächsten halben Jahr müsste Frings, der auch 5000 Schweizer Franken Strafe zahlen muss, erneut aussetzen.
Frings selbst hatte seine Unschuld beteuert und war auch vom vermeintlichen Opfer entlastet worden. "Ich bin nicht geschlagen worden oder habe es zumindest nicht gemerkt", sagte Cruz der italienischen "La Gazzetta dello Sport".
Die Disziplinarkommission unter Vorsitz des Schweizers Marcel Mathier sah Frings dennoch schuldig und sperrte den 29-jährigen Bremer für das Halbfinale in Dortmund gegen Italien.
Die FIFA war bereits durch die verspätete Sichtung von belastenden Fernsehbildern im "Fall" Frings in Bedrängnis und Erklärungsnot geraten. "Das kann passieren. Wichtig ist, dass so etwas nicht durchgeht", entgegnete FIFA-Mediendirektor Markus Siegler und betonte scharf:
"Ich lasse es nicht zu, dass man uns vorwirft, dass wir die Arbeit nicht richtig gemacht haben." Die als neue Beweise deklarierten TV-Bilder, die einen Faustschlag von Frings gegen Cruz belegen sollten, waren schon im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt worden.
Auch für Klinsmann war die Sache eigentlich schon erledigt. "Das sind Emotionen, die da hochkommen. Dafür ist der Schiedsrichter da, und der Schiedsrichter hat reagiert, hat einem Spieler nachträglich die Rote Karte gegeben", sagte der Bundestrainer und erinnerte an den "üblen Tritt an Per Mertesacker".
Die FIFA hatte am Sonntagmorgen noch mitgeteilt, dass die Disziplinarkommission zwar gegen den Rot- Sünder Leandro Cufre und Maxi Rodriguez ein Disziplinarverfahren eingeleitet habe, nicht aber gegen deutsche Spieler.
Stunden später folgte die unerwartete Wende. "Wenn man einen neuen Sachverhalt hat, kann ein Verfahren jederzeit eröffnet werden", verteidigte Siegler die Vorgehensweise und verwies auf die Fälle bei der EURO 2004, wo die Nationalspieler Alexander Frei (Schweiz) und Francesco Totti (Italien) erst durch TV-Beweise des Anspuckens von Gegenspielern überführt und nachträglich sanktioniert wurden.
Die Hinweise im aktuellen Fall seien keinesfalls vom italienischen Fußball-Verband gekommen, der "keine Anstalten gemacht hat, dass die FIFA etwas anstellen" solle. Vielmehr hätten laut Siegler mehrere FIFA-Verantwortliche die TV-Bilder zu Frings entdeckt.
Bei der Verhandlung am Nachmittag war der DFB durch Team-Manager Oliver Bierhoff und Anwalt Christoph Schickhardt vertreten.
Für Klinsmann stellt der Ausfall von Frings im Klassiker der dreimaligen Weltmeister zwar "generell kein Problem" da, "weil wir immer so planen, dass alle Gewehr bei Fuß stehen".
Doch das jetzt Justiziare darüber entscheiden würden, "wie man mit so einer Geschichte umgeht", sei sehr schade. Und kämpferisch fügte der Bundestrainer an: "Wir sind voller Elan, diesen Elan lassen wir uns auch am Dienstag nicht stoppen."
Devil - 04.07.2006, 08:36
Is echt ein Witz das Urteil...aber wir haben ja noch Borowski..
Gismo - 04.07.2006, 08:42
Tja...echt bekloppt... :-{
Devil - 04.07.2006, 08:47
Aber das gute ist ja jetzt sind die noch heisser auf das Spiel und wollen doppelt stürmen damit Frings im Endspiel dabei ist...
Gismo - 04.07.2006, 08:55
Ja das könnte sein...bin mal gespannt auf heute abend... :grin:
Tante - 04.07.2006, 08:56
Wir brauchen Frings nicht wir reißen den Italienern den Arsch auch so auf :frech1: :zunge:
Ich hätte dem auch eine geknallt, das war nur Selbstverteidigung :frech:
Gismo - 04.07.2006, 09:00
Da war aber auch was los....ist man gar net mehr durchgestiegen wer da gerade auf wen los geht...vor allen Dingen warum??? :grin:
Devil - 04.07.2006, 09:03
Fakt ist das die Argentinier schon beim Elfer die Deutschen provoziert haben..hat aber nichts genutzt..Heheee..
Finaleeeeeee ohhhh hooooo..*lach*
Gismo - 04.07.2006, 09:10
Das stimmt...tja...sind halt sehr schlechte Verlierer die lieben Argentinier...lag sich daran weil Maradonna nicht beim Spiel dabei war...*lol*
Littlebastard - 05.07.2006, 14:29
Tante hat folgendes geschrieben: Wir brauchen Frings nicht wir reißen den Italienern den Arsch auch so auf :frech1: :zunge:
Ich hätte dem auch eine geknallt, das war nur Selbstverteidigung :frech:
looooooooooooooooooooooooooooooooool........
Clodinchen - 06.07.2006, 09:23
Und das bekloppteste ist, dass sich die Verantwortlichen nun auch noch entschuldigt haben, es ist wohl doch eine Fehlentscheidung gewesen! Zumal der Argentinier ja sagte, er habe gar keinen Schlag gespürt.
Also war Frings umsonst gesperrt! Das ist echt der Witz des Tages gestern gewesen, als ich das gelesen habe! Hilft uns auch nicht mehr.
Hexlä - 06.07.2006, 09:29
Na ja, eigentlich haben sie sich nicht entschuldigt wegen einer Fehlentscheidung .... sie stehen weiterhin zur Entscheidung. Sie haben sich entschuldigt, dass die Entscheidung so spät getroffen wurde. Denn zunächst kam ja die Meldung, dass kein deutscher Spieler gesperrt wird .... dann haben die Italiener diese Szene wieder und wieder im Fernsehn gebracht ... und DANN hat die FIFA doch entschieden, den Frings zu sperren .... ein Tag vor dem Spiel.
Sie haben sich also nur dafür entschuldigt, dass die Entscheidung so spät gefällt wurde ....
Littlebastard - 06.07.2006, 18:08
Clodinchen hat folgendes geschrieben: Und das bekloppteste ist, dass sich die Verantwortlichen nun auch noch entschuldigt haben, es ist wohl doch eine Fehlentscheidung gewesen! Zumal der Argentinier ja sagte, er habe gar keinen Schlag gespürt.
Also war Frings umsonst gesperrt! Das ist echt der Witz des Tages gestern gewesen, als ich das gelesen habe! Hilft uns auch nicht mehr.
du solltest lesen lernen.....
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken