Asmodeus

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Asmodeus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hackfleischmann - Azazel
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Black Metal
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 29.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Asmodeus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 15 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Asmodeus"

    Re: Asmodeus

    Hackfleischmann - 10.07.2006, 19:51

    Asmodeus
    Kann euch leider nur einen Bericht über die aktuelle Scheibe der Österreicher liefern:

    Wenn es um Black Metal geht, gibt es immer einige Bands, die es schaffen, noch extremer zu sein. Für gewöhnlich wird man sie nicht im Black Metal finden, da sich dieses Genre für gewöhnlich auf Atmosphäre konzentriert. Eine Ausnahme in dieser Regel sind die Österreicher von ASMODEUS, die ein Album entfesselt haben, das Drums enthält, die in einem durchschnittlichen Black Metal-Album nicht zu hören sind. Mit buchstäblich Hunderten von Anschlägen pro Minute krachen ASMODEUS durch die Lautsprecher.
    Angesichts der Tatsache, dass die zuvor genannte Atmosphäre wichtig ist, klingt das nicht wie eine gute Idee. Zjm Glück hat die Band eine exzellente Wahl getroffen, indem sie sichergestellt hat, dass die Drums den Sound nicht dominieren, indem sie diese hoch in den Mix gestellt hätten. Wäre das der Fall gewesen, wäre „Imperium Damnatum“ vollkommen unhörbar und langweilig gewesen, es sei denn ihr mögt wahnsinnige Blastbeats und nichts anderes. Natürlich sind die Drums immer noch sehr leicht herauszuhören und immer noch ein wichtiger Faktor in ASMODEUS’ Sound. Als Kontrast zu Malthus’ Drums werden die Riffs nicht mit Lichtgeschwindigkeit gespielt und erzeugen eine Menge Atmosphäre, mitunter fast selbstmörderisch, wie bei dem Eröffnungstrack. Desdemon, verantwortlich für Bassgitarre und Vocals, hat eine großartige dunkle Stimme, nicht so hoch wie viele seiner Mitstreiter, sondern eher ein dunkler Growl, der sehr gut zur Musik passt.
    Da die Gitarren eine Menge Atmosphäre erzeugen, wird die endlos schnelle Drumarbeit wirklich erträglich, aber mir hätte einige vollkommen andere, langsamere Parts in einigen der Songs nichts ausgemacht. Bis auf einige wenige Ausnahmen werden sogar langsamere, depressive Gitarrenriffs von Doublebass unterstützt.
    Ein großartig und außergewöhnlich brutales Album, falls ihr euren Black Metal brutal mögt, ist das hier eine exzellente Wahl, besonders wenn ihr mitunter auch eine gelegentliche Melodie mögt. Falls ihr noch nicht vollständig überzeugt seid und gute Artwork zu schätzen wisst, könnte das das Letze sein, was ihr braucht, um euch zu überzeugen, da dieses Album großartige Fantasy-Artwork bietet, die auf dem Cover abgebildete Kreatur passt wirklich gut zu der Stimme von Desdemon.


    Mich Persönlich konnte Asmodeus am Konzert in Nürnberg als Vorband von Dark Funeral nicht sonderlich begeistern! Allerdings finde die Österreicher auf Cd stellenweise nicht schlecht! Meiner Meinung nach die perfekte Band für alle Keyboard-hasser!



    Re: Asmodeus

    Azazel - 28.07.2006, 20:53


    Ja hab die ja auchs chon live gesehen, und muss sangen das der gitarrist äußerst belustigend aussieht ^^ mit seinen Geheimratsecken, der Hakennase und dem grimmigen Gesichtsausdruck :)
    ich sag nur Polonaise ^^
    aber musikalisch sind sie ganz ok auch wenns nciht der reißer ist



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    info zu bloodbeast-posting - gepostet von VoicesInsideMyHead am Sonntag 17.09.2006
    Burzum - gepostet von Azazel am Freitag 28.07.2006
    Totenmond - gepostet von Drachentöter am Montag 05.06.2006
    Für einen Freund - gepostet von Sonny Black am Mittwoch 05.07.2006
    Kvarforth (SHINING) - nächster Suizid! - gepostet von Hackfleischmann am Donnerstag 24.08.2006
    Skifahren in London - gepostet von VoicesInsideMyHead am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Asmodeus"

    Hamburg - Reiky (Dienstag 19.02.2008)
    Asmodeus' Jackpot - Sir Asmodeus (Montag 29.01.2007)
    Captain Pornos & Asmodeus Gedichtband - Blutspender (Montag 13.11.2006)
    Sir Asmodeus stellt sich vor - Sir Asmodeus (Donnerstag 21.12.2006)