Mögliche Ideen

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    Re: Mögliche Ideen

    Lordadmiral - 10.07.2006, 21:22

    Mögliche Ideen
    Also die folgt im laufe der woche, aber wer irgend ne Idee hat ruhig hier posten, wir stricken dann schon was zusammen ;)



    Re: Mögliche Ideen

    gepard - 10.07.2006, 21:53


    wenn ich das richtig verstanden habe, soll über deutschland alles aufgebaut werden.
    also wir kümmern uns zunächst um deutschland. events, einheiten usw
    und drumherum bauen wir dann die konkurrenz auf.
    die wieviele hauptländer hat?

    also im original hoi2 gibt es ja 7 oder 8 hauptländer.
    ich bin der meinung, dass sollte man ruhig ausbauen auf noch mehr hauptländer.
    habe ich grafiktechnisch auch mehr zu tun.
    und umsetzen kann man das leicht.

    auch bin ich der meinung, das sich der ganze mod auch cirka in der selben zeit abspielen sollte, wie der 2 ww.
    damit die einheiten auch passen, und man auch immer parallelen ziehen kann.
    also sozusagen analog 2 ww



    Re: Mögliche Ideen

    Lordadmiral - 10.07.2006, 22:02


    gepard hat folgendes geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, soll über deutschland alles aufgebaut werden.
    also wir kümmern uns zunächst um deutschland. events, einheiten usw
    und drumherum bauen wir dann die konkurrenz auf.
    die wieviele hauptländer hat?

    also im original hoi2 gibt es ja 7 oder 8 hauptländer.
    ich bin der meinung, dass sollte man ruhig ausbauen auf noch mehr hauptländer.
    habe ich grafiktechnisch auch mehr zu tun.
    und umsetzen kann man das leicht.

    auch bin ich der meinung, das sich der ganze mod auch cirka in der selben zeit abspielen sollte, wie der 2 ww.
    damit die einheiten auch passen, und man auch immer parallelen ziehen kann.
    also sozusagen analog 2 ww

    Ursprünglich hatte ich 12 Hauptländer geplant, in etwa die Länder die momentan im Länder,Marionetten,Kolonien Tread drinstehen, natürlich ist das Deutsche Reich mein dreh und Angelpunkt, da ich es gern sehen würde ein Mächtiges Deutsches Kaiserreich zuspielen, das über Kolonien eine mächtige Flotte und gute Armee verfügt.

    Anfangen soll der Mod am 1.1.1935 (das teste ich noch genauer, ansonsten 1.1.1936) und soll bis zum 30.12.1953 gehen.



    Re: Mögliche Ideen

    gepard - 10.07.2006, 22:04


    es sollte und muß aber auch sehr gute möglichkeiten geben, dass man den deutschen den weg verbarrikadiert.
    also es sollte mehr als eine möglichkeit geben.
    nicht zu leicht bitteschön.

    auch würde ich die zeitspanne über 20 jahre gehen lassen.
    es sei denn, ein träger dauert nur noch ein halbes jahr in der entwicklung



    Re: Mögliche Ideen

    Lordadmiral - 10.07.2006, 22:12


    gepard hat folgendes geschrieben:es sollte und muß aber auch sehr gute möglichkeiten geben, dass man den deutschen den weg verbarrikadiert.
    also es sollte mehr als eine möglichkeit geben.
    nicht zu leicht bitteschön.

    auch würde ich die zeitspanne über 20 jahre gehen lassen.
    es sei denn, ein träger dauert nur noch ein halbes jahr in der entwicklung

    Das würde ich in dem Fall über die Marinedoktrinen steuern bzw. bei einigen Großmächten über events, japan z.b. könnte CVL's so schnell bauen wie kein anderes Land, oder britannien baut dafür Schlachtkreuzer, die schneller und besser bewaffnet sind alles alle anderen Länder. Für Deutschland z.B. hab ich als event folge eine Reihe SuperSuperSchwerer Schlachtschiffe in Planung, die praktisch allem was es auf see gibt überlegen sind und die nu5r schwer zu stoppen wären, allerdings wäre die entwick,lung und der bau auch extzrem teuer und würde eine ziemlichen Teil an rohstoffen verschlingen und das über mehrere jahre hinweg, man kann das dann natürlich auch ablehnen und leiber normale sachiffe bauen, also da gibt es viele möglichkeiten.



    Re: Mögliche Ideen

    gepard - 11.07.2006, 09:42


    so wirkt das super super schwere schlachtschiff wie eine art geheimwaffe,
    was ich von der idee her gut finde. auch, dass man den krieg zu wasser ausbaut, und mehr in den mittelpunkt setzt, ist eine gute idee.
    man kann ja auch die provinzenverbindungen beeinflussen soweit ich weiß.
    das sollte wir vielleicht nuzten, um die marine als zwingend notwändig
    zu gestalten, um provinzen zu erreichen. die anzahl der häfen und flugplätze könnte man auch stark reduzieren, dass deren entwicklung und ausbau ebenfalls mehr in den mittelpunkt rücken. dem entgegen sollte man die reichweiten der schiffe aber vergrößern. also nicht nur der transporter, wie tacitus meinte, sondern aller.
    jenachem wie man die usa mit einbezieht, sollte man vieleiht dafür sorgen, dass es den usa möglich ist, in einem rutsch den atlantik oder pazifik zu überqueren, damit von beginn an von da eine gefahr zu erwarten ist.
    man sollte sich nie sicher fühlen, egal welches land man spielt.
    auf der anderen seite sollte es nicht gleich das aus bedeuten, wenn man invasiert wird, und halbwegs überrannt wird. durch zb mehr "sanktionen"
    bei solchen aktionen. generäle sterben, putsch, 30% unruhe usw.
    oder das man die invasionen durch natürliche begrenzungen stoppt.
    mehr landbefestingungen.
    es gibt eine datei, in der die stärke der abwehr von gebieten regelt.
    hier bin ich der meinung, dass man die werte der städte -urban- drastisch erhöhen sollte. also bis paris kein problem, aber dann wird haarig.
    geraldino hatte ja den provinzpatch rausgebracht, wo viele städte eine schicke grafik bekommen als provinzbild. auch das sollte wir vielleicht
    ausbauen. und je länger frankreich seine hauptstadt hält, desto schwieriger wird es, sie einzunehmen. aber es sollte nicht unmöglich sein.
    events fallschirmspringer usw.
    bzw wenn man einen bestimmten bereich eines landes besetzt hat, dass dieses aufgibt, wenn man es als franzose in diese fall nicht schafft, sich aus der umklammerung zu lösen. damit die eigentliche hauptstadt länger hauptstadt bleibt. oder aber, wenn die hauptstadt gefallen ist, sich das land automatisch ergibt.

    deustchland sollte aber in de tat eine tragende rolle spielen beim ganzen mod meiner meinung nach. nicht nur wegen der größtehn ausstattung an generälen ministern und techteams, auch aufgrund der geografischen position.
    ich bin weiter der meinung, dass ländereien wie das sudetenland zb nicht
    automatisch ohne kampfhandlung zb an deutschland gehen sollte. es sollte wenn möglich immer von verschiedenen faktoren abhängig sein.
    das man events schreibt, die einen ins grübeln bringt, welche der optionen man wählt.
    also entweder sudetenland, oder man wählt die 2. option, dasnn man 10 panzer bekommt, dafür ist das sudetenland aber die nächsten 3 jahre nicht einehmbar.

    ich weiß nicht, ob das möglich ist? aber ist es machbar, dass man den zeitraum des mod zwischen 1936 und 1945 begrenzt?
    es aber einstellt, dass ein tag dann 3 mal so lange dauert.
    bis jetzt ist es so, dass man zwar drauf achten sollte, wann man angreift.
    also am besten tags über, weil dann die werte der angreifer besser sind.
    faktisch ist es aber so, dass das die meisten gar nicht so interessiert, weil auf den tag folgt eine nacht, und dann ist ja schon schnell wieder tag.
    würde man dieoder könnte man aber diese zeitspanne vergrößern, und ein tag dauert 3 tage von der zeit her, ist es sehr wohl von von entscheidener bedeutung, wann man angreift.

    alles sternförmige gedanken.
    aber nur durch aufschreiben dieser kommen wir vielleicht zu einer
    innovativen grundidee.



    Re: Mögliche Ideen

    Lordadmiral - 11.07.2006, 18:08


    gepard hat folgendes geschrieben:so wirkt das super super schwere schlachtschiff wie eine art geheimwaffe,
    was ich von der idee her gut finde. auch, dass man den krieg zu wasser ausbaut, und mehr in den mittelpunkt setzt, ist eine gute idee.
    man kann ja auch die provinzenverbindungen beeinflussen soweit ich weiß.
    das sollte wir vielleicht nuzten, um die marine als zwingend notwändig
    zu gestalten, um provinzen zu erreichen. die anzahl der häfen und flugplätze könnte man auch stark reduzieren, dass deren entwicklung und ausbau ebenfalls mehr in den mittelpunkt rücken. dem entgegen sollte man die reichweiten der schiffe aber vergrößern. also nicht nur der transporter, wie tacitus meinte, sondern aller.
    jenachem wie man die usa mit einbezieht, sollte man vieleiht dafür sorgen, dass es den usa möglich ist, in einem rutsch den atlantik oder pazifik zu überqueren, damit von beginn an von da eine gefahr zu erwarten ist.
    man sollte sich nie sicher fühlen, egal welches land man spielt.
    auf der anderen seite sollte es nicht gleich das aus bedeuten, wenn man invasiert wird, und halbwegs überrannt wird. durch zb mehr "sanktionen"
    bei solchen aktionen. generäle sterben, putsch, 30% unruhe usw.
    oder das man die invasionen durch natürliche begrenzungen stoppt.
    mehr landbefestingungen.
    es gibt eine datei, in der die stärke der abwehr von gebieten regelt.
    hier bin ich der meinung, dass man die werte der städte -urban- drastisch erhöhen sollte. also bis paris kein problem, aber dann wird haarig.
    geraldino hatte ja den provinzpatch rausgebracht, wo viele städte eine schicke grafik bekommen als provinzbild. auch das sollte wir vielleicht
    ausbauen. und je länger frankreich seine hauptstadt hält, desto schwieriger wird es, sie einzunehmen. aber es sollte nicht unmöglich sein.
    events fallschirmspringer usw.
    bzw wenn man einen bestimmten bereich eines landes besetzt hat, dass dieses aufgibt, wenn man es als franzose in diese fall nicht schafft, sich aus der umklammerung zu lösen. damit die eigentliche hauptstadt länger hauptstadt bleibt. oder aber, wenn die hauptstadt gefallen ist, sich das land automatisch ergibt.

    deustchland sollte aber in de tat eine tragende rolle spielen beim ganzen mod meiner meinung nach. nicht nur wegen der größtehn ausstattung an generälen ministern und techteams, auch aufgrund der geografischen position.
    ich bin weiter der meinung, dass ländereien wie das sudetenland zb nicht
    automatisch ohne kampfhandlung zb an deutschland gehen sollte. es sollte wenn möglich immer von verschiedenen faktoren abhängig sein.
    das man events schreibt, die einen ins grübeln bringt, welche der optionen man wählt.
    also entweder sudetenland, oder man wählt die 2. option, dasnn man 10 panzer bekommt, dafür ist das sudetenland aber die nächsten 3 jahre nicht einehmbar.

    ich weiß nicht, ob das möglich ist? aber ist es machbar, dass man den zeitraum des mod zwischen 1936 und 1945 begrenzt?
    es aber einstellt, dass ein tag dann 3 mal so lange dauert.
    bis jetzt ist es so, dass man zwar drauf achten sollte, wann man angreift.
    also am besten tags über, weil dann die werte der angreifer besser sind.
    faktisch ist es aber so, dass das die meisten gar nicht so interessiert, weil auf den tag folgt eine nacht, und dann ist ja schon schnell wieder tag.
    würde man dieoder könnte man aber diese zeitspanne vergrößern, und ein tag dauert 3 tage von der zeit her, ist es sehr wohl von von entscheidener bedeutung, wann man angreift.

    alles sternförmige gedanken.
    aber nur durch aufschreiben dieser kommen wir vielleicht zu einer
    innovativen grundidee.



    Genau das soll es auch sein eine Geheimwaffe, diese Schiffe sollen nur von Deutschland baubar sein, das kan man über die inc-Datei ganz gut machen und dann per event weren die praktisch aktiviert.
    Was die Provinz Verbindungen angeht, müssen wir gucken, das die KI damit auch klarkommt, man denke da an die Japanische KI als beispiel.

    Die IDee mit den Häfen und Flughäfen finde ich gut, dann bringt der bau,bzw. ausbau endlich mal was, auch event mäßig lässt sich sowas bestimmt gut einbauen.

    hmm, nur um es mal vorweg zu nehmen, du hast aber gesehen, das es hier um alternative Geschichte geht und die USA ziemlich eingeschränkt und zudem von 4 potenziellen Gegenern umringt ist ??

    Die sogenannten Sanktionen find ich gut, so lassen sich kleinere Kriege auch mal Speilen, ohne das es gleich zum 16.Weltkrieg kommt,appropo wir sollten auch mal gucken, ob wir das mit den Allianzen nicht irgendwei beschränken könne, am besten per event, allerdings müssten wir das noch genauer testen.

    Den Provinzpatch kann man durchaus mit einbinden, warum auch nicht.

    Was das Sudetenland betrifft, hab ich da ja schon was in Planung, ich werde das demnächst mal genauer im Events Tread beschreiben.

    Die auswahlmöglichkeiten, bei solchen Annektions Events (wie von dir mit dem Sudetenland beschrieben) sollten wir auf keinen fall so gestalten, das man dadurch zi neue Einheiten sozusagen gratis bekommtt, Jede Einheit auf der Welt sollte auch Produziert worden sein, zumindest aber sollten die Rohstoffe für eben diese Einheiten abgezogen werden.

    Soweit ich weis ist es nicht möglcih den Zeitablauf eines Tages zu beinflussen, man kann halt nur die Geschwindigkeit des Spieles selbst verändern. Was die Jahre betrifft, ist das ohne Probleme möglich.



    Re: Mögliche Ideen

    hoi2fan - 11.07.2006, 18:45

    idee sudetenland
    zu der stelle mit dem sudetenland und den kostenlosen einheiten,

    ich würde da auch nicht einfach die einheiten hinterher schmeißen, sonder ich würde sagen das da zum beispiel 1. option sudetenland oder 2. option zehn panzer (panther) nur halb solange dauer und auch nur halb soviel kosten.

    aber nur wenn das auch machbar wäre, ich denke so würde die entscheidung der beiden optionen immer anders von spiel zu spiel ausehen.
    Also zB nehm ich nun die zehn panzer, weil ich befinde mich im kreig mit ..... oder bei nem anderen spiel ich hab doch eigentlich gute einheiten und es wäre deshalb nicht schlecht die provinzen zu nehmen wegen der Industrie.

    boah jetzt haben mir aber die finger geglüht und der kopf gequalmt. :D :D

    gruß hoi2fan



    Re: Mögliche Ideen

    =VS= Warlord - 13.07.2006, 10:58


    Falls es vom Aufwand her vertretbar ist, fände ich es eigentlich ganz gut, wenn auch die Landeinheiten analog zur schon o.g. Marineplanung je nach Land auf der gleichen Stufe unterschiedliche Werte haben.

    Mantikor hat da in seinem MOD schon erste Ansätze per Events gemacht, die ich sehr gelungen finde.



    Re: Mögliche Ideen

    Lordadmiral - 13.07.2006, 15:10


    =VS= Warlord hat folgendes geschrieben:Falls es vom Aufwand her vertretbar ist, fände ich es eigentlich ganz gut, wenn auch die Landeinheiten analog zur schon o.g. Marineplanung je nach Land auf der gleichen Stufe unterschiedliche Werte haben.

    Mantikor hat da in seinem MOD schon erste Ansätze per Events gemacht, die ich sehr gelungen finde.

    Genau sowas hatte ich eigentlich auch vor , damit die spezifischen stärken und schwächen der jeweiligen Marine besser zur Schau kommen.



    Re: Mögliche Ideen

    gepard - 24.08.2006, 22:38


    schreibe das mal hier rein.
    hoi2 fan hat heute auch wieder 2 ideen zu den spezialeinheiten, bzw zu den hqs, oder den infrarotsichtggeräten gepostet.
    vielleicht sollten wir , kurz, bevor es los geht, sämtliche hier im laufe der zeit geposteten ideen zusammenfassen. eine liste machen, unter der wir zunächste generell abstimmen, für was man ist, oder was man ausschließen sollte.
    alle ideen werden sich sicher nicht realisieren lassen können, da wir ja auch nur begrenzt platz in den techtrees zur verfügung haben.
    aber so können wir das dann aus, bzw abgrenzen.



    Re: Mögliche Ideen

    Lordadmiral - 24.08.2006, 22:49


    gepard hat folgendes geschrieben:schreibe das mal hier rein.
    hoi2 fan hat heute auch wieder 2 ideen zu den spezialeinheiten, bzw zu den hqs, oder den infrarotsichtggeräten gepostet.
    vielleicht sollten wir , kurz, bevor es los geht, sämtliche hier im laufe der zeit geposteten ideen zusammenfassen. eine liste machen, unter der wir zunächste generell abstimmen, für was man ist, oder was man ausschließen sollte.
    alle ideen werden sich sicher nicht realisieren lassen können, da wir ja auch nur begrenzt platz in den techtrees zur verfügung haben.
    aber so können wir das dann aus, bzw abgrenzen.

    Ja, ist eine Gute Idee, hatte sowieso vor sowas in der Art zu machen, weil einige Ideen sonst in den Treads untergehen



    Re: Mögliche Ideen

    gepard - 24.08.2006, 22:51


    wir gehen unter? :toimonster:



    Re: Mögliche Ideen

    hoi2fan - 24.08.2006, 22:56

    was
    warum sollten wir untergehen? :?:

    kapier ich jetz nicht :fb3: :n69: :n27: :n123:



    Re: Mögliche Ideen

    gepard - 24.08.2006, 22:59


    lord hat doch geschrieben, dass einige themen, bzw die ideen in den threads untergehen.
    da habe ich mir erlaubt, es etwas abzuwandeln. :P



    Re: Mögliche Ideen

    hoi2fan - 24.08.2006, 23:01

    ohh
    man dann ist ja gut, war schon ganz traurig :oops: :lol:



    Re: Mögliche Ideen

    gepard - 24.08.2006, 23:05


    vielleicht hätte ich ein größeres fragezeichen nehmen sollen? :?:
    oder



    Re: Mögliche Ideen

    hoi2fan - 24.08.2006, 23:21

    na ok
    wo wir gerade bei verloren gegangenen ideen sind, dann noch mal ein rückblick ich hatte mal den vorschlag gemacht von der Landdokrtin " Panzer Keil " , wenn bedarf besteht erläutere ich es gerne etwas näher, ich will nur nicht einfach darauf losschreiben und dann interressiert es niemanden.

    gruß hoi2fan



    Re: Mögliche Ideen

    gepard - 24.08.2006, 23:29

    Re: na ok
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:wo wir gerade bei verloren gegangenen ideen sind, dann noch mal ein rückblick ich hatte mal den vorschlag gemacht von der Landdokrtin " Panzer Keil " , wenn bedarf besteht erläutere ich es gerne etwas näher, ich will nur nicht einfach darauf losschreiben und dann interressiert es niemanden.

    gruß hoi2fan

    würde schon sagen, dass alle ideen, die wir haben auch hier rein geschrieben werden, bzw in den dazugehörigen thread.
    also bevor du es vergisst, immer zu.
    lord hat ja eben angekündigt, dass wir eine art aussortierung machen.



    Re: Mögliche Ideen

    hoi2fan - 24.08.2006, 23:48

    ideen
    die meisten ideen sin ja eh unter dem thread techtrees im www-mod,
    da ist auch mein panzer keil.

    " Panzer Keil " : bei der Offensive in Kursk wurde diese Technik das erste mal angewandt, der Grund dafür war das erscheinen des neuen Panzers "Tiger",
    Kurz: die starken panzer an die spitze des keils wie panther und der eben erwehnte tiger wobei diese auch an die flügel kamen und die schwächeren bzw. veralteten kamen in die mitte um sie so gut wie möglich vor feindlichen panzern zu schützen und um dann harte und präzise schläge zu landen, die dem feind den rest geben sollten.

    den Effekt müsste man dann mal ausknobeln, am besten den schwachen panzern moral und den starken ...... weiß ich auch nicht so genau.

    gruß hoi2fan



    Re: Mögliche Ideen

    Peter1965 - 25.08.2006, 15:25

    Re: ideen
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:die meisten ideen sin ja eh unter dem thread techtrees im www-mod,
    da ist auch mein panzer keil.

    " Panzer Keil " : bei der Offensive in Kursk wurde diese Technik das erste mal angewandt, der Grund dafür war das erscheinen des neuen Panzers "Tiger",
    Kurz: die starken panzer an die spitze des keils wie panther und der eben erwehnte tiger wobei diese auch an die flügel kamen und die schwächeren bzw. veralteten kamen in die mitte um sie so gut wie möglich vor feindlichen panzern zu schützen und um dann harte und präzise schläge zu landen, die dem feind den rest geben sollten.

    den Effekt müsste man dann mal ausknobeln, am besten den schwachen panzern moral und den starken ...... weiß ich auch nicht so genau.

    gruß hoi2fan

    Panzerkeil hört sich gut an, erhöht die Durchbruchschance. Mein Vorschlag wäre: +15% auf Durchbruch und +5% auf Offensive und +5% Moral für Panzer und Mechs sollten diese Doktrin erforschenswert machen, Zeitpunkt 1942.



    Re: Mögliche Ideen

    hoi2fan - 25.08.2006, 21:53

    Re: ideen
    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Panzerkeil hört sich gut an, erhöht die Durchbruchschance. Mein Vorschlag wäre: +15% auf Durchbruch und +5% auf Offensive und +5% Moral für Panzer und Mechs sollten diese Doktrin erforschenswert machen, Zeitpunkt 1942.


    du hast es genau auf den punkt gebracht, so mag ich das.
    also ist nur noch zu klären ob auch alle für panzer keil sind.

    PS: diese doktrin ist ja auch nicht nur so aus der luft gezogen.

    gruß hoi2fan



    Re: Mögliche Ideen

    Lordadmiral - 26.08.2006, 13:06


    Also ich bin dafür, je mehr doktrinen desto besser :-D



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