Landdoktrin TechTree

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    Re: Landdoktrin TechTree

    Lordadmiral - 10.07.2006, 21:05

    Landdoktrin TechTree
    Was könnte man verändern oder besser machen ??

    Aktuellster Screen:

    by Tacitus



    Re: Landdoktrin TechTree

    Lordadmiral - 13.07.2006, 21:43


    Um die diskussion mal anzuregen, wäre ich dafür, das man die Landdokrinen ebenfalls übersichtlicher gestaltet, als das Paradox gemacht hat, eventuell können wir uns da ja nochmal den Kopf drüber zerbrechen, ob wir auch einen oder zwei neue Forschungszweige modden.



    Re: Landdoktrin TechTree

    Tacitus - 13.07.2006, 22:35


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Um die diskussion mal anzuregen, wäre ich dafür, das man die Landdokrinen ebenfalls übersichtlicher gestaltet, als das Paradox gemacht hat, eventuell können wir uns da ja nochmal den Kopf drüber zerbrechen, ob wir auch einen oder zwei neue Forschungszweige modden.

    Ja, das könnte man übersichtlicher machen, werde mal schauen wie ich das machen könnte.

    Aber so auf anhieb würde mir keine idee für einen neuen doktrinen-weg einfallen.



    Re: Landdoktrin TechTree

    Lordadmiral - 25.07.2006, 19:38


    Wie wäre es mit einigen spezielleen Doktrinen, die nur von bestimmten Ländern erforscht werden können ? z.b.:

    Deutsches Reich:
    - Preussische Offiziersausbildung :
    Alle Truppen (Land/See/Luft) erhalten +5 auf Moral und Organization, nicht motorisierte Landeinheiten erhalten +1 Geschwindigkeit, allerdings wird dadurch auch das Geld verringert, konstant -1


    Österreich:
    - Kaiserjäger (Gebirgsjäger) :
    Erhalten nochmals zusätzliche Boni bei Gebirge und Hügel kämpfen
    nachteil ist halt, das der Bau der Gebirgsjäger dafür teurer wird oder länger dauert, oder beides


    Japan:
    - Bushido Kodex :
    Alle Japanischen Einheiten erhalten einen zusätzlichen 50% moralbonus(wie beim infiltrationsangriff) und +1 bei Softattack, Nachteil wäre hier -10% Organisation


    Konföderierte Staaten :
    - Virgina Militäry Akademie:
    -10% Nachschubverbrauch von allen Truppen -5% Moral


    Sovietunion :
    - Politkomissare:
    +10% Organisation aber -10/20% moral


    Italien :
    - Risorgimento:
    Alle Einheiten erhalten +1 Geschwindigkeit, nachteil -1 Hardattack


    Byzantinisches Reich :
    - Byzantinisches Feuer :
    Verteidigung und Belastbarkeit +5, Nachschubverbrauch +5


    Britannien :
    - Pax Britannica :
    Produktionszeit aller Einheiten -10%, nachteil Belastbarkeit -5 %


    Osmanisches Reich :
    - Janitscharen :
    Milizen und Infantrie erhalten +10% Org und +20% Moral, nachteil Verteidigung -10%


    Skandinavien :
    - Winterkrieg :
    stakre Boni bei Schnee, Frost Blizzard etc. nachteil alle Landeinheiten teurer


    Spanien :
    - Conquistador :
    Alle Landeinheiten erhalten +5% Moral und Verteidigung +10%, nachteil Verbrauchen 10% mehr Nachschub


    Vereinigte Staaten :
    - Pentagon Projekt :
    Organisation aller Einheiten um 10% erhöht, Belastbarkeit um 5% erhöht, nachteil 10% höherer Nachschubverbrauch



    Nur mal so als Beispiel, da kann man bestimmt noch ne menge dran Feilen.



    Re: Landdoktrin TechTree

    Tacitus - 25.07.2006, 20:04


    :shock: oh, da hast du dir aber Gedanken gemacht.
    Also wenn man das so speziell für jedes Land macht glaub ich nicht das man alles auf die seite bekommt.
    Also ich werd mal schauen was ich da machen kann.

    Aber wie sollte man es machen das es nur für dieses eine Land erforschbar ist?
    Obwohl man könnte ja das so machen, das die durch ein event aktiviert werden, also so wie die sachn im geheim-techtree oder wie hast du dir das vorgestellt?



    Re: Landdoktrin TechTree

    gepard - 25.07.2006, 20:10




    Re: Landdoktrin TechTree

    hoi2fan - 25.07.2006, 20:14

    spezial sache
    für jedes der 12 länder eine spezial landdoktrin finde ich gut, hätte man auch eher drauf kommen können.

    gruß hoi2fan



    Re: Landdoktrin TechTree

    Lordadmiral - 25.07.2006, 20:15


    Tacitus hat folgendes geschrieben::shock: oh, da hast du dir aber Gedanken gemacht.
    Also wenn man das so speziell für jedes Land macht glaub ich nicht das man alles auf die seite bekommt.
    Also ich werd mal schauen was ich da machen kann.

    Aber wie sollte man es machen das es nur für dieses eine Land erforschbar ist?
    Obwohl man könnte ja das so machen, das die durch ein event aktiviert werden, also so wie die sachn im geheim-techtree oder wie hast du dir das vorgestellt?

    Theoretisch kannst du die direckt unterineander klatschen, da sich die ja alle gegenseitig ausschließen und ich die schon bei Spielbeginn dem jeweiligen Land gebe, kann da garnix passieren, da brauchen wir dann auch keinen extra event ;)


    edit: die besten Ideen kommen mir komischerweise immer auf Arbeit :mrgreen:



    Re: Landdoktrin TechTree

    Tacitus - 25.07.2006, 21:03


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben::shock: oh, da hast du dir aber Gedanken gemacht.
    Also wenn man das so speziell für jedes Land macht glaub ich nicht das man alles auf die seite bekommt.
    Also ich werd mal schauen was ich da machen kann.

    Aber wie sollte man es machen das es nur für dieses eine Land erforschbar ist?
    Obwohl man könnte ja das so machen, das die durch ein event aktiviert werden, also so wie die sachn im geheim-techtree oder wie hast du dir das vorgestellt?

    Theoretisch kannst du die direckt unterineander klatschen, da sich die ja alle gegenseitig ausschließen und ich die schon bei Spielbeginn dem jeweiligen Land gebe, kann da garnix passieren, da brauchen wir dann auch keinen extra event ;)


    edit: die besten Ideen kommen mir komischerweise immer auf Arbeit :mrgreen:

    Ja wenn man die schon hat ist es ok.
    Dann brauch ich mir auch keine gedanken machen, wegen den 5 tech-fähigkeiten.
    Werde also mal morgen schauen was ich da alles schon schaffe.

    Also mir fallen die Ideen immer in der Nacht ein :mrgreen:



    Re: Landdoktrin TechTree

    hoi2fan - 26.07.2006, 09:55

    ist ja klasse
    hi loradmiral,

    wenn das so ist müsstest du mal mehr auf arbeit gehen da wären wir bestimmt schon lange fertig :lol:

    gruß hoi2fan



    Re: Landdoktrin TechTree

    Tacitus - 26.07.2006, 16:14


    Nun ich bin fast fertig mit den oben genannten Techs nur ich habe ein Problem.
    Ich kann die Verteidigung und die Belastbarkeit nicht verändern.

    Kann mir da einer helfen?



    Re: Landdoktrin TechTree

    Tacitus - 26.07.2006, 17:15


    So hier mal Screens wie weit ich bin:



    Wie man sieht habe ich auch ein paar probleme beim Nachschubverbrauch,
    da man nicht einfach angeben kann das es 10% billiger wird.
    Eventuell hat da ja auch einer ne idee.

    Ein weiteres ist wie ich schon gesagt habe das ich die verteidigungs- und balastbarkeitswerte nicht verändern kann.

    Wie man aber auch sieht habe ich mal den Blitzkrieg-Weg und Menschliche Welle-Weg etwas neugestaltet.



    Re: Landdoktrin TechTree

    gepard - 26.07.2006, 17:22


    wenn man schon liest. Preußische Offiziersausbildung. Stark

    wenn das so weitergeht, muß man ja fast ein handbuch mit anbieten. 8)



    Re: Landdoktrin TechTree

    Lordadmiral - 26.07.2006, 19:44


    Tacitus hat folgendes geschrieben:So hier mal Screens wie weit ich bin:



    Wie man sieht habe ich auch ein paar probleme beim Nachschubverbrauch,
    da man nicht einfach angeben kann das es 10% billiger wird.
    Eventuell hat da ja auch einer ne idee.

    Ein weiteres ist wie ich schon gesagt habe das ich die verteidigungs- und balastbarkeitswerte nicht verändern kann.

    Wie man aber auch sieht habe ich mal den Blitzkrieg-Weg und Menschliche Welle-Weg etwas neugestaltet.

    Das sieht schon genial aus, allerdings, hag ich spontan auch keine Ahnung, wie wir das mit der Verteidigung und Belastbarkeit regeln, eventuell müssen wir da ganz andere dinge für nehmen.
    Den Nachschub verbrauch, müssen wir dann halt auch irgendwie anders regeln, hat da vielleicht irgendwer ne Idee ????



    Re: Landdoktrin TechTree

    Tacitus - 26.07.2006, 19:46


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Das sieht schon genial aus, allerdings, hag ich spontan auch keine Ahnung, wie wir das mit der Verteidigung und Belastbarkeit regeln, eventuell müssen wir da ganz andere dinge für nehmen.
    Den Nachschub verbrauch, müssen wir dann halt auch irgendwie anders regeln, hat da vielleicht irgendwer ne Idee ????

    Also das mit dem Nachschub ist eigentlich ok.
    Habe es mir mal angeschaut und das wird nur so komisch dargestellt.
    Weil das so zahlen sind wie: 0.09 und das kann wohl das programm nicht anders darstellen.
    Müsste man also mal ausprobieren ob es das richtige bewirkt.

    Nun mit der verteidigung und belastbarkeit werde ich mal in einem anderen forum mal nach fragen ob die das wissen wie das geht.



    Re: Landdoktrin TechTree

    Tacitus - 26.07.2006, 19:51


    Ach Lord zu der Tech Preussiche Offiziere hast du geschrieben:
    Zitat:- Preussische Offiziersausbildung :
    Alle Truppen (Land/See/Luft) erhalten +5 auf Moral und Organization, nicht motorisierte Landeinheiten erhalten +1 Geschwindigkeit, allerdings wird dadurch auch das Geld verringert, konstant -1

    Habe ich das mit dem Geld richtig eingebaut?
    Also wie man auf dem screen sieht muss man ein geld noch zusätlich zahlen.



    Re: Landdoktrin TechTree

    Lordadmiral - 26.07.2006, 19:57


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Ach Lord zu der Tech Preussiche Offiziere hast du geschrieben:
    Zitat:- Preussische Offiziersausbildung :
    Alle Truppen (Land/See/Luft) erhalten +5 auf Moral und Organization, nicht motorisierte Landeinheiten erhalten +1 Geschwindigkeit, allerdings wird dadurch auch das Geld verringert, konstant -1

    Habe ich das mit dem Geld richtig eingebaut?
    Also wie man auf dem screen sieht muss man ein geld noch zusätlich zahlen.


    ja, hast du, genauso hab ich mir das vorgestellt ;)



    Re: Landdoktrin TechTree

    Lordadmiral - 26.07.2006, 19:58


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Das sieht schon genial aus, allerdings, hag ich spontan auch keine Ahnung, wie wir das mit der Verteidigung und Belastbarkeit regeln, eventuell müssen wir da ganz andere dinge für nehmen.
    Den Nachschub verbrauch, müssen wir dann halt auch irgendwie anders regeln, hat da vielleicht irgendwer ne Idee ????

    Also das mit dem Nachschub ist eigentlich ok.
    Habe es mir mal angeschaut und das wird nur so komisch dargestellt.
    Weil das so zahlen sind wie: 0.09 und das kann wohl das programm nicht anders darstellen.
    Müsste man also mal ausprobieren ob es das richtige bewirkt.

    Nun mit der verteidigung und belastbarkeit werde ich mal in einem anderen forum mal nach fragen ob die das wissen wie das geht.

    Okay, mach das, wenn es nicht funzt, dann könnten wir vieleicht das ganze über die kampfmodifikatoren regeln



    Re: Landdoktrin TechTree

    hoi2fan - 27.07.2006, 08:56

    spitze
    die screens sehen ja schon affengeil aus, also wenn das nichts wird fress ich nen besen.

    gruß hoi2fan



    Re: Landdoktrin TechTree

    Tacitus - 27.07.2006, 22:42


    Also die Verteidigung kan ich jetzt ändern, wegen der Belastbarkeit warte ich noch auf eine antwort.



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