Industrie TechTree

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Industrie TechTree"

    Re: Industrie TechTree

    Lordadmiral - 10.07.2006, 21:04

    Industrie TechTree
    Was könnte man verändern oder besser machen ??

    Aktuellster Screen:

    by Tacitus



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 10.07.2006, 21:33


    Oh, dazu fällt mir viel ein.

    Also man könnte ja eine Industrie-Fließband machen, wodurch man Ik, infastruktur, flak usw. schneller bauen kann.

    Außerdem könnte man zu jedem Fließband-tech ein weiterführendes machen, als das man dann so 44 erforscht.

    Dann könnte man noch die Kryptografie weiterführen, da es ja praktisch nach 41 zu ende ist.

    Das wärs erstmal. :D



    Re: Industrie TechTree

    Lordadmiral - 10.07.2006, 21:34


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Oh, dazu fällt mir viel ein.

    Also man könnte ja eine Industrie-Fließband machen, wodurch man Ik, infastruktur, flak usw. schneller bauen kann.

    Außerdem könnte man zu jedem Fließband-tech ein weiterführendes machen, als das man dann so 44 erforscht.

    Dann könnte man noch die Kryptografie weiterführen, da es ja praktisch nach 41 zu ende ist.

    Das wärs erstmal. :D

    Gute Vorschläge, sollten wir im Auge behalten.



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 11.07.2006, 20:18


    Ich habe mal die Tech für die Industrie-Fließbandfertigung erstellt.
    Hier zwei bilder von:


    (einfach draufklicken)



    Re: Industrie TechTree

    Lordadmiral - 11.07.2006, 20:20


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Ich habe mal die Tech für die Industrie-Fließbandfertigung erstellt.
    Hier zwei bilder von:


    (einfach draufklicken)

    eih, das ist gut, wenn du willst, ist der TechTree dein gebiet, hab mich nämlich damit noch nicht beschäftigt



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 11.07.2006, 20:26


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    eih, das ist gut, wenn du willst, ist der TechTree dein gebiet, hab mich nämlich damit noch nicht beschäftigt

    Naja es war mein erster Versuch, der auch zum Glück erfolgreich war. 8)
    Aber ich würde den Bereich übernehmen.

    Wie sieht es mit der AI aus?
    Kannst du die modden?

    Also damit habe ich mich noch nicht beschäftig, aber die sollte man ja auch verändern.



    Re: Industrie TechTree

    Lordadmiral - 11.07.2006, 20:29


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    eih, das ist gut, wenn du willst, ist der TechTree dein gebiet, hab mich nämlich damit noch nicht beschäftigt

    Naja es war mein erster Versuch, der auch zum Glück erfolgreich war. 8)
    Aber ich würde den Bereich übernehmen.

    Wie sieht es mit der AI aus?
    Kannst du die modden?

    Also damit habe ich mich noch nicht beschäftig, aber die sollte man ja auch verändern.

    naja, wenn man modden nennt, das ich die Biuld priorität für einige Länder verändert hab^^
    Also nein, ich hab mich auch damit noch nicht beschäftigt, aber ein mal ist immer das erste mal



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 11.07.2006, 20:32


    nun untertreib mal nicht lord. 8)



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 16.07.2006, 22:54


    Da man sich ja noch nicht so einig über die story des Mods einig ist, habe ich mal versucht den Techbreich innovativ zu verändern:


    [Zum verrößern draufklicken]

    Wer sich wundert wo die ganzen Techs hin sind, sollte mal nach Geheimwaffen-techtree schauen. :P

    Ich bitte um eure Meinungen! 8)



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 17.07.2006, 08:06


    finde ich gut, dass du dich schon mehr mit dem techtree und seinen möglichkeiten auseinandersetzt, und guckst, was alles möglich ist.
    eine gute idee, die fließbandfertigung zu erweitern, und so die bauzeiten nochmal um einiges zu verringern.
    das ermöglicht masse statt klasse zb. also setze ich meine techteams dazu ein, die truppen zu verbessern, oder setzte ich auf geschwindigkeit, um mehr truppen zu haben, dafür aber mit nicht so hohen werten.
    auch finde ich die events, wo die industrielle effienz erhöht wird, eigentlich nicht so gut. kann man die unterpunkte, um die effienz zu erhöhen, auch ausbauen? vielleicht verlängert man auch die landwirtschaftliche produktion,
    um so mehr truppenbauprozente zu bekommen. gut für die schwachen länder.
    weiter hätte ich den vorschlag, die einzelnen stufen des radaranlagenausbau
    zu kürzen, da man das meistens sowieso nicht bis zum ende ausbaut. dafür lieber die sichtweite der radars von vorne herein vergrößern. das gleiche schlage ich für die flaks vor, dass die von vorne herein höhere werte haben.
    hier könnte man dann vielleicht die stufe flakgürtel einbauen, wo es für flugzeuge fast unmöglich ist, hier zu bombardieren.
    aber da, wo flugzeuge bombardieren können, bei strategischer bombardierung die werte der provinz drastisch senken.
    so baut man jesenfalls auch mal strategische bomber.
    bis jetzt beläst man es ja meistens bei den von beginn an verfügbaren strategischen.
    sicher müssen wir uns erstmal mit der geschichte auseinandersetzen, wie wir die gestalten. lord ist aber unermüdlich dabei,
    und hat schon so einige zettel zerknüllt im papierkorb.
    ich bin aber trotzdem guter dinge, ujnd habe ein gutes gefühl.
    tacitus, teste ruhig weiter mit den möglichkeiten des techtrees herum, was alles möglich ist, umzusetzen.
    generell sollten wir vielleicht die techbäume, die man sowieso nicht so ausbaut, durch andere ersetzen.
    im augenblick habe ich nur rätschläge, die ich geben kann, da ich noch zu sehr in der dvd entwicklung stecke, aber das wird sich ändern.



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 17.07.2006, 15:52


    gepard hat folgendes geschrieben:auch finde ich die events, wo die industrielle effienz erhöht wird, eigentlich nicht so gut. kann man die unterpunkte, um die effienz zu erhöhen, auch ausbauen?

    Was genau meinst du damit?

    gepard hat folgendes geschrieben:vielleicht verlängert man auch die landwirtschaftliche produktion,
    um so mehr truppenbauprozente zu bekommen. gut für die schwachen länder.

    Also es gibt ja 4 Techs die man von anfang an und dann noch zwei weiter die man ab 45 erforschen kann, also eigentlich müsste das reichen, aber ich schau mal was mir da noch einfällt.

    gepard hat folgendes geschrieben:weiter hätte ich den vorschlag, die einzelnen stufen des radaranlagenausbau
    zu kürzen, da man das meistens sowieso nicht bis zum ende ausbaut. dafür lieber die sichtweite der radars von vorne herein vergrößern. das gleiche schlage ich für die flaks vor, dass die von vorne herein höhere werte haben.
    hier könnte man dann vielleicht die stufe flakgürtel einbauen, wo es für flugzeuge fast unmöglich ist, hier zu bombardieren.
    aber da, wo flugzeuge bombardieren können, bei strategischer bombardierung die werte der provinz drastisch senken.
    so baut man jesenfalls auch mal strategische bomber.
    bis jetzt beläst man es ja meistens bei den von beginn an verfügbaren strategischen.


    gepard hat folgendes geschrieben:sicher müssen wir uns erstmal mit der geschichte auseinandersetzen, wie wir die gestalten. lord ist aber unermüdlich dabei,
    und hat schon so einige zettel zerknüllt im papierkorb.
    ich bin aber trotzdem guter dinge, ujnd habe ein gutes gefühl.
    tacitus, teste ruhig weiter mit den möglichkeiten des techtrees herum, was alles möglich ist, umzusetzen.

    Ja ich wollte nur mit dem Satz sagen, das die story vielleicht nicht so innovativ sein muss, aber dafür machen wir ein innovatives techtree und spiel.

    gepard hat folgendes geschrieben:generell sollten wir vielleicht die techbäume, die man sowieso nicht so ausbaut, durch andere ersetzen.

    Ja ich habe schon z.B. überlegt die leichte panzerbrigade durch etwas anderes zu ersetzten (eventuell durch meine sturmtruppen).



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 17.07.2006, 17:56


    einfachere maschinenwerkzeuge
    verbesserte maschinenwerkzeuge usw.
    die erhöhen ja die industrielle effienz.
    und ob man da noch weitere stufen einbauen kann, die genau diese erhöht?
    im original sind es immer 5%
    und das kann man 3 mal machen.
    ich dachte da an 5 mal vielleicht?



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 17.07.2006, 17:58


    ach so, eine würzige geschichte mit hand und fuß wäre schon gut.
    innovativ ist eine geschichte ja eigentlich nie.
    nur interessant kann sie sein.
    und vor allem, das man gerne wissen möchte, wie es weitergeht.. :P



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 17.07.2006, 18:02


    gepard hat folgendes geschrieben:einfachere maschinenwerkzeuge
    verbesserte maschinenwerkzeuge usw.
    die erhöhen ja die industrielle effienz.
    und ob man da noch weitere stufen einbauen kann, die genau diese erhöht?
    im original sind es immer 5%
    und das kann man 3 mal machen.
    ich dachte da an 5 mal vielleicht?

    ja man kann 5 erhöhen (bei DD), es gibt noch Plastik und Fortgeschrittene Materialforschung beim Synthetisches ÖL



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 17.07.2006, 18:14


    soweit ich weiß, kann man glaube ich auch die effekte einer forschung verändern.
    ich meine, ich hätte das mal irgentwo gesehen.
    also wenn man die ölerforschung zb vernächlässigt, weil man eh genug hat,
    könnte man als ergebnis der nächsten stufe der entwicklung beim öl auch mit einer industrieellen erhöhung um 1 oder 2% versehen.



    Re: Industrie TechTree

    Lordadmiral - 25.07.2006, 17:47


    Mir ging heute auf Arbeit noch eine zusätzliche industrie technologie durch den Kopf "Qualität" und "Quantität" also praktisch zwei neue technologie bäumeder eine schließt den anderen aus, man kann also nicht beide nehmen.Eventuell könnte man da auch noch einen dritten hinzunehmen,"Kompromiss"

    Qualität beweirkt halt, das alle truppen egal was, teurer wird, aber auch stärker, allerdings nicht gravierend stärkerz.b. +1 softattack(erste ausbaustufe) +1 hardattack (zweite Ausbaustufe) etc.

    Quantität bewirkt, das alles billiger wird aber halt auch schlechter, halt wi oben nur halt -1 soft-hardattack

    Kompromiss halt normale zeiten aber dafür +1 soft -1 hard attack oder so ähnlich .

    Was haltet ihr davon??



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 25.07.2006, 18:08


    Zieht das nicht eine ziemlich lange schleife nach sich bei den einstellungen
    für die einheiten?
    sonst nicht schlecht. aber ich würde den kompromiss weglassen.
    also entweder man nutzt es, oder nicht. das ist ja praktisch der kompromiss.
    vielleicht sollte man bei der erforschung eines solchen zweiges ein paar
    zusätzliche gute sachen einbauen, die man bei deren erforschng bekommt?
    um die entscheidung schwer zu machen.

    obwohl mir grad einfällt, dass das ja eigentlich doppelgemoppel ist,
    denn dafür sind ja die brigaden da.
    aber was man bei den brigaden machen könnte, ist, das die überwiegende anzahl der brigaden keine geschwindigkeitseinbußen zur folge hat.
    oder eine vielleicht noch bessere idee?
    und zwar dass die brigaden alle dieselben geschwindigkeiten haben,
    damit sich auch mal ein mix lohnt.
    sonst ist man ja immer damit beschäftigt, die brigs überall neu aufzuteilen.
    vielleicht nicht ganz realistisch, dass eine artillerie keine geschwindigkeitseinbußen mit sich bringt, aber auf der anderen seite ist es ja auch nicht unbedingt logisch, dass ein 12er stack 12 pioniere dabei hat.
    also wenn man da 3-4 verschiedene einbauen würde, wäre es vielleicht interessanter und variantenreicher beim stärkevergleich.



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 25.07.2006, 18:13


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Mir ging heute auf Arbeit noch eine zusätzliche industrie technologie durch den Kopf "Qualität" und "Quantität" also praktisch zwei neue technologie bäumeder eine schließt den anderen aus, man kann also nicht beide nehmen.Eventuell könnte man da auch noch einen dritten hinzunehmen,"Kompromiss"

    Qualität beweirkt halt, das alle truppen egal was, teurer wird, aber auch stärker, allerdings nicht gravierend stärkerz.b. +1 softattack(erste ausbaustufe) +1 hardattack (zweite Ausbaustufe) etc.

    Quantität bewirkt, das alles billiger wird aber halt auch schlechter, halt wi oben nur halt -1 soft-hardattack

    Kompromiss halt normale zeiten aber dafür +1 soft -1 hard attack oder so ähnlich .

    Was haltet ihr davon??

    Ja sowas ging mir auch schon durch den Sinn, aber auf Panzer bezogen.
    Also irgendwie so mit besserer Antrieb oder besseres Geschütz, aber da fehlt mir noch der durchbruch.

    Aber dein Vorschlag finde ich gut.

    Wobei lass das mit dem Kompromiss eher weg.
    Sowas in der Art könnte man bei der Infanterie machen,
    also entweder mehr maschienenpistolen (+1 Soft -1 Hard)
    oder mehr Panzerabwehr (+1 Hard -1 Soft) oder so.



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 25.07.2006, 18:23


    gepard hat folgendes geschrieben:Zieht das nicht eine ziemlich lange schleife nach sich bei den einstellungen
    für die einheiten?
    sonst nicht schlecht. aber ich würde den kompromiss weglassen.
    also entweder man nutzt es, oder nicht. das ist ja praktisch der kompromiss.
    vielleicht sollte man bei der erforschung eines solchen zweiges ein paar
    zusätzliche gute sachen einbauen, die man bei deren erforschng bekommt?
    um die entscheidung schwer zu machen.

    obwohl mir grad einfällt, dass das ja eigentlich doppelgemoppel ist,
    denn dafür sind ja die brigaden da.
    aber was man bei den brigaden machen könnte, ist, das die überwiegende anzahl der brigaden keine geschwindigkeitseinbußen zur folge hat.
    oder eine vielleicht noch bessere idee?
    und zwar dass die brigaden alle dieselben geschwindigkeiten haben,
    damit sich auch mal ein mix lohnt.
    sonst ist man ja immer damit beschäftigt, die brigs überall neu aufzuteilen.
    vielleicht nicht ganz realistisch, dass eine artillerie keine geschwindigkeitseinbußen mit sich bringt, aber auf der anderen seite ist es ja auch nicht unbedingt logisch, dass ein 12er stack 12 pioniere dabei hat.
    also wenn man da 3-4 verschiedene einbauen würde, wäre es vielleicht interessanter und variantenreicher beim stärkevergleich.

    Also man könnte ja bei der Quantität so ein paar Industriekapazität geben
    und der Qualität mehr Organisation oder so.

    Aber wiedersprechen tut es sich aber nicht, ist ja nur eine Forschung die sich einmal auswirkt und die brigaden kann man ja austauschen.

    Aber das alle Brigaden keinen Geschwindigkeitvor- und nachteil geben sollen bin ich dagegen, da man dann ja die ganzen SA-Artillerie dann ja nicht mehr brauchen würde!

    edit: Bin jetzt Major :twisted: :mrgreen:



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 25.07.2006, 18:48


    ja herr major,

    es wird sich sicher noch so einiges schneiden in zukunft.
    sicher richtig.
    es war auch nicht meine überzeugung, sondern mehr vorschlag.



    Re: Industrie TechTree

    hoi2fan - 25.07.2006, 20:10

    Qualität und Quantität
    Also ich finde den Einfall richtig gut vor allem wenn man das auf die reale geschichte bezieht also ich rede hier von der qualität als solche zB ne größere kanone für nen panzer oder als quantität beste beispiele die russen panzer
    einfachste bauweise bleibt aber auch bei den schärfsten wetter bedingungen immer fahrtauglich.

    jetzt nochmal zu der qualität sprich ein panzer mit ner größeren kanone auch wieder bestes beispiel die russen panzer weil die immer besserem zeug hinterher rannten um den deutschen panzern einhalt zu gebieten
    also hatte man eine ich glaube 120mm kanone in der entwicklung die auf den IS3 passen würde der war auch schon fasst beschlossene sache aber um die trefferrate gegen die feindlichen panzer zu erhöhen wurden die nochmal überarbeitet doch fertig waren die dann auch noch nicht als die produktion anlief wegen der """""qualität"""""" der 120mm kanone anstatt der ich glaube 80mm kanone also doch noch mal zurück aufs fließband und bessere kanone dran hat zwar länger gedauert hat aber mehr gebracht was man unter die haben mehr gebracht halt verstehen kann, weil die auslieferung an die front in deutschland erst ende april 1945 war aber ich glaube in korea hatte der dann ein paar mehr erfolge zu feiern.

    gruß hoi2fan



    Re: Industrie TechTree

    Peter1965 - 26.07.2006, 00:16


    Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:Zieht das nicht eine ziemlich lange schleife nach sich bei den einstellungen
    für die einheiten?
    sonst nicht schlecht. aber ich würde den kompromiss weglassen.
    also entweder man nutzt es, oder nicht. das ist ja praktisch der kompromiss.
    vielleicht sollte man bei der erforschung eines solchen zweiges ein paar
    zusätzliche gute sachen einbauen, die man bei deren erforschng bekommt?
    um die entscheidung schwer zu machen.

    obwohl mir grad einfällt, dass das ja eigentlich doppelgemoppel ist,
    denn dafür sind ja die brigaden da.
    aber was man bei den brigaden machen könnte, ist, das die überwiegende anzahl der brigaden keine geschwindigkeitseinbußen zur folge hat.
    oder eine vielleicht noch bessere idee?
    und zwar dass die brigaden alle dieselben geschwindigkeiten haben,
    damit sich auch mal ein mix lohnt.
    sonst ist man ja immer damit beschäftigt, die brigs überall neu aufzuteilen.
    vielleicht nicht ganz realistisch, dass eine artillerie keine geschwindigkeitseinbußen mit sich bringt, aber auf der anderen seite ist es ja auch nicht unbedingt logisch, dass ein 12er stack 12 pioniere dabei hat.
    also wenn man da 3-4 verschiedene einbauen würde, wäre es vielleicht interessanter und variantenreicher beim stärkevergleich.

    Also man könnte ja bei der Quantität so ein paar Industriekapazität geben
    und der Qualität mehr Organisation oder so.

    Aber wiedersprechen tut es sich aber nicht, ist ja nur eine Forschung die sich einmal auswirkt und die brigaden kann man ja austauschen.

    Aber das alle Brigaden keinen Geschwindigkeitvor- und nachteil geben sollen bin ich dagegen, da man dann ja die ganzen SA-Artillerie dann ja nicht mehr brauchen würde!

    edit: Bin jetzt Major :twisted: :mrgreen:
    mehr IC bei Quantität heißt aber auch mehr Nachschub, mehr Geld etc., wie wäre es einfach bei Quantität die Bauzeit um 10% zu verringern, dafür die Reparaturzeiten um 30% verlängern. Bei Qualität halt andersherum, derm Kompromiss ist halt keine der beiden Techniken zu erforschen.



    Re: Industrie TechTree

    Lordadmiral - 26.07.2006, 19:42


    Noch ne Idee, die ich jetzt mal beim A.E.I.O.U. mod klaue, wie wäre es mit Unterirdischen Produktionsanlagen erst spät im Spiel verfügbar, so ab 1944 bringen auch nicht viel, 1-2% Industrielle Effizenz und +5 % Nachschub oder so ähnlich



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 26.07.2006, 19:48


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Noch ne Idee, die ich jetzt mal beim A.E.I.O.U. mod klaue, wie wäre es mit Unterirdischen Produktionsanlagen erst spät im Spiel verfügbar, so ab 1944 bringen auch nicht viel, 1-2% Industrielle Effizenz und +5 % Nachschub oder so ähnlich

    Ja davon habe ich auch mal was gelesen, war da nicht auch ein gedanke ob man ein paar ik außerhalb der karte macht, also das die unangreifbar sind :twisted:



    Re: Industrie TechTree

    Lordadmiral - 26.07.2006, 19:56


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:Noch ne Idee, die ich jetzt mal beim A.E.I.O.U. mod klaue, wie wäre es mit Unterirdischen Produktionsanlagen erst spät im Spiel verfügbar, so ab 1944 bringen auch nicht viel, 1-2% Industrielle Effizenz und +5 % Nachschub oder so ähnlich

    Ja davon habe ich auch mal was gelesen, war da nicht auch ein gedanke ob man ein paar ik außerhalb der karte macht, also das die unangreifbar sind :twisted:

    hmm, das weiß ich jetzt nicht genau, aber das ließe sich ja regeln.



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 26.07.2006, 21:37


    ich glaube, das mit der industrieellen effienz brauchen wir gar nicht so komplziert zu gestalten.
    das geht machmal auch über die gute laune der arbeitenden bevölkerung.

    solche events sind meiner meinug nach wunderbar für das balancing geeignet.
    also wenn wir zum schluß -ich rede von schluß-
    noch erhebliche probleme mit der ausgewogenheit bekommen, könnte man das ohne viel aufwand einfach über solche events wie die industrieelle effienz
    regeln. also aktienmärkte, erfindungen, oder eben gute laune der bevölkerung.



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 08.09.2006, 14:52


    was ich eben unter panzer und artillerie gewschrieben habe gilt auch hier.

    um platz zu schaffen, könnte man auch hier einige dinge zusammenfassen, oder weglassen.

    die da wären:

    konstruktionswesen.

    das könnte man in die entwicklung de maschinenwerkzeuge packen, bzw auch anders benennen. wenn man maschinenwerkzeuge erforscht, ist das ja eine logische folge, dass man bessere landbefestigungen bauen kann.

    nuklearforschung und raketenforschung könnte man von mir aus ganz weglassen. da könnte wir was neues nehmen.
    stichwort brennstoffzellen. auf atomaren antrieb und die erforschung der atombombe, hatten wir drüber gesprochen, kann ich gerne verzichten.



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 08.09.2006, 15:04


    gepard hat folgendes geschrieben:was ich eben unter panzer und artillerie gewschrieben habe gilt auch hier.

    um platz zu schaffen, könnte man auch hier einige dinge zusammenfassen, oder weglassen.

    die da wären:

    konstruktionswesen.

    das könnte man in die entwicklung de maschinenwerkzeuge packen, bzw auch anders benennen. wenn man maschinenwerkzeuge erforscht, ist das ja eine logische folge, dass man bessere landbefestigungen bauen kann.

    nuklearforschung und raketenforschung könnte man von mir aus ganz weglassen. da könnte wir was neues nehmen.
    stichwort brennstoffzellen. auf atomaren antrieb und die erforschung der atombombe, hatten wir drüber gesprochen, kann ich gerne verzichten.

    Nö, ich finde da ist jetzt reichlich platz vorhanden.
    Und ja ich habe schon die atomforschung nach geheimwaffen verschoben, müsste auch ein screen dazu hier geben :P

    Und konstruktionswesen sollte eigenständig bleiben.



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 08.09.2006, 15:08


    Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:was ich eben unter panzer und artillerie gewschrieben habe gilt auch hier.

    um platz zu schaffen, könnte man auch hier einige dinge zusammenfassen, oder weglassen.

    die da wären:

    konstruktionswesen.

    das könnte man in die entwicklung de maschinenwerkzeuge packen, bzw auch anders benennen. wenn man maschinenwerkzeuge erforscht, ist das ja eine logische folge, dass man bessere landbefestigungen bauen kann.

    nuklearforschung und raketenforschung könnte man von mir aus ganz weglassen. da könnte wir was neues nehmen.
    stichwort brennstoffzellen. auf atomaren antrieb und die erforschung der atombombe, hatten wir drüber gesprochen, kann ich gerne verzichten.

    Nö, ich finde da ist jetzt reichlich platz vorhanden.
    Und ja ich habe schon die atomforschung nach geheimwaffen verschoben, müsste auch ein screen dazu hier geben :P

    Und konstruktionswesen sollte eigenständig bleiben.


    habe mir eben nochmal die möglichkeiten, die durch die forschung entstehen, näher angeguckt.
    stimmt, solte bleiben. aber vielleicht kann man die ja untereinander sortieren, das schafft auch platz. mit nem seitenpfeil wie bei den panzern.



    Re: Industrie TechTree

    Peter1965 - 09.09.2006, 13:31


    gepard hat folgendes geschrieben:was ich eben unter panzer und artillerie gewschrieben habe gilt auch hier.

    um platz zu schaffen, könnte man auch hier einige dinge zusammenfassen, oder weglassen.

    die da wären:

    konstruktionswesen.

    das könnte man in die entwicklung de maschinenwerkzeuge packen, bzw auch anders benennen. wenn man maschinenwerkzeuge erforscht, ist das ja eine logische folge, dass man bessere landbefestigungen bauen kann.

    nuklearforschung und raketenforschung könnte man von mir aus ganz weglassen. da könnte wir was neues nehmen.
    stichwort brennstoffzellen. auf atomaren antrieb und die erforschung der atombombe, hatten wir drüber gesprochen, kann ich gerne verzichten.
    hallo gepard,
    Konstruktionswesen muß auf jeden fall bleiben, würde auch noch eine Stufe mehr vertragen!!!
    Genauso sollte man die erste Stufe für Fließbandfertigung schon auf 1925 verlegen, (Henry Ford) allerdings nur für Fahrzeugfließband und Infantriewaffen. 1938 dann verbessertes Fließband (VW und Co) 1941 dann Modulbauweise (Einzelne Module werden zeitgleich an verschiedenen Orten gebaut und dann innerhalb kürzester Zeit an einem Ort zusammengeschraubt/geschweißt.
    Atom rausschmeissen und Brennstoffzelle rein????? und wo wird der Strom produziert um den Wasserstoff zu erzeugen den die Brennstoffzelle braucht? Zu 90% im Atomkraftwerk!



    Re: Industrie TechTree

    Tacitus - 09.09.2006, 13:47


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Konstruktionswesen muß auf jeden fall bleiben, würde auch noch eine Stufe mehr vertragen!!!
    Genauso sollte man die erste Stufe für Fließbandfertigung schon auf 1925 verlegen, (Henry Ford) allerdings nur für Fahrzeugfließband und Infantriewaffen. 1938 dann verbessertes Fließband (VW und Co) 1941 dann Modulbauweise (Einzelne Module werden zeitgleich an verschiedenen Orten gebaut und dann innerhalb kürzester Zeit an einem Ort zusammengeschraubt/geschweißt.


    Also Konstruktionswesen hat, so wie auch die Maschienentechnik, bei mir schon eine weitere stufe bekommen :mrgreen:

    Nun zur Fließbandfertigung, also da müssen wir eh noch die Startdatum verändern.
    Aber wie man ja auch auf meinen screens auf der ersten Seite sehen kann, habe ich davon auch eine zweite Reihe der Fließbandtechs (also Fahrzeug usw.) schon fertig gestellt.



    Re: Industrie TechTree

    gepard - 09.09.2006, 14:00


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:was ich eben unter panzer und artillerie gewschrieben habe gilt auch hier.

    um platz zu schaffen, könnte man auch hier einige dinge zusammenfassen, oder weglassen.

    die da wären:

    konstruktionswesen.

    das könnte man in die entwicklung de maschinenwerkzeuge packen, bzw auch anders benennen. wenn man maschinenwerkzeuge erforscht, ist das ja eine logische folge, dass man bessere landbefestigungen bauen kann.

    nuklearforschung und raketenforschung könnte man von mir aus ganz weglassen. da könnte wir was neues nehmen.
    stichwort brennstoffzellen. auf atomaren antrieb und die erforschung der atombombe, hatten wir drüber gesprochen, kann ich gerne verzichten.
    hallo gepard,
    Konstruktionswesen muß auf jeden fall bleiben, würde auch noch eine Stufe mehr vertragen!!!
    Genauso sollte man die erste Stufe für Fließbandfertigung schon auf 1925 verlegen, (Henry Ford) allerdings nur für Fahrzeugfließband und Infantriewaffen. 1938 dann verbessertes Fließband (VW und Co) 1941 dann Modulbauweise (Einzelne Module werden zeitgleich an verschiedenen Orten gebaut und dann innerhalb kürzester Zeit an einem Ort zusammengeschraubt/geschweißt.
    Atom rausschmeissen und Brennstoffzelle rein????? und wo wird der Strom produziert um den Wasserstoff zu erzeugen den die Brennstoffzelle braucht? Zu 90% im Atomkraftwerk!

    hallo peter :wink:

    also ich bin kein atomkraftgegner, das möchte ich hier klar herausstellen!!!
    auch wenn es manchmal so wirkt.
    ich bin nur atomkraftgegner, was doomsday angeht. 8)

    was die atomkraft heutzutage angeht, bin ich zwar für die erforschung alternativer ideen, nur sollte aus gründen des bankrotts, den wir derzeit
    erleben in deutschland, das budget um 99% gekürzt werden.
    er reicht völlig aus, wenn die erste voll nutzbare alternative energiequelle
    in 100 jahren bereitsteht. meine persönliche überzeugung. die hysterie ist übertrieben.
    ich bin vom thema abgekommen. falls da einer was zu sagen möchte, sollte er vielleicht einen neuen thread atomkraft im offtopic aufmachen. da können wir dann ausführlich drüber sprechen. ich wollte das nur mal kurz anschneiden, damit keine mißverständnisse entstehen.

    zurück zum thema
    um es ganz klar zu sagen.
    der techtree umfasst nicht die ganze wirtschaft eines landes.
    er ist deshalb sowieso unvollständig, wobei wir auf die erforschung von atomkraft verzichten können. meine meinung.
    wir können uns die erforschung denken, und brauchen dafür keinen eigenen techbaum.
    es gibt andere möglichkeiten, warum ein schiff 8000 kilometer fahren kann,
    die man umsetzen kann.
    deshalb braichen wir den nuklearbereich nicht.
    den sollten wir vielmehr für interessantere technologien nutzen, die wir hier alle bereits als möglichkeiten aufgezählt haben.

    ich weiß peter, das du im mod gerne schlußendlich die atombombe einsetzen würdest, und du diesen bereich gerne in doomsday sehen würdest.
    aber hier würde ich lieber auf raketen auf zerstörern zb zurückgreifen, um auch diese "kleinen" schiffe später im spiel aufzuwerten, und deren produktion somit noch sinnvoller gestalten.
    ein beispiel.
    aber auch so haben wir witzige ideen genug bis jetzt gesammelt, als das wir diese eher in den techtree machen sollten. :-)



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