Im Grunde ist das doch so..

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Im Grunde ist das doch so.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gepard
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: off topic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im Grunde ist das doch so..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 11 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im Grunde ist das doch so.."

    Re: Im Grunde ist das doch so..

    gepard - 09.07.2006, 14:26

    Im Grunde ist das doch so..
    vielleicht mal eine kleine erklärung für alle die, die sich vielleicht wundern,
    wieviel energie wir hier in dieses spiel stecken mit unseren grafiken usw.

    ich machs mal in kurzform.

    computerspiele gibt es schon relativ lange, und es hat sich zum absoluten kulturgut nicht nur in deutschland entwickelt. das haben die damen und herren oberen zwar noch nicht erkannt, aber woanders ist das längst der fall. ob nun japan oder sonst wo, wo das sogar staatlich gefördert wird.
    aber es kann ja noch kommen, auch bei uns, wenn dann der groschen irgentwann mal gefallen ist.

    computerspiele gibt es wie sand am meer. und wenn man sich so langsam in diese tolle welt begibt, probiert man jahrlang alles mögliche aus, was einem am besten gefällt, und auch deshalb, um alles kennenzulernen.

    sehr spät entdecken die ganzen gamer erst, wofür sie sich eigentlich
    genau mehr interessieren, als für den rest der spiele.
    es geht richtung shooter, sport und actionspiele, und auch richtung strategie.

    fast alle spiele sind aber so ausgelegt, dass man nach einer gewissen zeit die lust dran verliert, auch deshalb, um die neuste technik und grafik mit anderern spielen zu erleben.
    es ist durchaus möglich, schon heute techniken und grafiken zu präsentieren, die einem nicht möglich erscheint.
    aber es ist so gewollt, dass wir das häppchenweise angeboten bekommen, damit wir auch immer fleißig kaufen.
    ist ja auch ok, eben marktwirschaft.

    paradox geht mit ihren spielen aber einen völlig anderen weg.
    nicht zuletzt deshalb bleiben die spiele solange aktuell.
    hoi ist da an der spitze. noch vor eu2 oder 3,
    da der 2. weltkrieg fassbarer ist, als alle anderen kriege, und weil es endlos
    viele themen umfasst.
    die meisten unter uns interessieren sich parallel auch für diesen zeitraum der geschichte.
    ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, alles andere an computerspielen ist nur eine abwechslung für zwishendurch.
    ich behaupte auch, dass es noch 1000de von spielern gibt, die immer noch nach ihrem spiel der spiele suchen, aber es nicht finden.
    hoi könnte somit 5 mal soviele anhänger haben.
    auch ältere, jenseits der 50, die vielleicht noch nicht einmal einen computer haben, und denen so dieses tolle hobby vorbeigeht.

    und das ist genau der grund, warum wir uns dieses hobby ausgesucht haben.
    nicht nur das spiel, was endlose möglichkeiten schafft und hat,
    sondern das ganze thema 2. weltkrieg.

    ich hoffe, dass hoi uns noch jahre spass machen wird, und das das nie vorbeigeht.
    nicht zuletzt deshalb fangen wir hier mit einem mod an, der einfach nur riesig werden soll, inhaltlich und auch grafisch natürlich.
    es wird neue menügrafiken geben, auch button, und sprites, die genau in diese richting dieses mod, WWW Mod gehen werden.
    neue generäle und minister, neue staatsoberhäupter wie könige und kaiser werden mit von der partie sein.
    das ganze wird natürlich monate dauern, genau so, wie unsere grafiken.
    aber so ist das auch gedacht.
    um reges beteiligen wird gebeten. es wird nicht zu anstrengend,
    weil wir zeit haben. also auch wenn ihr euch nur alle 2 wochen zb mit dem mod beschäftigen könnt, ist das mehr als ausreichend..
    in der ruhe liegt die kraft.

    auch wennn einige von euch schon mehr richtung hoi3 gucken, und vielleicht denken, dann ist hoi2 out.
    wir sehen das nicht so, denn 1. muß sich die dort wahrscheinlich angewandte 3d grafik etablieren, 2. wird es noch mindestens 3 jahre dauern, und 3. wird auch hoi2 nicht auf dem level stehen bleiben.
    die welt soll von unserer seite aus immer schicker werden

    in diesem sinne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die größere Diskussion über Sprites - gepostet von gepard am Mittwoch 08.03.2006
    Geschichten in den Mods - gepostet von gepard am Samstag 02.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Im Grunde ist das doch so.."

    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)
    Steckt da doch mehr drin? - Mega Man X 10 (Mittwoch 13.09.2006)