Es ist soweit...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Es ist soweit..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nauron - Alone - Aenwyn - Abyssion - Narbeleth - Nigeth - Seraf - gadreel
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Neuigkeiten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 17.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es ist soweit...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es ist soweit..."

    Re: Es ist soweit...

    Nauron - 06.07.2006, 23:35

    Es ist soweit...
    Ich beziehe mich auf folgenden Text:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-49064633nx44591-110.html

    Wir haben als Seelenraid eine Menge Spaß gehabt. Wir sind in dem halben Jahr zu guten Freunden zusammengewachsen, haben zwar nicht alle Gefahren überwunden aber wir waren ehrgeizig und haben stets unser bestes gegeben. Wir waren wie ich finde eine einzigartige Truppe die es verdient hat in Erinnerung zu bleiben.

    Aber wir wollten mehr. Wir wollten Erfolge. Schnelle Erfolge. Konsequenzen wie der oben erwähnte Link zeigt waren abzusehen. Wir sind kein Spaßraid mehr. Wir sind effizient. Es geht um Erfolg, nicht um die Gemeinschaft. Jetzt wird getrennt. Wer nichtmehr das Leistet was von ihm erwartet wird ist uninteressant. Der alten Zeiten willen wird er nicht direkt rausgeworfen, aber beispiele wie Cheveyo zeigen dass das Prinzip funktioniert und die Leute die sich nicht anpassen von ganz alleine gehen werden. Alte Freundschaften spielen keine Rolle. Dass die Leute geholfen haben dass wir heute vor solchen Herausforderungen stehen spielt keine Rolle. Dass sie stets ihr bestes gegeben haben spielt keine Rolle. Dass sie ein Teil von all dem waren spielt keine Rolle. Aber Effizienz spielt eine Rolle im neuen Raid. Warum ich hier Poste? Um der alten Zeiten zu gedenken.

    Es war eine schöne Zeit mit euch allen, ich hatte wirklich in dem letzten halben Jahr viel Spaß mit euch und wir wahren eine unglaubliche Truppe. Ich bin stolz dabei gewesen zu sein wie wir unsere Siege feierten und wie wir auch bei Niederlagen stets Freundlichkeit und Respekt den Anderen gegenüber hingenommen haben. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber sie wird Anders. So wie es war wird es nichtmehr und deswegen ein Danke an alle die bis zum heutigen Tage dabei waren und mit denen ich die letzten 6 Monate so viel Zeit verbringen durfte. Die Erinnerung macht mich glücklich und egal was nun noch alles auf uns zukommt, einige von euch haben sich meinen Respekt und meine Freundschaft verdient und ich werde nicht vergessen wie es einmal war. Ich werde den Seelenraid nie vergessen.

    Der Blutpakt Ruft. Erfolge rufen. Epics rufen.
    Sehen wir wohin uns dieser Weg führt.
    Die Raidleitung wird schon wissen was sie tut...

    Nauron



    Re: Es ist soweit...

    Alone - 07.07.2006, 10:57


    Jupp,

    wie sagte Nexxus an anderer Stelle mal ... "das was hinter uns liegt, kann uns keiner mehr nehmen" (wahrscheinlich nur sinngemäß wiedergegeben).

    Ich war gestern derbe enttäuscht, wie das Ganze abgelaufen ist ... an jeder nur möglichen Stelle wurden Schuldzuweisungen vorgenommen, die einfach unbegründet und aus reiner Boshaftigkeit formuliert wurden, wodurch ein "wundervolles" Klima im Raid entstand.

    Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt ... und wo meine eigene Schmerzgrenze liegt.
    Gruß,
    Alone

    P.S.: Ich bin gar nicht so sehr überrascht gewesen, dass es gar nicht so gut lief. Die Spannungen der letzten Tage waren hochmotivierend. *Ironie aus*



    Re: Es ist soweit...

    Aenwyn - 07.07.2006, 14:33


    Irgendwie ist mir jetzt danach, die paar Punkte aus dem Eisbaum auch noch in den Feuerbaum zu stecken... *grinst*

    Ich bin ja immer so schrecklich trotzig :roll:

    Nein, aber mal im Ernst... ich erinnere mich gerne an die 'alten Zeiten' zurück, insbesondere die Anfangsphase... wo wir mehrmals bei Luci gestorben sind, und uns Stück für Stück dann vorgearbeitet haben. Was hinter uns liegt, kann uns wahrlich keiner mehr nehmen. Aber das was vor mir liegen könnte, mag ich mir auch nicht nehmen lassen :evil:

    Ja, ich gebe zu, ich hatte die Fusion befürwortet, doch war mir bis zuletzt nicht klar, welche Opfer dabei gebracht würden. Wieviele sind auf beiden Seiten aus dem Kader geflogen? Und warum? ... *seufzt*

    Der Thread, auf den du verweist, hat mir persönlich mehr oder weniger den Rest gegeben - vorerst jedenfalls.
    Als ob Aeny sich etwas vorschreiben lässt *schüttelt den Kopf und grinst*

    Nur: Ob Aenys Konsequenz auch die meine sein wird, wird sich noch zeigen.

    Hmm, da hab ich doch bei einem der 'Seelenraids' aus Versehen mit einem /kiss emote den Kernhund gepullt. Ich wusste es eben nicht besser. Aber da wurde sogar noch gelacht. Wäre es heute immer noch so? Mal testen, hm? ;)

    So long,
    die etwas nachdenkliche Spielerin hinter Aenwyn.

    edit: Was ich noch hinzufügen wollte: Wir sind jetzt genau zu dem geworden, was einige woanders zu sehen glaubten und sonst kritisiert haben.



    Re: Es ist soweit...

    Abyssion - 07.07.2006, 17:37


    Hmhm hmhm......

    Tja, was soll ich sagen?

    Willkommen in der Welt des leistungsorientierten Raidens? *grübel*

    Hm, besser so, das hat mehr Biss:

    Willkommen in der Welt der "Apos".

    Mag sauer aufstoßen, aber so wie der Beitrag klingt (ich habe beim Lesen ehrlich gesagt nicht glauben wollen, das Narb ihn geschrieben hat) scheint ihr soweit wie die Tokk'Rash, öffentlich sogar weiter zu sein.

    Ich persönlich finde es schade, denn ich erinnere mich nur zu gut an die Geschehnisse der Vergangenheit und die Wege vieler Leute, die dem Raid die Würze verliehen. Eine sehr ähnliche Entwicklung hier wieder beobachten zu können finde ich... ja, schade.

    Man kann es als logische Konsequenz sehen. BWL ist Arbeit, als Happy-Fun-Raid kommt man da nur langsam vorwärts, in den Augen mancher zu langsam. Dennoch KANN man BWL auch als Happy-Fun-Raid schaffen, man muss es nur wollen und Leute mit derselben Ansicht haben.

    Mich persönlich mag es nicht mehr interessieren, mag mancher vielleicht sagen, schließlich habe ich die Fusion nicht "überlebt". Trotzdem betrübt es mich, dieses Schicksal der Leute, mit denen ich in Raid-Instanzen endlich wieder Spaß hatte zu erleben.

    Bewahrt euch den Spaß in den Instanzen Leute, ein Ton wie im im oben verlinkten Thread ( der Ton kommt mir im übrigen von irgendwem ein wenig bekannt vor) mag Epics bringen, aber irgendwann auch Leute kosten.

    Die Geschehnisse von außen verfolgend, Abyssion



    Re: Es ist soweit...

    Narbeleth - 07.07.2006, 19:42


    Was soll ich sagen?

    Hätten wir fusioniert, wenn wir keine Erfolge gewollt hätten?

    Nein.

    Wenn wir keine Erfolge gehabt hätten, wären uns Leute abgesprungen. Manche sofort - und zwar schon einige - manche später.

    Und mit dem Ziel, Erfolge zu haben, denn darum wurde die neue Gruppe gegründet, muss ich als Raidleiter so agieren.

    Ich hoffe, ihr gebt mir nicht schuld, ich gebe sie Blizzard, die mit ihrer Vorstellung der Talentbäume und dem Aufbau des High-End-Contents Spaß ausbremsen können.
    Und glaubt mir, während ich die Zeilen verfasst habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob es richtig ist, denn mir war bewusst, dass das nur noch mit Leistung und nicht mit Spaß zu tun hat.

    *seufzt* Ich weiß auch nicht weiter, aber ab dem Kern ist raiden kein Relaxen mehr. Das ist Arbeit.

    Und Abymoppel: Doch, ich habe ihn geschrieben. Aber ich habe nicht einen Raid aufgegeben, um wieder Leute mitzuziehen, die nur Epics abgrasen wollen und sich keine Mühe geben.
    Das hat Bulkatho, Gadreel und mich nämlich verdammt nahe ans Aufhören gebracht.
    Und damit das nicht wieder passiert, fahre ich eine härtere Gangart.



    Re: Es ist soweit...

    Nigeth - 07.07.2006, 20:36


    Narbeleth hat folgendes geschrieben: Was soll ich sagen?

    Und mit dem Ziel, Erfolge zu haben, denn darum wurde die neue Gruppe gegründet, muss ich als Raidleiter so agieren.


    Erfolg und Spaß muß sich aber nicht ausschließen. Es hängt lediglich vom eingeschlagenen Tempo ab.

    Zitat:
    *seufzt* Ich weiß auch nicht weiter, aber ab dem Kern ist raiden kein Relaxen mehr. Das ist Arbeit.

    Diese Aussage habe ich nun schon so oft gehört und das einzige was mir dazu einfällt ist, das ich sie für Unfug halte. Wenn ich arbeiten will gehe ich in selbige. macht zwar manchmal auch keinen Spaß, wird aber besser bezahlt. Wer ein Spiel (und nichts anderes ist World of Warcraft) als Arbeit sieht, der sollte sich meiner Meinung nach einige Gedanken über seine Einstellung machen.

    Frage: warum sollte ich ein Spiel spielen, das mir keinen Spaß macht sondern nur "Arbeit" ist?. Mit einem Spiel möchte ich mich doch gerade einige Stunden von meiner Arbeit ablenken und entspannen und nicht das es als Zweitjob mein Leben dominiert, dabei aber gerade keinen Spaß mehr macht.

    Du schreibst in deinem Post: "Wir sind aus meiner Sichtweise längst kein Raid mehr, der wegen dem allabendlichen, gemütlichen Beisammensein sich zusammengefunden hat. "

    Das sehe ich anders. Genau das ist meine einzige Motivation überhaupt so lange World of Warcraft zu spielen. Natürlich ist es toll einen neuen Boss zu sehen und ihn zu besiegen, aber ohne die richtigen Leute und den Spaß würde ich es nicht tun.

    Es ist auch eine Frage des Tempos. Ich könnte gut mit einem oder zwei Raidtagen die Woche leben, dauert halt ein paar Wochen länger bis man Erfolge feiert, aber ich habe ja auch noch andere Dinge, die ich tun will außerhalb von WoW. Eine Herangehensweise, die "more casual" ist halte ich für durchaus möglich.

    Natürlich braucht man da auch Leute die das auch wollen.

    Ihr habt letzte Woche 5 Bosse im First Try gelegt. ich sehe da weder ein Problem bei der Motivation, der Ausrüstung oder gar der Skillung. Das Argument mit Naxxramas lasse ich nicht gelten, denn bis ihr die notwendige Ausrüstung dafür beisammen habt hängt ihr eh noch ein paar Monate in BWL oder AQ rum.

    Der Kader des Blutpaktes ist, wie Ramis es so schön sagte die "creme de la creme" des Servers, mit diesem Kader sind alle Raidinstanzen problemlos möglich. Da hat jeder genug Ahnung was er tut. bessere Leute als die wird man auf unserem Server nirgends finden.

    Alleine schon deshalb befremdet mich der wilde Aktionismus und die plötzlich zur Schau gestellte Pro-Gamer Attitüde etwas. Man hat den Eindruck ihr wollt auf Biegen und Brechen die Flaute der letzten Wochen aufholen, dabei läuft euch Nefarian nicht weg.

    und ja: Ich halte es für eine ziemliche Heuchelei erst Monate lang die Spaßopposition zu den "Apos" zu geben, die Powergamermentalität der anderen durch den Kakao zu ziehen, sich Attribute wie "Spaßraid" und "Wir sind keine Spaßbremsen" zu verpassen, nur um dann am Ende genau den Weg einzuschlagen, den man selbst vor einigen Monaten noch verteufelt hat.



    Re: Es ist soweit...

    Aenwyn - 07.07.2006, 20:41


    [quote="Narbeleth"]
    Ich hoffe, ihr gebt mir nicht schuld, ... quote]

    Nein... ich gebe weder dir noch sonst irgendwem die 'Schuld'. Ich spreche auch nicht von Schuld...

    *drückt alle mal*



    Re: Es ist soweit...

    Narbeleth - 07.07.2006, 22:35


    Nigeth hat folgendes geschrieben:
    Erfolg und Spaß muß sich aber nicht ausschließen. Es hängt lediglich vom eingeschlagenen Tempo ab.

    Nicht ganz richtig. Der Raid, so wie ich ihn sehe, basiert nun auf Erfolgen. Das Ausbleiben derer hat nämlich die Weiterexistenz des Seelenraids stark gefährdet.

    Und wenn Nefarius in 6,7,8 Wochen nicht fällt ... denkst du, die Leute sind noch dabei? Ich nicht. Dann kommen wir in die gleiche Situation wie vor der Fusion.
    2 Monate Chrommagus farmen, aber nicht den Willen spüren Nefarius zu töten... Nein, dann bin ich weg. Wieder ich. Und das macht mir Sorgen, all das was ihr schreibt, gibt mir einfach das Gefühl, nicht im Sinne des Raids gehandelt zu haben.


    Zitat:
    BWL=Arbeit

    Mh, du gehst mit einer anderen Sichtweise heran. Das Konzept BWL spricht eben nicht diejenigen an, die relaxen möchten. Da kann man auch Glotze gucken.
    Sondern diejenigen, die sich einer Herausforderung stellen möchten. Und das ist eben Arbeit. Man muss sich eben 3 Minuten bei Vaelastraz voll konzentrieren. Da ist nichts mit Popcorn essen.

    Zitat:
    Du schreibst in deinem Post: "Wir sind aus meiner Sichtweise längst kein Raid mehr, der wegen dem allabendlichen, gemütlichen Beisammensein sich zusammengefunden hat. "

    Das sehe ich anders. Genau das ist meine einzige Motivation überhaupt so lange World of Warcraft zu spielen. Natürlich ist es toll einen neuen Boss zu sehen und ihn zu besiegen, aber ohne die richtigen Leute und den Spaß würde ich es nicht tun.

    Dann war alles falsch, was ich getan habe. Wenn es mir um die Leute gehen würde, dann könnte ich Scholomance durchmachen. Denn ich kenne eher 4 Leute die ich mag, als 39. Und einen Raid aufstellen und leiten ist deutlich stressiger als eine 5er Instanz mit guten Leuten.

    Zitat:
    Es ist auch eine Frage des Tempos. Ich könnte gut mit einem oder zwei Raidtagen die Woche leben, dauert halt ein paar Wochen länger bis man Erfolge feiert, aber ich habe ja auch noch andere Dinge, die ich tun will außerhalb von WoW. Eine Herangehensweise, die "more casual" ist halte ich für durchaus möglich.

    Ich wollte immer nur 2 Raidtermine, der 3. sollte eigentlich MC/AQ40 werden. Durch die Rotation sollte eh nur 2x pro Woche drin sein.

    Natürlich braucht man da auch Leute die das auch wollen.


    Zitat:
    Alleine schon deshalb befremdet mich der wilde Aktionismus und die plötzlich zur Schau gestellte Pro-Gamer Attitüde etwas. Man hat den Eindruck ihr wollt auf Biegen und Brechen die Flaute der letzten Wochen aufholen, dabei läuft euch Nefarian nicht weg.

    und ja: Ich halte es für eine ziemliche Heuchelei erst Monate lang die Spaßopposition zu den "Apos" zu geben, die Powergamermentalität der anderen durch den Kakao zu ziehen, sich Attribute wie "Spaßraid" und "Wir sind keine Spaßbremsen" zu verpassen, nur um dann am Ende genau den Weg einzuschlagen, den man selbst vor einigen Monaten noch verteufelt hat.

    Tja, wie soll ich sagen. Ich denke, ohne Erfolge zerbricht die Gruppe. Ich weiß, mit Raidskillung ist alles einfacher.
    Ich weiß auch Guter Spieler>Skillung.

    ... Ich hör auf, mir geht grad zuviel durch den Kopf und es wird zu verwirrend, obwohl der interessante Teil nu kommt. Sorry.



    Re: Es ist soweit...

    Nauron - 08.07.2006, 09:00


    Narbeleth hat folgendes geschrieben:
    Ich hoffe, ihr gebt mir nicht schuld, ...

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich in deiner Position anderes gemacht hätte. Keiner gibt dir für irgendetwas die Schuld.

    Mir persönlich ging es nicht um das Thema Skillung, währe es irgendwann nötig gewesen hätte ich auch umgeskillt, mir ging es viel mehr um das Behandeln der Gruppenmitglieder, wo z.B. Schattenpriester, Verstärkerschamis, Bestienmeister, Deraldruide, etc. im Raidchat durch den Kakao gezogen wurden. Ist doch alles Mistig und Raidhinderlich, das waren glaube ich Geistsängers Worte, dann die Bestätigungen die darauf folgten. Ich dachte ich bin im falschen Film. Ich habe auch kein Problem damit gebeten zu werden ab einem bestimmten Punkt umzuskillen, aber wenn ich im Befehlston gesagt bekomm was ich zu tun habe, ansonsten muss ich damit rechnen seltener oder garnicht mehr mitgenommen zu werden, dann regt sich bei mir mein natürlicher Wiederstand. Allgemein glich der Raid eher einer wie ich schon mal zitierte "Armee" als dem was ich mir vorgestellt habe. Man kann es anders angehen, aber der Befehlston macht vieles einfacher.

    Ein Zitat aus einem Beitrag von Puschel im Fusionsraid Forum:
    Puschel hat folgendes geschrieben: Aber was z.B. heute bei Nefarian am Anfang abgelaufen ist, lässt mich
    voll und ganz verstehen, warum plötzlich einige das Handtuch werfen und
    keine Lust mehr haben...
    Der erste Nefarian-Versuch an diesem Abend, einige waren dort zum
    ersten Mal und haben den Kampf wenn überhaupt mal in nem Video ge-
    sehen... Nefarian wird angesprochen, die Adds kommen angelaufen und
    prompt entwischt ein Add und rennt in die andere Gruppe und dann:
    Plötzlich ein Gebrüll im TS, was denn die Scheiße soll, da nen Add ent-
    kommen zu lassen.
    Wie schon in einem Abschiedsthread trefflich beschrieben: Sind wir hier
    jetzt in der Armee??

    Ich denke das währe ein moment gewesen in dem ich den Raid verlassen hätte, wenn ich nicht schon weg gewesen währe. Ich fühlte mich im Raid einfach nichtmehr wohl und ich denke es ist auch für euch besser auf mich zu verzichten, als einen unglücklichen und nörgelnden Nauron dadurch zu ziehen, der immer noch rebelliert wenn es um Skillungen geht weil er sich gefordert fühlt.

    Es werden nicht alle gehen Narb, viele werden bleiben und wenn ihr dann irgendwann den Kopf von Nefarius in Ogrimmar platziert wirst du wissen dass es richtig war, auch wenn es einige Opfer gekostet hat. Aber die sollten eher belanglos sein.

    *legt Narbeleth aufmunternd eine Hand auf die Schulter*
    Du machst das schon.



    Re: Es ist soweit...

    Alone - 08.07.2006, 11:20


    Nauron hat folgendes geschrieben: ... auch wenn es einige Opfer gekostet hat. Aber die sollten eher belanglos sein.


    *schmunzelt nur*

    Blöde Frage, aber was ist ein Erfolg wert, den ich nicht mit Freunden feiern kann?

    *ist auch lieber wieder weg ... obwohl es ab jetzt eigentlich erst interessant würde!*



    Re: Es ist soweit...

    Aenwyn - 08.07.2006, 14:18


    JA, es ist Arbeit - NEIN, die Arbeit schreckt mich nicht ab... Schließlich kann man damit verbunden ja auch sein Vergnügen bekommen ;)

    Was mich abgeschreckt hat, war insbesondere das Verhalten hier und da und auch der Umgang untereinander... War schon beim 'Seelenraid' so, dass immer mal wieder gerne auf der ein oder anderen Person herumgehackt wurde... Und meine Intuition sagt mir einfach, dass es ausarten wird. Es liegt doch schon in der Luft...

    Ich selbst war nie davon betroffen.. aber wie ich sagte: Mir geht es weniger um mich, als um die anderen. Hatte dazu ja auch einiges geschrieben.

    Ich für meinen Teil habe jedenfalls nach den ein zwei raids, wo ich mit der neuen Formation mitgelaufen bin, einfach nicht hineinpasse... ich bin zu sensibel für sowas... tut mir leid...

    So, und ganz wichtig: NIEMANDEM, wirklich niemandem sollte für irgendetwas die 'Schuld' gegeben werden, denn es gibt keine. Ganz einfach. Ausserdem ... dies alles waren absehbare Konsequenzen, und der Blutpakt kann Abgänge verkraften.

    Hmm, hab immer noch nicht den Eindruck, alles gesagt zu haben *seufzt* Ich will ja auch nicht, dass irgendjemand in die Ecke gedrängt oder angegriffen fühlt. So ist es ja nicht...



    Re: Es ist soweit...

    Seraf - 18.07.2006, 08:56


    *Will was schreiben will was schreiben ... denkt nochmal nach ... wird ruhiger ... denkt weiter ... läßt es lieber ... winkt Bulkatho und ist weg* :D

    Greetz
    Seraf



    Re: Es ist soweit...

    gadreel - 18.07.2006, 10:20


    Seraf hat folgendes geschrieben: *Will was schreiben will was schreiben ... denkt nochmal nach ... wird ruhiger ... denkt weiter ... läßt es lieber ... winkt Bulkatho und ist weg* :D

    Greetz
    Seraf

    /closed *prost*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Accountschwierigkeiten - gepostet von Mituxarus am Mittwoch 19.04.2006
    Längere Abwesenheit - gepostet von Nauron am Mittwoch 14.06.2006
    was ganz anderes... - gepostet von Anonymous am Sonntag 01.10.2006
    Der neue "Heroes" Comic ist da! - gepostet von Alone am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Es ist soweit..."

    Es Ist Soweit! BMH Vinyl Release! - Anonymous (Mittwoch 31.05.2006)
    Bald ist es soweit - Blue No. 1 (Samstag 23.06.2007)
    Es ist soweit - knutzelchen (Freitag 30.11.2007)
    Es ist endlich soweit ! - Sir Tracer (Dienstag 14.11.2006)
    Es ist soweit^^ - das11lama (Sonntag 15.04.2007)
    Clickern - bonita (Dienstag 05.08.2008)
    2.03.2007 ist es soweit - hundemama82 (Freitag 16.02.2007)
    Roter MA8 aus Aachen - SonnyBlack18 (Donnerstag 22.01.2009)
    endlich war es soweit... - Morph (Dienstag 20.09.2005)
    morgen isses soweit... - martina (Freitag 04.05.2007)