Ich bin stinke sauer (Kindi)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ich bin stinke sauer (Kindi)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TaLaLe - sugarcube - schneckeschatz - shativa - tallica - MissEndless
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: noch bin ich süß und dann treib ich sie alle in den Wahnsinn
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin stinke sauer (Kindi)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin stinke sauer (Kindi)"

    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    TaLaLe - 06.07.2006, 14:41

    Ich bin stinke sauer (Kindi)
    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Lara pinkelt gerde (im Kindi) viel in die Hose.
    Vorletzte Woche durfte ich mir am Waldtag (und Lara- sie stand da dabei) anhören, dass sie nicht genug Klamotten hätten (sonst wars kein Problem zum wechseln, sie hatten IMMER etwas da, jetzt auf einmal nimmer, zumal ich ihr sonst auch immer was zum wechseln in ihre Sporttasche gepackt habe, wenn sie in ihrer Gruppe ist!).
    Da fragt die mich doch echt vor Lara, ob ich ihr denn was zum wechseln in ihren Rucksack rein hätte, den sie hätten bald nichts mehr! (Denkt die, ich würde die abgetragenen Sachenbehalten?!?!?!?!).

    Naja.. Also jetzt habe ich fast alle kurze Hosen im Kindi (so dass ich an manchen Tagen nicht weiß, was ich meinem Kind anziehen soll - zum Glück ist sie ein Mädchen und kann auf Röcke und Kleider ausweichen :twisted: )

    Gestern kam Lara ohne Tüte, hatte mich schon gewundert.... Aber sie haben vergessen ihr die Tüte mit zu geben.

    Komm ich heute in den Kindi, sagt die Erzieherin zu mir:"Lara hat ihr Tüte gestern vergessen!" Hä???????
    Muss ein dreieinhalb Jähriges Kind an so was denken????????

    Dann komm ich heut zum Kindi.
    Alle Kinder sind noch drausen am Spielen und toben.
    Was se ich als erstes?
    Lara´s Hose ist nass. Und wie!
    Als 2. fällt mir auf:
    Lara hat ihren Sonnenhut nicht auf.
    Wozu nimmt sie ihn dann mit?

    Als ich Lara in Empfang nehme (die Kinder werden am Tor zum Abholer geschickt), hat sie die verpinkelte Hose immer noch an!

    Also... Ich bin dann Heim gegangen denn es ist ein bischen Chaotisch wenn da zig Mütter/Väter/Oma´s/Opa´s was weiß ich wer noch alles stehen inklusive pro Erwachsener 1-2 Kids.
    Aber ich hab mich echt geschämt SO mit ihr nach Hause zu laufen.
    Ich finde das das allerletze!
    vor allem müssen die das doch gesehen haben!

    Morgen werde ich ein Gesprächstermin ausmachen, denn so geht das nicht weiter.

    Was halt echt auffällt ist, dass sie jeden Tag im Kindi 2-3 mal in die Hose pinkelt.
    Mir ist vorhin eingefallen, dass es vielleicht daran liegt, dass sie mehr trinkt.
    Aber dass Lara dort viel in die Hose pinkelt ist bekannt, dann müssen sie sie einfach öfters aufs Klo schicken, oder seh ich das falsch? Ist das zu viel verlangt?



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    sugarcube - 06.07.2006, 15:15


    ich finde du siehst es genau richtig und ich würde denen das auch mitteilen bei dem gespräch. ruhig auch so wie du es hier geschrieben hast, denn das finde ich echt frech was die da abziehen.



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    schneckeschatz - 06.07.2006, 17:17


    bin ganz deiner meinung,kläre das im gespräch und ich hoffe das sie dann mehr drauf achten lara auf die toilette zu schicken. :bussi



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    shativa - 11.07.2006, 09:10


    Also ich würde auch einen Termin ausmachen!!
    Aber jetzt hab ich eine andere Frage, war Lara denn schon mal trocken??
    Kann gut sein, das sie das jetzt erst lernt und es beim spielen im Kiga nicht merkt.
    Silas wurde auch erst mit 3 im Sommer trocken.
    Dürfen die Kinder im Kiga wenn sie noch so klein sind keine Windeln mehr tragen????
    Ich finde das wäre auch nicht schlimm, oder was meint Ihr??



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    sugarcube - 11.07.2006, 13:30


    bei uns dürfen sie das noch :)



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    schneckeschatz - 11.07.2006, 14:20


    also jason ist damals mit 18 monaten mit windel in die kita gekommen,wir haben dann mit den erzieherrinen entschieden das töpfchen training zusammen zu machen.es klappte echt gut.mit 3 1/2 war er trocken,auch nachts.



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    TaLaLe - 11.07.2006, 19:28


    Lara (3,5) ist eigentlich Tagsüber trocken.

    Hin und wieder eine nasse Hose kam schon vor. Aber in letzter Zeit ist es sehr extrem.
    Bei ihr darf man im Kindi mit Windel (was ich aber nicht wusste).



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    sugarcube - 11.07.2006, 20:23


    mira is auch fast trocken, eber auch nur wenn sie nckelig ist :mrgreen:



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    tallica - 30.07.2006, 17:13


    Also mit 3,5 sollte sie aber schon trocken sein.
    Ich hab keine Kinder aber meine Schwester ist Tagesmutter und hat selber 4 Kinder. 2 Grosse und die Zwillis werden 10.

    Wenn sie sich noch bepinkelt dann stimmt irgendwas nicht. Sind die Erzieherinnen eklig zu ihr, oder die andren Kids??? Oder traut sie sich alleine nicht aufs Klo???
    Oder die müssten die Kids halt beim spielen öfter fragen ob sie müssen.
    Am besten wärs aber vielleicht wenn Du ihr die nächste Zeit diese Pampers Trainers oder wie die heissen, anziehst.



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    sugarcube - 30.07.2006, 17:24


    aaahhhh da stimme ich aber nicht ganz zu...mit dreieinhalb darf und kann man sich noch in die hose pinkeln !!! es ist sogar noch bis zu 7 jahren normal hat mir mein ki-arzt gesagt



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    schneckeschatz - 30.07.2006, 17:36


    jupp da muss ich auch wieder sprechen,jason war mit 4 erst ganz trocken sprich auch nachts und es war alles ok.

    man kann die kinder nicht nach norm einstufen,jedes kind ist anders! :D



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    MissEndless - 30.07.2006, 18:02


    das finde ich auch...
    meine kleine schwester z.b. hatte auch noch bis 5 nachts die windel an und noch länger musste sie zum kacken die windel haben... auf klo wollt sie nicht.
    jedes kind denkt da anders und empfindet das anders aufs klo zu gehen und kriegt es eben anders hin nachts kontrolliert im schlaf trocken zu bleiben...
    ich z.b. habe noch in der schulzeit lange nachts ab und an mal das bett genässt. und dies hatte keine psychischen ursachen, eigentlöich war alles in ordnung bei mir.
    ich habs einmal gemerkt, was es ist... ich hatte nachts geträumt ich geh auf klon und hab dann laufen gelassen.
    ich hab zwar jedes mal geweint, wenn ich das bett genässt habe, aber was sollte ich tun? irgendwann gings von selber weg.



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    tallica - 30.07.2006, 19:39


    Oh weh. Die Damen lesen wieder nicht. Ihr seid doch keine Männer denen man alles 10 mal sagen muss. (jetzt werd ich gleich wieder gesteinigt!!)

    Ich hab geschrieben, dass dann was nicht stimmt. Damit hab ich den Kiga gemeint.
    Fühlt sich die kurze da nicht wohl, sind die Kids eklig zu ihr, mag sie die Erzieherin nicht oder umgekehrt?? Dann wunderts micht nicht.
    Oder habt ihr sie zu früh rein in den Kiga???

    Ich hatte mal eine Kollegin, deren Kleine immer dann krank wurde wenn sie mit ihrer Mama zu Hause sein wollte!

    Ich meine das nicht böse. Mein Neffe hat mit 6 wieder zum reinpieschern angefangen. Da war die Lehrerin so eine Dreck.....
    Schule gewechselt und gut wars.



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    sugarcube - 30.07.2006, 19:43


    sorryyyyyyyyyyy :bussi :bussi :bussi



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    tallica - 30.07.2006, 19:50


    Nix sorry !! :bia :bussi :bussi

    Aber wenn die Maus vorher keine Probs gemacht hat, dann stimmt was in der umgebung nicht.
    Geht sie denn gerne in den Kiga??
    Wenn nicht, dann haben wir schon den ersten knack Punkt.



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    schneckeschatz - 30.07.2006, 20:05


    du wirst doch nicht gesteinigt. :bussi is bestimmt auch die wärme die die buchstaben verschwinden lässt. :mrgreen:

    ganz lieb schullidung sag. :bussi :bussi

    dafür is doch ein forum da. :mrgreen:



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    MissEndless - 30.07.2006, 20:17


    oh, doch, wie lesen richtig.... :

    tallica hat folgendes geschrieben: Also mit 3,5 sollte sie aber schon trocken sein.

    und genau darauf haben wie geantwortet ;)

    erst hier:

    tallica hat folgendes geschrieben: Wenn sie sich noch bepinkelt dann stimmt irgendwas nicht. Sind die Erzieherinnen eklig zu ihr, oder die andren Kids??? Oder traut sie sich alleine nicht aufs Klo???

    hast du das geschrieben, dass dann etwas nicht stimmen muss und mögliche gründe aufgezählt ;)

    nur mal so, bevor wir hier verdächtigt werde, nciht richtig zu lesen ;)



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    TaLaLe - 30.07.2006, 20:45


    Aaaaalso:
    zunächst mal eins: Mit 3,5 MUSS ein Kind noch nicht trocken sein! Kann es auch nicht. Da ist es in einer LERNPHASE. Ich habe mich bei einem Kinder-und Jugendpsychologen informiert.
    Er ging z.B. davon aus, dass sie es beim spielen nicht bemerkt.


    Zu deinem Vorschlag mit der Windel: der ist sicherlich nicht schlecht, aber bei Lara völlig fehl am Platze, denn dann pinkelt sie auf alle Fälle rein!

    Was ich jetzt zu hause festgestellt habe: Wenn sie heult, pinkelt sie in die Hose :roll:

    Sie geht momentan nicht so gerne in den Kindi wie am Anfang.
    Aber wenn ich sie bringe (ich zwinge sie nicht, sie geht mit, ich frage auch warum sie nciht gehen will und wir klären das- ich hätte gerne, dass sie die kommende Woche nach MÖGLICHKEIT noch geht, dann sind Ferien), dann verabschiedet sie sich an manchen Tagen nicht mal richtig von mir, so "wichtig" ist es ihr dann wiederum im Kindi zu sein.

    Sie mag ein paar Kids nicht, aber damit muss sie lernen klar zu kommen, das wird ihr im Leben noch öfters passieren, dass sie mit jemanden nicht zurecht kommt, oder jemanden nicht mag.


    Am Mittwoche haben wir ein Elterngespräch.

    Lt. Aussage von lara ist mit den Erzieherinnen alles OK. Es ist allerdings auch nicht einfach etwas aus ihr raus zu bekommen. Sie redet sich oft raus, lenkt ab.
    Ich würde ihr gerne mehr helfen, aber wie kann ich das machen, wenn sie mir nicht sagt, was in ihren Augen falsch läuft?
    Dass sie einer geschlagen hat, das hab ich mal rausbekommen und seitdem ist es nur noch einmal vorgekommen. Da schauen aber uach die Erzieherinnen drauf.


    tja... mit dem auf´s Klo schicken ist das so eine Sache... Dazu scheinen sie nicht in der Lage zu sein.

    Genauso wenig, wie sie darauf achten, was welche Kinder essen dürfen, bzw. was sie NICHT essen dürfen. Im "Aufnahmebogen" soll man das angeben, aber achten tut dann keiner drauf :ab :flop :motz Wozu wird dann danach gefragt??? :nix

    Ach naja... Zum Glück ist da am Mittwoch mein Mann dabei... Sonst würds glaub echt so :box enden :dev



    Re: Ich bin stinke sauer (Kindi)

    tallica - 30.07.2006, 21:31


    Ja ja, Erzieherinnen.
    Ich hab hier gleich um die Ecke einen KiGa.
    Die Kids sind sich allein überlassen und die blöden
    Schl.... *sorry stehen rum und ratschen und lassen Kinder Kinder sein.
    Zu meiner Zeit wurde noch gebastelt, gesungen usw.
    Da hat man sich noch mit den Kids abgegeben.

    Also wenn sie zwischendurch gerne geht, dann weis ich auch nicht was los ist. Hoffe das Gespräch am Mittwoch bringt was.

    Aber in den Ferien hat sie ja erst mal ruhe von dem ganzen.
    Hoffe ihr kriegt raus was die Maus beschäftigt.
    Schau ihr doch mal heimlich zu, wenn sie mit ihren Puppen spielt. Vielleicht kommen da ein paar Brocken zum vorschein.

    Ich krieg halt von meiner Sis(Tagesmutter) viel mit. Und die hatte ein paar Fälle *grusel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    BOLLYWOOD-20.15 uhr-rtl2-party time :-) - gepostet von schneckeschatz am Freitag 30.06.2006
    Und verschiedenes - gepostet von suse am Dienstag 17.01.2006
    freitag der 13te - gepostet von sugarcube am Freitag 13.10.2006
    Nun ist er....... - gepostet von shativa am Montag 31.07.2006
    Spargel mit Mozzarella - Schinken - Päckchen - gepostet von kleene am Montag 24.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin stinke sauer (Kindi)"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)