Vendui' djal!

Dunkelelfenforum
Verfügbare Informationen zu "Vendui' djal!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Dunkelelfenforum
  • Forenbeschreibung: www.freeshard-astaroth.de
  • aus dem Unterforum: IG Aktionen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 08.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vendui' djal!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vendui' djal!"

    Re: Vendui' djal!

    Anonymous - 09.07.2006, 16:20

    Vendui' djal!
    eine dunkel gekleidete Erscheinung huscht lautlos zum Bekanntmachungsbrett des Tempels, und bringt dort ein kleines Pergament an.




    Vendui' djal!

    Ich möchte mich gern kurz vorstellen, da ich erst kürzlich diese Stadt erreichte. Mein Name ist Danh'ara del Quellar Siltriin. Um Euer Misstrauen gegenüber mir etwas zu senken, verehrte Schwestern, hab ich mich entschlossen, einen kurzen Abriss über meine Beweggründe, die mich her führten, hier bekannt zu machen.



    Hochachtungsvoll,

    Danh'ara del' Quellar Siltriin




    ein seltsames Siegel ziert die schwungvolle Unterschrift







    Mit verachtendem Blick trat Danh`ara zwischen den Wachen am Eingang der Stadt hindurch. Für die Dreistheit dieser bürgerlichen Jalukken sie anzuschauen und ungebeten nach ihrem Namen zu fragen, hätte sie ihnen am liebsten mit bloßer Hand die Zungen herausgerissen. Aber das konnte sie sich in ihrer Lage nicht erlauben – noch nicht.

    Sie betrat das Gewölbe, in welchem die Stadt lag. Ihr bot sich ein beeindruckender Anblick. Ein Oberflächenbewohner wäre blind umhergestolpert und das letzte Geräusch, welches er gehört hätte, wäre das Eindringen der rasiermesserscharfen Velve der Wache in seinen Brustkorb gewesen.

    Was Danh`ara sah war anders. Sie konnte die Wärmemuster in der belebten Stadt aus Stein in Millionen kleinster Unterschiede unterteilen und so zu einem detaillierten Bild zusammensetzen. Das können alle Dunkelelfen, oder Illythiiri wie sie sich in ihrer eigenen Sprache De`shineth nennen.

    Man könnte meinen, dass die Stadt für sie ein sicherer Ort wäre. Doch dann liegt man falsch. Ein Dunkelelf ist noch nicht mal in seinen eigenen vier Wänden vor Seinesgleichen sicher, besonders nicht, wenn man adliger Abstammung ist. Sie ging einige Schritte weiter und sann noch einmal über ihr bisheriges Leben nach.

    Bis vor einiger Zeit diente sie in Shantynlann als Angehörige des Hauses Siltriin der Oberin Azur`kaer Siltriin persönlich. Sie war nicht nur Ilharess des Quellar Siltriin sondern auch Yathtallar im Tempel der Lloth. Danh`aras Aufgaben lagen im Schatten des Tempels. Sie sorgte dafür das Ketzer zur Strecke gebracht würden, das konkurrierende Quellar del´ Uthloth zu überwachen, welches eigene Yathrinen und Yathtallaren im Tempel beschäftigt hielt. Sie war eine Veldriss. Die Belange der Hauspolitik und des Tempels mischten sich und würden ihr hinter vorgehaltener Hand entweder von der Oberin persönlich oder von der Leitung des städtischen Geheimdienstes über Mittler zugetragen. Viele Köpfe sammelte sie für das Quellar Siltriin und machte sich das Ansehen und das für Drow-Verhältnisse wertvollere Vertrauen in allen Belangen eigen.

    Doch, wie es sich für eine Adlige gehört, strebte Danh`ara immer nach höheren Zielen. Ihr Herz hing am Tempel, und nicht an der Drecksarbeit die sie solange für ihn verrichtete. So sehr begehrte sie einen Studienplatz in den heiligen Hallen, jedoch schien es nicht an der Zeit dafür zu sein. Dennoch suchte sie nach einem Aufhänger um eine der Yathrinen des konkurrierenden Hauses loszuwerden und dann ihren Platz einzunehmen. Jedoch auch diese Gelegenheit bot sich nicht.

    Die Zeit verstrich und Danh`ara wurde immer besser in ihren Aufgaben, und immer schwieriger wurden diese. Ihr Einsatzgebiet weitete sich sogar bis auf die Oberflächenwelt aus. Dort konnte sie ihren Machtdurst zumindest ein wenig stillen. Angst, Terror und Schrecken verbreitete sie dort, mit einigen anderen hervorragenden Sargtlinen des Hauses.

    Wie sich dies nicht vermeiden ließ und auch nicht wollte, kam es dann zu offenen Kriegen dem schließlich auch ein Großteil der Bevölkerung Shantynnlanns zum Opfer viel. Lloth`s Segen ließ nach, und die Schwachen wurden vernichtet. So hielt die Allmächtige es immer.

    Aber Danh`ara Siltriin ist eine der wenigen verstreuten Überlebenden. Dies ist ihr Zeichen. Ihr Weg hat begonnen. Lloth scheint ihr wohl gesonnen zu sein. Mit diesem Glauben im Herzen riet sie auch den anderen Überlebenden sich auf den Weg zu machen und ihre Aufgaben zu suchen. Da Shantynnlann unbewohnbar geworden ist und Lloth ihren Segen von dieser Stadt nahm, hielten es alle für besser sich zu trennen und ihre Wege allein zu suchen. Das Quellar Siltriin existiert nicht mehr.

    Adlig, aber von keinem nennenswerten Hause mehr abstammend, zog Danh`ara im Schatten der Nacht und der Stille durch die Landen. Bis heute. Heute entdeckte die am unscheinbaren Eingang in das Reich der Dunkelheit die Zeichen Dunkelelfischer Kultur – Spinnenschnitzereien - klein, winzig und kaum wahrzunehmen zeichneten sie sich auf magische Weise von der umgebenden Temparatur des Felses ab. Die Spinne, das heilige Tier der Loth.

    Danh`ara nahm dieses Zeichen als ihr Zeichen, dass Lloth sie zu sich ruft. Nach langer Zeit der Abgeschiedenheit fühlte sie erstmals wieder IHRE Präsenz. Sie nahm ihren Mut und ihren Glauben zusammen und betrat die langen, geschlängelten Gänge in das Reich der großen Spinne. Lautlos und zügig folgte sie ihnen etliche Kilometer.

    Dann traf sie auf zwei Wachen. Zwei Dunkelelfische Wachen. Sie erkannten, das Danh`ara ein für sie unbekanntes Haussymbol auf dem Piwawfi trug. Der Linke Drow fuhr sie sogleich an und fragte sie zischelnd nach ihrem Namen und nach ihrem Haus.

    „Mein Name ist Danh`ara del` Quellar Siltriin, und nun tretet beiseite Jalluk!“ soweit war ihre Antwort vor wenigen Minuten gewesen. Offensichtlich erkannte der bürgerliche Pöbel von unkultivierter Manier ihre Aussprache und ihren Unterton als adlig und zuckte wie es sich gehört zusammen und huschte leicht gebeugt aus dem Weg.

    Ein leichtes Schmunzeln huschte über Danh`aras Lippen, als sie darüber nachdachte wie sehr es ihr gefehlt hatte, das man ihr die gebührende Ehre entgegen brachte. So leicht hätte niemand Shantynnlann betreten können….

    Sie sah wieder auf und blickte über die Stadt. „Lloth kyorl usstan“ murmelte sie leiste und trat den ersten Schritt in ihre neue Zukunft.[/i]



    Re: Vendui' djal!

    Anonymous - 09.07.2006, 20:48


    Usstan heisse dos in unseren Reihen willkommen. Usstan hoffe, deine Wünsche werden sich hier erfüllen.
    Usstan stehe gern mit Rat zur Seite.

    Elvanshalee Pharn,
    Yathrin und Ilharess de Qu'ellar de Abdil de Selvetarm.



    Re: Vendui' djal!

    Anonymous - 10.07.2006, 11:29


    *Langsam trit eine Waelin Yathrin auf Danh`ara zu als diese durch die Stadt geht und reicht ihr ein Pergmant*

    Vendui`,
    Ustan werde deine Schritte im Auge behalten.....

    Buryyna De`Agralea
    Yathrin lil Illhar Olloth



    Re: Vendui' djal!

    Anonymous - 15.07.2006, 15:22


    Al'doer ulu l' che'el d' oloth, ussta abbil.
    Zhal dosst rath zuch tlu bri a l' kri'sha d'lil quar'valsharess.... xor dosst zexen'uma orn naut tlu verve.

    :twisted: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dunkelelfenforum

    Ul'Saruk - gepostet von Yasraena am Freitag 04.05.2007
    [RP] Nachricht für den Leiter der Sorcere - gepostet von Shek'Tar am Samstag 13.01.2007
    "Das Zusammentreffen der Elfen" / "Die Elfeng - gepostet von Yah'Drathir am Mittwoch 28.03.2007
    Glaubensunterricht/Gebetsunterricht - gepostet von Ankh'ila am Dienstag 14.08.2007
    Ich bin wieder DAHA! - gepostet von Burryna am Donnerstag 08.03.2007
    Vendui' djal! - gepostet von Danh'ara am Sonntag 09.07.2006
    Wegen Gestern! - gepostet von Elvanshalee Pharn am Mittwoch 26.07.2006
    [RP] Nahende Gefahr! - gepostet von Shek'Tar am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vendui' djal!"

    Vendui! - Noamuth (Mittwoch 31.10.2007)