Beautystep von Susanne Birkenstock

Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
Verfügbare Informationen zu "Beautystep von Susanne Birkenstock"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aphrodite - Karin - Bille - Julie - Emmie - Rosenkind - Penelope
  • Forum: Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
  • Forenbeschreibung: Beauty, Ferien, Gesundheit, Ernährung und mehr
  • aus dem Unterforum: Entspannung, Gesundheit, Rezepte und gesunde Ernährung
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beautystep von Susanne Birkenstock
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 7 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beautystep von Susanne Birkenstock"

    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Aphrodite - 05.07.2006, 18:40

    Beautystep von Susanne Birkenstock
    Hallo

    ich fasse mal zusammen:

    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    Ich hab meine ersten Beautystep heute erhalten :glitz08:

    Ich hab sie erst seit ein paar Minuten an ... aber es fühlt sich sehr gut an.

    Eigentlich dachte ich sie wären etwas weicher. Und der Geruch war auch etwas komisch beim auspacken ... ich nehme an das Material ... hat sich auch wieder ziemlich verflüchtigt.

    Auf jeden Fall fühlt es sich angenehm an, das gehen ist ungewöhnlich, aber ich glaube ich werde ich schnell daran gewöhnen. ich werde sie gleich am Mo ins Büro mitnehmen, dort trage ich sie eher als daheim.

    Und es war eine Art Gebrauchsanweisung dabei:
    Ich habe sie noch nicht gelesen aber mir ist aufgefallen das eine 'Trageplan' drinnen steht.

    Wo 1 u 2 3x10min
    Wo 3 u 4 4x15min
    Wo 5 u 6 5x15min
    Wo 7 u 8 4x20min

    danach beliebig oft und lange.


    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    Einen klassischen schwarzen ... über ebay gekauft. :wink:

    Beim näheren durchlesen der Beschreibung ist mir aufgefallen, das es mehrere Tragepläne gibt. Der Plan den ich oben gepostet hatte war der Plan 1 = kein Spannungsgefühl in der Wade

    Der Plan 2 wäre wenn man ein nicht schmerzhaftes Spannungsgefühl in der Wade hat

    Wo 1 u 2 4x5min
    Wo 3 u 4 6x5min
    Wo 5 u 6 4x10min
    Wo 7 u 8 6x10min
    Wo 8 u 9 5x15min
    Wo 11 u12 4x20min

    danach wie man möchte

    Plan 3 = Schmerz in der Wade oder Achillessehne

    Wo 1 u 2 2x5min
    Wo 3 u 4 4x5min
    Wo 5 u 6 6x5min
    Wo 7 u 8 3x10min
    Wo 8 u 9 4x10min
    Wo 11 u12 6x10min
    Wo 13 u 14 5x15min
    Wo 15 u 16 4x20min

    Also in den Waden hatte ich überhaupt keine Probleme, da ich ja sowieso eher flache Schuhe trage.

    Ich hab es im unteren Rücken gespürt ... in etwa da wo man normalerweise das Hohlkreuz hat. In diesem Bereich ist mein Rücken sowieso total geschwächt ... das haben mir schon Therapeuten und Ärzte gesagt ... ist also ein gutes Training für mich und diesen Bereich.

    Ich habe eigentlich kein Hohlkreuz aber eine schlechte Haltung. Ich dachte nicht, dass es sich wirklich bis dahin auswirken kann. :shock:

    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    Also ich habe die Shcuhe mit ins Büro genommen. Dort haben wir einen Teppich - ich nehme an das Verbindung mit dem Teppich nicht gut ist.

    Jedesmal wenn ich die Scuhe trage und ich berühre das Fenster, die Türschnalle oder den Drucker krieg ich eine geschnalzt. Es ghet mir auf den Wecker dass ich jedesmal einen Schlag bekomme. Es schmerzt manchmal richtig. Und wenn ich sie nur beim sitzen trage bringts wohl nicht viel.

    Geht es Euch auch so?

    10.6.
    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    Ab heute Abend bzw. morgen Früh wird es einen Joker der Woche mit dem Beautystep geben. Der Basic um 54,98 EUR. Ist ein toller Preis, das ist aber genau der den ich schon in schwarz habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch einen bestellen soll - ich hätt gern einen farbigen, aber nicht weiß und nicht weiß und nicht unbedingt im Tigermuster. :roll:

    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hat sie schon jemand in Sauna, Bad & Co getestet? Angeblich sollen sie das ja ohne Probleme aushalten, aber ich weiß nicht so Recht. :roll:

    21.6.2006
    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    ich habe die Beautystep mal etwas länger getragen.

    Und zwar bin ich mittags mal runter zum Billa um etwas fürs Mittagessen zu kaufen. Da habe ich sie angelassen, weil es eigentlich eine spontane Entscheidung war - eigetnlich hatte ich nur vor ins Lokal in den 1. Stock zu fahren und da etwas zu holen. Auf jeden Fall habeich sie auf der Straße getragen und nicht nur von meinem Schreibtisch zum Drucker oder zum WC oder so. Und ich muss sagen, es ist schon etwas ungewohnt sie über eine längere Strecke zu tragen.

    Es ist richtig anstrengend. Die Zehen müssen doch mehr arbeiten als ich vorher dachte - danach hab ich die Füße schon gespürt und ich bin dann ein weilchen im Büro Barfuss rumgelaufen. Mach ich ab und zu wenn ich Söckchen anhabe. Ist sehr angenehm für die Füße - egal ob ich sonst flache oder höhere Schuhe trage. :wink:



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Aphrodite - 05.07.2006, 18:43


    22.6.2006
    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Ich trage ihn im Büro auch fast jeden Tag den ganzen Tag. Je nachdem ob ich einen Schlag bekomme wenn ich etwas anfasse oder nicht. ich weiß nicht woran es liegt. Wahrscheinlich an der Kleidung - an manchen Tagen krieg ich jedesmal einen Schlag wenn ich die Türschnalle anfasse - da trage ich dann andere Schuhe. Aber in den letztn 2-3 Tagen hats ohne 'Schlag' funktioniert und da trage ich die Schuhe eigentlich auch den ganzen Tag. Aber die paar Mal die ich aufstehe und rumlaufe :roll: natürlich steh ich öfter auf und geh rum, aber eine lange Strecke ist es halt nicht wirklich vom Schreibtisch zur Kaffeemaschine usw.

    Da ist eine länger Strecke schon recht ungewohnt. :wink:

    4.7.2006
    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    ich hab mal eine Frage:

    Ist der Schnitt von allen Beautysteps gleich? Oder unterscheiden sich diese in der Höhe oder so?

    Ich hatte ja schon die schwarzen Klassischen und jetzt habe ich den JDW bestellt. Die hab ich gestern bekommen - mein Freund meinte gleich 'was sind denn das für häßliche Dinger'

    Naja - auf jeden Fall bilde ich mir ein, dass die vorne etwas höher sind und der Unterschied etwas größer ist vom höchsten Punkt zur Verse. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

    Ich konnte sie noch nicht gleichzeitig testen, weil ich ja die schwarzen im Büro stehen habe und die anderen zu Hause. Aber vielleicht haben die wirklich einen unterschiedlichen Schnitt. :roll:

    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    Der JDW war der im Leopardenlook. Da ich zwei Größen bestellt habe werde ich sie sowieso ins Büro mitnehmen müssen - denn ich trage dann von dort immer die Päckchen auf die Post. :wink: Da werde ich dann vergleichen. Vielleicht ist es auch nur so ein Gefühl. Ich hab den Schwarzen mit Leolook genommen. Mein Freund war absolut nicht begeistert. ich werde ihn noch einen Tag oder so testen und dann mal ins Büro mitnehmen. Dort muss ich dann entscheiden, ob ich ihn retourniere oder doch behalte. Vielleicht nehm ich dann den schwarzen mit nach Hause und den im leolook fürs Büro. :roll:


    5.7.2006
    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    Also: der höhere Teil ist bei dem Leolook wirklich höher. Es sind nur 0,5cm, aber ich hab es sofort gemerkt. Dadurch ist der geheffekt (wippeffekt) bzw. die abrundung beim gehen etwas anders. -ich glaub ihr wisst was ich meine -

    Die Oberfläche - wo man drinnensteht - ist etwas anders. Irgendwie ist die vom schwarzen glatter - kann aber uch daran liegen, dass der vielleicht schon etws abgetragen ist.

    Gereizt hätte mich ja eigentlich auch ein farbiger - nicht der mit dem Tigermuster. Sooo aufregend find ich den auch nicht. Es gibt bestimmt schickere. Aber um den Preis darf man nicht so wählerisch sein oder?

    Ich überlege jetzt ob ich wirklich einen behalte, oder ob ich sie zurückschicke in der Hoffnung, dass es mal andere Farben um so einen tollen Preis gibt.
    :roll:

    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    mir ist eingefallen, dass Susanne mal erwähnt hat, dass es bald auch geschlossene Beutysteps geben wird. Diese stelle ich mir auch sehr bequem vor. :wink: Vor allem diese würde man dann doch eher vielleicht auf der Straße tragen.

    Wie diese aussehen werden weiß ich nicht, aber angeblich soll es diese schon im herbst geben, wenn ich es richtig verstanden habe. :wink:


    Aphrodite hat folgendes geschrieben: Hallo

    Naja man weiß ja nicht wie diese dann aussehen werden. :lol:

    Scheinbar hab ich ein sehr gute Gespür dafür - habe mir beim ersen Mal reinschlupfen gedacht - die sind anders. Ich finde man geht etwas anders. Dieser Wippeffekt kommt viel besser raus - das hat man bei den schwarzen fast nicht.
    :wink:

    ich glaube sie hatte das mal erwähnt mit den geschlossenen, als eine Anruferin danach gefragt hat. Ich bilde mir ein, dass sie damals gesagt hat, dass diese in Arbeit sind und im herbst kommen werden, aber mit Sicherheit kann ich es jetzt nicht mehr sagen. :oops:



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Karin - 08.07.2006, 16:46


    Hallo Aphrodite!

    Ich habe die schwarzen Basic und den schwarzen mit Leopardendruck.
    Ich liebe meine Beautysteps und trage sie fast immer, wenn ich zu Hause bin.

    Ich habe sie jetzt mal nachgemessen und Du hast Recht, die Leo sind wirklich etwas höher. :D
    Das wäre mir beim tragen gar nicht aufgefallen.

    Ich hatte auch schon die Cellulette, die waren ja vom Prinzip her dasselbe.
    Nur sind mir die Beautystep lieber, da ich im 1. Stock wohne und da war der Holzschuh doch ziemlich laut.

    LG Karin



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Aphrodite - 08.07.2006, 19:07


    Hallo Karin

    Was ist mit der Cellulette passiert?

    Ich werde mir die mit Leoprint doch behalten. Sie sind etwas höher - ich habe es sofort gemerkt und irgendwie geht man ein wenig anders. Aber ich finde sie toll und werde 1 Paar im Büro lassen und die schwarzen mit nach Hause nehmen und sie zu hause tragen. :wink:



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Karin - 08.07.2006, 19:58


    Hallo Aphrodite!

    Die Cellulette habe ich schon noch. Aber die trage ich nur noch auf der Straße. :wink:

    LG Karin



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Bille - 09.07.2006, 10:53


    Hi,

    also Aphrodite hat mich diese Beautystep mal probieren lassen..


    :D ehrlich ich hatte das Gefühl bergauf zu gehen und bin damit herumgewatschelt wie eine Ente. :D

    es ist sicher ein ganz toller Schuh, aber für mich :?: das bezweifel ich jetzt mal.



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Aphrodite - 09.07.2006, 11:58


    Hallo

    Vielleicht muss man sich auch erstmal daran gewöhnen. Aber es kann durchaus sein, dass er nicht für jeden geeignet ist. :wink:



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Julie - 10.07.2006, 18:59


    Hallo,

    ich habe den Beautystep im Leopardenlook. Ich habe ihn mir gekauft, weil er als das kleinste Trainingsgerät ausgelobt wurde und Fußgelenke, Beine und den Po trainieren soll. Na, das hört sich doch gut an! :D
    Man steht auch viel aufrechter in den Schuhen, das ist mir gleich aufgefallen.

    Bille, mir ging es genauso. Ein paar Tage habe ich gebraucht, bis es klappte. Auch Muskelkater hatte ich anfangs.

    Das Eingewöhnen finde ich auch sehr wichtig, bloß nicht zu lange tragen am Anfang. Gerade wenn man hohe Absätze trägt ist der Unterschied für die Bänder zu krass und sie werden sonst zu sehr gedehnt.



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Aphrodite - 10.07.2006, 19:02


    Hallo

    ich trage ja normalerweise nie sehr hohe Stöckel, deshalb ist es mir nicht soo schlimm aufgefallen. ich trage sie eigentlich den ganzen Tag im Büro. Ich hatte am Anfang zwar ein leichtes ziehen gespürt, aber Muskelkater hatte ich keinen.



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Emmie - 11.07.2006, 20:57


    Hallo,
    ich habe den Beautystep auch seit ein paar Monaten und ziehe ihn
    richtig gerne an. Es ist Erholung für die Füsse. Ich habe mich auch
    ganz schnell dran gewöhnt, hatte keine Schwierigkeiten.
    Nach dem Beautystep habe ich mir dann die MBT Schuhe gekauft,
    die ziehe ich auch ganz arg gerne an, vor allem auch als Hausschuh.
    Es zählt ja nicht als Schuh, sondern es ist ein Trainingsgerät.
    Wenn ich die bei der Hitze anhabe schwellen meine Füsse nicht so
    an.

    Liebe Grüsse
    von Emmie



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Julie - 11.07.2006, 21:39


    Was ist denn MBT?



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Karin - 12.07.2006, 08:42


    Julie hat folgendes geschrieben: Was ist denn MBT?

    Das wollte ich auch gerade fragen? :lol:

    LG Karin



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Emmie - 12.07.2006, 11:33


    Hallo, liebe Julie und Karin,

    MBT(Masai Barfuß Technologie) ist ein Bewegungskonzept, das unsere
    natürlichen Bewegungsabläufe beim Gehen und Stehen wieder herstellen
    kann.

    Die Masai sind ein semi-nomadischer Stamm. Ihr Leben ist stark ge-
    prägt vom Hüten ihrer Viehherden. Täglich legen sie lange Strecken
    auf natürlichen und unebenen Böden zurück und haben dadurch
    eine gut geformte Beinmuskulatur, eine perfekte Haltung und sie
    leiden kaum an Rücken und Gelenkschmerzen.

    MBT imitiert das Terrain der Massai und verwandelt den harten,
    flachen Boden, auf dem wir uns jeden Tag bewegen, in den weichen
    und natürlichen Untergrund der Masai Mara.

    Unsere Muskeln werden dadurch stärker trainiert . Als Folge werden
    Rücken und Gelenke weniger belastet. Wir balancieren unseren Körper ständig aus und müssen ihn aufrichten. Durch den aufrechten Gang verbessert sich nicht nur unsere Körperhaltung und Ausstrahlung,
    wir bewegen uns auch natürlicher und somit gesünder.

    Die revolutionäre Sohlenkonstruktion und das stetige Training mit MBT
    haben unmittelbare Auswirkungen auf unseren Körper. Bauch, Beine
    und Po werden geformt, das Gangbild wird verbessert und die Rücken-
    muskulatur wird gestärkt.

    Der MBT wird weltweit von führenden Orthopäden und Physiotherapeuten
    empfohlen.

    Weitere Informationen erhaltet Ihr unter

    www.mbt-info.com

    Liebe Grüsse
    von Emmie



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Rosenkind - 12.07.2006, 12:43


    Hi Emmie,

    super Bericht. Habe mal auf die Homepage geklickt. Ich habe auch schon ein Geschäft in Düsseldorf, daß ist so in meiner Nähe, gefunden.

    Mal sehen, vielleicht ist das ja auch etwas für mich. Ich gehe regelmäßig zusammen mit meinem Mann zum Nordic Walking. Da ich auch nicht gerade schlank bin, ist ein guter Schuh auch gerade dann sehr wichtig. Da habe ich eigentlich auch einen guten, aber mal sehen wie die MBT Schuhe so sind. Die haben ja auch verschiedene Modelle.

    Danke für den Link.



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Karin - 12.07.2006, 13:54


    Danke Emmie,

    der Schuh gefällt mir sehr gut. Davon habe ich echt noch nie was gehört.

    Aber da ich nicht walken gehe, brauche ich ihn mir wohl nicht anzuschaffen.
    Vielleicht gibt es ihn auch mal als Hausschuh, dann schlage ich sofort zu. :P

    LG Karin



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Emmie - 12.07.2006, 14:03


    Hallo, liebe Karin!

    Ich habe mir den Schuh auch nicht speziell zum Walken gekauft.
    Ich habe eine Sandale genommen, die kann ich momentan anziehen
    und im Herbst dann nur im Haus als Hausschuh.
    Mein Mann hatte letztes Jahr einen Achillessehnenriss und wurde operiert.
    Er hat sich den Schuh als schwarzen Halbschuh gekauft, den er auch
    zur Arbeit anziehen kann. Ihm bringt es auch eine Erleichterung.
    Die Schuhe sind allerdings nicht gerade billig, so zwischen 170.- und
    200.-Euro.

    Grüsse von Emmie



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Karin - 12.07.2006, 14:13


    Hallo liebe Emmie!

    Das ist schon ein stolzer Preis. Aber wenn die Schuhe wirklich so gut sind, dann sollten einem das die Füße schon Wert sein.

    Schließlich tragen sie uns ja auch unser ganzes Leben. :D

    LG Karin



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Julie - 12.07.2006, 16:39


    Hallo Emmie,

    danke für den Link. Die Wellfit, in dem der Artikel auch steht, habe ich sogar, habe das dann leider überlesen. Günstig sind die Schuhe nicht gerade, aber besonders bei Schuhen ist mir die Qualität sehr wichtig.
    Ich würde gerne mal testlaufen. :D



    Re: Beautystep von Susanne Birkenstock

    Penelope - 12.07.2006, 23:24


    Hallo,

    Ich trage die Beautysteps schon seit Monaten täglich und hatte nie Probleme. Ich liebe sie.
    Die MBT Schuhe habe ich mir schon im Schuhgeschäft angesehen, sie gefallen mir recht gut, aber den Preis finde ich ziemlich hoch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit

    Avon Campagne 15/2007 - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 04.04.2007
    Shops in Wien - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 20.06.2007
    Kuba August/September 2006 - gepostet von Aphrodite am Freitag 08.09.2006
    Viele aktuelle Infos zu Homeshopping - gepostet von Aphrodite am Sonntag 14.05.2006
    Avon Campagne 14/2007 - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 14.03.2007
    CK, RM, Tova und Asam und Judith Williams - gepostet von Aphrodite am Samstag 28.10.2006
    Avon Campagne 13/2007 - gepostet von Aphrodite am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beautystep von Susanne Birkenstock"

    @ Susanne - Anonymous (Montag 07.02.2005)
    Asia Kompass - GU - Susanne Bodensteiner - nikiclaudia (Mittwoch 20.07.2005)
    Sailer, Susanne - Anatres (Donnerstag 24.05.2007)
    PWI Top 500 2008 - Angel (Samstag 20.09.2008)
    Susanne Alfvengren - lbcdr1998 (Donnerstag 21.12.2006)
    2. Todestag von Susanne! - Anonymous (Freitag 17.06.2005)
    Susanne - Anonymous (Samstag 06.01.2007)
    Helen Dore Boylston über Susanne Barden - Ulrike (Montag 19.02.2007)
    Dissertation Susanne Schönert 2004 - sputnik (Samstag 03.06.2006)
    Susanne Betz - Falkenjagd - Julia (Donnerstag 31.01.2008)