smax30 hat geschrieben:
Punkt 1. Starke vibrationen beim gas geben bis zu einer bestimmten drehzahl ca. 2/3 des Knübelweg, dann komplett ruhig und sobald man gas weg nimmt fängt er an sich zu schütteln so das man angst bekommt. bin noch nie damit gefolgen.
Probier mal die Blätter ein ganz klein wenig fester anzuziehen. Hört sich für mich so an, als würden sie sich bei entsprechender Drehzahl richtig ausrichten aber beim Anlaufen und ausdrehen mal etwas vor oder nachlaufen.
Zitat:
Punkt 2. heli dreht sich im Kreis kann auch durch die trimmung an der funke nichts erreichen nur durch gegenlenken lässt er sich etwas zähmen.
im df60 forum gibts nen Beitrag zur Heckanlenkung, vielleicht den mal durchgehen. Ansonsten mal schauen wo das Servo steht wenn er sich wegdreht. Idealerweise haben die Heckrotorblätter in Mittelstellung schon einen leichten Anstellwinkel um bei Schwebepitch den Heli zu halten, dann hat man etwa gleiche Ausschläge nach rechts und nach links. Evtl. ist auch einfach das Servo etwas zu weit vorn oder hinten, wenn es in mittelstellung (90°) ist, sollte die hülse hinten auch in der Mitte des Bereiches, der ihm zur Verfügungs steht, sein.
Zum Walkera Gyro kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht habe.