http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 07:30 
Hallo,
ich bin es von der Fläche fliegen her gewohnt recht mit Gas und Querruder zu steuern.Mein Walkera Sender für den DF60 hat aber pich und Gas links--damit komm ich nicht zurecht.Kann mir jemand helfen wie ich den Sender umbauen muß .
Ich habe jetzt am Empfänger 1 mit 3 --und 2 mit 4 getauscht.Gas funktioniert aber Pitch ist glaub ich immer noch links--wenn ich damit starte gibts garantiert Bruch da ich Heli Anfänger bin. Weinen
Schon mal Dank für die Mühe
_________________


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.07.2006, 07:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006, 16:11 
Zitat:
Kann mir jemand helfen wie ich den Sender umbauen muß


Walkera selbst sagt nach zig Anfragen: Not possible!

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der Sender kann umgebaut werden.
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 03:27 
Hi,

habe meinen 7-Kanal Sender auf Mode 4 umgebaut. Wie? Steht weiter unten in dem Beitrag, den ich in RC-Heli.de geschrieben habe.

....So, bin gerade von der Arbeit "nach Hause" ins Hotelzimmer gekommen.

Ich hatte ja mit einem ziemlichen Problem zu kämpfen. Laut Dragonfly Forum gibt es nämlich absolut keine Möglichkeit, den Sender auf Mode 4 umzubauen. Das hätte für mich bedeutet, dass der Heli für mich nicht fliegbar ist.

Nun gut. Habe heute auf der Arbeit einfach die Drähte zu den Querruder-Hebel-Potentiometer und die der Seitensteuerung vertauscht. Hierzu muss man zwei dreiadrige Drähte anlöten, um jeweils von der einen Knüppelseite zur anderen Knüppelseite eine Verbindung zu schaffen. Alles sauber eingeschrumpft, Sender zusammengeschraubt und unter dem Staunen des amerikanischen Werkstattarbeiters das Ding in Betrieb gesetzt. Rudercheck....OK, links ist Quer. Aber was ist das? Missst, das Roll an der Taumelscheibe geht verkehrtherum. Also alles wieder aufgemacht und an jedem Poti die äußeren Anschlüsse miteinander vertauscht. Und siehe da, es klappte. Die Funktionen sind jetzt so, wie gewohnt. Lediglich die Trimmungen habe ich (noch) nicht vertauscht, da ich es nicht schlimm finde, wenn die Trimmung auf der falschen Seite ist.

Aber was soll ich sagen? Das angeblich Unmögliche ist mit geringen Lötkenntnissen machbar. Also ihr Mode 4 und Mode ?? -Flieger (es gibt noch einen Mode, der nicht geliefert wird, aber mir fällt die Nummer des Modes nicht ein), ihr könnt Euch auch den DF kaufen.

Noch zur Anmerkung von Makis: Den DF37 kenne ich, aber den wollte ich bewusst nicht haben. Ich suche ja gezielt etwas für Indoor, was 3D-fähig ist. Für mich sind T-Rex und DF37 absolut keine Indoor-Helis mehr. Wenn richtig Winter ist, braucht man auch was für die warme Stube. (Ich fliege sonst auch im Winter, so ist das nicht.)

Wer jetzt einen Flugbericht erwartet, der braucht noch Geduld, da ich eben erst nach Hause gekommen bin....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hirobo S.R.B Quark (Mode 2. 35MHz) mit Sender *flugfertig*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Diethard-rc
Antworten: 1
T-Rex 450 mit Walkera WK-701 Sender steuern?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Floater
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz