Schreck in der Morgenstunde

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Schreck in der Morgenstunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Mini-Mary - Shettyxx - Fjordi777 - Peppels - Shettynudel - Shetty Uta - roxane - Maike - cabero - mini-maxi
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schreck in der Morgenstunde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schreck in der Morgenstunde"

    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 07.07.2006, 08:31

    Schreck in der Morgenstunde
    Am Dienstag morgen, ich war gerade aufgestanden und noch nicht wirklich wach, ist mir was schreckliches passiert, was mich fast umgehauen hätte:

    ich kam mit meinem Kaffee nach oben ins Wohnzimmer, wollte Nachrichten im Fernsehen schauen, die Hunde schliefen noch. Mandy auf dem Sofa, die 11 Monate alte Ayla auf dem Fußboden.
    Da ich den Ton etwas lauter stellen wollte, stand ich mit den Rücken zu den Hunden. Mit einmal hörte ich einen lauten rumps, drehte mich sofort um und bekam den Schreck meines Lebens.
    Ayla lag total verkrümmt am Boden, zuckte total verkrampft mit den Beinen und Rücken, hatte die Augen total verdreht und war nicht ansprechbar.
    Mein erster Gedanke war, die ist vom Sofa gefallen und hat sich am Rückgrad verletzt, der zweite Gedanke, ach nee, die lag ja am Boden!
    Inzwischen kam Mandy dann auch vom Sofa und meinte, oh toll, Ayla kaspert rum...spielen. Ich bekam sie kaum von Ayla weg.
    In meiner Panik polterte ich die steile Treppe runter, ins Schlafzimmer, Rainer wecken. "Rainer,Rainer, mit Ayla ist was schlimmes!!!
    Wie eine Rakete schoß Rainer aus dem Bett, senkrecht nach oben. (Im nachhinein und zwei Tage später kann ich darüber lachen, es sah echt irre komisch aus)
    Na gut, wir wieder beide nach oben, Ayla zuckte immer noch. Ich holte eine kalten feuchten Lappen um den Hund sein gesicht zu erfrischen, sie hatte inzwischen Schaum vorm Mund.
    Auf einmal sah der Hund uns an, wedelte mit den Schwanz ( wir hockten ja soooo toll neben ihr). Dann stand sie auf als wenn nie etwas gewesen wäre.
    Dann fiel es mir wie Schuppen vor Augen, sie muß einen epilephtischen Anfall gehabt haben.
    Nun müssen wir unsere Kinder darauf vorbereiten, denn das kann ja jederzeit wieder auftreten. Und ohne auf so etwas vorbereitet zu sein, würden die Kinder bestimmt einen Schock fürs Leben bekommen, vor allem, wenn sie vielleicht gerade mal kurz alleine wären oder wir nicht in der Nähe sind.
    Naja, nun werden wir wohl damit leben müssen, aber wir hoffen, das die Anfälle nicht zu oft kommen werden. Auf jeden Fall wissen wir, das Hunde damit alt werden können, was ja schon mal beruhigend ist.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Mini-Mary - 07.07.2006, 09:09


    Oh Mann, den Schreck kann ich mir vorstellen, aber zum glück ja nichts wirklich Schlimmes.
    Man muss halt nur aufpassen, das sie sich während eines Anfalls nicht verletzen können!



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Shettyxx - 07.07.2006, 10:21


    Von Hunden mit Epilepsie habe ich schon des öfteren gehört. Aber so viel ich weiß kann man sie gut mit Medikamenten einstellen und sie können dann relativ beschwerdefrei leben.
    Aber.... schade ist das natürlich immer.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 07.07.2006, 17:04


    Naja, schade ist es, weil die ja noch so jung ist. Und uns tut es besonders weh, weil wir ja Ayla von ihrer ersten Lebenssekunde an kennen.
    Unsere Mandy hatte im letztem Sommer 10 Welpen, und Ayla ist eines von den einzigen zwei Mädchen die dabei waren.
    Ich hoffe nun, das Ayla wenigstens die einzige unsere Babys ist, die davon betroffen ist, denn diese Epilephsie soll ja vererbbar sein :(



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Fjordi777 - 07.07.2006, 20:08


    Schade um das Hundi!
    Aber ein Gutes gibts dabei.........es wohnt bei Euch! Nicht jeder Mensch behällt so ein krankes Tier! Ich würde es auf jeden Fall tun, aber das ist leider nicht der Normalfall...... :(
    Ayla hat Glück im Unglück........sie hat liebe Menschen, die trotzdem zu ihr stehen!



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Peppels - 07.07.2006, 20:27


    Hi Maike,

    ich würde vorschlagen, wenn sie noch einen Anfall bekommt, stell sie beim TA vor. Es gibt Medikamente gegen die Anfälle, denn bei jedem Anfall leiden Gehirnzellen und es sollten so wenig Epilepsieanfälle wie möglich bleiben.

    Ich drück die Daumen!

    fg Cathrin



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 08.07.2006, 08:50


    Bis jetzt ist es *klopf,klopf auf Holz* noch nicht wieder vorgekommen.

    Es soll 2 Arten von Epilephsie geben, die eine die vererblich ist, und die zweite wird durch äußere Einflüsse ausgelöst, wie z.B. einen Stoß auf den Kopf oder ähnliches. Wir hoffen ja, das es so eine ist, vielleicht war es dann ja etwas einmaliges, aber davon ausgehen tun wir nicht.

    Keine Frage, Ayla bleibt bei uns, sie ist ja unser Baby!



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 01.08.2006, 12:30


    Ayla hatte noch zwei Anfälle im Abstand von 2,5 Wochen, gestern aber dann der Höhepunkt: Morgens um 7 Uhr, dann um 11 Uhr und nochmal um 17 Uhr :( :( .
    Ausgerechnet jetzt ist Aylas TA gerade in Urlaub, so habe ich den Hund eingepackt und bin zur früheren Ta von uns gefahren.
    Bis auf die Anfälle ist Ayla wirklich ein gesunder Hund, hat ein richtiges Sportlerherz sagt die TA.
    Dann hat Ayla Tabletten verschrieben bekommen, die sie wohl jetzt für immer nehmen muß, teurer Spaß, aber was tut man nicht alles für seine Tiere. In der vierten Apotheke habe ich diese Tabletten dann auch endlich bekommen. Die heißen Luminal und sind eigentlich für Menschen. Luminal gehört in die Familie der Barbiturate, machen also stark abhängig, als wenn man Drogen nimmt. So ähnlich war dann auch gestern die Wirkung auf Ayla, wenn das ganze nicht so ernst wäre, hätte ich mich schlapp gelacht.
    Erst einmal wurde der Hund taumelig und irre müde, verdrehte fast die Augen. Später muß sie Halluzinationen gehabt haben, als Ayla ihre Mama sah, bekam sie ne Borste auf ihren Rücken, jaulte und knurrte und zog den Schwanz ein vor Angst, erst als Mandy dann näher kam, wurde sie von Ayla erkannt, da war die Freude von Ayla natürlich riesig.

    Um 20.30 Uhr bekam Ayla dann ihren vierten Anfall. In den nächsten zwei Wochen können die auch noch weiterhin kommen, sogar noch heftiger als bisher, es muß sich erst ein Medikamentenspiegel in Aylas Blut aufbauen, bevor die Tabletten dann hoffendlich wirken.
    Bis jetzt hatte Ayla aber noch keinen neuen Anfall, aber ich bin total fertig mit den Nerven, denn ein in Krämpfen liegender Hund, den man auch noch ohne Ende liebt, ist ganz bestimmt kein schöner Anblick.

    Ob ihr das für richtig haltet oder nicht, ich habe gestern meine Kinder zu zweien der Anfälle dazugeholt, damit sie sich nicht erschrecken, sollte das mal passieren wenn sie alleine sind. So haben die beiden zwei Anfälle mitbekommen und gemerkt, das es nicht wirklich was schlimmes ist, und das es eben wieder vorbeigeht, wir Erwachsenen waren ja dabei.
    Ole, der ja erst 6 jahre alt wird, versteht das noch nicht so wirklich, und sagte, das sieht lustig aus. Ilka mit ihren 9 Jahren, war zwar ein wenig entsetzt, aber wir haben hinterher auch ausführlich darüber gesprochen und alles erklärt. Sie meint, sie hätte jetzt keine Angst mehr wenn so etwas passiert. Ich hoffe aber trotzdem, das sie nie alleine ist, wenn Ayla einmal einen Anfall bekommt, und ich habe ja auch die Hoffnung, das es wirklich wieder besser wird.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Shettynudel - 01.08.2006, 16:38


    ohje is ja ehct shclimm!mein altes meerschweinchen hatte kurz bevor sie gestorben ist so 2montae davor auch immer so anfälle sie lag dnan auf dem rücken zappelte udn verdrehte die augen!das lag an einem tumor!das erste mal hatte ich sie da auf dem arm udn ich wra da ja noch kleiner das wra so schlimm! :cry: :cry: :cry: sie so leiden zu sehen!weil sie war ein jahr davor shcon mal schlimm krank aber dann habe ich sie 3mal am tag mit der hand gefüttert weil sie sonst nichts gefressen hat udn sie hat medikamente bekommen und dnan ging es wieder weg war aber auch einen harte zeit aber sie war einfach das wichtigste für mich sie war was man von einem meerschweinchen nicht denkt total auf mich fixiert was mich natürlich total glücklich mahcte!sie lief mir wenn sie frei im zimmer war immer hinterher wenn ich mit auf das bett gesetzt hatte oder so legete sie sich neben meinen füße sie war ehct wie ein hund soooo süß!ja und mit über 7jahren kamen dann diese anfälle das wra ehct shclimm!najaj aber fast 8 jahre ist ein tolles alter finde ich!für so ein meerschweinchen!

    sry das ich so viel hier reinquatsche maike :wink:



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Peppels - 02.08.2006, 00:14


    Mensch Maike, da beutelt es deine Kleine ja echt heftig. Hoffentlich spricht sie gut auf das Medikament an!
    Ansonsten gibt es noch ein Epilepsie-Medikament, das heißt Mylepsinum. Es sind auch Tabletten und es könnte ja sein, daß du sie mal brauchst...

    Ich drück Ayla die Daumen!

    fg Cathrin



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 02.08.2006, 07:33


    Also bis jetzt hatte Ayla keinen neuen Anfall, es sei denn wir haben das nicht mitbekommen, irgendwann muß man ja auch mal versuchen zu schlafen.
    Da Ayla es vor diesen Serienanfall ja auch nur alle zwei Wochen oder so hatte, habe ich die Hoffnung, das bis dahin, wo normalerweise der nächste Anfall dran wäre, das Medikament langsam anschlägt. Aber die Tierärztin sagte, bis das richtig wirkt, müssen wir mit mehr und heftigeren Anfällen rechnen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
    Wenigstens habe ich heute mal 3 Stunden geschlafen.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Shetty Uta - 02.08.2006, 08:34


    Hallo Maike,

    kenne zur genüge diese unruhe und schlaflosen Nächte. Unsere Aika hatte auch solche Anfälle, aber sie hat den ersten mit ca. 8 Jahren bekommen. Wir haben das mit Tabletten dann gut eingestellt bekommen.

    Drück Dir die Daumen für Ayla und Euch.

    Lieben Gruss Uta



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 02.08.2006, 12:49


    Da sieht man mal, wie weit verbreitet Epilepsie unter Hunden ist. Bevor wir betroffen waren, wußten wir zwar das es so etwas gibt, aber man hat sich nicht so viel Gedanken darüber gemacht.
    Es gibt ja sogar extra Foren dafür, was da alles drinnen steht...da kann ich nur froh sein, das es bis jetzt noch nicht soooo schlimm ist mit Ayla, aber eben schlimm genug.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Shetty Uta - 02.08.2006, 12:53


    bei Aika sah das immer übelst aus(bis das mit den tabletten passte) und man steht total hilflos daneben und kann nichts machen, ausser abwarten :(
    Wenn dann der Anfall vorbei war,stand sie min. noch eine Std. total neben sich und verstand die Welt nicht mehr.

    gruss Uta



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 02.08.2006, 12:59


    Nachdem sie Ayla die vier Anfälle an einem Tag hatte, ging es ihr den ganzen gestrigen Tag nicht so gut, hinzu kamen dann noch die Nebenwirkungen von den Tabletten.
    Heute geht es Ayla bis jetzt wieder richtig gut, sie spielt, kaut ihren Knochen usw. Die schlimmsten Nebenwirkungen der Tabletten sind Fressattacken, wenn Ayla auch nur die kleinste Gelegenheit hat, springt sie sogar auf den Tisch und klaut, das soll wohl aber normal sein.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 16.08.2006, 10:45


    Eben hatte Aila, seit sie die Tabletten bekommt, ihren ersten Anfall, der war zwar nicht so heftig, aber schlimm genug. Aber wenn sie durch die Tabletten vielleicht nur alle drei Wochen oder so, einen Anfall hat, da kann ich notfalls mit leben, und ich hoffe Aila auch. Vielleicht wird ja auch noch besser.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Shetty Uta - 16.08.2006, 13:14


    Ohhh Sch... Maike, hatte so lange nichts mehr von Aila gehört und gehofft das es jetzt mit den Anfällen vorbei ist.

    Was hat denn Dein TA gesagt, wie lange es dauert bis sie richtig mit den Medikamenten eingestellt ist?

    Lieben Gruss Uta



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 17.08.2006, 10:39


    Die TA sagte, das es zwei - drei Wochen dauert. Da wir nun demnächst eine Blutuntersuchung machen lassen wollen, werden wir mit der TA noch über eine eventuelle Dosierungserhöhung sprechen. An sich sollte die Dosierung ja so hoch sein, das gar keine Anfälle mehr auftreten.
    Dieser Anfall gestern war zwar nicht so sehr heftig, aber eben einer zuviel. Auch ging es Aila danach sehr gut, sie war nicht so kaputt wie sonst, das ist doch dann wenigstens schon ein kleiner Erfolg.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 19.09.2006, 12:16


    Oh mensch bin ich fertig - als wenn wir nicht schon genug Probleme hätten, hatte Ayla heute schon wieder 3 "drei!!!" Anfälle.
    Werde wohl heute nicht mehr weiter im Forum sein, jetzt ist erstmal TA angesagt.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 19.09.2006, 15:53


    Habe mit Aylas Tierärztin telefoniert, Ayla bekommt heute ne Dosiserhöhung und dann wird ihr noch Blut abgenommen, um den Medikamentenspiegel zu bestimmen, damit die Dosierung genauer festgelegt werden kann.
    Ich hoffe wirklich, dass wir die Anfälle mal in den Griff bekommen, es ist wirklich nicht schön, so etwas andauernd mit seinem geliebten Hund zu erleben, wie der unter Krämpfen am Boden liegt, und man selber ist sooo total machtlos, weil man einfach garnichts machen kann.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 20.09.2006, 12:43


    Oh Sch...., haben wir eine Nacht hinter uns!

    Ayla bekam seit gestern morgen in Abständen von drei Stunden ihre Epilephtischen Anfälle. Gestern Abend bekamen wir von der TA Valium-Zäpchen mit, die wir ihr während eines Anfalles geben sollten. Haben aber nicht wirklich geholfen, es kamen weitere Anfälle und die Abstände wurden auch immer kürzer und die Anfälle heftiger.
    Also heute morgen gleich wieder zur TA. Die hat Ayla jetzt mit einer heftigen Dosis Valium in die Vene plattgelegt, damit das Gehirn erst mal zur Ruhe kommt.
    Als nächstes müssen wir versuchen, mit Hilfe der Blutuntersuchung die richtige Dosierung für Aylas Medikament herauszufinden und ob es das richtige Medikament ist, es gibt Hunde, die auf dan Luminal nicht ansprechen. Des weiteren soll durch ein Blutbild abgeklärt werden, ob eventuell eine Krankheit vorliegt, die diese Anfälle auslöst, denn wenn das der Fall sein sollte, wird auch die stärkste Dosis Luminal nicht helfen.

    Nun liegt Ayla wie unter Vollnarkose bei uns im Schlafzimmer, alle 15 Minuten gehe ich nachsehen, ob alles ok ist, ob sie atmet und so, also Streß pur. Aber die "Blitze" im Gehirn scheinen sich z.Z. beruhigt zu haben, ihren letzten Anfall hatte Ayla um 8.80 Uhr, ich hoffe dass es der letzte für heute war.
    Wir haben uns sogar schon überlegt, wenn wir das nicht in den Griff bekommen, Ayla einschläfern zu lassen, denn so wie die letzten 24 stunden ist es ein unhaltbarer Zustand, so traurig das sein mag, weil der Hund gerade mal ein Jahr alt ist. Die TA ist aber bis jetzt noch recht zuversichtlich, vielleicht bleibt Ayla uns ja doch erhalten, hoffen wir jedenfalls.
    Nun brauche ich von euch allen das "Daumendrücken"!



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Shetty Uta - 20.09.2006, 12:48


    Tut mir leid für Euch und Euren Hund... hast Deinen TA mal gefragt, wie weit es bei den Anfällen zu Schäden im Hirn und an den Organen kommen kann?
    Nicht das die aus ihrem Valiumkoma erwacht und weil sie nichts geregelt bekommt durch Schäden, einem von Euch an die Gurgel geht!

    Denk dran Du hast noch recht kleine Kinder!



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 20.09.2006, 13:19


    Das ist ja genau das, das wir uns schon mit dem Thema einschläfern auseinandersetzen.
    Im Moment werden wir aber nochmal die Blutergebnisse abwarten, und dann weiter sehen.
    Die Kinder haben natürlich vorerst striktes Verbot an Ayla ranzugehen, woran sie sich auch halten, denn sie sind doch schon groß genug zu verstehen, wenn man sowas erklärt.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 21.09.2006, 09:59


    Bis jetzt hatte Ayla noch keinen neuen Anfall, und hat ihren "Rausch" auch ganz gut ausgeschlafen. Sie hat zwar noch nicht einmal mit dem Schwanz gewedelt, der sonst niemals still stand, aber sie ist friedlich, puuuh.

    Ich hoffe, dass wir heute das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen, damit wir die richtige Höhe der Medikamentendosierung herausfinden können. Es sollte nun noch nachgesehen werden, ob eventuell andere Krankheiten vorliegen, die auch solche Anfälle auslösen können. Dann bräuchten wir uns auch nicht zu wundern, dass das Luminal noch nicht so richtig wirkt.
    Erst, wenn wir alles genau wissen, können wir entscheiden, wie es mit Ayla weitergeht.
    Das alles ist genauso schlimm, als wenn eines der Kinder krank ist :cry: :cry:



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Mini-Mary - 21.09.2006, 10:23


    Oh Maike, das ist ja vielleicht schlimm. Ich kann mir vorstellen wie sehr das an die Nerven geht. So ein Hundi ist ja auch ein Familienmitglied.
    Ich hoffe für euch, dass ihr das in den Griff bekommt und eurer Ayla helfen könnt.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 21.09.2006, 12:44


    Ohhh, neine Maike. Das tut mir leid *knuddel*
    Ich drück Euch ganz feste die daumen, dass der Wuffi keine Folgeschäden hat. In diesem falle wäre ein Einschläferung sicher das gnädigste, was Ihr machen könntet... :cry:



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 21.09.2006, 12:53


    Bis jetzt gehts ihr wohl ganz gut, ich war eben ne halbe Stunde mit Ayla spazieren, damit ihr Kreislauf wieder in Gang kommt (Tip der TA). Ich hatte aber vorsichtshalber Valiumzäpfchen mit, man weiß ja nie, was nun noch so alles passieren kann.
    Zur Zeit sind wir wieder ein wenig zuversichtlicher, weil die TA ganz zufrieden war, dass kein neuer Anfall bis jetzt kam. Nun müssen wir eben wirklich abwarten.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Peppels - 21.09.2006, 13:54


    Ach je, das klingt heftig... Ich drück die Daumen!

    Grüßle Cathrin



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 21.09.2006, 18:08


    Komme eben vom TA, sie sagte nur: Toll, Ayla guckt ja wieder wie ein Hund!
    Sie ist bis jetzt also ganz zufrieden mit ihr und hat den Venenkatheter wieder entfernt, das ist ja schon mal ein Schritt nach vorne.
    Das Blutergebnis war leider noch nicht da, ich hoffe dass es noch morgen vorm Wochenende kommt.
    Die letzten zwei Tage haben mal eben 200,-Euro gekostet, ist zwar bitter, weil das Geld eigentlich gar nicht da ist, aber was tut man nicht alles für seine Kinder.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 22.09.2006, 10:00


    Ayla scheint langsam wieder normal zu werden.
    Noch nie habe ich mich über ihre Liebesbisse in den Arm (die sind manches mal arg unangenehm) so gefreut wie heute morgen. Hoffendlich geht es weiter so aufwärts und ist nicht nur kurzzeitig.
    Hoffendlich kommen die Blutergebnisse wenigstens heute noch, damit wir etwas beruhigter ins Wochenende können.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Mini-Mary - 22.09.2006, 10:25


    hallo Maike,
    schön wenn es Ayla schon weider besser geht.
    Ich drücke euch weiter die Daumen, das alles gut wird!



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 20.10.2006, 16:09


    So, ich wollte mal wieder über Ayla und ihre Epilepsie berichten:

    Also nachdem Ayla jetzt eine höhere Dosierung ihres Medikamentes bekam, und das ist jetzt vier Wochen her, hat sie noch keinen neuen Anfall gehabt. Mittlerweile sind wir ganz zuversichtlich, dass wir jetzt das schlimmste überstanden haben und wir das ganze in den Griff bekommen werden.
    Dennoch haben wir vor zwei Tagen einen großen Dämpfer bekommen. Nun hat noch einer unseren nun 14 Monate alten Babys Ephilepsie- Anfälle.
    Und ausgerechnet Spike, den ja einige von euch von Bildern kennen. Den hatten wir ja schon einmal zurückgenommen, und wir waren soooo froh, als wir neue Leute für ihn gefunden hatten. Nun kam vorgestern Abend der neue Besitzer mit Spike an, ganz verzweifelt, und wollte uns Spike wieder aufs Auge drücken. Er wäre beim TA gewesen, der hätte gesagt, das hätten wir wissen müssen, Spike hätte das schon immer gehabt. Naja, den ersten Anfall soll Spike gehabt haben, zwei Wochen nachdem er hier abgeholt wurde, frage ich mich nur, warum die sich nicht eher gemeldet haben???
    Spikes TA hat Gehirnströme gemesen, Herz untersucht und was weiß ich nicht noch, ist aber nicht auf Ephilepsie gekommen, d.h. der arme Hund bekommt noch nicht mal ein Medikament. Und dann wird sich gewundert, das der hund immer mehr austickt.
    Nun haben wir dem Besi gesagt, er hat genau zwei Möglichkeiten:
    1. er läßt Spike einschläfern
    2. er geht mit ihm zu unserer TA, die wirklich von sowas Ahnung hat und viele solche Hunde behandelt. Mit dem entsprechend dosiertem Medikament wird Spike zu 99% wieder ganz normal leben können.
    Ich bin gespannt was nun gemacht wird, bis jetzt haben sich die Leute aber noch nicht wieder gemeldet.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 10.11.2006, 08:47


    Ayla war vorgestern 7 Wochen ohne Anfall!!!
    Leider habe ich vorgestern abend vergessen, ihr die Tablette zu geben, ich weiß gar nicht, warum ich davon abkam.
    Heute morgen hatte sie dann zwei Anfälle, ich bin mir sicher, das es mit der Nichtgabe der Tabletten zu tun hat :(
    Ich mache mir solche Vorwürfe!!!!!!!!!!!!! :twisted:

    Ist echt n sch....Gefühl, sowas vielleicht selber verschuldet zu haben.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Mini-Mary - 10.11.2006, 09:53


    Das kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlst. Gehts ihr denn jetzt wieder einigermaßen gut?



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 10.11.2006, 10:16


    Hi Marion,

    nee, leider gehts mir echt beschi...., Ayla hatte inzwischen einen 3.tten Anfall, und zu wissen, das man daran wahrscheinlich schuld ist....naja.

    Nun hat die Süße einige Valiumzäpfchen bekommen und schläft, ich hoffe jetzt echt, daß sie nun ruhig bleibt und sich wieder ein wenig erholt, der Hund ist genauso fertig wie ich.
    Gut, ich muß da jetzt durch, weiß aber genau, das mir so ein Mißgeschick, die Tabletten zu vergessen, bestimmt nicht so schnell wieder passiert.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 10.11.2006, 10:32


    Und eben war Anfall Nr.4, so ein sch.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe schon die TA angerufen, die hat natürlich heute zu, wie solls auch anders sein. Habe auf Band gesprochen und warte auf ihren Rückruf, das macht sie wenigstens immer, sobald sie unsere Nummer im Display sieht.
    Nun bin ich natürlich richtig am weinen.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    roxane - 10.11.2006, 10:34


    maike es ist menschlich mal was zu vergessen!! kannst du nicht ine klinik oder so fahren? es muss doch was geben damit diese anfälle aufhören?
    winke



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 10.11.2006, 10:37


    nee, klinik is zu weit, da bekommt sie uns unterwegs einen anfall, wenn sie sich beim autofahren so aufregt.
    Die TA läßt uns sofort kommen, wenn sie ihr Band abhört, sie ist nur um diese Zeit immer mit ihrem Hund spazieren.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 10.11.2006, 11:37


    Und epi-anfall nr.5 haben wir auch schon hinter uns :(



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Shetty Uta - 10.11.2006, 15:01


    upsss.... den 5. anfall trotz valium, das hört sich nicht gut an :!:



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 10.11.2006, 19:07


    Es ist jetzt 18.00 Uhr, und bis jetzt hatten wir noch keinen neuen Anfall *freu*
    Ich hoffe, das es erst mal wieder erledigt ist. War echt ein sch...Tag!

    Aber immerhin konnte ich heute nachmittag noch kurz weg und Benny selber versorgen.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Maike - 10.11.2006, 22:18


    Das ist ja auch schlimm was Du und der arme Hund da durchmachen müssen.
    Aber dann überleg mal wenn er keine Tabletten bekommen würde, wie es dann aussehen würd.
    Da bezahlt man doch gern das Medikament wenn man weiss das Sie dann Beschwerdefrei ist. :)

    Kannte mal ein Meeri das das Hatte aber das hat nicht so lang ausgehalten weil es einfach so klein war, das ist ja noch ne Spur schlimmer bei sonem Winzling.

    Alles gute Euch beiden, und keine Vorwürfe mehr machen, :wink: ja?



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 11.11.2006, 11:08


    Wenn es dem eigenem Tier nicht gut geht, und auch nur der leiseste Verdacht besteht, das man eventuell selber daran Schuld ist, ist es nicht so einfach, sich keine Vorwürfe zu machen, denn all das hätte ja vielleicht gar nicht sein brauchen :cry:

    Soweit wir es mitbekommen haben (wir können es auch aus Aylas Verhalten ersehen) hatte Ayla bis jetzt noch keinen neuen Anfall, was bin ich froh, und ich bete, dass es so bleibt.
    Nur jetzt haben wir leider wieder mit den Nachwirkungen des Valiums zu tun: der Hund hat wohl teilweise irgendwelche Halluz, jault, ist unruhig, bellt Sachen an die nicht da sind etc. Aber da weiß ich ja, das es morgen vorbei ist, aber bis dahin bin ich reif für die Klappse.

    Erwähnen muß ich einfach auch mal unsere tolle Tierärztin. Sie hat Mittwoch und Freitags frei, und da ja meistens an solchen Tagen etwas ist, ist es nicht ganz selbstverständlich sie zu erreichen. Aber sobald sie ihren Anrufbeantworter abhört oder unsere Telefonnummer auf dem Display sieht, meldet sie sich sofort, und steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Es ist schön zu wissen, dass man so eine tolle Tierärztin hat. Wenn sie wirklich mal in Urlaub fährt, ruft sie uns vorher an, damit wir Bescheid wissen, und sagt uns, an wen wir uns im Notfall wenden sollen. Wir fühlen uns immer super betreut.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 11.11.2006, 12:43


    :shock: Oh Mist, jetzt hatte Ayla doch wieder einen Anfall, hat das den nie ein Ende :shock: ?



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 12.11.2006, 14:28


    Naja, gestern waren es insgesamt drei Anfälle, heute Nacht auch noch einer, und alle Valium-Zäpfchen haben nicht wirklich was genützt, unsereiner wäre von der Menge nie mehr aufgestanden.
    Nun waren wir eben grade beim TA, Ayla hat das Valium wieder in die Vene bekommen, und nun schläft sie wie ein Stein. So kommt nicht nur ihr Hirn zur Ruhe, sondern auch wir selber, denn auch wir sind nervlich am Ende. Mit Chance ist alles wieder ok, wenn Ayla wieder aufwacht.
    Als es das letzte mal sooo schlimm war, hatte Ayla ja immerhin 7 Wochen nichts mehr, und wenn ich die Tabletten nicht vergessen hätte, wäre es vielleict sogar so geblieben.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    roxane - 12.11.2006, 18:30


    ja maike vielleicht hätte sie keinen bekommen , aber Die TÄ hat ja auch gesagt es muss nicht darn liegen das die tablette vergessen wurde..
    kopf hoch*knuddel*
    winke birgit



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 12.11.2006, 19:21


    Hi Birgit,

    normalerweise sollte Ayla bis heute abend mindestens schlafen, sie tapert aber seit 15 Uhr schon wieder rastlos durch die Gegend und nervt.
    Aber immerhin hatte sie seit heute Nacht 3.45 Uhr keinen Anfall mehr.

    Ich habe die TA gefragt, wegen der Rescue-Tropfen, sie meint das die wenig Sinn bei Ayla hätten, weil die ja irgendwie nicht aufs Gehirn wirken, wo wir Wirkung bräuchten. Sie hat mirs erklärt, aber ich kann es nicht so wiedergeben :(
    Die Dosierung von ihren Tabletten ist auch nochmal erhöht worden, Ayla läuft rum wie Falschgeld, weißt schon was ich meine. Außer jetzt nach dem TA, hat sie in den letzten drei Tagen nie länger als 10-15 Min. am Stück geschlafen, nur gequiecktes bellen, was fürchterlich in unseren Ohren wehtut, ich habe seit drei Tagen Höllenkopfweh. Wie schön, das wir keinen direkten Nachbarn haben, sonst hätten wir bestimmt schon Ärger.

    Ob sich die Tiere im Wald auch schon so genervt fühlen wie wir? Verübeln könnte ich es ihnen nicht.
    Naja, nun hoffe ich, dass wir diese Nacht auch noch irgendwie überstehen, und dann mal abwarten was kommt, mehr können wir eh nicht tun.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    cabero - 12.11.2006, 23:59


    @ Maike 1 Na meine Gute , ich hoffe Du hast alles im Griff .
    Ich habe meine Nacht von Samstag auf Sonntag im Stall verbracht......
    Bei dem Sauwetter war ich total fertig. Es gibt ja leider immer noch Menschen die nicht lesen können.
    Wo Schilder stehen - BITTE NICHT FÜTTERN - KOLIKGEFAHR -
    wenn ich diesen Volli........ finde wird derjenige sich wundern was auf ihn zukommt. Ich hätte fast meinen Bobby verloren :cry: :cry: :cry: Du glaubst garnicht was ich durch gemacht habe ....... und Bobby erstmal . Ich bin mehr als wie :twisted: :twisted: :twisted: er hat wahnsinnig gelitten das ich schon fast mein O.K. zum einschläfern im Kopf hatte .
    Aber ich weiß das er ein alter Kämpfer ist und somit haben wir im dickem Sturm durch gehalten . Mit der allerletzten Kraft die wir hatten ( Bo und ich) haben wir versucht das er steht....er hat sich soviel Mühe gegeben doch war er so geschwächt das er immer wieder versuchte sich ab zulegen . Er darf ja auch liegen nur muß er eine bestimmte Stellung haben und der Kopf muß oben bleiben . Habe ich sooooo lange hochgehalten wie es ging...... war total nass.... einfach fertig....
    Aber ganz egal ich war nicht wichtig nur mein Bo .
    Holly und Chico haben mir Beistand geleistet und Chico war so dreist und hat mir immer die Wolldecke geklaut , sie dann irgend wann mit aus dem Stall gezogen und schön im Regen durch den Schlamm gezogen. Tolles Pony......



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 13.11.2006, 11:35


    Gestern abend hatte Ayla doch noch einen Anfall, heute ist sie den ganzen morgen schon dermaßen aufgedreht, das ich ihr Sedanin gegeben habe, nun schläft sie, ich hoffe mal ein wenig länger, dann kann ich mich vielleicht auch noch mit einem halben Ohr hinlegen.
    Immerhin scheinen die Abstände zwischen den einzelnen Epi-Anfällen wieder länger zu werden, ist ja schon mal was.

    @ Cabero
    Mensch, hoffendlich bekommst du nicht wieder eine Lungenentzündung, im letztem Jahr wars ja fast zur gleichen Zeit?
    Ich wünsche Bobby und dir alles Gute und dass ihr euch schnell wieder erholt.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 14.11.2006, 12:04


    So, nun auch einmal zwischendurch etwas positives:
    nachdem Ayla gestern ausgeschlafen hatte und wieder ohne wackeln auf den Beinen war, war sie fast wieder unsere normale Ayla, wie wir sie kennen und lieben.
    Heute ist sie ganz die alte, temperamentvoll wie immer, aber nicht überdreht, und ihr letzter Anfall liegt jetzt immerhin über 36 Stunden zurück.
    Ich hoffe, das wir es jetzt packen und nicht noch ein Rückschlag kommt.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    mini-maxi - 14.11.2006, 14:02


    ich drücke dir die daumen, dass hoffentlich nichts mehr kommt :wink:



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 15.11.2006, 15:27


    Ich bin ja sooo froh, Ayla hat immer noch nichts wieder gehabt, damit haben wir es wohl erstmal wieder überstanden.
    Ich hoffe, das dieser Zustand recht lange anhält.



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    cabero - 16.11.2006, 09:51


    Wie schön Maike 1 das es Ayla besser geht .
    Ich bin schon in den Stall gezogen....Bobby ging es schlechter und wenn ich raus kriege wer wieder seine sch...Äpfel karrenweise loswerden wollte kann sich auf was gefast machen. Die Tierarztrechnung wird seine und ne fette Anzeige gibts dazu . Mein TA macht mir wenig Hoffnung.....Bo liegt nur noch und ich muß ihn regelmäßig auf die Beine stellen , gestern war der Kreislauf nicht OK und er brauchte ne Spritze sonst wäre er wohl ganz umgefallen .
    Ich breche auseinander wenn ich ihn nun auch noch verliere......bin langsam am ende meiner Kräfte......kaum geschlafen , Tommy und Haushalt und dann noch mein lieber Bobbo....Ich habe mir schon tausend Sachen ausgemalt wie ich den Verursacher mit äpfeln vollstopfen würde und .......bis er platzt.Meine Mäuse dürfen nur noch auf das große Stück wenn ich da bin ansonsten müssen sie auf dem Auslauf bleiben.
    Kannst dich ja mal kurz über Telefon melden, habe die Papiere von Jacko gefunden und wollte mal vorbei schaun aber habe die Telefon NR. nicht mehr.
    Lieben Gruß Carmen



    Re: Schreck in der Morgenstunde

    Anonymous - 16.11.2006, 10:49


    :shock: oh manno Carmen, das ist ja echt sch...mit Bobby, ich hoffe wirklich sehr, dass das noch gut geht!
    Du weißt ja, wenn ich dir helfen kann....bin für dich da. Ich muß nur gleich erstmal den Rest vom Geburtstag gestern wegräumen, dann stände ich notfalls auf Abruf bereit. Wenn ich zu Benny gehe, habe ich mein Handy mit, falls was ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Datenblatt Nova - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Das Ole-Pony - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 23.05.2006
    10.10. Kinder und eigenes Pony - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 10.10.2006
    das Pferdequiz - gepostet von Fjordi777 am Freitag 26.01.2007
    Fohlenschau ;-) - gepostet von graziano am Samstag 08.07.2006
    mein Traum erfüllt sich - gepostet von cabero am Montag 12.11.2007
    Avatare/Smilies - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 19.06.2007
    mein pony Mr.Mumm - gepostet von Mr.Mumm am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schreck in der Morgenstunde"

    Schreck am Abend - Bea (Mittwoch 18.07.2007)
    Schreck in der Morgenstunde - rockyhund (Donnerstag 08.11.2007)
    Schreck am Nachmittag... LANG - Christa (Donnerstag 23.02.2006)
    Schreck am Morgent - Claudia (Montag 27.12.2004)
    Schreck - Kerstin (Dienstag 10.10.2006)
    Schreck-Training - Sarah (Freitag 15.06.2007)
    Puh...ein richtiger Schreck !!!! - Martina (Dienstag 22.03.2005)
    oh schreck!!! noch ein mädchen!!! - mel (Samstag 15.07.2006)
    das MÄDCHEN O______O oh schreck! xD' - mira (Montag 29.05.2006)
    Ach Du Schreck - Sash (Dienstag 26.04.2005)